Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Fragen, Antworten, Nachrichten.
ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von ad_hoc »

Hier hat Tipheret, man muss es leider sagen, Recht; daran kann auch die Berufung auf die nicht immer zweifelsfreie Wikipedia-Welt nichts ändern.
Dass Sinn und Unsinn aber auch so nahe beieinander liegen müssen.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Nahumiah
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 21. September 2012, 14:39

Atheists in 'praying to God' experiment

Beitrag von Nahumiah »

Pilgerer hat geschrieben:
Cartman hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben:Es gibt eine empirische Basis des Glaubens.
Wie sieht denn eine solche empirische Basis aus? Ich dachte immer "Gott" sei die Basis.
Die empirische Basis ist die persönliche Erfahrung, dass es Gott gibt.
mychristiandaily.com hat geschrieben: Atheists in 'praying to God' experiment

Fifty confirmed atheists have begun a 40-day prayer experiment to investigate whether God exists. Each will pray for two to three minutes each day, asking God to reveal himself to them
...
Bob Seidensticker writes in a blog on the Patheos website about being one of the participants.
Ich versteh natürlich die Gefühle, die in den ablehnenden Kommentaren mancher Schwestern und Brüder in Christo auf Bobs Blog zum Ausdruck kommen, aber letztlich find ich das Ganze doch äußerst bemerkens- und in erster Linie begleitenswert. Ein billiges "Seht doch, es ist nix passiert" erwarte ich da eher nicht, so dass man als Christ keine ängstliche Panik vor diesem Experiment haben muss.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von overkott »

Der atheistische Fundamentalismus ist sicher eine große Gefahr, nicht nur für andere Fundamentalisten, sondern vor allem für die offene Gesellschaft.

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von ChrisCross »

Zwei bis drei Minuten sind aber arg knapp. Überhaupt ist es bei der Erwartung des Ergebnisses dieses Experimentes sehr fraglich, was der Herr herauskommen lässt, wenn man ihn als Versuchstier benutzen will, ja ihn zum Handeln zwingen möchte, um doch eindlich den Atheisten zu beweisen, dass es ihn nicht gibt. Gebete werden aus Gnade erhört, sow wie auch der Glaube aus Gnade gegeben wird und nicht aus Experimenten. Freuen würde ich mich dennoch, wenn das Gebet Früchte bringt.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von lifestylekatholik »

ChrisCross hat geschrieben:Zwei bis drei Minuten sind aber arg knapp. Überhaupt ist es bei der Erwartung des Ergebnisses dieses Experimentes sehr fraglich, was der Herr herauskommen lässt, wenn man ihn als Versuchstier benutzen will, ja ihn zum Handeln zwingen möchte, um doch endlich den Atheisten zu beweisen, dass es ihn nicht gibt. Gebete werden aus Gnade erhört, so wie auch der Glaube aus Gnade gegeben wird und nicht aus Experimenten. Freuen würde ich mich dennoch, wenn das Gebet Früchte bringt.
:daumen-rauf:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Atheists in 'praying to God' experiment

Beitrag von Maurus »

Nahumiah hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben:
Cartman hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben:Es gibt eine empirische Basis des Glaubens.
Wie sieht denn eine solche empirische Basis aus? Ich dachte immer "Gott" sei die Basis.
Die empirische Basis ist die persönliche Erfahrung, dass es Gott gibt.
mychristiandaily.com hat geschrieben: Atheists in 'praying to God' experiment

Fifty confirmed atheists have begun a 40-day prayer experiment to investigate whether God exists. Each will pray for two to three minutes each day, asking God to reveal himself to them
...
Bob Seidensticker writes in a blog on the Patheos website about being one of the participants.
Ich versteh natürlich die Gefühle, die in den ablehnenden Kommentaren mancher Schwestern und Brüder in Christo auf Bobs Blog zum Ausdruck kommen, aber letztlich find ich das Ganze doch äußerst bemerkens- und in erster Linie begleitenswert. Ein billiges "Seht doch, es ist nix passiert" erwarte ich da eher nicht, so dass man als Christ keine ängstliche Panik vor diesem Experiment haben muss.
Natürlich läuft es auf ein "ist nix passiert" hinaus. Wieso glauben Atheisten eigentlich, dass sich die Theisten noch nie mit dieser Frage befasst hätten? Oder falls sie das nicht glauben, was meinen sie dann Neues zu entdecken? Ein Beter kann nicht auf Gott einwirken, das ist völlig ausgeschlossen. Gott ist reiner Akt, wenn man auf ihn einwirken könnte, dann hätte er auch Potenz, was ein Widerspruch wäre. Keine Ahnung, welches Gottesbild diese Leute falsifizieren wollen, das christliche jedenfalls nicht.

Nahumiah
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 21. September 2012, 14:39

Re: Atheists in 'praying to God' experiment

Beitrag von Nahumiah »

Maurus hat geschrieben:Natürlich läuft es auf ein "ist nix passiert" hinaus.
Vermutlich. Allerdings hat wohl bereits eine "Experimentatorin" den Versuch abgebrochen, um sich auf die Taufe vorzubereiten. Hier ist natürlich fraglich, ob sie nicht sowieso "soweit" war. Mir gings letztlich auch nur um das "Seht da". Dieser Bob scheint es mir zumindest "ernst" zu meinen.
Maurus hat geschrieben:Keine Ahnung, welches Gottesbild diese Leute falsifizieren wollen, das christliche jedenfalls nicht.
Mir scheint nicht, dass es denen um irgendein Gottesbild geht, sondern nur um eine mögliche Erfahrung. Empfindest Du den Versuch als blasphemisch ?

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Atheists in 'praying to God' experiment

Beitrag von ChrisCross »

Nahumiah hat geschrieben:Empfindest Du den Versuch als blasphemisch ?
Lk 4,12 Da antwortete ihm Jesus: Die Schrift sagt: Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen.
:pfeif:
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Nahumiah
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 21. September 2012, 14:39

Re: Atheists in 'praying to God' experiment

Beitrag von Nahumiah »

ChrisCross hat geschrieben:
Lk 4,12 Da antwortete ihm Jesus: Die Schrift sagt: Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen.
:pfeif:
Mt 7,7 Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
:pfeif:

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von ChrisCross »

Sie bitten aber nicht laut dem Artikel nicht, weil sie haben wollen, sondern, um zu zeigen, dass ees nichts zu geben und erhalten gibt. Sie klopfen an, um zu zeigen, dass das haus leer ist. das ganze ist natürlich so sinnvoll, wie wenn Kinder einen Klingenstreich spielen, bei dem der Hausherr den lausbuben zusieht. Entweder haben sie Pech und er lässt sie ziehen oder er nimmt sie sich zur Hand.

Im Übrigen halte ich die Taktik, Schriftstellen gegeneinander ausspielen zu wollen, für ein ebenfalls sehr dummes Spiel, zeigt es doch nur, dass der Zitierende offenbar nicht von der Inspiration der Schrift überzeugt ist und somit eigentlich keines der Zitate als wahr angesehen verwenden darf.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Atheists in 'praying to God' experiment

Beitrag von Maurus »

Nahumiah hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:Natürlich läuft es auf ein "ist nix passiert" hinaus.
Vermutlich. Allerdings hat wohl bereits eine "Experimentatorin" den Versuch abgebrochen, um sich auf die Taufe vorzubereiten. Hier ist natürlich fraglich, ob sie nicht sowieso "soweit" war.
Das kann sein. Schließlich sollen wir auch beten, damit wir Gottes Wille erkennen.
Nahumiah hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:Keine Ahnung, welches Gottesbild diese Leute falsifizieren wollen, das christliche jedenfalls nicht.
Mir scheint nicht, dass es denen um irgendein Gottesbild geht, sondern nur um eine mögliche Erfahrung.
Ok. Ich kenne die Biografien dieser Leute nicht und habe mit keinem gesprochen. Im Sinne des assume good faith kann man meinetwegen davon ausgehen, dass es gut gemeint ist. Leider täuscht so eine Einschätzung oft.

Nahumiah
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 21. September 2012, 14:39

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Nahumiah »

ChrisCross hat geschrieben:Sie bitten aber nicht laut dem Artikel nicht, weil sie haben wollen, sondern, um zu zeigen, dass ees nichts zu geben und erhalten gibt. Sie klopfen an, um zu zeigen, dass das haus leer ist. das ganze ist natürlich so sinnvoll, wie wenn Kinder einen Klingenstreich spielen, bei dem der Hausherr den lausbuben zusieht. Entweder haben sie Pech und er lässt sie ziehen oder er nimmt sie sich zur Hand.
Sorry, aber das sehe ich nicht so. Hier Bob:
My original post has gotten a lot of comments, and many are from people who object to the entire experiment. What’s been a little surprising are the negative comments from Christians. Do they not know that a Christian organization is behind this? Are they anticipating no conversions and trying to downplay the quality of the experiment so they can tell us, “I told you so” when nothing happens?

They may be jumping the gun. Organizer Justin Brierley (“Atheist Prayer Experiment – Day 4 Update”) reported that one of the participants dropped out because the very act of researching the experiment made her conclude that, “I need Christ in my life.”

About 70 atheists are participating. As an actual scientific experiment, I’ll agree with most of the criticisms raised. But still—could a Christian ask for anything more? Given that I can’t say, “Father, I believe; help my unbelief,” what would a Christian propose instead? From the Christian standpoint, this sounds a lot better than any practical alternative.

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von ChrisCross »

Es ist ein wissenschaftliches Experiment. Sie kommen, um Gott auf die Probe zu stellen, bzw. um ihre Hypothese von der Nicht-Existenz Gottes zu beweisen. Das habe ich kritiesiert, nicht, dass das Experiment durch die Gnade Gottes und nicht wegen der Probanden Erfolg hat.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von overkott »

Ich glaube, dass Christus Atheisten immer wieder eine Chance gibt. Wer ihn in den Evangelien aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenlernt, kann feststellen, dass er auf Menschen zugegangen ist und sie in ihrem Vertrauen bestärkt hat. Denen, die Beten wollten, hat er das Vaterunser empfohlen. Auch hat er sich in die Stille zurückgezogen. Das ist auch eine Art zu beten: Einfach nur da sitzen und Gott machen lassen. Wer Gutes wirklich sucht und tut, hat Gott schon erfahren. Das können Atheisten auch von sich sagen.

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Seraphina »

overkott hat geschrieben:Ich glaube, dass Christus Atheisten immer wieder eine Chance gibt.
Schon klar. Christus gibt jedem immer wieder eine Chance.
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von HeGe »

Spiritualität: Die falsche Rückkehr zur Religion

Es ist schon dramatisch, wenn Leute einfach glauben, was sie möchten, trotz der großartigen "Errungenschaften" des Humanismus. :roll: Und die armen Atheisten werden ja so böse verfolgt... :roll:

Aber immerhin mit einer Erkenntnis hat die Autorin recht:
Das Bürgertum hat eine neue Lari-Fari-Religiosität entdeckt, vor allem den zeitgeistigen Katholizismus, der nicht viel fordert, aber dem Bekennenden ein wertebewusstes Image verschafft.
Es ist erfrischend, dass auch mal nicht nur der angebliche Fundamentalismus Ziel der MSM wird, sondern auch das Wischi-Waschi-Gutmenschen-Christentum.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von JosefBordat »

Wahnsinn! Christen-Terror erschüttert Deutschland: Schon wieder Kreuz entdeckt! - http://jobo72.wordpress.com/212/12/28/ ... chrichten/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Gallus »

Ich würde sogar soweit gehen und alle Mitarbeiter in Behörden und Ämtern zur absoluten Neutralität verpflichten, das heißt kein Mitarbeiter/Beamter darf einer religiösen Gruppe oder einer politischen Partei angehören.
Die beiden Grünen Grazien sind also gegen Religionsfreiheit? An den Klimawandel glauben darf man aber schon noch, nehme ich an.

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von JosefBordat »

Lieber Gallus,

ich muss dazu sagen, dass das Zitat aus dem Kommentarbereich des TAZ-Artikels und nicht von den beiden Grünen-Politikerinnen stammt. Das ist offenbar nicht deutlich geworden.

Nur die Zitate im zweiten Absatz stammen von den beiden Grünen-Politikerinnen.

LG, JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Gallus »

JosefBordat hat geschrieben:Lieber Gallus,

ich muss dazu sagen, dass das Zitat aus dem Kommentarbereich des TAZ-Artikels und nicht von den beiden Grünen-Politikerinnen stammt. Das ist offenbar nicht deutlich geworden.

Nur die Zitate im zweiten Absatz stammen von den beiden Grünen-Politikerinnen.

LG, JoBo
Oh, na gut. Rückblickend hätte es mich auch gewundert, wenn Grünen-Politikerinnen parteipolitische Neutralität von Ministeriumsmitarbeitern gefordert hätten. Das wäre dann doch sehr ins eigene Fleisch geschnitten. ;)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Peregrin »

JosefBordat hat geschrieben: Nur die Zitate im zweiten Absatz stammen von den beiden Grünen-Politikerinnen.
Die reichen ja auch schon.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Wenzel »

Nachdem der Grazer Prof. Parncutt offenbar etwas abgedrehte Ideen hat, wie denn nun am besten die Gegner eines Orwellschen-Staates eleminiert werden sollen, verhängte er über den Hl. Vater in allmachtsphantastischer Geste die Todesstrafe
(Parncutt wollte wohl auch schon mal Klimaerwärmungsskeptiker zum Tod verurteilen)

Könnte glatt als Satire durchgehen, wenn es diese kruden Gedankengänge nicht offensichtlich bei mehreren Öko-Gender-Feministin-Ideologen vorhanden wären !

Aber vielleicht haben die einfach nur einen an der Waffel und die Psychiater kommen mit der Behandlung nicht nach

http://www.katholisches.info/2012/12/29 ... rofessors/
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Linus »

Wie passt das dann mit dem Zitat auf seiner Uni-HP Seite http://www.uni-graz.at/richard.parncutt/ zusammen: :achselzuck:

"Richard Parncutt has been a member and financial supporter of Amnesty International for 18 years (14 in Austria, previously 4 in the UK). He opposes the death penalty in all cases and without exception. "
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Peregrin »

Linus hat geschrieben:Wie passt das dann mit dem Zitat auf seiner Uni-HP Seite http://www.uni-graz.at/richard.parncutt/ zusammen: :achselzuck:

"Richard Parncutt has been a member and financial supporter of Amnesty International for 18 years (14 in Austria, previously 4 in the UK). He opposes the death penalty in all cases and without exception. "
Damit das zusammenpaßt, sprechen die Humanisten ihren Gegnern immer die Menschlichkeit ab, bevor sie sie umbringen. Sonst wäre das Gutmenschentum ja nicht durchzuhalten.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von JosefBordat »

Parncutt liegt nicht nur vom Ansatz der Moralbegründung her ("konsequenter Konsequentialismus") völlig falsch, sondern auch in der Sache: sein Beispiel "Papst ist Schuld an AIDS" könnte abwegiger kaum sein. - http://jobo72.wordpress.com/212/12/27/ ... den-papst/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Grazer Professor fordert Todesstrafe für Papst

Daraus:
orf.at hat geschrieben: Nach Bekanntwerden des Vorfalls wurde der Australier sofort von seinem Arbeitgeber aufgefordert, den Text zu entfernen - aus dem Netz der Universität Graz ist er mittlerweile verschwunden. Helmut Konrad - als Dekan der geisteswissenschaftlichen Fakultät direkter Vorgesetzter von Parncutt - schickt seinen Kollegen dann auch auf Tauchstation: „Ich habe angeordnet, dass er das vom Server zu nehmen hat und habe ihn auch ersucht, keine öffentlichen Äußerungen dazu abzugeben.“

[...]

Die Karl Franzens-Universität sieht nun ihren Ruf gefährdet: „Das für uns wirklich Peinliche ist, dass es über den Server der Universität gelaufen ist, wo sich diese Universität seit drei Jahrzehnten bemüht, als Menschenrechtsuniversität dazusein“, sagt Dekan Konrad. Ein persönliches Gespräch habe es bereits gegeben, nach den Feiertagen soll es ein weiteres geben; zudem muss der Professor auch eine Sachverhaltsdarstellung verfassen.
[i]Neue Kronen Zeitung[/i], 30.12.2012, S. 17 hat geschrieben:Indes prüft auch die Staatsanwaltschaft Graz den Fall, wie Sprecher Hansjörg Bacher bestätigt: „Am Montag entscheiden wir, ob wir von Amts wegen zu ermitteln beginnen.“

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Todesstrafe-Artikel: Keine Ermittlungen gegen Grazer Uni-Professor

Daraus:
derstandard.at hat geschrieben:
Keine Ermittlungen wird die Staatsanwaltschaft Graz gegen jenen Musikpsychologen der Grazer Universität aufnehmen, der in den vergangenen Wochen durch einen über den Uni-Server veröffentlichten Artikel über die Angemessenheit der Todesstrafe für Leugner des Klimawandels und den Papst als Kontrazeptionsgegner Proteste ausgelöst hatte.
Man habe geprüft, aber keine möglichen Tatbestände eines Offizialdeliktes erkennen können. "Nicht jede misslungene Formulierung ist strafbar", erklärte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hansjörg Bacher am Montag.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Linus »

Todesstrafe für Papst? Disziplinarverfahren gegen Professor
Die Formulierungen des Musikpsychologen hätten zu einer massiven Schädigung des Ansehens Uni Graz geführt, heißt es vonseiten der Uni.


http://diepresse.com/home/panorama/reli ... n/index.do
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von JosefBordat »

Atheisten: Überdurchschnittlich hoher Anteil bei Menschen ohne berufsqualifizierenden Abschluss, bei Menschen mit Hochschulabschluss hingegen nur durchschnittlicher Anteil. - http://jobo72.wordpress.com/213/3/6/ ... hlichkeit/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von ziphen »

In London gibt es seit Anfang 213 eine Atheistenkirche. :glubsch: Diese will nun weltweit expandieren.
http://www.idea.de/detail/thema-des-tag ... ieren.html

Gefahr, Witz oder Absurdität?
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von Niels »

Von allem etwas.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von lutherbeck »

ziphen hat geschrieben:In London gibt es seit Anfang 213 eine Atheistenkirche. :glubsch: Diese will nun weltweit expandieren.
http://www.idea.de/detail/thema-des-tag ... ieren.html

Gefahr, Witz oder Absurdität?
So so - es gibt, sovie ich weiß,ein Buch: "Was glaubt der, der nichts glaubt?" :roll:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema