Da würde ich mich auch nicht festlegen wollen...lifestylekatholik hat geschrieben:OK, ich hab mir den +.net-Artikel jetzt auch mal angeschaut. Ich muss sagen, ich weiß nicht, wer den größeren Dachschaden hat, DB oder +.net.
David Berger: Der heilige Schein
Re: David Berger: Der heilige Schein
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
-
civilisation
- Beiträge: 10481
- Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15
Re: David Berger: Der heilige Schein
off topicNiels hat geschrieben:Wieso haben die Herrn Dr. Berger noch nicht als Referenten eingeladen?civilisation hat geschrieben:Stimmt.
Noch was - aus dem "Liturgie-Newsletter" von RB (LL34/2011 vom 23.6.2011):
Auch im LL46S wird dieses Buch angeboten.Auch Berger’s „Der heilige Schein“ (18,--) haben wir wieder im Angebot.
Ich vermute mal, Dr. Berger ist nicht so publikumswirksam wie dieser Tanzgottesdienst hier:

/off topic
Re: David Berger: Der heilige Schein
kreuz.net, den Beweis, dass sie nicht von der anderen Seite sind, den sind sie noch schuldig.
Re: David Berger: Der heilige Schein
Oh, ein Deppen-Apostroph. Da findet zusammen, was zusammen gehört.civilisation hat geschrieben:Stimmt.
Noch was - aus dem "Liturgie-Newsletter" von RB (LL34/2011 vom 23.6.2011):
Auch im LL46S wird dieses Buch angeboten.Auch Berger’s „Der heilige Schein“ (18,--) haben wir wieder im Angebot.
Aber mal ganz ernsthaft: Ich habe auch schon den einen oder anderen Hauptamtlichen gesprochen, der das Buch für eine seriöse Quelle und den Besuch einer Heiligen Messe in der außerordentlichen Form generell für einen Ausdruck von verborgenen Perversionen oder Persönlichkeitsstörungen hält. So lächerlich das Buch objektiv ist, es hat doch seine Wirkung, jedenfalls bei denen, die sowieso schon auf der Suche nach einer Bestätigung ihrer Feindbilder sind.
-
malleus.paganorum
- Beiträge: 13
- Registriert: Samstag 5. November 2011, 14:19
- Wohnort: Freising
Re: David Berger: Der heilige Schein
Für den Herrn sollte man mal eine schöne, heilige Messe im alten Ritus lesen lassen, damit er von seinen sodomistischen und anti-katholischen Thesen abschwört und wieder den Weg zum Glauben findet, ebenso wäre es sinnvoll, dass er sich einen guten katholischen Psychologen sucht.
-
Vir Probatus
- Beiträge: 4050
- Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
- Wohnort: EB PB
Re: David Berger: Der heilige Schein
Ein System wie bei der Stasi
http://www.regensburg-digital.de/%e2%80 ... c/02112011/
http://www.regensburg-digital.de/%e2%80 ... c/02112011/
Sie haben sich im April 2010 geoutet und Ihr Buch herausgebracht. Kurz darauf wurden Sie als Dozent der Päpstlichen Akademie entlassen, Ihnen wurde die Lehrerlaubnis als Religionslehrer entzogen und auf fundamentalistischen Seiten im Internet erscheinen Hetzartikel gegen Sie. Wie sind sonst die Reaktionen und wie geht es Ihnen damit?
Wenn, wie schon mehrfach passiert, zur Gewalt aufgerufen und dazu meine volle Adresse veröffentlicht wird, dann macht man sich natürlich Sorgen. Gerade in diesen radikalen Kreisen sind viele Menschen unterwegs, die psychisch labil sind. Das ist aber nur die eine Seite. Andererseits bekomme ich unglaublich viel Zuspruch von Priestern, die sich dafür bedanken, dass endlich mal jemand die Mechanismen aufdeckt, denen sie ständig ausgesetzt sind. Wenn so etwas öffentlich gemacht wird, ist es auch nicht mehr ganz so einfach, diesen Druck weiter auszuüben.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)
Re: David Berger: Der heilige Schein
Ich fürchte das dieses Buch zur Verhärtung der Fronten genutzt wird.
Ist uns wirklich daran gelegen, dass Kirche zur Freiheit der Kinder Gottes führt, oder missbrauchen wir die Kirche nicht auch oft für unsere Zwecke?
Guerric
Ist uns wirklich daran gelegen, dass Kirche zur Freiheit der Kinder Gottes führt, oder missbrauchen wir die Kirche nicht auch oft für unsere Zwecke?
Guerric
- cantus planus
- Beiträge: 24273
- Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Re: David Berger: Der heilige Schein
Glaube ich kaum. Die Liberalen sehen ihr Weltbild bestätigt, die von niemanden mehr ernstgenommenen hauptberuflichen Kirchenkritiker à la Küng und Drewermann finden etwas Munition für ihren gescheiterten Kampf und die Tradis kennen Dr. Berger zu gut, um dieses Buch ernstzunehmen.Guerric hat geschrieben:Ich fürchte das dieses Buch zur Verhärtung der Fronten genutzt wird.
Überhaupt dürfte jeder, der einmal gründlich googlet, so viele interessante Informationen über Dr. Berger finden, dass er ihn als glaubwürdige Quelle nicht mehr akzeptiert. Und wer doch, der spricht sich selbst das Urteil, wie es i Moment zum wiederholten Male "Wir sind Kirche" tut...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
-
civilisation
- Beiträge: 10481
- Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15
Re: David Berger: Der heilige Schein
Aus dem o.g. Artikel von "regensburg-digital" lese ich in mehreren Kommentaren, daß Berger aus der Kirche ausgetreten sein soll. Aber ob es stimmt ...
Das wäre für ihn doch mal ein ehrlicher Schritt - anstatt seine ewig gebetsmühlenartig vorgetragenen Hasstiraden gegen Kirche und Klerus.
Das wäre für ihn doch mal ein ehrlicher Schritt - anstatt seine ewig gebetsmühlenartig vorgetragenen Hasstiraden gegen Kirche und Klerus.
- cantus planus
- Beiträge: 24273
- Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Re: David Berger: Der heilige Schein
Auch auf Kreuz.net wurde das schon behauptet. 
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Re: David Berger: Der heilige Schein
Auf Kreuznet wurde das mit einem"?" versehen
Re: David Berger: Der heilige Schein
Herr Dr. Berger tingelt weiter durch Süddeutschland. Eine Station war Augsburg: http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 1521.htmlmalleus.paganorum hat geschrieben:Für den Herrn sollte man mal eine schöne, heilige Messe im alten Ritus lesen lassen, damit er von seinen sodomistischen und anti-katholischen Thesen abschwört und wieder den Weg zum Glauben findet, ebenso wäre es sinnvoll, dass er sich einen guten katholischen Psychologen sucht.
Im Augsburger Zeughaus schilderte er im brechend vollen Saal vor 8 Zuhörern, wie subtil die katholische Kirche schwule Theologen in ihren Reihen unter Druck setzt. (...) Seit seinem Outing habe man ihm den Exorzismus angeboten und ließ heilige Messen für sein Seelenheil lesen. „Man hält mich mehr oder weniger für verrückt, weil ich sage: Es ist in Ordnung, so wie ich lebe.“ (...)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
-
civilisation
- Beiträge: 10481
- Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15
Re: David Berger: Der heilige Schein
Diesen Artikel habe ich nicht gelesen. Denn alles kann man dort gar nicht lesen.cantus planus hat geschrieben:Auch auf Kreuz.net wurde das schon behauptet.
Ich behauptete das ja auch nicht, sondern schrieb "... ausgetreten sein soll."ottaviani hat geschrieben:Auf Kreuznet wurde das mit einem"?" versehen
Re: David Berger: Der heilige Schein
Ein gewisser Gert Scobel diskutiert in seiner 3sat-Sendung "scobel" über das "Tabu Homosexualität"
Und einer darf nicht fehlen...
Und einer darf nicht fehlen...
Zusammen mit seinen Gästen, dem katholischen Theologen und Philosophen David Berger und der Psychologin Melanie Caroline Steffens, diskutiert Gert Scobel, wie sich eine größere Akzeptanz für das Thema Homosexualität entwickeln kann. (...)
Sendung: Do, 10.11.2011 | 21:00
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
-
civilisation
- Beiträge: 10481
- Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15
Re: David Berger: Der heilige Schein
Es ist nicht etwa so, daß ich mir derartige Sendungen anschaue. Meine Freizeit kann ich sinnvoller verwenden.
Aber wird es den Leuten nicht langweilig, nur noch den Dr. Berger vorgesetzt zu bekommen? Man kann seine Auftritte doch schon fast als das Ausleben einer Manie auffassen.
Fühlt sich Herr Dr. Berger nicht benutzt? Oder ist es etwa ein Zwang? Wie kann er seine Herumtingelei eigentlich mit seiner Lehrtätigkeit vereinbaren? [Man braucht sich ja nicht zu wundern, daß es rund 1 Mio. Stundenausfälle in ganz Deutschland pro Woche gibt - gut, nicht alle sind dem Herrn Dr. Berger anzulasten
]
Aber wird es den Leuten nicht langweilig, nur noch den Dr. Berger vorgesetzt zu bekommen? Man kann seine Auftritte doch schon fast als das Ausleben einer Manie auffassen.
Fühlt sich Herr Dr. Berger nicht benutzt? Oder ist es etwa ein Zwang? Wie kann er seine Herumtingelei eigentlich mit seiner Lehrtätigkeit vereinbaren? [Man braucht sich ja nicht zu wundern, daß es rund 1 Mio. Stundenausfälle in ganz Deutschland pro Woche gibt - gut, nicht alle sind dem Herrn Dr. Berger anzulasten
Re: David Berger: Der heilige Schein
Lieber cantus platus...
Naja so ungefähr meinte ich es, wie Du es in Deiner Antwort beschreibst.
Ich denke es ist aber auch möglich so ein Buch anders zu nutzen.
Das es...ich will es mal vorsichtig ausdrücken...Homosexualität in unserer Kirche durchaus ein Thema ist, auch wenn es nicht an und ausgesprochen wird, sehe ich (leider) allzu deutlich.
(ich war auf dem Priesterseminar und lebe im Kloster)
Mit hoffnungsvollem Gruss
Guerric
Naja so ungefähr meinte ich es, wie Du es in Deiner Antwort beschreibst.
Ich denke es ist aber auch möglich so ein Buch anders zu nutzen.
Das es...ich will es mal vorsichtig ausdrücken...Homosexualität in unserer Kirche durchaus ein Thema ist, auch wenn es nicht an und ausgesprochen wird, sehe ich (leider) allzu deutlich.
(ich war auf dem Priesterseminar und lebe im Kloster)
Mit hoffnungsvollem Gruss
Guerric
- lifestylekatholik
- Beiträge: 8702
- Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29
Re: David Berger: Der heilige Schein
Wieso druckst du so rum?Guerric hat geschrieben:Lieber cantus platus...
Naja so ungefähr meinte ich es, wie Du es in Deiner Antwort beschreibst.
Ich denke es ist aber auch möglich so ein Buch anders zu nutzen.
Das es...ich will es mal vorsichtig ausdrücken...Homosexualität in unserer Kirche durchaus ein Thema ist, auch wenn es nicht an und ausgesprochen wird, sehe ich (leider) allzu deutlich.
(ich war auf dem Priesterseminar und lebe im Kloster)
Mit hoffnungsvollem Gruss
Guerric
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- Robert Ketelhohn
- Beiträge: 26022
- Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
- Wohnort: Velten in der Mark
- Kontaktdaten:
Re: David Berger: Der heilige Schein
Also, mal deutlich. Wiederholtermaßen, ich habe das bereits mehrfach gesagt.
Wer mit Herrn Berger vor dessen Entlarvung persönlich zu tun hatte und nicht
merkte, von welchem Ufer der laue Wind wehte, der muß schon überaus welt-
fremd sein. Insoweit zumindest hat Berger recht.
Ich kannte den Mann nur von einigen Publikationen her, bis er sich in der Cau-
sa Lindemann ∙/∙ Berger menschlich definitiv disqualifizierte. Einen leibhaftigen
Eindruck bekam ich erst nach der Enttarnung, durch verschiedene Fernsehauf-
tritte. Die allerdings waren deutlich. Berger gehört zu jenen Sodomiten, die an
ihrem Gehabe sofort als solche zu erkennen sind.
Wohlgemerkt: Ein solches Gehabe ist die Folge erst einer durch lange Praxis habi-
tuell gewordenen Neigung.
Wer mit Herrn Berger vor dessen Entlarvung persönlich zu tun hatte und nicht
merkte, von welchem Ufer der laue Wind wehte, der muß schon überaus welt-
fremd sein. Insoweit zumindest hat Berger recht.
Ich kannte den Mann nur von einigen Publikationen her, bis er sich in der Cau-
sa Lindemann ∙/∙ Berger menschlich definitiv disqualifizierte. Einen leibhaftigen
Eindruck bekam ich erst nach der Enttarnung, durch verschiedene Fernsehauf-
tritte. Die allerdings waren deutlich. Berger gehört zu jenen Sodomiten, die an
ihrem Gehabe sofort als solche zu erkennen sind.
Wohlgemerkt: Ein solches Gehabe ist die Folge erst einer durch lange Praxis habi-
tuell gewordenen Neigung.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Re: David Berger: Der heilige Schein
Die ganze Aufregung um Herrn Berger ist unverständlich.
- cantus planus
- Beiträge: 24273
- Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Re: David Berger: Der heilige Schein
Es war in Tradikreisen darüberhinaus ohnehin öfters die Rede von "Herrn Berger und seinem merkwürdigen Mitbewohner". Es haben viele Bescheid gewusst. Ich nenne jetzt keine Namen, um unbeteiligten Dritten nicht auf die Füße zu treten. Aber das allgemeine Erstaunen über Dr. Bergers Doppelleben und -moral fand ich auch schon recht erstaunlich.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Also, mal deutlich. Wiederholtermaßen, ich habe das bereits mehrfach gesagt.
Wer mit Herrn Berger vor dessen Entlarvung persönlich zu tun hatte und nicht
merkte, von welchem Ufer der laue Wind wehte, der muß schon überaus welt-
fremd sein. Insoweit zumindest hat Berger recht.
Ich kannte den Mann nur von einigen Publikationen her, bis er sich in der Cau-
sa Lindemann ∙/∙ Berger menschlich definitiv disqualifizierte. Einen leibhaftigen
Eindruck bekam ich erst nach der Enttarnung, durch verschiedene Fernsehauf-
tritte. Die allerdings waren deutlich. Berger gehört zu jenen Sodomiten, die an
ihrem Gehabe sofort als solche zu erkennen sind.
Wohlgemerkt: Ein solches Gehabe ist die Folge erst einer durch lange Praxis habi-
tuell gewordenen Neigung.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Re: David Berger: Der heilige Schein
Weltbild hat das Buch doch sicher im Programm - oder?cantus planus hat geschrieben:Glaube ich kaum. Die Liberalen sehen ihr Weltbild bestätigt,...Guerric hat geschrieben:Ich fürchte das dieses Buch zur Verhärtung der Fronten genutzt wird.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Re: David Berger: Der heilige Schein
Weltbild darf keinen Sex mehr bringen. Gut so. Das haben wir Bischof Marx zu verdanken.Juergen hat geschrieben:Weltbild hat das Buch doch sicher im Programm - oder?cantus planus hat geschrieben:Glaube ich kaum. Die Liberalen sehen ihr Weltbild bestätigt,...Guerric hat geschrieben:Ich fürchte das dieses Buch zur Verhärtung der Fronten genutzt wird.
Auch gilt das jüngste Werk von Herrn Berger nicht als seine Meisterleistung.
Aber er hat auch andere Sachen geschrieben, die von Weltbild nicht mit spitzen Fingern angefasst werden.
Re: David Berger: Der heilige Schein
"Die ganze Aufregung um Herrn Berger"...
dient eben meiner Meinung nach dazu, von der eigentlichen Problematik abzulenken.
Dazu bedient man sich gerne "auf beiden Seiten" der Verteufelung oder kommt mit dem Vorwurf von Formfehlern daher, um nur ja nicht ins Gespräch kommen zu müssen.
Guerric
dient eben meiner Meinung nach dazu, von der eigentlichen Problematik abzulenken.
Dazu bedient man sich gerne "auf beiden Seiten" der Verteufelung oder kommt mit dem Vorwurf von Formfehlern daher, um nur ja nicht ins Gespräch kommen zu müssen.
Guerric
Re: David Berger: Der heilige Schein
Dabei ist das Gespräch so wichtig. Man kann nicht von Dialog sprechen, ohne auch ins Gespräch zu kommen. Herr Berger ist in sich sicher an einen Punkt gekommen, wo er gesagt hat: Ich kann da nicht mehr mitmachen. Dafür wird er seine Gründe haben. Wer viel Thomas liest, liest vielleicht weniger Paulus, schaut also auf seine Weise in den Spiegel der Summen und Schriften und Institutionen und ist vielleicht erschreckt: Bin ich das? Oder bin ich das nicht? Will ich so sein? Oder bin ich anders? Das bedeutet nicht, dass man seinen Augen nicht trauen sollte. Aber es hilft eben, auch eine andere Perspektive einzunehmen. Und das ist im Gespräch sehr gut möglich.
- lifestylekatholik
- Beiträge: 8702
- Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29
Re: David Berger: Der heilige Schein
Na, dann sprich doch mal das konkret an, was deiner Meinung nach die eigentliche Problematik darstellt.Guerric hat geschrieben:"Die ganze Aufregung um Herrn Berger"...
dient eben meiner Meinung nach dazu, von der eigentlichen Problematik abzulenken.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Re: David Berger: Der heilige Schein
Die eigentliche Problematik ist nach meiner Wahrnehmung die Unwilligkeit und/ oder Unfähigkeit in's Gespräch zu kommen. Dahinter steckt wohl einfach Angst. Diese wird dann auf alle mögliche weise kaschiert. Und das Ergebniss ist eine Verhärtung der Fronten, die sich die ängstlichsten natürlich am liebsten Wünschen. So werden die Nischen weiter ausgebaut.
Ich gebe zu, es ist schwierig sich diesem Thema zu nähern ohne gleich reflexartige Reaktionen hervorzurufen...daher auch mein "herumdrucksen"
Wenn Du meinst, das die "Livestylekatholiken" hier im Forum nicht gleich wieder in die übliche "Cowboy und Indianer" Rolle fallen, würde ich gerne mal versuchen in's Gespräch zu kommen.
Gruss Guerric
Ich gebe zu, es ist schwierig sich diesem Thema zu nähern ohne gleich reflexartige Reaktionen hervorzurufen...daher auch mein "herumdrucksen"
Wenn Du meinst, das die "Livestylekatholiken" hier im Forum nicht gleich wieder in die übliche "Cowboy und Indianer" Rolle fallen, würde ich gerne mal versuchen in's Gespräch zu kommen.
Gruss Guerric
- Florianklaus
- Beiträge: 3493
- Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
- Wohnort: Bistum Münster
Re: David Berger: Der heilige Schein
Ich habe leider immer noch nicht verstanden, was für Dich die eigentliche Problematik ist.Guerric hat geschrieben:Die eigentliche Problematik ist nach meiner Wahrnehmung die Unwilligkeit und/ oder Unfähigkeit in's Gespräch zu kommen. Dahinter steckt wohl einfach Angst. Diese wird dann auf alle mögliche weise kaschiert. Und das Ergebniss ist eine Verhärtung der Fronten, die sich die ängstlichsten natürlich am liebsten Wünschen. So werden die Nischen weiter ausgebaut.
Ich gebe zu, es ist schwierig sich diesem Thema zu nähern ohne gleich reflexartige Reaktionen hervorzurufen...daher auch mein "herumdrucksen"
Wenn Du meinst, das die "Livestylekatholiken" hier im Forum nicht gleich wieder in die übliche "Cowboy und Indianer" Rolle fallen, würde ich gerne mal versuchen in's Gespräch zu kommen.
Gruss Guerric
Re: David Berger: Der heilige Schein
Es ist ein Skandal, dass wir nicht darüber reden können, dass es nichts (mehr) zu sagen gibt.Guerric hat geschrieben:Die eigentliche Problematik ist nach meiner Wahrnehmung die Unwilligkeit und/ oder Unfähigkeit in's Gespräch zu kommen.
- lifestylekatholik
- Beiträge: 8702
- Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29
Re: David Berger: Der heilige Schein
Ich vermute, er traut sich nicht zu sagen, dass er schwul oder bi ist.Florianklaus hat geschrieben:Ich habe leider immer noch nicht verstanden, was für Dich die eigentliche Problematik ist.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
-
KlausLange
- Beiträge: 205
- Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 17:23
- Wohnort: Brandenburg
Re: David Berger: Der heilige Schein
Dann leg mal los. Für ernsthafte Gespräche im Forum sollte immer Platz sein...Guerric hat geschrieben:Die eigentliche Problematik ist nach meiner Wahrnehmung die Unwilligkeit und/ oder Unfähigkeit in's Gespräch zu kommen. Dahinter steckt wohl einfach Angst. Diese wird dann auf alle mögliche weise kaschiert. Und das Ergebniss ist eine Verhärtung der Fronten, die sich die ängstlichsten natürlich am liebsten Wünschen. So werden die Nischen weiter ausgebaut.
Ich gebe zu, es ist schwierig sich diesem Thema zu nähern ohne gleich reflexartige Reaktionen hervorzurufen...daher auch mein "herumdrucksen"
Wenn Du meinst, das die "Livestylekatholiken" hier im Forum nicht gleich wieder in die übliche "Cowboy und Indianer" Rolle fallen, würde ich gerne mal versuchen in's Gespräch zu kommen.
Gruss Guerric
Re: David Berger: Der heilige Schein
zu KlausLange: na dann will ich's mal probieren, auch wenn für ernsthafte Gespräche hier im Forum immer Platz sein SOLLTE.
zu livestylekatholik: nee - das fänd ich glaub ich nicht so schwierig zu sagen, wenn dem so wäre.
(Pack die Cowboyuniform mal wieder ein
)
Jetzt ist die Zeit zu knapp, gleich läutet die Glocke zur Vesper.
Gruss Guerric
zu livestylekatholik: nee - das fänd ich glaub ich nicht so schwierig zu sagen, wenn dem so wäre.
(Pack die Cowboyuniform mal wieder ein
Jetzt ist die Zeit zu knapp, gleich läutet die Glocke zur Vesper.
Gruss Guerric
Re: David Berger: Der heilige Schein
Ich versuch es mal "sachlich" und knapp auszudrücken:
Die Problematik sehe ich im Umgang mit dem Phänomen der Homosexualität in unserer Kirche. Diese wird verstärkt durch homosexuelle Kleriker.
Guerric
Die Problematik sehe ich im Umgang mit dem Phänomen der Homosexualität in unserer Kirche. Diese wird verstärkt durch homosexuelle Kleriker.
Guerric