Hallo Forum,
ich wollte einmal anfragen, ob ihr Verlage kennt, die die Abschlußarbeiten veröffentlichen und einem nicht den letzten Knopf aus der Hose ziehen.
Bei uns besteht die Tradition noch, dass die Diplom- / Magisterarbeiten veröffentlicht werden sollen / dürfen.
Danke für die Hinweise!
Lg M.
Verlage für Diplomarbeiten
-
Verlage für Diplomarbeiten
"solis instar sola regnet caritas" gregor d. gr.
Re: Verlage für Diplomarbeiten
Publiziere im Internet.
Die Papierwirtschaft ist ökonomischer Wahnsinn, technisch rückständig und hemmt die freie wissenschaftliche Debatte.
Die Papierwirtschaft ist ökonomischer Wahnsinn, technisch rückständig und hemmt die freie wissenschaftliche Debatte.
-
Hallo Pelikan,
danke für den Hinweis.
Wo kann ich das machen??
danke für den Hinweis.
Wo kann ich das machen??
Gibts bei deiner Uni keine e-paper/e-diploma Seiten???Gregorio Magno hat geschrieben:Hallo Pelikan,
danke für den Hinweis.
Wo kann ich das machen??
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
-
Ne, leider nicht!
So modern sind wir noch nicht.
So modern sind wir noch nicht.

- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Ich kann da leider konkret nicht helfen, finde es aber großartig, dass theologische Arbeiten bei euch veröffentlicht werden. Dass solche Arbeiten in Deutschland unter Verschluss liegen, dürfte hingegen seine Gründe haben...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Normalerweise wäre die erste Frage die, ob nicht Dein die Arbeit betreuender Professor die Möglichkeit hat, die Arbeit als Beitrag in einer geeigneten Schriftenreihe unterzubringen. Da wird sie von interessierten Kollegen wahrgenommen, und das kostet Dich nichts.Gregorio Magno hat geschrieben:Hallo Forum,
ich wollte einmal anfragen, ob ihr Verlage kennt, die die Abschlußarbeiten veröffentlichen und einem nicht den letzten Knopf aus der Hose ziehen.
Bei uns besteht die Tradition noch, dass die Diplom- / Magisterarbeiten veröffentlicht werden sollen / dürfen.
Danke für die Hinweise!
Lg M.
Alles andere ist nur zweite Wahl.
Aber über Google findet Du problemlos zahlreiche Verlage, die sich auf die Veröffentlichung von solchen Arbeiten spezialisiert haben, und kannst Dir jederzeit Angebote einholen.
Wie wäre es mit dem LIT Verlag in Münster? Dort werden viele Diplomarbeiten aus allen Teilbereichen (nicht nur) der Theologie veröffentlicht.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
-
Hallo,taddeo hat geschrieben:Normalerweise wäre die erste Frage die, ob nicht Dein die Arbeit betreuender Professor die Möglichkeit hat, die Arbeit als Beitrag in einer geeigneten Schriftenreihe unterzubringen. Da wird sie von interessierten Kollegen wahrgenommen, und das kostet Dich nichts.Gregorio Magno hat geschrieben:Hallo Forum,
Danke für die Hinweise!
Lg M.
Alles andere ist nur zweite Wahl.
Aber über Google findet Du problemlos zahlreiche Verlage, die sich auf die Veröffentlichung von solchen Arbeiten spezialisiert haben, und kannst Dir jederzeit Angebote einholen.
danke Dir!
Wir haben ein Jahrbuch. Dort kommt leider nur eine gekürzte Fassung rein.
Meine Seminararbeiten hab ich bei Grin. Is für diese Sachen gut. Doch für die Diplomarbeiten leider iwie trist, da man keine Möglichkeit hat, auch den Einband zu gestalten usw.
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Eine akzeptable Möglichkeit ist natürlich immer noch Print-on-Demand bei http://www.lulu.com
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.