Papst Franz I. - 3. Akt

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Pit »

koukol hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:also:
Kardinäle,wählt Bischof Williamson zum Papst. ;D
Meinst wohl, daß Du besonders lustig bist, was?
Nein,das war eher zynisch gemeint.
Pardon,aber wenn ich manche Beiträge hier lese,dann habe ich den Eindruck,dass der eine oder andere Teilnehmer offenbar genau sagen kann,
a) wie Papst Franziskus denkt und
b) wie er schon als Erzbischof von Buenos Aires dachte, und
c) dass er absolut unfähig ist.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
berneuchen
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:15
Wohnort: Großherzogtum Baden

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von berneuchen »

koukol hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:also:
Kardinäle,wählt Bischof Williamson zum Papst. ;D
Meinst wohl, daß Du besonders lustig bist, was?
Heißt das, dass die Gedanken über den Papst, die von dir abgesondert werden, ernst gemeint sind? Ich habe sie bisher für realkatholische Satire gehalten.

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von obsculta »

berneuchen hat geschrieben:
koukol hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:also:
Kardinäle,wählt Bischof Williamson zum Papst. ;D
Meinst wohl, daß Du besonders lustig bist, was?
Heißt das, dass die Gedanken über den Papst, die von dir abgesondert werden, ernst gemeint sind? Ich habe sie bisher für realkatholische Satire gehalten.

Als Ketzer würde ich mich da mal raushalten. 8) :pfeif:
Ihr macht ja seit Jahrhunderten Realsatire. :huhu:

Ein Artikel im Figaro: http://www.lefigaro.fr/vox/religion/201 ... france.php

Benutzeravatar
Quasinix
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 15:44
Wohnort: Deutschland

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Quasinix »

Der schrägste Kommentar dazu auf kath.net eröffnet unangenehme Ausblicke:
Der Papst kann jederzeit Änderungen bzgl. der Sakramentenzulassung wiederverheiratet Geschiedener erlassen, denn die bisherige Praxis ist kein Dogma.

Es ist auch zu erwarten, dass er das spätestens ganz offiziell kraft seiner päpstlichen Autorität nach der Synode 2015 tun wird, sonst könnte er sich die Synoden und den ganzen Aufwand mit dem Fragebogen sparen, wenn sowieso alles beim Alten bleiben soll.
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

Ralf

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Ralf »

berneuchen hat geschrieben:
koukol hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:also:
Kardinäle,wählt Bischof Williamson zum Papst. ;D
Meinst wohl, daß Du besonders lustig bist, was?
Heißt das, dass die Gedanken über den Papst, die von dir abgesondert werden, ernst gemeint sind? Ich habe sie bisher für realkatholische Satire gehalten.
Sind sie auch, wenn auch unfreiwillig.

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von iustus »

http://de.radiovaticana.va/m_articolo.asp?c=79344

Ist das wirklich eine "Vereinfachung"?

Was wurde denn genau 25 "vereinfacht"?
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Dschungelboy

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Dschungelboy »

iustus hat geschrieben:http://de.radiovaticana.va/m_articolo.asp?c=793440

Ist das wirklich eine "Vereinfachung"?

Was wurde denn genau 2005 "vereinfacht"?
Daraus:

Code: Alles auswählen

„In dieser Formel drückt der Papst seine ganze Autorität als Kirchenoberhaupt und als ,Oberster Brückenbauer’ aus.“
:pfeif:

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7130
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Protasius »

iustus hat geschrieben:http://de.radiovaticana.va/m_articolo.asp?c=793440

Ist das wirklich eine "Vereinfachung"?

Was wurde denn genau 2005 "vereinfacht"?
Das entsprechende Dokument von 2005 gibt Ausführungen über die Geschichte der Selig- und Heiligsprechungen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

koukol
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 03:36

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von koukol »

Früher gab es Nickneger, heute gibt es Winkepäpste. Man könnte das Ding entsprechend umbauen.

http://www.amazon.de/clubtrend-Solar-Pa ... BISV3ERY

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von iustus »

Protasius hat geschrieben:
iustus hat geschrieben:http://de.radiovaticana.va/m_articolo.asp?c=793440

Ist das wirklich eine "Vereinfachung"?

Was wurde denn genau 2005 "vereinfacht"?
Das entsprechende Dokument von 2005 gibt Ausführungen über die Geschichte der Selig- und Heiligsprechungen.
Vielen Dank!
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Maurus »

Die Formel zu den Delegationen klingt schon wieder sehr vorsichtig. Kommt der Mugabe etwa schon wieder?

CIC_Fan

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von CIC_Fan »

Pit hat geschrieben:also:
Kardinäle,wählt Bischof Williamson zum Papst. ;D
Aber nein das hier wäre der zur Zeit beste Kandidat mit realistischen Chancen
http://de.wikipedia.org/wiki/Angelo_Scola

CIC_Fan

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von CIC_Fan »

Pit hat geschrieben:
koukol hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:also:
Kardinäle,wählt Bischof Williamson zum Papst. ;D
Meinst wohl, daß Du besonders lustig bist, was?
Nein,das war eher zynisch gemeint.
Pardon,aber wenn ich manche Beiträge hier lese,dann habe ich den Eindruck,dass der eine oder andere Teilnehmer offenbar genau sagen kann,
a) wie Papst Franziskus denkt und
b) wie er schon als Erzbischof von Buenos Aires dachte, und
c) dass er absolut unfähig ist.
der Papst hat theologisch nichts getan
er hat der Welt nur eine Botschaft gegeben seht wie bescheiden ich bin genau das würde für punkt c sprechen
den ersten wirklich problematischen Akt wird er wahrscheinlich Sonntag setzten

proetcontra
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:46

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von proetcontra »

Ich staune immer wieder darüber, wie viele Universalgenies ihr gesamtes Potential in solchen unbedeutenden Foren zu den unterschiedlichsten Themen verschwenden, uns Normalos aber dieses - durch ihre Verweigerung in der wissenschaftlichen Lehre tätig zu werden oder wenigstens uns durch Veröffentlichungen in spezifischen Zeitschriften und Büchern anteilig zu machen - vorenthalten. Welch ein Verlust!

Inkompetente Politiker, Kirchenleute (von den Theologen über Bischöfe zu den Kardinälen bis hin zum Papst selbst!) und Leute in Wissenschaft und Forschung. Hier aber, im Kreuzgang, schwirren sie umher - die Kompetenten - wie Bienen um ihren Bienenstock.

Die Tragik wird geradezu unermesslich, bedenkt man, welche "Genies von Natur" aus (die ihr Wissen gleichsam aus der Mutterbrust zogen, also weder eines Studiums noch des Lesens von Literatur bedurften - mit Ausnahme gelegentlicher Impulse von "Katholisches.info" oder entsprechenden Websites) hier schattenhaft ein Abbild ihres Wissens in Form von Bekundungen hinterlassen, die in ihrer Tiefe von jenen - zumeist nicht den "Veteranen" zuzurechnenden - unwissenden Ignoranten nicht wirklich erfasst werden (können)!

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von iustus »

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... recommends

Vielleicht ruft der Pater Bergoglio den ja auch an und empfiehlt ihm, auf den Zölibat zu pfeifen und in ein Bistum zu gehen, in dem der Bischof nicht päpstlicher ist als der Papst und seine Verhältnisse toleriert. Linz vielleicht.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

koukol
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 03:36

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von koukol »

Pater Bergoglio - eine Ikone der Sünder und Ungehorsamen

@ proetcontra
Danke für Ihre Selbstreflektion.

PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von PigRace »

proetcontra hat geschrieben:Ich staune immer wieder darüber, wie viele Universalgenies ihr gesamtes Potential in solchen unbedeutenden Foren zu den unterschiedlichsten Themen verschwenden, uns Normalos aber dieses - durch ihre Verweigerung in der wissenschaftlichen Lehre tätig zu werden oder wenigstens uns durch Veröffentlichungen in spezifischen Zeitschriften und Büchern anteilig zu machen - vorenthalten. Welch ein Verlust!

Inkompetente Politiker, Kirchenleute (von den Theologen über Bischöfe zu den Kardinälen bis hin zum Papst selbst!) und Leute in Wissenschaft und Forschung. Hier aber, im Kreuzgang, schwirren sie umher - die Kompetenten - wie Bienen um ihren Bienenstock.

Die Tragik wird geradezu unermesslich, bedenkt man, welche "Genies von Natur" aus (die ihr Wissen gleichsam aus der Mutterbrust zogen, also weder eines Studiums noch des Lesens von Literatur bedurften - mit Ausnahme gelegentlicher Impulse von "Katholisches.info" oder entsprechenden Websites) hier schattenhaft ein Abbild ihres Wissens in Form von Bekundungen hinterlassen, die in ihrer Tiefe von jenen - zumeist nicht den "Veteranen" zuzurechnenden - unwissenden Ignoranten nicht wirklich erfasst werden (können)!
Okay, Du staunst also über solches. Und jetzt? :hae?:

Ralf

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Ralf »

proetcontra hat geschrieben:Ich staune immer wieder darüber, wie viele Universalgenies ihr gesamtes Potential in solchen unbedeutenden Foren zu den unterschiedlichsten Themen verschwenden, uns Normalos aber dieses - durch ihre Verweigerung in der wissenschaftlichen Lehre tätig zu werden oder wenigstens uns durch Veröffentlichungen in spezifischen Zeitschriften und Büchern anteilig zu machen - vorenthalten. Welch ein Verlust!

Inkompetente Politiker, Kirchenleute (von den Theologen über Bischöfe zu den Kardinälen bis hin zum Papst selbst!) und Leute in Wissenschaft und Forschung. Hier aber, im Kreuzgang, schwirren sie umher - die Kompetenten - wie Bienen um ihren Bienenstock.

Die Tragik wird geradezu unermesslich, bedenkt man, welche "Genies von Natur" aus (die ihr Wissen gleichsam aus der Mutterbrust zogen, also weder eines Studiums noch des Lesens von Literatur bedurften - mit Ausnahme gelegentlicher Impulse von "Katholisches.info" oder entsprechenden Websites) hier schattenhaft ein Abbild ihres Wissens in Form von Bekundungen hinterlassen, die in ihrer Tiefe von jenen - zumeist nicht den "Veteranen" zuzurechnenden - unwissenden Ignoranten nicht wirklich erfasst werden (können)!
Ich kann Dir nur uneingeschränkt beipflichten. Der Verlust für die Medienwelt, die wissenschaftliche Theologie und natürlich die Seelenführerschaft der Gläubigen, die selbstredend auch durch heiligmäßige Laien erfolgen kann, ist durch die Ballung dieser Vorbilder in diesem Forum enorm und für mich täglich schmerzhaft.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Vir Probatus »

koukol hat geschrieben:Früher gab es Nickneger, heute gibt es Winkepäpste. Man könnte das Ding entsprechend umbauen.

http://www.amazon.de/clubtrend-Solar-Pa ... BISV3ERY
Es ist einfacher, eine Winkekatze umzubauen.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von iustus »

Protasius hat geschrieben:
iustus hat geschrieben:http://de.radiovaticana.va/m_articolo.asp?c=793440

Ist das wirklich eine "Vereinfachung"?

Was wurde denn genau 2005 "vereinfacht"?
Das entsprechende Dokument von 2005 gibt Ausführungen über die Geschichte der Selig- und Heiligsprechungen.
Aber auch anhand dieses Dokuments erkenne ich nicht, was "vereinfacht" wurde. :hmm: :achselzuck:
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von overkott »

iustus hat geschrieben:
Protasius hat geschrieben:
iustus hat geschrieben:http://de.radiovaticana.va/m_articolo.asp?c=793440

Ist das wirklich eine "Vereinfachung"?

Was wurde denn genau 2005 "vereinfacht"?
Das entsprechende Dokument von 2005 gibt Ausführungen über die Geschichte der Selig- und Heiligsprechungen.
Aber auch anhand dieses Dokuments erkenne ich nicht, was "vereinfacht" wurde. :hmm: :achselzuck:
Zunächst einmal die Lokalisierung.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von overkott »

phylax hat geschrieben:
koukol hat geschrieben: @ proetcontra
Danke für Ihre Selbstreflektion.
:daumen-rauf:
Im Grunde hält sie sich wahrscheinlich für das Universalgenie...
Ich würde mal versuchen, wieder auf die Sachebene zu kommen. proetcontra, ich habe bisher gelesen: Sie halten sich nicht für traditionell! Ihr schönstes Erlebnis liturgisches Erlebnis mit ihrem Mann war in einem Hotelzimmer in Schweden mit einem Kirchenfunktionär und seiner Freundin. Was ist ihr Anliegen in diesem Forum?

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von ad_hoc »

Partnertausch? :erschrocken:
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von overkott »

Ein frommer Sechser:

viewtopic.php?p=718229#p718229

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von ad_hoc »

ach so....
...auch nicht besser....
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von iustus »

overkott hat geschrieben:Ein frommer Sechser:

viewtopic.php?p=718229#p718229
:freude: :kugel:
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

proetcontra
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:46

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von proetcontra »

overkott hat geschrieben:Ein frommer Sechser:
viewtopic.php?p=718229#p718229
Mit einer solcherart formulierten Entgegnung auf eine dümmliche Frage entwerten Sie Ihre Aufforderung auf eine "sachliche Ebene" zu kommen selbst! Trotzdem möchte ich Ihnen die Antwort auf Ihre sachlich gestellte Frage nicht vorenthalten, wenn auch mein Anliegen (in einen sachlichen Austausch von Ansichten und alltagsrelevanten Erfahrungen in Kirche und Gesellschaft zu treten, deren Gegenüberstellungen, „pro und contra“-Bewertungen sowie deren Bedeutung für das Konkretisieren einer an Christus orientierten Grundhaltung und Lebensgestaltung) sich zwischenzeitlich erledigt hat.

Wenn (ungebildete) „Veteranen“ hier missliebige Mitmenschen als „Ausschussware“ betiteln, pöbeln, beleidigen und andere User mit „abwatsch'n“ drohen und auffordern dürfen „die Schnauze zu halten“, „Neuen“ aber ihre Einträge gelöscht werden, weil sie sich erlauben auf die Arroganz gewisser (z.B. solcher) Aussagen hinzuweisen, dann wird schon von Seiten der Administration bzw. der entsprechenden Moderatoren gar keine Basis für eine sachliche Auseinandersetzung geboten; ganz zu schweigen von der grundsätzlichen Möglichkeit, einen solchen Diskurs überhaupt mit Foristen zu verwirklichen, die bar jeder Sachkenntnis hier über Menschen (Schavan, aber auch über den Hl. Vater) und deren wissenschaftlichen Niveaus bzw. Reputationen sich ein Urteil anmaßen. Dass dann gewisse Moderatoren bzw. User grundsätzlich nur nach der Wertung zu verfahren scheinen, dass „Konservativ“ prinzipiell gut und zu unterstützen ist, während „Modern“ prinzipiell schlecht ist und von daher zu „bekämpfen“ gilt, stellt dann auch die Frage zur notwendigen Beantwortung, inwiefern ein solches selbstreferentielles System überhaupt für „neue“ User (mit eventuell anderen Ansichten) offen ist oder sein kann. Das ist dann auch der Grund, warum ich eigentlich kein Interesse mehr an diesem Forum habe und seine autopoietische Struktur zu durchbrechen auch keinerlei Ambitionen (wie vielleicht einige wenige andere User) habe.

(Und wenn dieser „Ad_hoc“ sich wieder meiner Formulierungen anzunehmen versucht: Lassen Sie es sein, es zwingt Sie niemand etwas zu verstehen, was Ihr intellektuelles Fassungsvermögen übersteigt.)

koukol
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 03:36

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von koukol »

Können Sie auch einfache - kurze - knappe - verständliche Sätze schreiben?

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von overkott »

proetcontra hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Ein frommer Sechser:
viewtopic.php?p=718229#p718229
dümmliche Frage [...] selbst!
Diese Art zu reagieren, habe ich von ihnen schon in mehreren Antworten gelesen.
Trotzdem möchte ich Ihnen die Antwort auf Ihre sachlich gestellte Frage nicht vorenthalten, wenn auch mein Anliegen (in einen sachlichen Austausch von Ansichten und alltagsrelevanten Erfahrungen in Kirche und Gesellschaft zu treten, deren Gegenüberstellungen, „pro und contra“-Bewertungen sowie deren Bedeutung für das Konkretisieren einer an Christus orientierten Grundhaltung und Lebensgestaltung) sich zwischenzeitlich erledigt hat.
Das überrascht mich. Schauen sie nicht auf unsere Sünden. Lassen Sie sich nicht runterziehen.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von HeGe »

kath.net hat geschrieben:Kapellari: Viele Missverständnisse über Papst Franziskus

Steirischer Bischof in "Kleine Zeitung"-Interview: Franziskus will "keine pflegeleichte Wellness-Kirche"

Graz (kath.net/KAP) Es glauben zwar viele, der Papst stelle alles infrage, doch ist dies "ein Missverständnis", hat der Grazer Bischof Egon Kapellari (Foto) in einem Interview für die "Kleine Zeitung" (Sonntagsausgabe) betont. [...]
Wenn das so ist, was ich durchaus glaube, sollte der Papst dringend seine Art und Weise der Verkündigung prüfen. Der bestgemeinteste Inhalt ist sinnlos, wenn er nicht mit dem gewünschten Inhalt bei den Angesprochenen ankommt, sondern anders verstanden wird.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von ad_hoc »

proetcontra zickt, wie schon so oft, mal wieder herum:
(Und wenn dieser „Ad_hoc“ sich wieder meiner Formulierungen anzunehmen versucht: Lassen Sie es sein, es zwingt Sie niemand etwas zu verstehen, was Ihr intellektuelles Fassungsvermögen übersteigt.)
Ja, ich weiß, ich bin ein rotes Tuch für Sie. :-)

Und dies wundert mich nicht wenig, begeben Sie sich mit Ihren Kritiken an anderen Usern, aber doch vor allem an mir, in nahezu jedem Ihrer Beiträge auf eine Ebene, die Ihrer Ansicht nach weit unter der Ihrigen und demzufolge wohl auf der mir von Ihnen zugeordneten Ebene liegt. Das möchte ich mal in Ihr Bewusstsein rücken; denn offensichtlich verdrängen Sie dies, um grundsätzlich Ihren "gerechten" Zorn "anstandslos" loswerden zu können.
Haben sie schon mal überlegt, wie es zu Ihren intellektuellen "Null-Räumen" gekommen ist, dass Sie mir nicht Ihrem Level entsprechend antworten können? Oder zeigen Sie in einem solchen Moment gerade Ihr eigentliches Level.? Haben sie hierfür noch keine intellektuell herüberkommenden Redewendungen gefunden? Soll ich Ihnen bei der Suche nach solchen bzw. bei der Kreierung behilflich sein?

Was beschweren Sie sich über die Löschung Ihrer Beiträge?
Wenn von Ihnen mal ein Beitrag gelöscht wird, dann sind es bei mir vermutlich schon zwei oder drei, die von der Moderation gelöscht worden sind. Beschwere ich mich vielleicht? (na gut, gerade vor wenigen Tagen mal wieder. Aber dies ist schon in Ordnung.)

Ich bitte die Moderation darum, diesen Beitrag doch wenigstens einige Tage stehen zu lassen. Auf die meisten Beiträge proetcontras, die mich beleidigen sollen, reagiere ich überhaupt nicht. Aber dieses Mal scheint es mir doch angebracht, proetcontra ein wenig Wind ins Gesicht zu blasen, damit ihre Gehirnzellen wieder etwas Muffigkeit verlieren und dafür etwas geistige 'Weite erhalten.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Edi »

HeGe hat geschrieben:
kath.net hat geschrieben:Kapellari: Viele Missverständnisse über Papst Franziskus

Steirischer Bischof in "Kleine Zeitung"-Interview: Franziskus will "keine pflegeleichte Wellness-Kirche"

Graz (kath.net/KAP) Es glauben zwar viele, der Papst stelle alles infrage, doch ist dies "ein Missverständnis", hat der Grazer Bischof Egon Kapellari (Foto) in einem Interview für die "Kleine Zeitung" (Sonntagsausgabe) betont. [...]
Wenn das so ist, was ich durchaus glaube, sollte der Papst dringend seine Art und Weise der Verkündigung prüfen. Der bestgemeinteste Inhalt ist sinnlos, wenn er nicht mit dem gewünschten Inhalt bei den Angesprochenen ankommt, sondern anders verstanden wird.
Das hat ihm vor einiger Zeit direkt oder indirekt auch schon Kardinal Meisner gesagt.
Die Medien nehmen den Papst doch schon über längere Zeit für Aussagen in Anspruch, die er explizit nicht gemacht hat, aber die in einem mißzuverstehenden Kontext gesagt wurden. Dann ist das, was die Medien aus ihrer weltlichen Sicht daraus machen, auch kein Wunder. Die greifen alles auf, was ihrem weltlichen Sinne auch nur andeutungsweise entsprechen könnte und fühlen sich dann in ihrer falschen Meinung bestätigt. Eigentlich sollte das der Papst wissen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema