ARD verbrennt Bibel

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
SpaceRat
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 14:35
Wohnort: Kirchenkreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Dr. Kolmaar

Beitrag von SpaceRat »

sofaklecks hat geschrieben:Ich hab mir also die Mühe gemacht, über die ersten zwanzig Minuten hinaus mir das anzusehen.

[Auflistung sinnlos aneinandergereihter Themen]

Gebracht hat es mir nichts, dass ich mir da angesehen habe.

Wie hat mir Ulysses ins Stammbuch geschrieben:

Ich kann mich darüber aufregen. Ich muss aber nicht.
Ich glaube, lehre und bekenne, daß mich an dieser Sendung am meisten mein Anteil der dafür verplemperten GEZ-Gebühr aufgeregt hat:

Eine strukturlose Aneinanderreihung von "Ich kenne aber jemanden, der noch dicker ist....", miesen Argumentationen und als Überblendeffekt halt ein brennendes, kommerziell vermarktetes Buch (Das war doch eine BILD-Bibel, oder?).

Bei herkömmlichen, also kürzeren, Schnitten wäre dem pseudo-intellektuellen Zuschauer halt aufgefallen, daß irgendwie kein Zusammenhang zwischen den angerissenen Themen besteht und daß die Argumentation keine Hand und keinen Fuß hat:
Wie kommt jemand dazu, mit rein gesellschaftlich-humanistischen Kriterien die Versetzung eines Pfarrers in Sachsen zu kritisieren?
Die hätte man rausholen können, wenn er verbrannt worden wäre, er wurde aber nur mit anderen Aufgaben betraut.
Und es muß einer Glaubensgemeinschaft wohl erlaubt sein, intern auch die eigenen Ideale hochzuhalten.

Wieder ein Beleg dafür, daß Pro7, Sat.1, RTL usw. in keinem größeren Maße Unterschichtenfernsehen ist, als die ÖR auch.
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.

mitsch
Beiträge: 283
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 17:34
Wohnort: Bern

Beitrag von mitsch »

Ein Arbeiter von uns hat grade gesagt, daß auf Pro 7 in Galileo heute eine "holy bible" mit einem Colt durchschossen wurde - ist das wahr?

Was haltet ihr davon?

Macht die Respektlosigkeit in Dütschland inflationär Schule?

Mitsch, desillusioniert :hmm:
wia dr Schreiner kaas keiner!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Man kann sich das alles erlauben, weil das Christentum gesellschaftlich schon lange nicht mehr relevant ist. Es stellt hierzulande keine reale Macht mehr dar, es existiert als Folklore, Brauchtum, in Kulturdenkmälern und als beliebig-brauchbares Element in der politschen Rhetorik.

Als originäre geistig-politische Kraft hat es ausgedient. Leider.

Die wenigen gläubigen Christen haben keinen Einfluß mehr und sie sind allenfalls (noch) geduldet, solange sie sich nicht ernsthaft gegen den Zeitgeist wenden. Die Christen sind schutzlos, weil sie nicht militant sind und sie sind schutzlos, weil es keine christliche Obrigkeit mehr gibt, die sie schützt.

Strategisch und taktisch sind Juden und Muslime wesentlich besser positioniert: Erstere haben einen immensen Einfluß, letztere sind militant. Der Einfluß des Islam wird schon aus demographisch-politischen Gründen weiter zunehmen und in berechenbarer Zeit in Westeuropa die dominierende Kraft sein - und seine Hand wird schwer auf uns ruhen.

Vor dem Islam zittert selbst unsere aufgeklärt-permissive Nomenklatura (besonders die Figuren mit der "Zivilcourage") und selbst die Juden fangen langsam an sich in MultiKultistan ungemütlich zu fühlen. (Wer es nicht glaubt, dem ist ein Selbstversuch (nur für Mutige) zu raten: Mit der Kippa auf dem Haupt S-Bahn oder U-Bahn in einer beliebigen deutschen Großstadt fahren).

Diese Dinge mit den Bibeln, die Blasphemien und dieses ganze zunehmend antichristlich werdende Klima in dieser Gesellschaft verletzt mich, gelegentlich empört ich mich auch noch - aber ich sehe nicht die geringste reale Chance die Tendenz aufzuhalten; hier haben wir es mit einer sehr langfristigen Entwicklung zu tun, an deren Ende noch längst nicht abzusehen ist.

Was für Deutschland gilt, das gilt auch für die anderen Westeuropäischen Länder - nur ist das Tempo der Entwicklung unterschiedlich - die Tendenz jedoch ist immer und überall identisch.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

mitsch
Beiträge: 283
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 17:34
Wohnort: Bern

Beitrag von mitsch »

Das sind also die Zustände in Dütschland? Unglaublich!

Allerdings vermute ich, daß auch unsere liebe Schweiz mittlerweile in dieselbe böse Richtung läuft - wohin aber führt uns all dies???

Mitsch, bedrückt

:nein:
wia dr Schreiner kaas keiner!

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

mitsch hat geschrieben:Ein Arbeiter von uns hat grade gesagt, daß auf Pro 7 in Galileo heute eine "holy bible" mit einem Colt durchschossen wurde - ist das wahr?

Was haltet ihr davon?
Ich konnte die aktuelle Sendung zwar noch nicht bei YouTube finden, aber ganz allgemein scheint mir Galileo XXL genauso so leerreich zu sein wie z.B. Jackass. Minutenlang mit einem Colt durch eine Bibel zu schießen, würde sicher auch in ein solches Konzept passen. :ikb_rifle: :ikb_wallbash:
γενηθήτω το θέλημά σου·

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

mitsch hat geschrieben:Das sind also die Zustände in Dütschland? Unglaublich!

Allerdings vermute ich, daß auch unsere liebe Schweiz mittlerweile in dieselbe böse Richtung läuft - wohin aber führt uns all dies???

Mitsch, bedrückt

:nein:
Ja, Du vermutest richtig, eure liebe Schweiz ist mitten drin in Europa und daher läuft daher in dieselbe Richtung. Vielleicht läuft bei euch alles ein wenig langsamer ab, weil ihr geistig-moralisch noch nicht ganz so ausgeblasen seid wie wir und andere Infizierte, aber was noch nicht ist, das wird noch werden.

Ein ganzes Zeitalter tritt ab und wir sind dabei. Das ist schon etwas mehr (und beängstigender) als das, was der alte Goethe bei Valmy erlebt hatte.

Wenn Chinesen sich verfluchen, dann wünschen Sie sich "in interessanten Zeiten" zu leben. Leider wird unsere Zeit offenbar immer interessanter.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
SpaceRat
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 14:35
Wohnort: Kirchenkreis Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von SpaceRat »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Man kann sich das alles erlauben, weil das Christentum gesellschaftlich schon lange nicht mehr relevant ist. Es stellt hierzulande keine reale Macht mehr dar, es existiert als Folklore, Brauchtum, in Kulturdenkmälern und als beliebig-brauchbares Element in der politschen Rhetorik.

Als originäre geistig-politische Kraft hat es ausgedient. Leider.

Die wenigen gläubigen Christen haben keinen Einfluß mehr und sie sind allenfalls (noch) geduldet, solange sie sich nicht ernsthaft gegen den Zeitgeist wenden. Die Christen sind schutzlos, weil sie nicht militant sind und sie sind schutzlos, weil es keine christliche Obrigkeit mehr gibt, die sie schützt.

Strategisch und taktisch sind Juden und Muslime wesentlich besser positioniert: Erstere haben einen immensen Einfluß, letztere sind militant. Der Einfluß des Islam wird schon aus demographisch-politischen Gründen weiter zunehmen und in berechenbarer Zeit in Westeuropa die dominierende Kraft sein - und seine Hand wird schwer auf uns ruhen.

Vor dem Islam zittert selbst unsere aufgeklärt-permissive Nomenklatura (besonders die Figuren mit der "Zivilcourage") und selbst die Juden fangen langsam an sich in MultiKultistan ungemütlich zu fühlen. (Wer es nicht glaubt, dem ist ein Selbstversuch (nur für Mutige) zu raten: Mit der Kippa auf dem Haupt S-Bahn oder U-Bahn in einer beliebigen deutschen Großstadt fahren).

Diese Dinge mit den Bibeln, die Blasphemien und dieses ganze zunehmend antichristlich werdende Klima in dieser Gesellschaft verletzt mich, gelegentlich empört ich mich auch noch - aber ich sehe nicht die geringste reale Chance die Tendenz aufzuhalten; hier haben wir es mit einer sehr langfristigen Entwicklung zu tun, an deren Ende noch längst nicht abzusehen ist.

Was für Deutschland gilt, das gilt auch für die anderen Westeuropäischen Länder - nur ist das Tempo der Entwicklung unterschiedlich - die Tendenz jedoch ist immer und überall identisch.
Soeben auf kreuz.net gefunden:

http://www.kreuz.net/article.5558-page.html
Mittwoch, 18. Juli 2007 22:04
VirFortis: Christentum heute
Man kann sich das alles erlauben, weil das Christentum gesellschaftlich schon lange nicht mehr relevant ist. Es stellt hierzulande keine reale Macht mehr dar, es existiert als Folklore, Brauchtum, in Kulturdenkmälern und als beliebig-brauchbares Element in der politschen Rhetorik. Der Versuch der gottfeindlichen Kräfte das Christentum und damit den katholischen Glauben zu vernichten ist heute seinen Ziel sehr nahe da eine entchristianisierte Masse ein willfähriges Instrument in der Hand des Molochs ist. Ich glaube es wird für praktizierende Christen noch viel schlimmer werden und viel Märtyrerblut fließen bevor der Sieg davongetragen wird. Die gute Botschaft: Sie können einem höchstens das irdische Leben nehmen, mehr nicht !


Also buchstabengetreu derselbe Anfang, nur im Abgang was militanter...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Beitrag von Athanasius2 »

Ein Skandal. Es zeigt aber auf wie gesellschaftlich etabliert, gedeckt und gutgehiessen der heutige nicht bloss passive sondern aktiv-sakrilegische Glaubensabfall schon ist. Es lässt nichts mehr von irgendwelchen frommen EKD-Illusionen einer "Wiederzunahme des Glaubens" übrig. Und kein katholischer Politiker oder Polizei-Offizier, der wirklich handelt.

Unter dem heutigen Liberalsozialismus bzw. Sozialliberalismus (wie man es selbst nennt) lässt es sich ruhig verbrechen. Egal ob an Kindern, Ungeborenen, an Alten oder an Gläubigen. Aber wehe wer am goldenen Kalbe der Finanz kommt! Der geht in den Knast!

Und deswegen ist die heutige Situation, obwohl bisher noch viel weniger blutrunstig den erwachsenen Christen gegenüber, schlimmer als die zur Zeit der heidnischen römischen Kaiser und deren Verfolgungen. Diese Römer wussten damals ja wenigstens nicht was oder Wen sie bekämpften. Sie glaubten nur an politischen Gefahren für den Staatskult und den Kaiserskult als Machtsinstrument. Gewissermassen waren die damaligen Mörder der hl. Märtyrer unschuldiger als die heutigen Hetzer in u.a. der Bundesrepublik.

Die heutigen Ideologen wissen das aber sehr wohl. Hitler, Stalin, Goebbels, Mugabe, Voltaire: alles Ex-Christen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

SpaceRat hat geschrieben:
http://www.kreuz.net/article.5558-page.html
Mittwoch, 18. Juli 2007 22:04
VirFortis: Christentum heute
Man kann sich das alles erlauben, weil das Christentum gesellschaftlich schon lange nicht mehr relevant ist. Es stellt hierzulande keine reale Macht mehr dar, es existiert als Folklore, Brauchtum, in Kulturdenkmälern und als beliebig-brauchbares Element in der politschen Rhetorik.

Also buchstabengetreu derselbe Anfang, nur im Abgang was militanter...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


VirFortis hat meinen Satz gekupfert.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Christian
Beiträge: 1801
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Ewald hat recht wenn er folgendes schreibt :
Man kann sich das alles erlauben, weil das Christentum gesellschaftlich schon lange nicht mehr relevant ist. Es stellt hierzulande keine reale Macht mehr dar, es existiert als Folklore, Brauchtum, in Kulturdenkmälern und als beliebig-brauchbares Element in der politschen Rhetorik
man stelle sich vor die ARD hätte eine jüdische Bibel oder den Koran verbrannt und einige Tage später hätten wir folgende Kirchenschändung in einer Synagoge oder Moschee :
SEX IN KIRCHE
Jugendbande terrorisiert Gläubige in Husum
Sie warfen mit Bibeln und Kerzen, fotografierten sich nackt auf dem Altar und hatten öffentlich Sex: Eine Gruppe Jugendlicher belästigte eine Husumer Kirchegemeinde auf penetrante Art und Weise. Nun wollen sich die Gemeindemitglieder wehren.

weiter geht es hier
Ich bin der Überzeugung das solche Vorkommnisse seitens interressierter Kreise gefördert und erwünscht sind, es geht darum Gotteswerk zu zerstören und anderes an seiner statt zu setzen.

Gruß ,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Peter Ernst
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 15:57

Beitrag von Peter Ernst »

SEX IN KIRCHE
Jugendbande terrorisiert Gläubige in Husum
Sie warfen mit Bibeln und Kerzen, fotografierten sich nackt auf dem Altar und hatten öffentlich Sex: Eine Gruppe Jugendlicher belästigte eine Husumer Kirchegemeinde auf penetrante Art und Weise. Nun wollen sich die Gemeindemitglieder wehren.

weiter geht es hier
Die Bande ist laut Bericht noch nicht strafmündig, also noch nicht 14 Jahre alt und haben Sex? Donnerwetter!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Christian hat geschrieben: Ich bin der Überzeugung das solche Vorkommnisse seitens interressierter Kreise gefördert und erwünscht sind, es geht darum Gotteswerk zu zerstören und anderes an seiner statt zu setzen.
Gruß ,
Christian
Wenn man eine Synagoge (Gott behüte) oder eine Moschee (Gott behüte) in irgendeiner Weise schänden würde, dann wären gleich Staatsschutz und der Generalbundesanwalt in Großaktion; man würde gebetsmühlenhaft das Verbot der NPD fordern, Frau Knoblauch würde wieder mal behaupten auf gepackten Koffern zu sitzen und alle PolitikerInnen wären "zutiefst betroffen".

Wenn Kirchen geschändet werden, dann hält das Meinungskartell den Ball bedeutend flacher; höchsten eine kleine Randnotiz im Regionalteil und das war´s dann auch.

Klar, die alten Feinde des Glaubens herrschen und geben den Ton an; sie versuchen die letzten Restbestände des Christentums zu liquidieren. Ein paar von den sogenannten Bischöfen werden noch in der Rolle als nützliche Idioten (ich bitte das im guten alten leninisten Sinne, nicht etwa als "Beleidigung" der hochwürdigsten Eminenzen & Excellenzen, aufzufassen) gebraucht, wie z.B. in Ethikräten und dergleichen Abnickveranstaltungen.

Aber wehe, es kämmt einer von den Herren aus Versehen oder gar mit Absicht gegen den Strich der Zeit - dann ist was los, dann schäumt die Journaille, dann schmähen die PolitikerInnen (wie neulich erst bei Bischof Mixa) und verhehlen ihre Ressentiments nur mühsam.

Ohne Christentum kann man eben bequemer in die neue Schwulen- Abtreibungs- und Welteinheitsreligionenrepublik durchstarten.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Inabikari
Beiträge: 400
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:15
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Inabikari »

@Ewald Mrnka:

Die Dame, die Du meinst, heißt Frau Knobloch, nicht "Knoblauch". Den Namen eines Menschen, den man nicht mag, zu verhunzen ist eine sehr billige Methode, um seinen Unmut über ihn zu äußern. Oder fändest Du es etwa in Ordnung, wenn jemand von "Bischof Wixa" reden würde?

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Beitrag von Athanasius2 »

Inabikari hat geschrieben:@Ewald Mrnka:

Die Dame, die Du meinst, heißt Frau Knobloch, nicht "Knoblauch". Den Namen eines Menschen, den man nicht mag, zu verhunzen ist eine sehr billige Methode, um seinen Unmut über ihn zu äußern. Oder fändest Du es etwa in Ordnung, wenn jemand von "Bischof Wixa" reden würde?
Völlig unwichtig. Diese ganze Frau sollte es in ihrer heutigen Funktion gar nicht geben. Warum denn? In Deutschland gibt es fast keinen Antisemitismus mehr und die Polizei tritt - Gott sei Dank - hart auf gegen Antisemitismus.

All diese Zentralräte der dies-das-und-du dienen nur der political correctness und dem Geld.

Und Frau Knobloch hört man nie über Kirchenschändungen. Die deutsche EKD und die deutschen r.-kath. Bischöfe aber schon. Immer wieder bei Friedhofsschändungen werden in den Pfarrkirchen Bitte um Vergebung und mit Verurteilung publiziert. Das ist an sich nicht schlecht, wäre es nur gegenseitiges. Aber der Stolz vieler Juden, und der jüdische anti-Christianismus ist vor allem heute sehr deutlich. Man fühlt sich nicht mehr aus Respekt dazu aufgefordert alle Kirchenschändungen auch zu verurteilen. Man würde nur schreien wenn es neuheidnische Neo-Nazis wären die dort "Arische FKK-Feiern" abhalten würden. Zugleich aber will man keine Gebete mehr für die Bekehrung der ungläubigen Juden hören, aber schon betet man selbst noch das Birkat ha-minim, das ausdrücklich gegen die Christen gerichtet ist und Gott darum bittet alle Christen vom Gesicht der Erde auszurotten.

Die liberalsozialistischen Medien sind schon weit gegangen um das zu erreichen. Marx hat man ja auch durch Zeitungen erst verkünden können. Und der wurde auch von den Rothschilds beschützt, obwohl er angeblich so antikapitalistisch gewesen sei.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Lieber Mitsch,

Du hast leider Recht ! In Deutschland hat man nur noch Respekt vor den Isalm- weil es dort auch Menschen gibt, die zur Gewalt greifen würden ,wenn man ihren Glauben beleidigt! Vor dem jüdischen Glauben- weil es hier eine mehr als dunkele Vergangenheit gibt und auch andere Länder in diesem Punkt den Deutschen sehr genau " auf die Finger schauen! Aber diese Leute geben andersrum den Christentum sehr gerne für Alles, was jemals passiert ist die Schuld und somit "meinen" sie das Recht zu haben uns zu beleidigen, uns zu verhöhnen und uns lächerlich machen zu können. Denn so werden wir irgendwie für innerlich schwankende Menschen unglaubwürdig, weil viele denken" in solchen Berichten sei auch immer ein Stück Wahrheit" und kann man nicht so" am Besten den ollen Christen den Gar aus machen?"

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Inabikari hat geschrieben:@Ewald Mrnka:

Die Dame, die Du meinst, heißt Frau Knobloch, nicht "Knoblauch". Den Namen eines Menschen, den man nicht mag, zu verhunzen ist eine sehr billige Methode, um seinen Unmut über ihn zu äußern. Oder fändest Du es etwa in Ordnung, wenn jemand von "Bischof Wixa" reden würde?
Also, das tut mir wirklich leid, daß ich den Namen der großen Vorsitzenden versehhentlich falsch geschrieben habe. So ein Lapsus! Ich vertippe mich leicht, aber ich werde, wenn ich noch einmal jemanden vom Wächterrat namentlich erwähnen sollte, künftig peinlich genau auf die Rechtschreibung achten.

Also, ich berichtige mich: KNOBLOCH und nicht KNOBLAUCH.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Jupp
Beiträge: 55
Registriert: Montag 7. August 2006, 18:49
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Jupp »

mitsch hat geschrieben:Das sind also die Zustände in Dütschland? Unglaublich!

Allerdings vermute ich, daß auch unsere liebe Schweiz mittlerweile in dieselbe böse Richtung läuft - wohin aber führt uns all dies???

Mitsch, bedrückt

:nein:
Als Schweizer würde mir der hier viel mehr Sorgen bereiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:L._Ro ... -_crop.jpg
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. (Bertrand Russel)

mitsch
Beiträge: 283
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 17:34
Wohnort: Bern

Beitrag von mitsch »

Jupp hat geschrieben:
mitsch hat geschrieben:Das sind also die Zustände in Dütschland? Unglaublich!

Allerdings vermute ich, daß auch unsere liebe Schweiz mittlerweile in dieselbe böse Richtung läuft - wohin aber führt uns all dies???

Mitsch, bedrückt

:nein:
Als Schweizer würde mir der hier viel mehr Sorgen bereiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:L._Ro ... -_crop.jpg

So? Das gibt sich alles nix! Man kann auch Läuse UND Flöhe haben, also Islam UND Hubbard...

Wohin das führt? Ins Chaos!

Mitsch
wia dr Schreiner kaas keiner!

mitsch
Beiträge: 283
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 17:34
Wohnort: Bern

Beitrag von mitsch »

mitsch hat geschrieben:Ein Arbeiter von uns hat grade gesagt, daß auf Pro 7 in Galileo heute eine "holy bible" mit einem Colt durchschossen wurde - ist das wahr?

Was haltet ihr davon?

Macht die Respektlosigkeit in Dütschland inflationär Schule?

Mitsch, desillusioniert :hmm:

Was mich noch immer interessieren würd: stimmt das mit dem "schießen auf die Bibel"?

:/


mitsch
wia dr Schreiner kaas keiner!

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Dieser Sendung "Galileo" traue ich alles zu. Ich habe mir das einmal angetan und selten so einen absoluten Schwachsinn gesehen. Ich frage mich, ob es Sinn machen würde, so was mal bei irgendeinem Kontrollgremium zu beanstanden.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Soviel zum Thema "Protest bringt eh nichts!". Die brennende Bibel wird aus dem Film genommen.

Der Sender zeigt sich in seinem Statement zwar nicht sehr einsichtig, aber es zeigt sich, dass der Protest vieler doch etwas bewirken kann!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

mitsch
Beiträge: 283
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 17:34
Wohnort: Bern

Beitrag von mitsch »

cantus planus hat geschrieben:Soviel zum Thema "Protest bringt eh nichts!". Die brennende Bibel wird aus dem Film genommen.

Der Sender zeigt sich in seinem Statement zwar nicht sehr einsichtig, aber es zeigt sich, dass der Protest vieler doch etwas bewirken kann!
Toll! Und wir haben durch unsere Mails dazu beigetragen - ein guter Anfang!

Mitsch, Bern / Stadt :jump:
wia dr Schreiner kaas keiner!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ihr seid dabei den erwarteten Umschung herbeizuführen; wer weiß, vielleicht rettet ihr noch das christliche Abendland!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

mitsch
Beiträge: 283
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 17:34
Wohnort: Bern

Beitrag von mitsch »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Ihr seid dabei den erwarteten Umschung herbeizuführen; wer weiß, vielleicht rettet ihr noch das christliche Abendland!

Ja; komm und mach [Punkt]

Mitsch, tatenhungrig

:jump:
wia dr Schreiner kaas keiner!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

mitsch hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Soviel zum Thema "Protest bringt eh nichts!". Die brennende Bibel wird aus dem Film genommen.

Der Sender zeigt sich in seinem Statement zwar nicht sehr einsichtig, aber es zeigt sich, dass der Protest vieler doch etwas bewirken kann!
Toll! Und wir haben durch unsere Mails dazu beigetragen - ein guter Anfang!

Mitsch, Bern / Stadt :jump:
Bloß: nur weils nicht mehr drin ist, heißts nicht, daß keine Bibel verbrannt wurde :roll:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Beitrag von ad_hoc »

Bloß: nur weils nicht mehr drin ist, heißts nicht, daß keine Bibel verbrannt wurde
Vielleicht machen sie's künftig nicht mehr öffentlich. 8)

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Christian
Beiträge: 1801
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

ad_hoc hat geschrieben:
Bloß: nur weils nicht mehr drin ist, heißts nicht, daß keine Bibel verbrannt wurde
Vielleicht machen sie's künftig nicht mehr öffentlich. 8)

Gruß, ad_hoc
Seit Bismarck wird die Kirche in Deutschland verfolgt. Das der "hr" die brennende Bibel aus dem dem Film genommen hat ist ein Zeichen von Politischer Korrektheit und nicht von hochanständiger Einsicht, diejenigen die hinter den Filmemachern und Intendanten stehen wetzen schon ihre Messer um Gott zu lästern.

Gruß ,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

mitsch
Beiträge: 283
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 17:34
Wohnort: Bern

Beitrag von mitsch »

Wenn wieder gelästert wird, schreiben wir wieder höfliche Proteste!

Mitsch
wia dr Schreiner kaas keiner!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema