Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen! (1)

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Meine Lieben,

ich habe zwei dringende Gebetsbitten:

Für eine ganz liebe Frau (Sophie), die jetzt nach sehr langer Krankheit verstorben ist. Sie hat seit dem heiligen Jahr mit Krebs gekämpft, das Ende war sehr schlimm.--- Doch sie hat es mit Fassung getragen und ist nun mit IHM vereint, der sie geschaffen hat.

Für einen wirklich begnadeten Priester (Johannes), der ganz pötzlich nach zwei Herzinfarkten zu seinem Schöpfer heimkehren durfte; o ja, er war ein begnadeter Seelsorger, der wirklich bei den Menschen war. Ich gestehe, dass ich selten einen Menschen so sehr geschätzt habe wie ihn.

Herr, gib ihnen und allen Verstorbenen die ewige Ruhe - und das ewige Licht leuchte ihnen.
Herr, lass sie ruhen in Frieden!
Amen.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Gott, unser Vater sei mit ihnen, Er schenke ihnen den Frieden, den sie mit ihrem Leben so sehr verdient haben.

Uns sei er gnädig.

Resquiescant in pace.
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Benutzeravatar
Irenaeus
Beiträge: 1395
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:59

Beitrag von Irenaeus »

Ich bitte Euch um einen Gedanken an Manfred, den wir gestern begraben haben.
Und betet für seine Frau und seine Tochter, die sein Lebenswerk nun fortsetzen müssen. Die beiden brauchen sehr viel Kraft dafür.
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Gratia
Beiträge: 42
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 08:45
Wohnort: Wien

Beitrag von Gratia »

Ich bitte euch sehr um das Gebet für meine Tochter Elisabeth (20Jahre), wir wissen noch nicht genau worum es sich handelt, aber der Arzt vermutet ein Gewächs hinter ihrem Auge. Genaue Untersuchungen werden in den nächsten Tagen durchgeführt.
2005 ist schon meine andere Tochter an Krebs ekrankt, sie ist aber heute ganz gesund. Wir sind tief betroffen und sehr sehr traurig und haben große Angst um sie.
Bitte, bitte helft uns mit eurem Gebet, es hat schon einmal geholfen, ich vertraue so sehr darauf.
Lieben Gruß
Gratia

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Gern
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

BildBild

Wirklich gerne.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Einige Gruppen der Emmausbewegung bitten um das Gebet, vor allem diejenigen, die Gefängsnisarbeit machen.
Ein ganz besonderes Anliegen hat die Gruppe, die im Gefängnis Geldern arbeitet:
Alle Emmaus-Gruppen machen christliche Arbeit, sprechen von Gott und beten miteinander.
In Geldern hat man gemerkt, dass die Gefangenen oft ein ganz falsches Bild von Gott haben, daher möchten sie am nächsten Montag alle Fragen, die dazu kommen versuchen aufrichtig zu beantworten, gleichzeitig sind drei neue Mitarbeiter dabei. - Bitte im Gebet begleiten.
Das Treffen im Gefängnis dort ist am nächsten Montag, von 18.30 Uhr bis 20.45 Uhr

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Beitrag von Nueva »

wird gemacht

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Die Emmausbewegung hat mich jetzt nochmals gebeten, dass möglichst viele Leute sie bei der Gefängnisarbeit im Gebet unterstützen und auch die Bitte ausgesprochen, dass ich dies mit Zeiten der einzelnen Gruppen hier bei den Fürbitten reinschreibe.
Leider waren nur die Zeiten von einigen Gefängnisse in NRW bekannt. Diese sind folgende:
Montag 18.30 - 20.45 Uhr in Geldern
Dienstag 19.00 - 21.00 Uhr in Kleve
Mittwoch 18.30 - 20.45 Uhr in Siegburg
Donnerstag 19. 00 Uhr - 21.00 Uhr in Rheinbach und 19.00 - 20.30 Uhr in Remscheid
Freitag 17.30 - 19.30 Uhr in Bochum, 18.00 - 20.30 Uhr in Anrath und 18.00 - 20.30 in Herford.

Die Emmausbewegung braucht noch mehr Beter, in vielen Bereichen.
Wer sich dazu erkundigen will möge sich an Wilma Bongartz beten. (Sie hat mich drum gebeten, dies weiterzugeben)
Verbindung über: www.emmausbewegung.de dort linke Seite auf Infos gehen, dann in der Mitte auf Beter und dort Ansprechpartner anklicken. Bei der Liste ist dann Wilma dabei.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Raphaela hat geschrieben:Wer sich dazu erkundigen will möge sich an Wilma Bongartz beten.
Wir achten hier im Kreuzgang sehr sorgfältig darauf, wen wir anbeten. ;D :mrgreen:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Ich bitte ums Gebet für eine ganz liebe Freundin (Alexandra), die sich zur Zeit wirklich in beruflichen - und daraus auch resultierenden gesundheitlichen - Schwierigkeiten befindet...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

cantus planus hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben:Wer sich dazu erkundigen will möge sich an Wilma Bongartz beten.
Wir achten hier im Kreuzgang sehr sorgfältig darauf, wen wir anbeten. ;D :mrgreen:
Okay, ich korrigiere: Wer sich erkundigen will, möge sich an Wilma wenden :ja:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

[Punkt]
Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Für ein 29jähriges Autounfallopfer (Beifahrer, der Lenker hat nur eine Schramme im Gesicht) das im Wiener AKH auf der Intensivstation im Sterben liegt.(Die Ärzte prophezeiten im Falle des Überlebens ein Wachkoma)Daß er bald Heimgehen darf- und daß seine Familie noch eine gute Zeit mit ihm verbringen darf. (Ich habe mit der Mutter gesprochen - eine bewundernswerte Frau, sie steht fest in der Hoffnung, die sie trägt).
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

:shock: Ich bete mit! :shock:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Gratia
Beiträge: 42
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 08:45
Wohnort: Wien

Beitrag von Gratia »

...ich bete auch mit...

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Beitrag von Chiara »

Ich bitte um Euer Mit-Gebet für einen lieben priesterlichen Freund, dem vor kurzem der Vater verstorben ist. Auch wenn er die Trauer sehr christlich nimmt, ist doch der Verlust der Eltern immer und in jedem Alter schwer... Er hat jetzt nur noch seine Mutter, keine anderen Verwandten (nach dem, was mir eine Freundin der Familie gesagt hat).
"Scio cui credidi"

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Linus hat geschrieben:Für ein 29jähriges Autounfallopfer (Beifahrer, der Lenker hat nur eine Schramme im Gesicht) das im Wiener AKH auf der Intensivstation im Sterben liegt.(Die Ärzte prophezeiten im Falle des Überlebens ein Wachkoma)Daß er bald Heimgehen darf- und daß seine Familie noch eine gute Zeit mit ihm verbringen darf. (Ich habe mit der Mutter gesprochen - eine bewundernswerte Frau, sie steht fest in der Hoffnung, die sie trägt).
Ich habe heute Erfahren, daß er heimgegangen ist. Herr nimm ihn in deine Herrlichkeit auf, sei ihm gnädig. Und tröste du heiliger Geist seine Hinterbliebenen!
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Chiara hat geschrieben:Ich bitte um Euer Mit-Gebet für einen lieben priesterlichen Freund, dem vor kurzem der Vater verstorben ist. Auch wenn er die Trauer sehr christlich nimmt, ist doch der Verlust der Eltern immer und in jedem Alter schwer... Er hat jetzt nur noch seine Mutter, keine anderen Verwandten (nach dem, was mir eine Freundin der Familie gesagt hat).
Ich schließe mich von Herzen an!
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Linus hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Für ein 29jähriges Autounfallopfer (Beifahrer, der Lenker hat nur eine Schramme im Gesicht) das im Wiener AKH auf der Intensivstation im Sterben liegt.(Die Ärzte prophezeiten im Falle des Überlebens ein Wachkoma)Daß er bald Heimgehen darf- und daß seine Familie noch eine gute Zeit mit ihm verbringen darf. (Ich habe mit der Mutter gesprochen - eine bewundernswerte Frau, sie steht fest in der Hoffnung, die sie trägt).
Ich habe heute Erfahren, daß er heimgegangen ist. Herr nimm ihn in deine Herrlichkeit auf, sei ihm gnädig. Und tröste du heiliger Geist seine Hinterbliebenen!
Herr, gib ihm die ewige Ruhe -
und das ewige Licht leuchte ihm.
Herr, lass ihn ruhen in Frieden.

Amen.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Beitrag von Chiara »

Auch ich bete mit, Linus.

Späte Grüße von Chiara
"Scio cui credidi"

Benutzeravatar
monsieur moi
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 20:50
Wohnort: Bistum Münster

Beitrag von monsieur moi »

Ich habe auch mit gebetet.

Ich bitte um euer Gebet für den Priester, der mich in die Kirche aufgenommen hat. In fünf Monaten wird er unsere Gemeinde verlassen und ins Benediktinerkloster eintreten.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Betet für einen Priester namens Karl. Er hatte solange seine Eltern lebten, für diese gesorgt (waren also bei ihm im Pfarrhaus), bis sie gestorben sind. Besonders intensiv musste er sich zum Schluss um seinen Vater kümmern, der an Demenz litt und total verwirrt war.
Jetzt muss Karl sich um seine jüngere Schwester Burgl kümmern, die auch schon anfängliche Demenz hat.
Karl selber ist schon in Rente und ist in die neuen Bundesländer gegangen, wohnt dort jetzt an der polnischen Grenze, da er noch Seelsorge für die Polen machen möchte. (Er spricht sehr gut polnisch.) Gleichzeitig wird er im Umfeld von den Pfarreien auch sehr gebraucht und ist immer im "Einsatz"
Bitte schließt auch die anderen Geschwister von Karl mit ins Gebet ein:
Seine Schwester Marianne plegt aufopferungsvoll die Schwiegereltern.
Sein Bruder Edmund will sich nicht um die Familie kümmern, weil ihm das geschäftliche und finanzielle vorgeht. - Für ihn ist wichtig, dass das Geld stimmt.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Betet für einen jungen Mann namens Andreas, der gerade seinen Zivildienst macht. - Diesen macht er in einem Altenheim und muss dort mit demenskranken Menschen umgehen, was ihm aber nicht liegt. Er empfindet ihr Verhalten als "Kindergarten" und äußert dies auch. Die Altenheimbewohner leiden darunter.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Für einen Priester namens Norbert: Er ist für einen Pfarrverbund zuständig und ein Dorf (Anfangsbuchstabe S.) macht ihm richtig zu schaffen, da der Pfarrgemeinderat ständig gegen ihn arbeitet.
Er scheint darunter auch etwas zu leiden, auch wenn er es nach außen hin nicht zugeben würde.
Bitte auch für die Mitglieder des Pfarrgemeinderates beten, es sind ganz viele, die nur selten oder gar nicht in die Kirche gehen, aber mitreden wollen und dementsprechend nicht zum Wohle der Gläubigen, die regelmäßig in die Kirche gehen, handeln.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Raphaela hat geschrieben:Bitte auch für die Mitglieder des Pfarrgemeinderates beten, es sind ganz viele, die nur selten oder gar nicht in die Kirche gehen, aber mitreden wollen und dementsprechend nicht zum Wohle der Gläubigen, die regelmäßig in die Kirche gehen, handeln.
Damit noch besser für die Mitglieder des Pfarrgemeinderates gebetet werden kann, habe ich jetzt mal die Vornamen rausgesucht. Betet bitte für:
Günther, Theo, Doris, Gabi, Reinhildis, Ulrike, Jeanette, Elisabeth, Bernd, Thomas und Ulla

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Am 01. Mai ist in Rom Diakonenweihe. Bitte nehmt die Kandidaten in euer Gebet mithinein, besonders Denis. (Ich glaube, er ist aus Uganda)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Für meinen Bruder (Gregor), der seinen Job zu Ende Juli verlieren wird - entgegen aller mündlichen Zusagen aus den letzten Wochen...
dass er eine neue Stelle als Dipl. theol. ([Punkt] Und zwar [Punkt]) in Gemeinde und/oder Schule findet... und dass die hierzu geplanten Gespräche erfolgreich sein können...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Für meinen Bruder (Gregor), dem gerade alle schlimmen Dinge widerfahren, die nur widerfahren können - jetzt ist auch noch sein Auto kaputt - und er hat nicht wirklich Geld, um sich einen Gebrauchten zu leisten... :/ Bitte betet...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Beitrag von Chiara »

Bin schon dran.
:pray:
"Scio cui credidi"

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Lasst uns Fürbitte halten für die Opfer (sowie deren unbeteiligten Anverwandten) dieses unglaublichen und furchtbaren Verbrechens in Amstetten (Österreich).

Dass die Tochter und vor allem auch deren Kinder den Weg in ein normales Leben finden können und die Hilfe erhalten, der sie so dringend bedürfen.

Möge Gott ihren Weg begleiten und sie wirkliche Geborgenheit und Liebe erleben und Frieden finden lassen!

Lasst uns auch für den Täter beten, dass er die Tragweite seiner Tat erkenne, Reue empfinde und wahrhaft um Vergebung bitten kann.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
JuliaVictoria
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 20:00
Wohnort: Erzbistum Hamburg

Beitrag von JuliaVictoria »

Da bete ich auf jeden Fall mit! So ein schrecklicher Fall... :(
"Die Kirche würde die Liebe zu Gott und ihre Treue zum Evangelium verraten, wenn sie aufhörte, die Stimme derer zu sein, die keine Stimme haben."
(Erzbischof Óscar Romero)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema