tantum ergo hat geschrieben:Dieses Posting hätte auch ins Gebetsanliegen passen können, aber ich habe mich entschieden, es hier zu posten:
Danke Herr, dass Du Dich - entgegen den Vorsaussagen aller Ärzte - offenbar dazu entschlossen hast, uns ein Kind zu schenken und uns am gestrigen Tag der Darstellung Jesu die Gewissheit über die Schwangerschaft meiner Frau gegeben hast!
Und das verbunden mit der Bitte, in dieser noch frühen Phase der Schwangerschaft für die Gesundheit meiner Frau und des entstehenden Lebens zu beten - ich danke Euch für Eure Gebete!
Gottes Segen,
tantum ergo
Auch dieses Posting hätte in die Gebetsanliegen gepasst, sogar in den thread zu glücklichen Momenten mit der Kirche, da ich das Thema aber hier begonnen habe, möchte ich es auch hier fortführen:
Leider haben meine Frau und ich gestern erfahren, dass es unser(e) kleine(r) Simeon-Hannah (so hätte er oder sie heißen sollen) nicht geschafft hat, und das Gott seine junge Seele bereits zu sich geholt hat. Natürlich sind wir traurig, aber ich schreibe darüber hier, weil wir unglaublich viel Zuspruch von allen Seiten bekommen haben und vor allem auch eine gute Seelsorge durch unsere Priester der Legionäre, die sich ganz rürhrend um uns kümmern. Von dem haben wir auch den Hinweis, auf die folgende Stelle aus dem Buch der Weisheit, die uns zuversichtlich sein lässt, dass wir tatsächlich Eltern geworden sind und unser Kind nun schon Gott schauen darf, da es die Sünde nie geschaut hat:
10 Er gefiel Gott und wurde von ihm geliebt; / da er mitten unter Sündern lebte, wurde er entrückt.
11 Er wurde weggenommen, / damit nicht Schlechtigkeit seine Einsicht verkehrte / und Arglist seine Seele täuschte.
12 Denn der Reiz des Bösen verdunkelt das Gute / und der Taumel der Begierde verdirbt den arglosen Sinn.
13 Früh vollendet, hat der Gerechte doch ein volles Leben gehabt;
14 da seine Seele dem Herrn gefiel, / enteilte sie aus der Mitte des Bösen. / Die Leute sahen es, ohne es zu verstehen; / sie nahmen es sich nicht zu Herzen,
15 dass Gnade und Erbarmen seinen Auserwählten zuteil wird, / Belohnung seinen Heiligen.
16 Der Gerechte, der entschlafen ist, / verurteilt die Frevler, die noch leben, / die früh vollendete Jugend / das hohe Alter des Ungerechten.
17 Die Frevler sehen das Ende des Weisen, / verstehen aber nicht, was der Herr mit ihm wollte / und warum er ihn in Sicherheit brachte.
18 Sie sehen es und gehen darüber hinweg; / doch der Herr lacht über sie.
Meine Frau und ich danken Euch für Eure Gebete,
Gottes Segen,
tantum ergo
„Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!“ (Lk 12,49)