Was würde Jesus dazu sagen?

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Ein_Sohn_Gottes
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 27. August 2005, 22:04

Was würde Jesus dazu sagen?

Beitrag von Ein_Sohn_Gottes »

Hallo,

mir ist die ganze sache schon ein wenig Peinlich und weiß nicht genau mit wem ich da drüber reden soll.

Was würde Jesus sagen wenn er eine Freundin hätte und ihm sagt:
Ich bin BI Sexuell.

Ich glaub, er sagt wenn deine homosexuelle ader nicht versuchst auszuleben und es als sünde siehst sei dir vergeben.

Aber seine Freundin will sie doch ausleben und antwortet:
Ich will auch mit einer frau sex haben und wenn ich mit einer frau fremd gehe darfst du auch mit ihr fremd gehn, aber nur wenn du willst.

Und ich fragte dann, wer denn?

Dann kam als antwort an liebsten mit A....., aber wenn du willst auch mit B.... oder V.....

Ich war geschockt wie viele BI - Sexuell sind.

Ich wuste nicht genau was ich sagen sollte, deswegen sagte ich, ich denke das muss ich mir noch mal überlegen.

-----

Ich denke mal das ich dieses angebot ablehnen will, aber wie soll man dies an besten tun?

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Naja, mein Lieber, ich würde erstmal garnicht fragen, was Jesus dazu sagen würde, ich würde mir überlegen, ob ich mit der Frau zusammenbleiben will, die mir so ein "tolles" Angebot macht.

Ich wundere mich schon ein wenig, dass Du nur darüber geschockt warst, wieviele Menschen bisexuell sind (naja, sooo viele sinds ja nun auch nicht). Warst Du auch über Deine Freundin und ihre Absichten geschockt? Das hätte ich eigentlich eher von Dir erwartet.

Und wie solls weitergehen? Du lehnst das Angebot ab, und sie ...? Frag sie doch mal, wie sie sich das vorstellt.

Mach Dir mal über Jesus keine Gedanken. Es dürfte klar sein, was er dazu sagen würde - und Du hast es ja schon angedeutet.
Denk lieber mal über Dich und Deine Beziehung zu Deiner Freundin nach. Ich fürchte das hat keine Zukunft, hm?

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Selbst bei heterosexuellem Fremdgehen begeht man eine schwere Sünde. Ganz zu schweigen davon, daß vor- und außereheliche intime Kontakte nach der kirchlichen Lehre ein sicherer Paß in die Hölle sind. Nur eine Umkehr hilft.
Zuletzt geändert von Alexander am Samstag 27. August 2005, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich pflichte Tacitus bei. Mein Rat: Die Beziehung abschneiden. Sofort und ganz. Glücklich würdest du darin keinesfalls werden. Und noch ein Rat: Mach das schriftlich. Sonst wirst ein quälendes Rin-inne-Kartoffeln-raus-aus-den-Kartoffeln daraus.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Ein_Sohn_Gottes
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 27. August 2005, 22:04

Beitrag von Ein_Sohn_Gottes »

Tacitus ich war total geschockt als ich das hörte.

Ich denke das ich auch schluss machen sollte wenn die dies nicht aktzepieren sollte. Ich glaube dies tut sie auch aber ich glaube ich bin auch danach noch geschockt. Wie kann man dann an besten mit umgehn.

Alexander ich denke auch wenn ich dies tun würde, begehe ich eine schwere sünde. Und deswegen will ich es auch nicht tun.
Ob man da in der Hölle kommt bezweifle ich denn wer glaubt hat ewiges leben.

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Ein_Sohn_Gottes hat geschrieben:Alexander ich denke auch wenn ich dies tun würde, begehe ich eine schwere sünde. Und deswegen will ich es auch nicht tun.
Recht so.

