Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen! (1)

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Unam Sanctam
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 24. März 2007, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Unam Sanctam »

Bitte um Gebet für einen Mann, der heute das Tauf und Firmsakrament und zum ersten mal die heilige Kommunion empfängt.
Desweiteren für einen Priesteramtskandidaten, der heute zum Priester geweiht wird und für ein Hochzeitspaar, das gestern in unserer Pfarrkirche getraut worden ist!
Vielen Dank!

Ich schließe eure Gebetsanliegen gerne mit ein!

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Bitte um Eure Mithilfe im Gebet für meinen heute früh verstorbenen Vater.

Der Herr hat ihn endlich von seinem Leiden erlöst!

Und betet mit mir für meine Mutter, die sich sehr vor dem Alleinsein fürchtet....

Danke, Irenaeus
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Irenaeus, kannst mit meinem Gebet rechnen...

Ich hätte auch ein Gebetsanliegen:
Für all die Abiturienten die jetzt in der kommenden Woche das Abitur an bayrischen Fach - und Berufsoberschulen schreiben... dass sie den heiligen Geist haben und alles so wird, wie Gott es für sich möchte...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Ecce Homo hat geschrieben:
....

Ich hätte auch ein Gebetsanliegen:
Für all die Abiturienten die jetzt in der kommenden Woche das Abitur an bayrischen Fach - und Berufsoberschulen schreiben... dass sie den heiligen Geist haben und alles so wird, wie Gott es für sich möchte...
Werde ich heute abend bei der Vesper miteinschließen

Danke für Dein Gebet!
Gruß, Irenaeus
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Irenaeus hat geschrieben:Bitte um Eure Mithilfe im Gebet für meinen heute früh verstorbenen Vater.

Der Herr hat ihn endlich von seinem Leiden erlöst!

Und betet mit mir für meine Mutter, die sich sehr vor dem Alleinsein fürchtet....

Danke, Irenaeus
Herr, gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm. Herr laß ihn ruhen in Frieden. Amen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Für die weiteren beiden Schüler, die ich heute mit unerlaubten Hilfsmitteln im Mathe-Abi erwischt habe... dass sie die Kraft finden, ihren Weg zu gehen und das hier durchzustehen...

:/
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Ecce Homo hat geschrieben:... unerlaubten Hilfsmitteln ...
:/
Wie blöd kann man sein ...

Aber aus Interesse: Unerlaubte Hilfsmittel klingt ja lustig. Früher war das "Spicken". Wie macht man das denn heute?
If only closed minds came with closed mouths.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Wie man es heute macht? Das nennen? Das ist offiziell Unterschleif...
und das Spicken? Siehe dazu diese *Anleitung*...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Aus brandaktuellem Anlass -
(bitte um Verständnis, dass ich den Namen nicht angeben darf!)

für die Mutter eines guten Freundes, die im Sterben liegt (was ich gerade telefonisch erfahren habe)... - und für alle Menschen, die heute noch zu Gott gehen dürfen... :/
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Ecce Homo hat geschrieben:Wie man es heute macht? Das nennen? Das ist offiziell Unterschleif...
und das Spicken? Siehe dazu diese *Anleitung*...
Unterschleif nie gehört.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Linus hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:Wie man es heute macht? Das nennen? Das ist offiziell Unterschleif...
und das Spicken? Siehe dazu diese *Anleitung*...
Unterschleif nie gehört.
Siehe weiter oben, mein Lieber... ;) :kiss:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Danke für Euer Gebet,

wir haben heute von ihm noch einmal Abschied nehmen können, und es war gut, das zu tun.

Dabei ist mir so schlagartig klar geworden, wie wenig meine Eltern beide mit Glauben etwas zu tun hatten. meine Ma überhaupt nicht, Mein Vater hat wenigstens die Sterbesakramente bekommen.
Gut. es werden ordentliche Exequien gehalten, ich werde das Requiem singen, aber ich weiß, daß meine mUtter sich da sehr komisch fühlen wird....

was meint Ihr? soll ich da meinen Weg gehen oder mich für meine MUtter eher zurückhalten?

ich weiß es nicht.....

Irenaeus
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Beten wir um den heiligen Geist, dass er dich richtig führt in deiner Entscheidung... da kann man auch von außen nichts sagen, weil man die Menschen persönlich nicht kennt...

Beten wir... Bild Bild Bild
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Irenaeus hat geschrieben: Dabei ist mir so schlagartig klar geworden, wie wenig meine Eltern beide mit Glauben etwas zu tun hatten. meine Ma überhaupt nicht, Mein Vater hat wenigstens die Sterbesakramente bekommen.
Gut. es werden ordentliche Exequien gehalten, ich werde das Requiem singen, aber ich weiß, daß meine mUtter sich da sehr komisch fühlen wird....

was meint Ihr? soll ich da meinen Weg gehen oder mich für meine MUtter eher zurückhalten?

ich weiß es nicht.....

Irenaeus
Mach es so, wie Du es fühlst daß es richtig ist und so wie Du denkst, daß es Dein Vater gemocht hätte. Vielleicht würde er durchaus gerne von seinem Sohn das Requiem gesungen bekommen.

Mein Vater starb im Juli vor 6 Jahren. Genau um diese Zeit jetzt lag er noch mit Krebs im Krankenhaus. Am Tag seiner Beerdigung habe ich (ich bin sonst auch als nebenamtl. Organist tätig) den Trauergottesdienst unmittelbar vor der Bestattung selbst an der Orgel begleitet. Ich habe auch vorher überlegt ob denn das gut ist; ein Kollege hat sich selbstverständlich auch als Organist angeboten. Aber es war genau das Richtige. Es war ein Tag ohne "Zeit", die Musik kam von Herzen und ist anscheinend bestens gelungen. Sorry, wenn ich jetzt mit meinen Geschichten daherkomme, aber vielleicht hilfts.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
Irenaeus hat geschrieben: Dabei ist mir so schlagartig klar geworden, wie wenig meine Eltern beide mit Glauben etwas zu tun hatten. meine Ma überhaupt nicht, Mein Vater hat wenigstens die Sterbesakramente bekommen.
Gut. es werden ordentliche Exequien gehalten, ich werde das Requiem singen, aber ich weiß, daß meine mUtter sich da sehr komisch fühlen wird....

was meint Ihr? soll ich da meinen Weg gehen oder mich für meine MUtter eher zurückhalten?

ich weiß es nicht.....

Irenaeus
Mach es so, wie Du es fühlst daß es richtig ist und so wie Du denkst, daß es Dein Vater gemocht hätte. Vielleicht würde er durchaus gerne von seinem Sohn das Requiem gesungen bekommen.

Mein Vater starb im Juli vor 6 Jahren. Genau um diese Zeit jetzt lag er noch mit Krebs im Krankenhaus. Am Tag seiner Beerdigung habe ich (ich bin sonst auch als nebenamtl. Organist tätig) den Trauergottesdienst unmittelbar vor der Bestattung selbst an der Orgel begleitet. Ich habe auch vorher überlegt ob denn das gut ist; ein Kollege hat sich selbstverständlich auch als Organist angeboten. Aber es war genau das Richtige. Es war ein Tag ohne "Zeit", die Musik kam von Herzen und ist anscheinend bestens gelungen. Sorry, wenn ich jetzt mit meinen Geschichten daherkomme, aber vielleicht hilfts.
Klar hilft das, wenn man mal eine andere Meinung hört, und weiß, daß es andere auch so gemacht haben und es gut war.
Ich habe nur Angst, daß mich die Trauer - die ich bis jetzt gar nicht so sehr empfinden kann, weil ich nur froh bin, daß er nicht mehr leiden muß, in dem Moment übermannt, wenn ich singen muß.
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Für meine Oma, die gestern abend ganz ruhig für immer eingeschlafen ist... im Beisein von meiner Mutter und einer lieben Bekannten...

dass sie einen guten Weg geht
aus dem Dunkel in das Licht,
vom Tod zum Leben,
vom Kreuz zur Auferstehung....
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Ecce Homo hat geschrieben:Für meine Oma, die gestern abend ganz ruhig für immer eingeschlafen ist... im Beisein von meiner Mutter und einer lieben Bekannten...

dass sie einen guten Weg geht
aus dem Dunkel in das Licht,
vom Tod zum Leben,
vom Kreuz zur Auferstehung....

Nun kommet zu Hilfe, ihr Heiligen Gottes,
geht ihr entgegen, ihr Engel des Herrn!
Nehmt ihre Seele auf und
bringt sie vor das Angesicht des Allerhöchsten.

Christus, der dich berufen hat
nehme dich auf
und die heiligen Engel mögen dich geleiten
in den Schoß Abrahams.

Nehmet auf ihre Seele,
bringt sie vor das Angesicht des Allerhöchsten.
Herr, gib ihr die ewige Ruhe,
und das ewige Licht leuchte ihr.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Amen...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Ecce Homo hat geschrieben:Für meine Oma, die gestern abend ganz ruhig für immer eingeschlafen ist... im Beisein von meiner Mutter und einer lieben Bekannten...

dass sie einen guten Weg geht
aus dem Dunkel in das Licht,
vom Tod zum Leben,
vom Kreuz zur Auferstehung....
Die Zeit, Gott zu suchen, ist das Leben.
Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod.
Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit. Franz von Sales

Der Herr schenke ihr den ewigen Frieden.

Ich werde für sie beten.

Irenaeus
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Betet bitte um meine Genesung: eiterndes Zahnfleisch, tut höllisch weh. :/ (so ungefähr stell ich mir die Hölle vor: Zahnschmerz und zwangsverpflichtung zum ewigen Musikantenstadl) :roll:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Linus hat geschrieben:Betet bitte um meine Genesung: eiterndes Zahnfleisch, tut höllisch weh. :/ (so ungefähr stell ich mir die Hölle vor: Zahnschmerz und zwangsverpflichtung zum ewigen Musikantenstadl) :roll:
auch Dich werde ich in mein Gebet einschließen... ich weiß, daß Zahnschmerzen die Hölle auf Erden sein können....

weltlicherweise kann ich Dir nur Gute Besserung wünschen,

Irenaeus
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Linus hat geschrieben:Betet bitte um meine Genesung: eiterndes Zahnfleisch, tut höllisch weh. :/ (so ungefähr stell ich mir die Hölle vor: Zahnschmerz und zwangsverpflichtung zum ewigen Musikantenstadl) :roll:
Ich ging heuer mit Zahnschmerzen zum Empfang des Blasiussegens. Die Zahnschmerzen waren am nächsten Tag zwar noch stärker da (na ja, der Heilige Blasius ist ja auch mehr für den Hals zuständig), aber ich bekam umgehend einen Termin beim Zahnarzt, der alles sofort bestens richtete (Wurzelbehandlung). :)

Die heilige Apollonia soll auch für Zahnschmerzen erste Ansprechpartnerin sein.

Ich bete, daß durch die Fürsprache der Heiligen unser Herr dir Linderung und Heilung gewähren wird.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
.....

Die heilige Apollonia soll auch für Zahnschmerzen erste Ansprechpartnerin sein.

Ich bete, daß durch die Fürsprache der Heiligen unser Herr dir Linderung und Heilung gewähren wird.
richtig, die ist da zuständig. 09. Februar

wie bei Wiki steht ist sie auch für Augenleiden zuständig, sollte ich mich mal mehr an sie wenden....

http://de.wikipedia.org/wiki/Apollonia_%28Heilige%29

nelkenöl soll auch schmerzlindernd sein, aber bitte sehr sparsam verwenden - sonst noch mehr aua...

hab ich mal verwendet, als ich kurz vor einem Konzert höllische Zahnschmerzen bekam, die Zahnschmerzen waren weg (irgendwie betäubt) aber ich konnte nicht mehr Oboe spielen.... ich sabberte nur noch rum - nicht mal Blockflöte ging mehr... Lippenspannung war völlig weg
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Irenaeus hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
Irenaeus hat geschrieben: Dabei ist mir so schlagartig klar geworden, wie wenig meine Eltern beide mit Glauben etwas zu tun hatten. meine Ma überhaupt nicht, Mein Vater hat wenigstens die Sterbesakramente bekommen.
Gut. es werden ordentliche Exequien gehalten, ich werde das Requiem singen, aber ich weiß, daß meine mUtter sich da sehr komisch fühlen wird....

was meint Ihr? soll ich da meinen Weg gehen oder mich für meine MUtter eher zurückhalten?

ich weiß es nicht.....

Irenaeus
Mach es so, wie Du es fühlst daß es richtig ist und so wie Du denkst, daß es Dein Vater gemocht hätte. Vielleicht würde er durchaus gerne von seinem Sohn das Requiem gesungen bekommen.

Mein Vater starb im Juli vor 6 Jahren. Genau um diese Zeit jetzt lag er noch mit Krebs im Krankenhaus. Am Tag seiner Beerdigung habe ich (ich bin sonst auch als nebenamtl. Organist tätig) den Trauergottesdienst unmittelbar vor der Bestattung selbst an der Orgel begleitet. Ich habe auch vorher überlegt ob denn das gut ist; ein Kollege hat sich selbstverständlich auch als Organist angeboten. Aber es war genau das Richtige. Es war ein Tag ohne "Zeit", die Musik kam von Herzen und ist anscheinend bestens gelungen. Sorry, wenn ich jetzt mit meinen Geschichten daherkomme, aber vielleicht hilfts.
Klar hilft das, wenn man mal eine andere Meinung hört, und weiß, daß es andere auch so gemacht haben und es gut war.
Ich habe nur Angst, daß mich die Trauer - die ich bis jetzt gar nicht so sehr empfinden kann, weil ich nur froh bin, daß er nicht mehr leiden muß, in dem Moment übermannt, wenn ich singen muß.
Ich werde das Requiem singen - wenn mir nicht völlig die Stimme versagt... meine Mutter findet es gut.

Deo gratias!
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Für unser Forenmitglied Maria Magdalena, die morgen eine etwas größere Reise durch halb Deutschland nach Hause vor sich hat... dass sie ihr Züge alle kriegt und zu Hause, wo ihr Sohn während ihrer Abwesenheit das Haus hütete, nicht allzu großes Chaos vorfindet...

Komm gut heim!
:huhu:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Maya
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 18:46
Wohnort: Stumm

Beitrag von Maya »

Mein Freund und Arbeitskollege, der sein Leben in den Dienst anderer Menschen stellte kämpft seinen letzten Kampf. Er beschrieb mir gerade mit tränenerstickter Stimme seine großen Schmerzen (seine Knochen sind über und über metastasiert) und seine große Müdigkeit.

Ich bitte um Gebet, damit ihm die Gnade eines guten Todes zuteil wird und seine Schmerzen seine Kräfte nicht übersteigen.


maya

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Selbstverständlich bete ich mit! :shock:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

02. Juli - Maria Heimsuchung

Für alle, die sich um die Zukunft sorgen:

Allmächtiger Gott, Du hast den Leib und die Seele der glorreichen Jungfrau und Mutter Maria durch Mitwirkung des Heiligen Geistes zu einer würdigen Wohnung Deines Sohnes bereitet. In Freude begehen wir ihr Gedächtnis. Laß uns durch ihre gütige Fürsprache von allen bevorstehenden Übeln und von dem ewigen Tode bewahrt werden; durch denselben Christus unsern Herrn. Amen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Für meine Freundin Lauren, die entweder gestern oder heute (ich verstehe die Zeitverschiebung nicht, ob die zurück oder vor oder wieviel sind) bei den Servants of the Lord and the Virgin of Matará in Argentinien eintreten wird! :freude:

Dass du dort die Erfüllung finden kannst, die du wirklich verzweifelt gesucht hast! Das ist dein Weg - du hast das so sehr ausgestrahlt... Gott möchte dich dort haben! Er segne doch und bitte IHN für uns, die wir hier sind... :freude: :ja: :)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Eine erfreuliche Gemeinschaft. Und eine erfreuliche Entscheidung!
Möge der Herr ihren Weg segnen!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Eigentlich meine gestrige Buße, aber ihr könnt ja mitbeten: Junge Frau hat Bauchdeckenriss, den sie operieren lassen wollte: bloß ist sie schwanger,(ganz am Anfang) daher ist es dzt zu riskant. Auf die Fürsprache der hl. Gianna Beretta Molla möge Gott ihr helfen
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

Da bete ich gerne mit. Gottes Segen für die junge Mutter und ihr BiB.
Nueva

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema