Hier das Ganze etwas allgemeiner: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 425.shtml
Sowas wird natürlich in keiner Weise juristisch geahndet.

Das hat doch mit Humor nichts mehr zu tun!

Nee, wozu auch?cantus planus hat geschrieben:Sowas wird natürlich in keiner Weise juristisch geahndet.
Doch. Man findet eben meistens nur die Kabarettisten komisch, die so ungefähr die eigene Meinung vertreten.cantus planus hat geschrieben:Das hat doch mit Humor nichts mehr zu tun!
Tja. Das hätte man mal mit Juden oder Moslems machen sollen. Wochenlang stünde die ganze Republik Kopf. Da käme keiner auf die Idee, von Humor zu reden...lifestylekatholik hat geschrieben:Nee, wozu auch?cantus planus hat geschrieben:Sowas wird natürlich in keiner Weise juristisch geahndet.
Glaube ich nicht.cantus planus hat geschrieben:Das hätte man mal mit Juden oder Moslems machen sollen. Wochenlang stünde die ganze Republik Kopf. Da käme keiner auf die Idee, von Humor zu reden...
Ja. Deshalb kann ich mich so wenig für juristische Mittel begeistern. Juristische Mittel verhindern eben nicht, dass die Leute solche Beiträge komisch finden.Melody hat geschrieben:Das ist die Welt von heute, so traurig das auch sein mag...
Juristische Mittel verhindern eben nicht, dass die Leute solche Beiträge komisch finden.
Niemand, auch nicht der schlimmste Hetzer, hat Bischof Mixa vorgeworfen, Kinder mißbraucht zu haben. Angebliche Schläge standen als Anschuldigung im Raum, aber mehr auch nicht. In diesem Zitat hingegen wird ganz klar Mißbrauch insinuiert. Diese Form von übler Nachrede die in keiner Weise auf Fakten gründet ist nun wirklich die übelste Schweinerei, die Kabarett sich leisten kann.Bruno Schmitz spielt den Bischof im Ruhestand als Weinverkoster der Abtei „Maria hilf, mein Glas ist leer“. Er habe zum zweiten Mal sein Hobby zum Beruf gemacht, sagt der Mann im Talar: „Erst die Kinder, dann der Wein.“
Humor ist das für mich auch nicht- und Jürgen Becker hat sich bereits vor Jahren nicht ohne Grund von der -seinerzeit von ihm mit ins Leben gerufenen Stunksitzung - distanziert.cantus planus hat geschrieben:Tja. Das hätte man mal mit Juden oder Moslems machen sollen. Wochenlang stünde die ganze Republik Kopf. Da käme keiner auf die Idee, von Humor zu reden...lifestylekatholik hat geschrieben:Nee, wozu auch?cantus planus hat geschrieben:Sowas wird natürlich in keiner Weise juristisch geahndet.
Mixa ist katholischer Bischof. Also ist doch klar, dass er 1. ein Säufer, 2. ein Schläger, 3. ein verkappter Schwuler und 4. ein Pädo ist.Gallus hat geschrieben:Niemand, auch nicht der schlimmste Hetzer, hat Bischof Mixa vorgeworfen, Kinder mißbraucht zu haben.
WDR-Sprecherin Kristina Bausch: 'Das geht bei uns so auf keinen Fall über den Sender' – Die Verunglimpfung des Papstes und von Kardinal Meisner hatte starke Empörung bei den Katholiken und darüber hinaus ausgelöst.
Köln (kath.net) Der WDR wird die Verspottung von Papst Benedikt XVI. und von Kardinal Meisner durch den Kabarettisten Bruno Schmitz in der Kölner Stunksitzung nicht aufnehmen und ausstrahlen. Dies berichtet die Bildzeitung.
WDR-Sprecherin Kristina Bausch stellte gestern fest: „Das geht bei uns so auf keinen Fall über den Sender!“, also weder im TV noch im Hörfunk. [...]