Eine Sünde ist, wenn man sich dem Willen Gottes entgegenstemmt, auch aus "guten Gründen".
Glaube ohne Werke (Handeln nach göttlichen Geboten) ist tot und hilft nichts, auch die Dämonen glauben und zittern, nach den Worten St. Jakobi in seinem katholischen Brief.
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Ein_Sohn_Gottes
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 27. August 2005, 22:04

Beitrag von Ein_Sohn_Gottes »

ich glaub ich hab meine frage ein bisschen missverständlich geschrieben.
Alexander schrieb:
Ganz zu schweigen davon, daß vor- und außereheliche intime Kontakte nach der kirchlichen Lehre ein sicherer Paß in die Hölle sind. Nur eine Umkehr hilft.
Also so weit sind wir auch noch nicht, auch wenn es sich vielleicht so anhörte. Ob voreheliche Kontakte verboten sind, bezweifele ich manchmal, aber außereheheliche gewiss.

und wie sie genau die frage stellte weiß ich auch nicht mehr genau. Ich denke sie wollte einfach nur wissen ob ich später an sowas intresse hätte. ich denke das akzepiert sie.

Nur meine wirkliche frage ist wie würde jesus mit ihr reden das sie sich sowas nicht mehr wünscht also erkennt das sowas kein sinn hat und nur zerstört?

Sorry das es vielleicht ein wenig missverständlich rüber kam.

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

Hallo Ein_Sohn_Gottes,

ich sehe in dieser Situation nur zwei Möglichkeiten. Die eine hat Robert schon genannt, nämlich Trennung.

Die zweite Möglichkeit:
Sag' deiner Freundin klar und deutlich, dass du von ihrem Vorschlag schockiert bist, dass du nicht bereit bist zu solchen Dingen und dass eine Beziehung ohne Treue für dich nicht in Frage kommt. Wenn sie das akzeptiert, könnte eure Beziehung vielleicht noch gerettet werden ... vielleicht !

Gruß
Angelika

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Was würde Jesus dazu sagen?

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ein_Sohn_Gottes hat geschrieben:Hallo,

mir ist die ganze sache schon ein wenig Peinlich und weiß nicht genau mit wem ich da drüber reden soll.

Was würde Jesus sagen wenn er eine Freundin hätte und ihm sagt:
Ich bin BI Sexuell.

Ich glaub, er sagt wenn deine homosexuelle ader nicht versuchst auszuleben und es als sünde siehst sei dir vergeben.

Aber seine Freundin will sie doch ausleben und antwortet:
Ich will auch mit einer frau sex haben und wenn ich mit einer frau fremd gehe darfst du auch mit ihr fremd gehn, aber nur wenn du willst.

Und ich fragte dann, wer denn?

Dann kam als antwort an liebsten mit A....., aber wenn du willst auch mit B.... oder V.....

Ich war geschockt wie viele BI - Sexuell sind.

Ich wuste nicht genau was ich sagen sollte, deswegen sagte ich, ich denke das muss ich mir noch mal überlegen.

-----

Ich denke mal das ich dieses angebot ablehnen will, aber wie soll man dies an besten tun?
Jesus war Holztechniker, er hätte bestimmt paar heiße Tipps, wie sich jeder seinen eigenen Tisch bauen könnte. :ja:

Ragnar
Beiträge: 638
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 21:03

Beitrag von Ragnar »

Ein_Sohn_Gottes hat geschrieben: Nur meine wirkliche frage ist wie würde Jesus mit ihr reden das sie sich sowas nicht mehr wünscht also erkennt das sowas kein sinn hat und nur zerstört?
Jesus sagte zur Ehebrecherin: "sündige hinfort nicht mehr!"
Diese Geschichte besagt: wo kein Kläger, da kein Richter.

Erst wenn du deine Freundin verurteilen würdest,
müsste deine Freundin sich Gedanken machen,
wie allerdings auch du dir Gedanken um deine Gedanken machen müsstest.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Jesus sagte zur Ehebrecherin: "sündige hinfort nicht mehr!"
Diese Geschichte besagt: wo kein Kläger, da kein Richter.
Na servas, das ist aber schon eines sehr verdrehte Auslegung.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Ragnar
Beiträge: 638
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 21:03

Beitrag von Ragnar »

FioreGraz hat geschrieben:
Jesus sagte zur Ehebrecherin: "sündige hinfort nicht mehr!"
Diese Geschichte besagt: wo kein Kläger, da kein Richter.
Na servas, das ist aber schon eines sehr verdrehte Auslegung.

LG
Fiore
Hm.

Die Kritik Jesu geht an die Ver-Kläger:
Wer von Euch ist ohne Sünde?
Und seine Aufforderung: der werfe den Ersten Stein!
Nur wer frei ist von Sünde,
hat auch das Recht,
nein,
er hat die Pflicht den Ersten Stein zu werfen.
Und Jesus sagt:
Sündige nicht weiter.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Aber was hat das mit "wo kein Käger da kein Richter zu tun"

Das würde bedeuten, ich darf "Böses" tun solange es heimlich geschieht oder ich von niemanden angeklagt werde? :shock:

Wie wärs mit der Stärkere hat recht?

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Ragnar
Beiträge: 638
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 21:03

Beitrag von Ragnar »

FioreGraz hat geschrieben:Aber was hat das mit "wo kein Käger da kein Richter zu tun"

Das würde bedeuten, ich darf "Böses" tun solange es heimlich geschieht oder ich von niemanden angeklagt werde? :shock:

Wie wärs mit der Stärkere hat recht?

LG
Fiore
Entschuldige mal,
ich hatte schon vorausgesetzt,
dass du auch den Satz Jesu an die Ehebrecherin kennst:

Sündige hinfort nicht mehr!

Es heisst nur,
bei denen,
die wissen,
wiegt jeder Sünde weit schwerer.

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von Poliven »

wennste se wirklich liebst sag ihr einfach waste willst. Wenn se nicht drauf hören will vergiss sie. wenns nur ne schwärmerei ist lass es bleiben...

Ragnar
Beiträge: 638
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 21:03

Beitrag von Ragnar »

Poliven hat geschrieben:wennste se wirklich liebst sag ihr einfach waste willst. Wenn se nicht drauf hören will vergiss sie. wenns nur ne schwärmerei ist lass es bleiben...
Dass hat aber nix von der Suche nach dem verlorenen Schafes an sich...

Poliven
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von Poliven »

das eine hat doch mit dem anderem nichts zu tun. Wenn er dem verlorenen schafe helfen will soll er von der leidenschaft ablassen und sie zum herrn fürn weg von der sünde. Aber das hat er ja nicht vor. Deshalb erübrigt sich das ja ...

Ein_Sohn_Gottes
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 27. August 2005, 22:04

Beitrag von Ein_Sohn_Gottes »

ich würde mir wünschen das sie Christin ist.

Sie hält leider nix von Kirche, aber Jesus findet sie in ordnung.

Naja irgendwie schon komisch obwohl jesus der gründer der kirche ist.

Ich würde über jedes gebet sehr dankbar

Adeodatus
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 14:02

Beitrag von Adeodatus »

Ein_Sohn_Gottes hat geschrieben:Sie hält leider nix von Kirche, aber Jesus findet sie in ordnung.
Naaaja, wenn sie ihn in Ordung fände, würde sie Dir glaube ich nicht solche Vorschläge machen... :roll:

Meine Ex-Freundin war protestantisch, hatte aber auch nicht allzuviel mit dem Christentum am Hut. Das war jedoch kein Problem, da sie (obwohl sie es nie zugeben würde) ein christliches Wertesystem hat, daher gab es in dieser Richtung dann auch keine Probleme.

Partnerschaften können auch funktionieren, wenn die Partner verschiedene Religionen oder Weltanschauungen haben, solange es nicht zu Gelegenheiten kommt, in denen diese Gegensätze offen zu Tage treten. Das ist bei Dir jetzt wohl der Fall.

Wenn Du Christ, bzw. Katholik bist und das auch ernst nimmst würde ich mir ganz einfach mal folgende Textstelle anschauen:
Matthäus 5, 27-30

"Ihr wisst, dass es heißt: "Du sollst nicht die Ehe brechen!"
Ich aber sage euch: Wer die Frau eines anderen begehrlich ansieht, hat in seinem Herzen schon die Ehe mit ihr gebrochen.
Wenn dich dein rechtes Auge zur Sünde verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Es ist besser für dich, du verlierst eines deiner Glieder, als dass du ganz in die Hölle geworfen wirst."
(Bevor es jetzt Kommentare hagelt: Ich weiss, dass man eine Ehe, nicht mit einer außerehelichen Partnerschaft vergleichen kann, aber ich denke, man kann diese Sätze prinzipiell auf diese Situation anwenden.)

Christus sagt uns also "Ganz oder gar nicht!". Wenn Deine Freundin Dir sagen würde "Ich liebe Dich zwar, aber ich würde schon ganz gerne mal mit der Soundso....", dann würde er ihr wahrscheinlich sagen "Mädel, entscheide dich! Entweder, du liebst deinen Freund, oder du willst deine Triebe ausleben! Beim ersten könnte ich dir meine Hilfe anbieten, aber beim zweiten kann ich dich nur an einen alten, pferdefüßigen Bekannten verweisen. Der kennt sich da besser aus."
Dadurch, dass sie dir diesen Vorschlag gemacht hat, hat sie schon bewiesen, dass die Beziehung ihr ja nicht so wichtig sein kann.

Und wenn deine Freundin darauf besteht lieber ihren Trieben zu folgen, als mit dir eine harmonische Beziehung zu führen, kannst du natürlich versuchen sie umzustimmen, aber wenn das nicht hilft, gebe ich dir den Rat: Lass sie einfach, denn...
Matthäus 7, 6

"Gebt das Heilige, das euch anvertraut ist, nicht den Hunden! Und eure Perlen werft nicht den Schweinen vor! Die trampeln doch nur darauf herum, und dann wenden sie sich gegen euch und reißen euch in Stücke."

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

@Ein_Sohn_Gottes

Könnte es sein,dass Dir die Entscheidung" was Du nun machen solltest" nicht leicht fällt?
Falls mein Gefühl sich nicht irrt,magst du vielleicht mal im Sprichwort 5,1-23 lesen, vielleicht hilft es Dir
Gruß Sylvia

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Mag hier jemand Wiederholungen?
Nichteheliches Liebeln führt nach der Lehre der Kirche ins Verderben.
:ikb_devil2:
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Machst Du einen Unterschied zwischen Liebeln und Lieben?
Liebe wirst Du nicht verhindern können, Liebeln schon. :mrgreen:

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Tacitus hat geschrieben:Machst Du einen Unterschied zwischen Liebeln und Lieben?
Liebe wirst Du nicht verhindern können, Liebeln schon. :mrgreen:
Ein feiner Unterschied, nicht wahr? :D
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

kalinka
Beiträge: 56
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 18:57

Re: Was würde Jesus dazu sagen?

Beitrag von kalinka »

servus du sohn gottes,
Ein_Sohn_Gottes hat geschrieben:Ich denke mal das ich dieses angebot ablehnen will, aber wie soll man dies an besten tun?
vorweg: egal wie man die sexualität deiner freundin bewertet und egal wie man zu ihren wünschen steht - eines ist unbestreitbar: sie hat damit, daß sie dir von ihrer bisexualität erzählt hat, ehrlichkeit bewiesen. und das ist imho in einer beziehung wichtig.

wenn du jetzt fragst, "wie soll ich am besten mit ihr reden", dann würde ich dir raten: "so wie sie mit dir geredet hat - ehrlich".

sprich: sage ihr klar, was für dich lebbar ist und was nicht. sag ihr, was du für richtig ist und was du für falsch hälst. sag ihr, was deine mindestansprüche und was deine wunschvorstellungen von beziehung sind. erzähl ihr von deinen religiösen überzeugungen.

dann, wenn ihr eure vorstellungen und überzeugungen miteinander verglichen habt, dann entscheidet, ob ihr eure beziehung forsetzen wollt/könnt.

... ein kleiner tip von einer, die einen mann liebt, der in vielen dingen, ganz anders denkt und handelt als sie selbst.

liebe grüße,
kalinka

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema