Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

umusungu hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2017, 21:32
gerade lese ich, dass Alexander Gauland schon unwahre "eidesstattliche Versicherungen" abgegeben hat.
Na, na, na umsungu - die Benutzung des Plurals ist aber "mutig" und auch Deine sonstige Behauptung hättest Du besser erläutern sollen.

Zur Sache: Es handelt sich wohl - Du gibst ja keine Quellen an - um die sog. Affäre Gauland. Damals hatte Gauland als Staatssekretär beim Hessischen Innenministerium einen Leitenden Ministerialrat versetzt, der die Verbindungsstelle zwischen Ministerium und Kirchen führte. Die Kirchen seien mit der Amtsführung nicht einverstanden gewesen, so Gaulands Begründung.

Nun zu Deiner Behauptung:
Nach dem Verwaltungsverfahren zeigte Wirtz den Staatssekretär Gauland „wegen Verdachts der Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung“ an. Mehrmonatige strafrechtliche Ermittlungen der Wiesbadener Staatsanwaltschaft führten 1992 zur Einstellung des Verfahrens. Wirtz einigte sich in der Zeit mit der neuen Landesregierung. Auch eine Überprüfung durch die Generalstaatsanwaltschaft auf Veranlassung der Hessischen Justizministerin, Christine Hohmann-Dennhardt (SPD), brachte keine neuen Erkenntnisse.
Die Behauptung, daß Gauland eine falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben habe, wird in dem Buch von Erich Sattler "Wertbewusstsein im Spiegel von Religion und Postmoderne. Zur Entwicklung der Moralwissenschaft sowie der Beziehung von Ästhetik und Ethik im religiös-weltanschaulichen Spannungsfeld zwischen Moderne und Postmoderne" aufgestellt. Danach soll sich im Briefverkehr der 5. Kammer des Hessischen Verwaltungsgerichts folgender Satz stehen: "„Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass diese Angabe [die Versicherung an Eides statt durch Alexander Gauland] unrichtig war.“

Von wem dieser Satz geschrieben wurde (es wird ja bewußt von "Briefverkehr" der 5. Kammer gesprochen und nicht "die 5. Kammer" hat...), ist nicht klar.

Im übrigen: Da ermittelt die Staatsanwaltschaft und kommt zu keinem Ergebnis und eine - diesmal von einer SPD-Justizministerium angeordnete - erneute Überprüfung durch den Generalstaatsanwalt führt ebenfalls zu keinem Ergebnis - was willst Du eigentlich noch mehr an Nachweisen, daß die Strafanzeige keine Substanz hatte?!
Zuletzt geändert von Caviteño am Donnerstag 31. August 2017, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Manche Menschen schütteln so lange den Kopf bis endlich das Haar in die Suppe gefallen ist, was sie von Anfang an gesucht haben! :pfeif:

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Torsten hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2017, 21:14
Als nicht mehr lebbare Räume bezeichnet Robert Kurz die Zukunft einer spekulativ die Zukunft ausbeutenden Ökonomie. Und wer die Zukunft ausbeutet, der hat alles andere schon ausgeschöpft. Und alles andere ist die Welt in der Gegenwart. Die am Ende ist. So spekuliere ich.
Du läßt Deine geistigen Wurzeln von antikirchlichen Theoretikern wässern. :auweia:
Schäm Dich, Torsten! :daumen-runter:

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3239
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von ar26 »

Menno Umu. Auch für den Gauland gilt doch die Unschuldsvermutung. Solange er nicht wegen Abgabe einer unwahren eV verurteilt wurde oder sich zumindest eine Einstellung nach Par. 153a StGB gefangen hat, isser unschuldig. Rechtsstaat und so.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von martin v. tours »

Rechtsstaat?
Ich vermute ein Linksstaat ist ihm lieber.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von umusungu »

soo links könnte ich gar nicht denken, wie dieser AFD-Politker rechts tickt........

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Po ... us-AfD-aus

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Die AfD in Sachsen-Anhalt würde eine Minderheitsregierung der CDU dulden, falls diese die schwarz-rot-grüne Koalition in dem Bundesland beenden sollte.

„Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die AfD, falls die Kenia-Koalition auseinanderbrechen sollte, eine Minderheitsregierung der CDU tolerieren würde“, sagte der Vorsitzende der AfD-Landtagsfraktion, André Poggenburg, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Dies könne dann auch eine Signalwirkung für andere Bundesländer entwickeln. Er betonte: „Ein entsprechendes Gesprächsangebot müsste aber von der CDU kommen.“ In der Koalition aus CDU, SPD und Grünen knirscht es seit einiger Zeit. Meinungsverschiedenheiten gab es unter anderem beim Thema Abschiebungen nach Afghanistan und Gesichtsverschleierung. Grüne und SPD hatten zudem scharf kritisiert, dass zahlreiche CDU-Abgeordnete einen AfD-Antrag für eine Enquete-Kommission Linksextremismus unterstützten.
Iiiieehhh, bah, pfui, so etwas tut man nicht! :narr:

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Vir Probatus »

umusungu hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2017, 21:32
gerade lese ich, dass Alexander Gauland schon unwahre "eidesstattliche Versicherungen" abgegeben hat.
Na dann ist er ja in bester Gesellschaft.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Vir Probatus hat geschrieben:
Donnerstag 31. August 2017, 20:56
Na dann ist er ja in bester Gesellschaft.
Konjunktiv - Vir Probatus, denn umusungu hat fake-news verbreitet.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Petrus »

nun,

um auf den Titel dieses threads zurückzukommen. ich spreche nur für mich selber.

1) ich bin Christ.

2) diese "Alternative für Deutschland" brauche ich nicht.

3) deshalb werde ich diese "Alternative für Deutschland" nicht wählen.

ich brauche keine Alternative für Deutschland.

Was stellen die sich vor? Für Deutschland? Alternativ-Deutschland?

nö.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Petrus »

Vir Probatus hat geschrieben:
Donnerstag 31. August 2017, 20:56
umusungu hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2017, 21:32
gerade lese ich, dass Alexander Gauland schon unwahre "eidesstattliche Versicherungen" abgegeben hat.
Na dann ist er ja in bester Gesellschaft.
hmm ...

meintest Du den, welchen ich aufgrund eines rechtskräftigen Urteils "Old Schwurhand" nennen darf?

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Vir Probatus »

Petrus hat geschrieben:
Freitag 1. September 2017, 12:00
Vir Probatus hat geschrieben:
Donnerstag 31. August 2017, 20:56
umusungu hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2017, 21:32
gerade lese ich, dass Alexander Gauland schon unwahre "eidesstattliche Versicherungen" abgegeben hat.
Na dann ist er ja in bester Gesellschaft.
hmm ...

meintest Du den, welchen ich aufgrund eines rechtskräftigen Urteils "Old Schwurhand" nennen darf?
Ich weiß nicht, ob ich den gleichen Herrn meine. Ich meine einen Bauherren hochwertiger Immobilien auf der Anhöhe einer hessischen Kreisstadt.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

https://de.indymedia.org/node/13672
Für manches ist indymedia immer noch gut.


Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von DarPius »

ar26 hat geschrieben:
Montag 31. Juli 2017, 19:14
Wie Eheleute ihre Rollen definieren, hat Staat und Gesellschaft nichts anzugehen, man nennt dies Freiheit. Die AfD ist die einzige politische Kraft, die die Freiheit derjenigen Mehrheit schützen möchte, die am klassischen Familienbild festhalten will, d.h. meine und meiner Familie Freiheit.
... und das noch mit einer Sodomitin an der Spitze. Aber die Freiheit fremder Kinder ist es dann Wurscht.
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Tinius »

DarPius hat geschrieben:
Sonntag 3. September 2017, 20:58
ar26 hat geschrieben:
Montag 31. Juli 2017, 19:14
Wie Eheleute ihre Rollen definieren, hat Staat und Gesellschaft nichts anzugehen, man nennt dies Freiheit. Die AfD ist die einzige politische Kraft, die die Freiheit derjenigen Mehrheit schützen möchte, die am klassischen Familienbild festhalten will, d.h. meine und meiner Familie Freiheit.
... und das noch mit einer Sodomitin an der Spitze. Aber die Freiheit fremder Kinder ist es dann Wurscht.
Ja. Diese Frau ist eine unglaubliche Erscheinung. Offenbar fern der Realität schwafelt sie von ihrer Partnerin und den Kindern.
Abartig.

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Fragesteller »

DarPius hat geschrieben:
Sonntag 3. September 2017, 20:58
Aber die Freiheit fremder Kinder ist es dann Wurscht.
Dieser Satz ist ungefähr so vollständig, verständlich und sinnvoll wie das Latein in deiner Signatur.

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:
Sonntag 3. September 2017, 20:30
Die Partei hat allerdings höheren Unterhaltungswert.
https://www.abendblatt.de/politik/artic ... uppen.html
https://www.facebook.com/AfD.BW/posts/1700470083306187
Die sollen sich was schämen. Humor auf Kosten von geistig Behinderten. Pfui.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Interessant in shapiras video fand ich, dass in diesen Gruppen massiv bots eingesetzt wurden. Über "Jetzt werden Sie von wirklichen Menschen verarscht" werde ich noch lange nachdenken.

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Über "Jetzt werden Sie von wirklichen Menschen verarscht" werde ich noch lange nachdenken.
Hmmm, ich muß gestehen, daß ich schon länger auf diesen Tag gewartet habe. Allerdings kann ich jetzt, wo es soweit ist, nicht so recht über die Sache lachen, denn die bloßgestellten Gruppenmitglieder kommen mir so doof vor, daß sie eher mein Mitleid haben.

Vor einem knappen Jahr habe ich in diesem Strang das hier zitiert:
... "Selbstverständlich werden wir Social Bots in unsere Strategie im Bundestagswahlkampf einbeziehen", sagte Bundesvorstandsmitglied Alice Weidel dem "Spiegel". "Gerade für junge Parteien wie unsere sind Social-Media-Tools wichtige Instrumente, um unsere Positionen unter den Wählern zu verbreiten."

Wenn die in den genannten Facebook-Gruppen versammelten 180.000 AfD-Fans insgesamt auch nur eine Erdnußschale voll Grips in ihren Birnen hätten, dann hätten sie spätestens seit Anfang dieses Jahres ausreichend gewarnt sein müssen, denn zu diesem Zeitpunkt war eigentlich schon allgemein bekannt, daß ihre Gruppen von Automaten mit Fake-Identitäten administriert und Postings von eben diesen Identitäten generiert und verbreitet werden.

(Zuerst stand es in verschiedenen Blogs, siehe zum Beispiel https://klauskevin.wordpress.com/2017/0 ... lannowski/ vom Januar 2017, damals wurde der Autor von AfD-Sympathisanten noch als Antifant usw. beschimpft, im Februar erschien dann ein recht detaillierter Artikel in der FAZ.)

"Social-Media-Tools" oder "Social Bots", wie die von der AfD eingesetzten Laberautomaten auf Neudeutsch heißen, mögen zwar vielen AfD-Anhängern geistig überlegen sein und ihnen dadurch über viele Monate hinweg Informationsquelle, Orientierung, einen Gesprächspartner und eine geistige Heimat bieten, haben aber den Nachteil, daß sie früher oder später von einer Handvoll Leuten, die über ein Minimum an Intelligenz und etwas Zielstrebigkeit verfügen, durchschaut und irgendwie überlistet werden.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Raphael hat geschrieben:
Mittwoch 30. August 2017, 08:53
Zur Zeit herrscht große Aufregung im deutschen Blätterwald, weil Alexander Gauland empfohlen hat, Frau Özoğuz nach Anatolien zu entsorgen. :unbeteiligttu:

Die Empörung ist jedoch geheuchelt, denn in 2013 hatte Herr Kahrs empfohlen Frau Merkel zu entsorgen, ohne daß er deswegen in irgendeiner Form kritisiert worden ist. :roll:

Quelle: FAZ vom 30.8.2017
Hier wird dargelegt, warum der Angriff von Herrn Gauland der AfD nicht schaden muß - ganz im Gegenteil:

Im Wahlkampf überzeugen Bilder und Rhetorik

Frau Özoguz wird in breiten Bevölkerungsschichten nicht unbedingt als Sympathieträgerin eingestuft. Dementsprechend meint der Autor:
Aber das Wählerpotential der AfD innerhalb der Fraktion, die sich nun schützend vor Özoguz stellt und Gauland zum wiederholten Male einen Rassisten nennt, dürfte auch vor zwei Wochen bereits sehr exakt bei null gelegen haben. So gesehen hatte die AfD dort nichts zu verlieren, während sie ihr parteienübergreifendes Potential unter denen, die für eine Staatsministerin Özoguz in der Bundesregierung keine Rechtfertigung sehen, stärker ausschöpfen konnte.
Auch die Reaktion der Medien könnte zu einem "unerwünschten" (aus Sicht der Medien) Stimmverhalten führen:
Damit haben sie nicht zum ersten Mal erfolgreich den Nachweis geliefert, dass sie eben nicht mit dem gleichen Maß messen, sondern ihre Empörung stattdessen nach Partei-Zuneigung und -Abneigung regulieren. Sie überzeugen damit zwar weiterhin diejenigen, die die AfD sowieso schon hassen und bestimmt nicht wählen werden. Aber sie werden die gegenteilige Reaktion auf diejenigen haben, die dem politisch Betrieb mit wachsender Skepsis gegenüberstehen und mit jedem neuen Beleg für tendenziöse mediale Stimmungsmache mehr zur AfD tendieren.
Der Umstand, das Gauland nicht - wie man es politisch-korrekt erwartet hätte - sich entschuldigt, sondern nachlegt, zeigt er, daß er "sich in der Wahrnehmung der Wähler von etwa 99% der politischen Klasse unterscheidet."
Da fällt mir doch der Vergleich zu Trump ein, der sich auch einen Dreck um die politisch-korrekte Ausdrucksweise scherte und trotzdem die Wahlen gewann. Vielleicht ist auch hier ein Teil der Wähler müde, das dauernd gleiche Gerede des politischen Establishments zu hören. Das sog. "TV-Duell" gestern abend war ja ein gutes Beispiel.

Inzwischen scheint sich wohl auch in den Redaktionsstuben die Einsicht breit zu machen, daß die veröffentlichten Umfragezahlen nicht unbedingt der Meinung im Lande entsprechen müssen.
Nachdem der Chefredakteur des Cicero schon vor fünf Wochen in diesem Artikel

Zahlen und Stimmungen - Zwei Wirklichkeiten

darauf hinwies, zieht jetzt sogar eine Spiegel-Redakteurin nach:

"Ein Drittel des Landes wird nicht abgebildet": "Spiegel"-Journalistin fällt bei "Anne Will" vernichtendes Urteil über das TV-Duell
Das TV-Duell bilde nur einen Teil der politischen Realität ab, sagte sie. "Ein Drittel der Menschen in diesem Land sehen sich da überhaupt nicht abgebildet", warnte sie.
Gemeint waren damit die Politikverdrossenen, die Abgehängten, diejenigen, "die wir auf den Marktplätzen sehen", wo Merkel spreche und angebrüllt und augebuht werde.
Blickt man auf die Wähler von Protestparteien wie Die Linke und AfD sowie auf die Zahl der Nicht-Wähler, dürfte die Schätzung von "einem Drittel der Menschen" in etwa stimmen.
(...)
Denn in den vergangenen vier Jahren von Merkels Kanzlerschaft habe sich etwas entscheidendes verändert. "Merkel polarisiert unglaublich", sagte Hoffmann. "Von links, aber vor allem von rechts. Das ist neu"
Man kann davon ausgehen, daß die als "Schreier" diffamierten Bürger in jedem Fall von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen werden. Inwieweit das auch auf die Unentschlossenen zutrifft und ob diese dann eine der Altparteien wählen werden, wissen wir in drei Wochen.

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Reuters hat geschrieben:Bundestagsparteien warnen vor der AfD
* In Bundestagsdebatte kritisierten Union, SPD und Grüne AfD
* Umfrage: AfD könnte bei Wahl drittstärkste Kraft werden
* Lammert fordert Zusammenhalt gegen "Fanatiker und Fundamentalisten"

Die im Bundestag vertretenen Parteien haben am Dienstag vor dem Einzug der AfD in das Parlament gewarnt. In der letzten Bundestagssitzung dieser Legislaturperiode kritisierten Redner aller Parteien die Rechtspopulisten. Die AfD sei keine Alternative, sondern eine Schande für Deutschland, sagte Grünen-Spitzenkandidat Cem Özdemir. Zuvor hatte der scheidende Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) gemahnt, dass Politiker über Parteigrenzen hinweg die Fähigkeit wahren müssten, einen Konsens zu erzielen. Demokraten müssten immer gegen Fanatiker und Fundamentalisten zusammenstehen. Er warnte vor einem "Ausbluten" der Demokratie.

Die AfD könnte nach allen derzeitigen Umfragen erstmals in den Bundestag einziehen - trotz Rassismus-Vorwürfen etwa gegen den Spitzenkandidaten Alexander Gauland. Laut einer neuen Insa-Umfrage könnte die AfD sogar drittstärkste Kraft werden. In der Erhebung für die "Bild"-Zeitung büßen CDU/ CSU (36,5 Prozent) und SPD (23,5 Prozent) jeweils einen halben Punkt ein. AfD (10,5 Prozent) und FDP (8,5 Prozent) legen dagegen je einen halben Punkt zu. Linke (zehn Prozent) und Grüne (6,5 Prozent) halten ihre Ergebnisse aus der Vorwoche.
............
Offenbar bekommt da dann doch der Eine oder Andere bei den Etablierten Fracksausen! :pfeif:

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

Was sagte Papst Joh.Paul II. zum Thema Migration (passt ja auch hier her) http://www.kath.net/news/60808
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Raphael hat geschrieben:
Dienstag 5. September 2017, 15:42
Offenbar bekommt da dann doch der Eine oder Andere bei den Etablierten Fracksausen! :pfeif:
Die "Ermahnungen" könnten dafür sprechen, daß die tatsächlichen Umfrageergebnisse noch deutlicher ausfallen. Eine Abstand von 0,5% zur viertplatzierten Partei dürfte demoskopisch kaum zu ermitteln sein, vor allem weil die erhobenen Zahlen noch einmal nach Erfahrungen der Institute bereinigt bzw. "geglättet" werden.

In diesem Zusammenhang sei erneut daran erinnert, daß das Allensbach-Institut in 1992 und 1996 die Republikaner bewußt zu niedrig angesetzt hat.
In einem Hörfunkinterview mit dem Südwestfunk (SWF) plauderte Köcher tags nach der Wahl, "daß wir auch wußten, daß die Republikaner drin sein würden". Allerdings hatte Allensbach das Wissen für sich behalten und es vorgezogen, die Reps sechs Tage vor der Wahl auf 4,5 Prozent zu schätzen.
(...)
Im Wahltrend, so Köcher, waren "mit jeder Welle die Republikaner stärker drin, so daß wir davon ausgingen, sie werden es am Wahltag locker schaffen". SWF-Reporterin Stefanie Schneider: "Ja, aber veröffentlicht haben Sie das nicht." Köcher: "Nein."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8906543.html

Zur Erinnerung auch noch einmal die "Erfolge" der Institute bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt im vergangenen Jahr.
In Baden-Württemberg sollte die AfD zwischen 11 und 13% liegen, sie erzielte 15,1%. INSA veränderte innerhalb von einer Woche (28. 02. und 07. 03. 2016) den AfD-Anteil von 9 auf 12,5%
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landta ... emberg.htm

In Sachsen-Anhalt stufte man die AfD zwischen 17 und 19% ein, sie erhielt 24,2%.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landta ... anhalt.htm

Bei den Wahlen in Meckl-Vorp. hatte es nur INSA "gewagt", der AfD ein besseres Ergebnis als der CDU (im Heimatland der Kanzlerin) vorherzusagen. Die meisten Institute sahen beide gleichauf bzw. die CDU vorn. Das Ergebnis ist bekannt.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landta ... ommern.htm

Natürlich hatten die Umfrageergebnisse nichts damit zu tun, daß man die AfD auf keinen Fall über die magischen Grenzen von 15% in B.-W. bzw. 20% in S.-A. oder vor der CDU in M.-P. sehen wollte. Solche Zeitungsmeldungen galt es unbedingt zu vermeiden. ;D

Wenn jetzt schon berichtet wird, daß die AfD "unter Umständen/möglicherweise" drittstärkste Kraft werden könnte, kann sich jeder einen Reim darauf machen.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:
Samstag 2. September 2017, 11:36
https://de.indymedia.org/node/13672
Für manches ist indymedia immer noch gut.
Und du dir für nichts zu schade. Aber egal, ich freu mich für dich, dass NRW, wie Wolfgang Kubicki sagte, kraftlos sei und es demnächst die Kraft los sei. Das war providenziell.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von umusungu »

Frau Weidel gibt die Mimose - und verlässt vorzeitig ZDF-Diskussion......

Tinius
Beiträge: 1972
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 00:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Tinius »

umusungu hat geschrieben:
Dienstag 5. September 2017, 22:05
Frau Weidel gibt die Mimose - und verlässt vorzeitig ZDF-Diskussion......
Ach....schnell heim zur "Frau"....armes Hascherl... :neinfreu: :neinfreu:

Der Scheuer hat ihr auch ganz schön direkt eine "gescheuert".
Wie kann man die Frau auch auf die Elitekräfte bei der AfD ansprechen, die sich medial permanet zum Affen machen.
Das geht doch nicht. Inszenierter Abgang. Die macht den "Bosbach" DAMIT alle Medien über diese wirkungslose Frontfrau berichten.

CSU [Punkt] Das war klasse.

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Hat das jemand gesehen? (Ich nicht, die Glotze ist bei mir meistens aus.)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndung.html
Zwischen CSU-Generalsekretär Scheuer und Weidel kommt es schon früh in der Sendung zu einer Auseinandersetzung, als es um die Asylpolitik geht. Scheuer spricht über das Gelingen von Integration, als Weidel ihm ins Wort fällt. „Also soll illegale Einwanderung legalisiert werden?“, fragt die AfD-Frontfrau provokativ, während sie ihn immer wieder mit „Herr Scheurer“ anspricht.

Scheuer lässt sich das nicht gefallen, unterbricht seinen Vortrag und spricht Weidel direkt an: „Bevor Sie da jetzt rumstänkern, machen Sie erstmal den Zuschauern klar, dass sie sich von Björn Höcke und Alexander Gauland distanzieren“. Und dann zitiert Scheuer den zweiten AfD-Spitzenkandidaten Gauland, der Höcke im Interview mit der “Bild“ als Teil der „Seele der AfD“ bezeichnet hatte. Für ihn, so Scheuer, sei Höcke einfach ein Rechtsradikaler. Und das sei die Abgrenzung zwischen CSU und AfD.
Und wo ist jetzt das Problem? Herrn Gaulands Einschätzung von Höcke als zentraler Figur ("Seele") der AfD teile ich. Herrn Scheuers Einschätzung Höckes ebenfalls. Ich hätte den Sachverhalt nur weit weniger "politisch korrekt" formuliert als Scheuer.
Daraufhin verlässt Weidel die Sendung.
:heul: War das nicht die selbe Dame, die noch vor ein paar Monaten öffentlich gesagt hat, daß die "politische Korrektheit" auf den Müllhaufen der Geschichte gehört? (Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Karriere eines Politikers in dem Moment beendet ist, in dem die Leute beginnen, ihn zu bemitleiden.)

Tja, dann bleibt mir nur, der Spitzenkandidatin der sogenannten "Alternative für Deutschland" einen guten Heimflug in ihre schöne Schweiz zu wünschen.

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Man hätte es kaum für möglich gehalten, aber die CSU ist sich offensichtlich nicht zu schade, die propagandistischen Methoden der Linksradikalen zu klauen. :roll:

Nachdem seit der APO-Zeit die Diffamierung Andersdenkender als Rechtsradikale - auch bekannt als Nazi-Keule - hoffähig gemacht worden ist, scheint dies nur das letzte Mittel zu sein, die berechtigten Anliegen weiter Kreise der deutschen Bevölkerung zu unterdrücken.

Heinrich Heine schon wußte in höchst emotionaler Weise zu berichten: :emil:
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Hubertus »

umusungu hat geschrieben:
Dienstag 5. September 2017, 22:05
Frau Weidel gibt die Mimose - und verlässt vorzeitig ZDF-Diskussion......
'Den Bosbach machen' sagt man dieser Tage.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Als damals die Grünen auftauchten, wurde auch aus allen Rohren auf sie eingedroschen. Allerdings konnten die sich noch nicht so professionell als arme Opfer inszenieren wie die Diskussionsflüchter von der AfD.

Starke Sprüche von solchen Heulsusen :heul: , das wirkt schon wie ein Hohn: http://www.afd-archiv-bodenseekreis.de/ ... G_1089.jpg

Die wollen Opposition sein? -- Lächerlich.

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

RomanesEuntDomus hat geschrieben:
Mittwoch 6. September 2017, 09:57
Als damals die Grünen auftauchten, wurde auch aus allen Rohren auf sie eingedroschen. Allerdings konnten die sich noch nicht so professionell als arme Opfer inszenieren wie die Diskussionsflüchter von der AfD.

Starke Sprüche von solchen Heulsusen :heul: , das wirkt schon wie ein Hohn: http://www.afd-archiv-bodenseekreis.de/ ... G_1089.jpg

Die wollen Opposition sein? -- Lächerlich.
Bolschewisten hatten schon immer etwas gegen Minderheiten! :roll:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema