Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Peregrin »

songul hat geschrieben:
JosefBordat hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich ja verlesen. Und/oder verhört. Mein Englisch ist auch nicht das Beste. Es muss Satire sein: http://jobo72.wordpress.com/213/8/17/satire-oder/

JoBo
Es ist keine Satire; die Frau meint es ernst und beruft dabei, ganz korrekt, auf das islamische Recht, basierend auf Koran und Hadith.
Das war auch nie anders; das war seit mehr als 1 Jahren das Schicksal nichtmohammedanischer Mädchen und Frauen, die denen in die Fänge geraten sind. Nur in den letzten 1 Jahren ein bißchen zurückgedrängt.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Veritas
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 18:11

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Veritas »

Also mir reicht schon, dass ich mir im Alltag immer wieder irgendeinen antichristlichen Scheiss anhören muss.

Beispiel: Kantine eines Grosskonzerns (ich arbeite in einer Unternehmensberatung, war also externer Mitarbeiter). Publikum sind Kunden und Kollegen, alles "wohlsituierte", "familiäre" Menschen. Es war im März, als der Papst zurückgetreten ist. Kunde: "Das mit dem Papst ist doch eh totaler Quatsch, kann man abschaffen". Ich: "Ich bedauere es, dass Benedikt geht, da er für mich nicht nur im Glauben ein Vorbild war". Kunde "Meinst Du das jetzt ernst?" Ich: "Allerdings, ich bin überzeugter und zudem praktizierender Katholik". Homosexueller, antichristlich eingestellter Kollege: "Religion ist kein Thema bei Geschäftsessen". Ich: "Solange ich ein Grundrecht auf freie Religionsausübung habe, erwarte ich Respekt vor meinem Glauben und verbitte mir Aussagen, die diesen lächerlich machen". Gespräch beendet.

Und das war nicht das einzige Mal. Bei einem anderen Essen, nur mit Kollegen, ging es um Liebe. Einer sagte: "Wer kennt schon echte Liebe" oder "Was ist schon echte Liebe" oder so ähnlich. Ich: "Kennst Du Jesus Christus?"... weiterer Verlauf siehe oben. Antichristliche Verbalgrätsche in meine Richtung, ich sauber gekontert und mir Respekt erbeten.

Schon eine Frechheit, was man sich heute so anhören muss. Ich bin echt kein Missionar, lasse mir aber auch nicht aberziehen, meinen Glauben natürlich zu bekennen und mich darauf zu berufen. Schliesslich ist das für mich kein Hobby - meine Liebe zu unserem Herrn Jesus Christus und seinem Evangelium ist mein ganzes Leben.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von martin v. tours »

Tja Veritas, mit dem muss man leider heute immer und überall rechnen.
Komplimet zu deinem Mut. (Der fehlt mir manchmal).
Aber es ist schon erstaunlich was man alles erleben kann, wenn man sich in einer Gruppe beim Katholikenbashing als Christ (und noch schlimmer, als Katholik, outed).
Man kann aber auch erleben, das die Hetze oft nur von einigen kommt und die grosse Meute aus Selbstschutz nur mitheult.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von lutherbeck »

Große Gefahr für Christen in Ägypten:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=c ... 8961,d.ZG4

:auweia:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Gamaliel »

Liste der christlichen Einrichtungen in Ägypten, die in den letzten Tagen von Mohammedanern angegriffen wurden:

The list of Christian churches, schools, institutions, shops torched by the Muslim Brotherhood in the last three days

Daraus:
The list was handed over to AsiaNews by the Press Office of the Catholic Church in Egypt.
Zusätzlich:
Burned buildings owned by Christians

• 58 houses.

• 85 shops.

• 16 pharmacies.

• 3 hotels (Upper Egypt)

• 75 buses and cars.

7 Victims (killed) 17 kidnapping and hundreds injured.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von overkott »

Ist es aus christlicher Sicht richtig, für die Muslimbrüder zu beten? Welchem Gesetz und welcher Logik folgt Christus, wenn er dazu auffordert?

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Gamaliel »

overkott hat geschrieben:Ist es aus christlicher Sicht richtig, für die Muslimbrüder zu beten?
Sicher! Für die Bekehrung der Heiden soll man immer beten.


overkott hat geschrieben:Welchem Gesetz und welcher Logik folgt Christus, wenn er dazu auffordert?
Joh 14,6 hat geschrieben:Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als durch mich.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von overkott »

Gamaliel hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Ist es aus christlicher Sicht richtig, für die Muslimbrüder zu beten?
Sicher! Für die Bekehrung der Heiden soll man immer beten.


overkott hat geschrieben:Welchem Gesetz und welcher Logik folgt Christus, wenn er dazu auffordert?
Joh 14,6 hat geschrieben:Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als durch mich.
Und für die Verfolger? Konnte Christus seinen Jüngern das Martyrium zumuten? Wäre es nicht viel sinnvoller, statt Christus Waffen sprechen zu lassen? Wäre es für die himmlische Ehre nicht ausreichend, nach einem korrupten Leben und einer Generalbeichte alt im Bett zu sterben?

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7130
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Protasius »

overkott hat geschrieben:
Gamaliel hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Ist es aus christlicher Sicht richtig, für die Muslimbrüder zu beten?
Sicher! Für die Bekehrung der Heiden soll man immer beten.


overkott hat geschrieben:Welchem Gesetz und welcher Logik folgt Christus, wenn er dazu auffordert?
Joh 14,6 hat geschrieben:Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als durch mich.
Und für die Verfolger? Konnte Christus seinen Jüngern das Martyrium zumuten? Wäre es nicht viel sinnvoller, statt Christus Waffen sprechen zu lassen? Wäre es für die himmlische Ehre nicht ausreichend, nach einem korrupten Leben und einer Generalbeichte alt im Bett zu sterben?
Wenn du dein Leben mit der Absicht vermurkst, am Ende alles durch eine Generalbeichte zu absolvieren, ist an der Reue wenigstens zu zweifeln (vermessentlich gegen die Gnade Gottes sündigen nennt sich das WIMRE). Gesetzt den Fall, daß Leben sei nicht absichtlich vermurkst worden, ist es gewiß ausreichend im Bett im Stand der Gnade zu sterben, wenn man in das Himmelreich kommen will. Aber abgesehen davon, daß du nicht weißt, ob nicht vllt. vorher die zweite Wiederkunft des Herrn und das Weltgericht anstehen, ist das Martyrium nicht nur sehr ehrenvoll, sondern auch ein mächtiges Vorbild für die anderen Gläubigen im Glauben standhaft zu bleiben. Und das Christentum ist sowieso unzumutbar, wenn kein Anstoß mehr an der Kirche genommen wird, ist sie nutzlos geworden: Ihr seid das Salz der Erde. Wenn das Salz schal geworden ist, womit kann man es wieder salzig machen? Es ist zu nichts mehr nutze und wird auf die Straße geworfen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von overkott »

Protasius hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Gamaliel hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Ist es aus christlicher Sicht richtig, für die Muslimbrüder zu beten?
Sicher! Für die Bekehrung der Heiden soll man immer beten.


overkott hat geschrieben:Welchem Gesetz und welcher Logik folgt Christus, wenn er dazu auffordert?
Joh 14,6 hat geschrieben:Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als durch mich.
Und für die Verfolger? Konnte Christus seinen Jüngern das Martyrium zumuten? Wäre es nicht viel sinnvoller, statt Christus Waffen sprechen zu lassen? Wäre es für die himmlische Ehre nicht ausreichend, nach einem korrupten Leben und einer Generalbeichte alt im Bett zu sterben?
Wenn du dein Leben mit der Absicht vermurkst,
Ja, das ist das eigentlich Böse. Wer doof ist und Fehler macht, ist kein Sünder. Sünder ist, wer um das Gute weiß und von daher mit Wissen ( con scientia ), also mit Absicht ( vom Guten absehend ) das Gegenteil tut. Wer kein Sünder ist, braucht nicht beichten. Der Doofe ist moraltheologisch im Stand der Gnade. Selig, die im Geist arm sind.
am Ende alles durch eine Generalbeichte zu absolvieren, ist an der Reue wenigstens zu zweifeln (vermessentlich gegen die Gnade Gottes sündigen nennt sich das WIMRE). Gesetzt den Fall, daß Leben sei nicht absichtlich vermurkst worden, ist es gewiß ausreichend im Bett im Stand der Gnade zu sterben, wenn man in das Himmelreich kommen will. Aber abgesehen davon, daß du nicht weißt, ob nicht vllt. vorher die zweite Wiederkunft des Herrn und das Weltgericht anstehen, ist das Martyrium nicht nur sehr ehrenvoll, sondern auch ein mächtiges Vorbild für die anderen Gläubigen im Glauben standhaft zu bleiben.
Im Grunde basiert auf dem Martyrium die Liturgie, weil die Altäre über den Gräbern der Martyrer errichtet und diese zur Ehre der Altäre erhoben wurden, weil sie ihre Treue und ihren Glauben durch Leiden bewiesen haben. Denn es ist keine Kunst in der Gunst der Stunde, sich zu Gott zu bekennen, weil es gerade "in" ist und Gott demoskopisch gerade gute Karten hat. Gut ist, wer am Guten festhält, obwohl ihm der/das Böse einen Vorteil verspricht. Christliche Leidkultur hält Gottvertrauen im Leid als Bewährung in Ehren.
Und das Christentum ist sowieso unzumutbar,
Die (Moral)Theologie Jesu Christi ist viel vernünftiger, als manchen Christen lieb ist.
wenn kein Anstoß mehr an der Kirche genommen wird, ist sie nutzlos geworden:
Der Anstoß ist kein Selbstzweck. Im Gegenteil: Der Anstoß ist dazu da, im Sinne von Gottes- und Nächstenliebe überwunden zu werden. Aber wo es zum Konflikt zwischen Gut und Böse kommt, bleibt der Ärger nicht aus.
Ihr seid das Salz der Erde. Wenn das Salz schal geworden ist, womit kann man es wieder salzig machen? Es ist zu nichts mehr nutze und wird auf die Straße geworfen.

Raphael

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Raphael »

Nun, ovi, bei Dir scheint der balthasar'sche Ernstfall schon eingetreten zu sein! :roll:

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Maria Magdalena »

http://www.kircheinnot.at/akt/index.php?bid=43

Wenn man dies gelesen hat, fragt man sich schon, ob es wirklich sein muß, dass viele Bischöfe bis hin zum Papst
eine Grußbotschaft zum Ende des islamischen Fastenmonats Ramadan verlautbaren lassen und gleichzeitig wissen, was den koptisch-katholische Christen im gleichen Augenblick wiederfährt. :achselzuck:
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von ad_hoc »

Maria Magdalena hat geschrieben:http://www.kircheinnot.at/akt/index.php?bid=000430

Wenn man dies gelesen hat, fragt man sich schon, ob es wirklich sein muß, dass viele Bischöfe bis hin zum Papst
eine Grußbotschaft zum Ende des islamischen Fastenmonats Ramadan verlautbaren lassen und gleichzeitig wissen, was den koptisch-katholische Christen im gleichen Augenblick wiederfährt. :achselzuck:
Es tut mir leid, dies feststellen zu müssen: Es ist die pure Dummheit, weniger die Unüberlegtheit, die solche 'gutmeinende' Kleriker dazu veranlasst, Äusserungen von sich zu geben, zu denen sie niemand veranlasst hat und die zwar einen Teil der Menschen in ihren Auffassungen (gleichgültig ob richtig oder falsch) bestätigen, hingegen einen anderen Teil der Menschen in ungerechtfertigter Weise verletzen und missachten.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Maria Magdalena »

ad_hoc hat geschrieben:
Maria Magdalena hat geschrieben:http://www.kircheinnot.at/akt/index.php?bid=000430

Wenn man dies gelesen hat, fragt man sich schon, ob es wirklich sein muß, dass viele Bischöfe bis hin zum Papst
eine Grußbotschaft zum Ende des islamischen Fastenmonats Ramadan verlautbaren lassen und gleichzeitig wissen, was den koptisch-katholische Christen im gleichen Augenblick wiederfährt. :achselzuck:
Es tut mir leid, dies feststellen zu müssen: Es ist die pure Dummheit, weniger die Unüberlegtheit, die solche 'gutmeinende' Kleriker dazu veranlasst, Äusserungen von sich zu geben, zu denen sie niemand veranlasst hat und die zwar einen Teil der Menschen in ihren Auffassungen (gleichgültig ob richtig oder falsch) bestätigen, hingegen einen anderen Teil der Menschen in ungerechtfertigter Weise verletzen und missachten.

Gruß, ad_hoc
Hier magst Du Recht haben !
Doch frage ich mich so manchesmal, ob ihnen die alte Volksweisheit
" Das einem das Hemd näher ist, als die Jacke", wirklich nicht bekannt ist ?
Denn welchen Sinn ergibt es, wenn ich mich fast vor jeden verbeuge,
aber im Grunde die Meinen aus moralischer Sicht im Stich lasse ?

Gut, mir wurde vor einiger Zeit erklärt, dass der Papst im Grunde das Gleiche tue, wie der heilige Franziskus von Assisi, der ja auch freundlich zu den Moslems gewesen sei. Doch wird hier, wie ich fest stellen mußte, sein eigentlicher Beweggrund völlig geleugnet. Denn er war nicht um Freundlichkeiten auszutauschen dort hingereist, somdern um die Menschen dort zu Christus zu bekehren. Und dies ist doch ein völlig anderer Beweggrund als der, der uns heute aufgezeigt wird und den (sorry) so viele Katholiken auf dem Leim gehen und somit noch weniger erkennen /wissen können ,was der katholische Glaube wirklich ist. Wenn einer, der vielen Irrwege, der Wahrheit Jesu Christi gleichgesetzt wird.
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von JosefBordat »

Vietnam. Das Land, in dem ein Kreuz im Haus zum Wegfall der Baugenehmigung führt: http://jobo72.wordpress.com/213/8/3/ ... n-vietnam/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von JosefBordat »

Zwischen Kreuzberg und Quebec wird erprobt, was in Vietnam längst Realität ist: Die Verbannung der Religion aus dem (öffentlichen) Leben. Ein kleiner assoziativer Besinnungsaufsatz. - http://jobo72.wordpress.com/213/8/31/ ... -der-zeit/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von ad_hoc »

Auch ich möchte Dir wenigstens einmal für Deinen Blog und Deine Beiträge gedankt haben, lieber Josef Bordat. Sind diese doch ein schönes Beispiel dafür, dass Glaube und Vernunft zusammen gehören und nicht voneinander zu trennen sind.

Die Idee, den Ring eines Ordens zu tragen, dem man sich verbunden fühlt, ist großartig.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von JosefBordat »

Veritas hat geschrieben:Also mir reicht schon, dass ich mir im Alltag immer wieder irgendeinen antichristlichen Scheiss anhören muss.

Beispiel: Kantine eines Grosskonzerns (ich arbeite in einer Unternehmensberatung, war also externer Mitarbeiter). Publikum sind Kunden und Kollegen, alles "wohlsituierte", "familiäre" Menschen. Es war im März, als der Papst zurückgetreten ist. Kunde: "Das mit dem Papst ist doch eh totaler Quatsch, kann man abschaffen". Ich: "Ich bedauere es, dass Benedikt geht, da er für mich nicht nur im Glauben ein Vorbild war". Kunde "Meinst Du das jetzt ernst?" Ich: "Allerdings, ich bin überzeugter und zudem praktizierender Katholik". Homosexueller, antichristlich eingestellter Kollege: "Religion ist kein Thema bei Geschäftsessen". Ich: "Solange ich ein Grundrecht auf freie Religionsausübung habe, erwarte ich Respekt vor meinem Glauben und verbitte mir Aussagen, die diesen lächerlich machen". Gespräch beendet.

Und das war nicht das einzige Mal. Bei einem anderen Essen, nur mit Kollegen, ging es um Liebe. Einer sagte: "Wer kennt schon echte Liebe" oder "Was ist schon echte Liebe" oder so ähnlich. Ich: "Kennst Du Jesus Christus?"... weiterer Verlauf siehe oben. Antichristliche Verbalgrätsche in meine Richtung, ich sauber gekontert und mir Respekt erbeten.

Schon eine Frechheit, was man sich heute so anhören muss. Ich bin echt kein Missionar, lasse mir aber auch nicht aberziehen, meinen Glauben natürlich zu bekennen und mich darauf zu berufen. Schliesslich ist das für mich kein Hobby - meine Liebe zu unserem Herrn Jesus Christus und seinem Evangelium ist mein ganzes Leben.
Wirklich sehr gut reagiert! Zudem sehr mutig! Ich wünschte, ich hätte immer diesen Mut. In meinem Arbeitsbereich (Uni) ist es auch nicht immer leicht als Katholik, und oft genug gehe ich Konfrontationen aus dem Weg, statt so souverän und pro-aktiv das Thema an mich zu ziehen. Danke für das Zeugnis!
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von JosefBordat »

ad_hoc hat geschrieben:Auch ich möchte Dir wenigstens einmal für Deinen Blog und Deine Beiträge gedankt haben, lieber Josef Bordat. Sind diese doch ein schönes Beispiel dafür, dass Glaube und Vernunft zusammen gehören und nicht voneinander zu trennen sind.

Die Idee, den Ring eines Ordens zu tragen, dem man sich verbunden fühlt, ist großartig.

Gruß, ad_hoc
Danke für das Kompliment! - Ja, den Tucum-Ring trage ich als Zeichen der Verbundenheit mit der "Familie der Hoffnung", einer seit 29 vom Papst anerkannten Gemeinschaft, die weltweit die "Höfe der Hoffnung" betreut. Ich bin in der Laienbewegung "Lebendige Hoffnung" aktiv. Über die Höfe und ihre Arbeit kann man auch einiges bei mir im Blog finden: http://jobo72.wordpress.com/tag/fazenda/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von holzi »

JosefBordat hat geschrieben:Danke für das Kompliment! - Ja, den Tucum-Ring trage ich als Zeichen der Verbundenheit mit der "Familie der Hoffnung", einer seit 29 vom Papst anerkannten Gemeinschaft, die weltweit die "Höfe der Hoffnung" betreut. Ich bin in der Laienbewegung "Lebendige Hoffnung" aktiv. Über die Höfe und ihre Arbeit kann man auch einiges bei mir im Blog finden: http://jobo72.wordpress.com/tag/fazenda/
Ja, Gut Neuhof hab ich 25 auch mal besucht, damals war Pe. Cesar dort. Aber der Kokosring ist in Brasilien schon seit sehr vielen Jahren das Zeichen der Option für die Armen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von overkott »

War ist nur mit der FAZ los?

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von HeGe »

kath.net hat geschrieben:Jordaniens König will Bündnis Christen-Muslime gegen Radikale

Monarch Abdullah II. bei internationaler Konferenz in Amman: Der Schutz der Rechte von Christen inmitten der Konflikte, die den Nahen Osten erschüttern, sei keine Frage der Höflichkeit, sondern eine Pflicht [...]
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Piusderdritte »

Der aus Texas stammende, republikanische Kongress-Abgeordnete Steve Stockman stellt US-Präsident Barack elf kritische Fragen.

Schließlich fragt Stockman: „Wir erhalten fast täglich Berichte, dass die Rebellen christliche Kirchen angreifen, christliche Dörfer niederbrennen und syrische Christen töten. Warum sollten die Vereinigten Staaten diese Verbrecher gegen die Menschlichkeit unterstützen?“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... rueckgibt/
:daumen-rauf: :daumen-rauf: :daumen-rauf:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von JosefBordat »

Fußball und Scharia. Normalität in Afghanistan. - http://jobo72.wordpress.com/213/9/11/ ... ghanistan/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von Hubertus »

Damit das im Meldungswirrwarr um Wahl und Regierungsbildung nicht untergeht:

http://www.focus.de/politik/ausland/sel ... 08307.html
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Christenverfolgung von Stephanus bis heute

Beitrag von JosefBordat »

Christenverfolgung. Der Blick nach Indien: http://jobo72.wordpress.com/213/1/4/ ... ch-indien/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

(Katholische) Christenverfolgung auch bald in Deutschland

Beitrag von Piusderdritte »

Hallo,
die allegemeine Hetze gegen Katholiken nimmt zur Zeit schon ein sehr großes Ausmaß an.
Auf allen Kanälen ob TV oder Radio und in der gesamten Systempresse wird aus unterschiedlichen bekannten Gründen gegen die katholische Kirche gehetzt.
Die Propaganda nimmt schon Ausmaße an, die man sehr gut mit der Propaganda des dritten Reiches gegen die Juden vergleichen kann. Was danach passiert wissen wir alle.
Ich sehe das es zwischen dem was der katholische Glaube vertritt und dem was die EuDSSR / NWO an Gesetzen verabschiedet (welche ja vom BT nur noch abgenickt werden) große Unterscheide gibt.
Wenn man den katholischen Glauben so leben möchte, wie es vorgeschreiben ist kommt man früher oder später mit den NWO Gesetzen in Konflikt. Ich gehe auch davon aus, das konservative katholische Literatur in Zukunft verboten wird, weil es absolut nicht mehr kompatibel ist mit dem System.
Die derzeitige System-Propaganda, soll wohl auch eine große Einschüchterungsaktion gegen die Katholiken sein und Vorbereitung auf Verfolgungen.
Konservative Protestanten werden wohl auch davon betroffen sein.

Das ist meine Vermutung. Die ganze Propaganda würde ansonsten ja keinen Sinn machen, wenn man kein Ziel vor Augen hat.
:hmm:
gruss, Piusderdritte

P.S.
Wer glaubt, daß das alles Zufall ist, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Zuletzt geändert von Piusderdritte am Dienstag 22. Oktober 2013, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: (katholische) Christenverfolgung auch bald in Deutschland

Beitrag von Juergen »

„…eine Zensur findet nicht statt…“
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: (katholische) Christenverfolgung auch bald in Deutschland

Beitrag von Marion »

Piusderdritte hat geschrieben:Wenn man den katholischen Glauben so leben möchte, wie es vorgeschreiben ist kommt man früher oder später mit den NWO Gesetzen in Konflikt.
Was zum Beispiel?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: (katholische) Christenverfolgung auch bald in Deutschland

Beitrag von Piusderdritte »

z.B. Versuch mal Kinder vom Zwangs-Porno-Unterricht der Schulen zu befreien.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: (katholische) Christenverfolgung auch bald in Deutschland

Beitrag von Marion »

Piusderdritte hat geschrieben:z.B. Versuch mal Kinder vom Zwangs-Porno-Unterricht der Schulen zu befreien.
Stimmt, da hast du Recht!
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema