Sonntagspflicht: Messe vs. Wort-Gottes-Feier

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Raphael

Re: Ersetzt die Wortgottesfeier vollwertig die Sonntagsmesse ?

Beitrag von Raphael »

Vir Probatus hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:Säue interessieren sich wirklich nicht dafür, ich aber.
In Wahrheit interessierst auch Du Dich nicht dafür, sondern versuchst lediglich, den Leiter des Liturgiereferates im Bistum Mainz der Lächerlichkeit preiszugeben! :|
Das weise ich entschieden zurück.
Das kannst Du natürlich tun, wahr bleibt es aber trotzdem! 8)
Das Liturgiereferat im Bistum Mainz hat eine bestimmte Zielgruppe im Auge und kann nicht alle ansprechen.
Die Zielgruppe dürften die Leute sein, die das Kollektenkörbchen füllen und denen es egal ist, was da vorne abläuft.
Die Kollekte als Höhepunkt der Liturgie!
Gehen wir 'mal (ohne nähere Prüfung des Sachverhaltes) davon aus, daß diese Polemik in sich stimmig ist: :unbeteiligttu:
Eine Änderung erreicht man dadurch, daß schriftliche Eingaben an das Liturgiereferat des Bistums Mainz gemacht werden? :hae?:

overkott

Re: Ersetzt die Wortgottesfeier vollwertig die Sonntagsmesse ?

Beitrag von overkott »

Raphael hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben: In Wahrheit interessierst auch Du Dich nicht dafür, sondern versuchst lediglich, den Leiter des Liturgiereferates im Bistum Mainz der Lächerlichkeit preiszugeben! :|
Das weise ich entschieden zurück.
Das kannst Du natürlich tun, wahr bleibt es aber trotzdem! 8)
Das Liturgiereferat im Bistum Mainz hat eine bestimmte Zielgruppe im Auge und kann nicht alle ansprechen.
Die Zielgruppe dürften die Leute sein, die das Kollektenkörbchen füllen und denen es egal ist, was da vorne abläuft.
Die Kollekte als Höhepunkt der Liturgie!
Gehen wir 'mal (ohne nähere Prüfung des Sachverhaltes) davon aus, daß diese Polemik in sich stimmig ist: :unbeteiligttu:
Eine Änderung erreicht man dadurch, daß schriftliche Eingaben an das Liturgiereferat des Bistums Mainz gemacht werden? :hae?:
Wenn die Änderung dem Referat nützt, ja.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema