also meine "Daten" stammen von einer kleinen Umfrage im Bekanntenkreis. Ich hab dabei jeweils 5 verheiratete Männer aus sekulärisiertem Umfeld und 5 aus religiösem gebeten, über ein Jahr aufzeichnungen zu machen. die Verhütungsfrage stand dabei nicht auf der Frageliste. Dennoch ist bei den meisten der religiösen davon auszugehen, daß dort "Dr.Rötzers Kondom" verwendet wird.taddeo hat geschrieben:Und die, die gar nicht "verhüten"? - wahrscheinlich zwischen 1,12 und 1,9 ... mit viel Glück pro Monat, realistisch pro Quartal.Linus hat geschrieben:7 mal die Woche halte ich für arg übertrieben, realistisch ist ein Wert zwischen 1,12 (katholens, die mittels NER verhüten) und 1,9 (alle die "konventionell" verhüten)
Ehepartner erfüllt Pflichten nicht
Re: Ehepartner erfüllt Pflichten nicht
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Interessante Feldforschungen betreibst du....
Die Frage kam nach einem Ehepaarseminar auf, wo einige meinten,religiös orientierte Eheparter hätten weniger Geschlechtsverkehr, als säkulär eingestellte. Das konnte man aber nicht feststellen, bloß daß " nur tatenfrohe Vaterschaft" unter den religiös gebundenen öfter "Siegerkrone tragen " darf. (was aber nichts neues ist)Clemens hat geschrieben:Interessante Feldforschungen betreibst du....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
-
Könnte aber auch umgekehrt sein. (wie heisst es so schön: "Die beten auch nicht nur den Rosenkranz")Linus hat geschrieben:Die Frage kam nach einem Ehepaarseminar auf, wo einige meinten, religiös orientierte Eheparter hätten weniger Geschlechtsverkehr, als säkulär eingestellte. Das konnte man aber nicht feststellen, bloß daß " nur tatenfrohe Vaterschaft" unter den religiös gebundenen öfter "Siegerkrone tragen " darf. (was aber nichts neues ist)Clemens hat geschrieben:Interessante Feldforschungen betreibst du....
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)
Mh, das mag sein , meine Daten sind da klarerweise zu gering, aber das IEF (Institut ehe und Familie)bzw. der Familienverband hatten mal untersuchen lassen (vom Ludwig Boltzmann Institut für Jugendkulturforschung), daß so sagte der Autor sinngemäß: "praktizierende Katholiken den Effizientesten Sex" hätten, er meinte damit Kohabitationhäufigkeit bezogen auf Fertilitätsraten.
- Melody
Tolle Studie.Linus hat geschrieben:... daß so sagte der Autor sinngemäß: "praktizierende Katholiken den Effizientesten Sex" hätten, er meinte damit Kohabitationhäufigkeit bezogen auf Fertilitätsraten.

Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Von nix kommt halt auch nix.