Das alles wäre vielleicht witzig, wenn Alzheimer-Demenz eine leichte Entzündung wäre, die man schnell heilen kann.
Wer vor dem 60 Lebensjahr erkrankt, bei dem kann das auf eine genetische Veranlagung hindeuten, die auch vererbbar ist. Das kann man mit einem Gentest (Bluttest) herausfinden. Bei meiner Mutter fing es mit 82 an; trotzdem habe ich im Zentrum für Humangenetik Tübingen den Gentest machen lassen (negativ). Dieser Test kann auch andere vererbbare Krankheiten erkennen und wird sogar von gesetzlichen Krankenkassen voll bezahlt.
Frühformen sind zum Glück selten. Hatte aber schon Patienten wo es mit 50 los ging, und die mit 60 schwerst pflegebedürftig waren. Noch seltener sind zum Glück die Fälle bei Kindern und Jugendlichen. Die steigende Zahl Dementer stellt unser Pflegesystem aber vor große Herausforderungen.
Frühformen sind zum Glück selten. Hatte aber schon Patienten wo es mit 50 los ging, und die mit 60 schwerst pflegebedürftig waren. Noch seltener sind zum Glück die Fälle bei Kindern und Jugendlichen. Die steigende Zahl Dementer stellt unser Pflegesystem aber vor große Herausforderungen.
Alzheimer-Demenz gibt immer noch Rätsel auf - kennst Du die Nonnenstudie aus den USA ?
Meine Mutter war eine begabte Hausfrau-Mathematikerin, aber mit 83 - 1 Jahr nach den ersten Symptomen - konnte sie nicht mehr das Zifferblatt einer Uhr korrekt mahlen. Ihre 2 ältere Schwestern (meine Tanten) starben 87 und hatten keinen solchen schweren Verlauf. Die älteste Tante war sogar bis zum Tod geistig fit.
Alzheimer-Demenz gibt immer noch Rätsel auf - kennst Du die Nonnenstudie aus den USA ?
Meine Mutter war eine begabte Hausfrau-Mathematikerin, aber mit 83 - 1 Jahr nach den ersten Symptomen - konnte sie nicht mehr das Zifferblatt einer Uhr korrekt mahlen. Ihre 2 ältere Schwestern (meine Tanten) starben 87 und hatten keinen solchen schweren Verlauf. Die älteste Tante war sogar bis zum Tod geistig fit.
Die kannte ich bisher noch nicht. Werde mir die später mal genauer anschauen.
In diesem Zusammenhang sei auf die Forschungen von Dr. Michael Nehls hingewiesen: Alzheimer ist heilbar
Er ist auch mit vielen Videos bei Youtube vertreten und ist seit der Corona-Plandemie insbesondere in der "Alternativen Szene" gut bekannt!
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein! Das Sein definiert das Nicht-Sein!