Katholische Motorradfahrer?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Kartäuser
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 3. März 2017, 15:40
Wohnort: Rheinhessen

Katholische Motorradfahrer?

Beitrag von Kartäuser »

Soweit mich die Suchfunktion führte, gab es zwar mal einen "Motorrad- und Rollerfahrerstrang", aber da war die letzte Nachricht aus dem Jahr 2012, daher bin ich so frei, einen neuen Thread zu eröffnen.

Die einfache Frage: Hat es hier katholische Motorradfahrer, die auch gern Motorradsegnungen oder -wallfahrten besuchen? Wenn ich mich da umschaue, was da so los ist, wäre es doch fast erstaunlich, wenn nicht auch hier jemand wäre, der schon mal nach Schönstatt, Kevelaer oder an andere Orte fährt, an denen der Zweiradler sein Hobby mit seinem Glauben verbinden kann.

Wäre klasse, wenn sich noch weitere gläubige Zweiradler melden würden.

Und natürlich sollte ich dann auch verraten, was ich so fahre: Mein Mopped ist eine Kawasaki Vulcan (ehemals VN) 900, also eher ein sehr gemütlicher und optisch extrem schöner Cruiser. 8)
"Wenn Sie mich fragen, ob das denn noch zeitgemäß ist, dann antworte ich Ihnen: Zeitgemäß vielleicht nicht, aber ewigkeitsgemäß ist es."
(Erzbischof Dr. Johannes Dyba +)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Katholische Motorradfahrer?

Beitrag von taddeo »

Ich kenn da einen Kreuzgängster von der alten Garde, der gelegentlich mit so nem Teil rumtuckert ... ;D :pfeif: aber outen muß er sich selber. :ja:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Katholische Motorradfahrer?

Beitrag von holzi »

Ich oute mich noch als Motorradfahrer, allerdings sind diese "Bikermessen" nicht so das meine. Ich steige bei meinen Sonntagstouren lieber mal ab und gehe in eine "normale" Messe, wenn es sich von der Zeit her ausgeht.
Ach ja: R100R, mein alter Traktor, Bj. '92
@Taddeo: hast du mich gemeint? :unbeteiligttu:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Katholische Motorradfahrer?

Beitrag von taddeo »

holzi hat geschrieben:
Montag 6. März 2017, 20:26
@Taddeo: hast du mich gemeint? :unbeteiligttu:
:ja: :pfeif: :D

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Katholische Motorradfahrer?

Beitrag von ziphen »

Kartäuser hat geschrieben:
Montag 6. März 2017, 14:49
...an denen der Zweiradler sein Hobby mit seinem Glauben verbinden kann.
Des einen Hobby ist des anderen Lärmbelästigung. :unbeteiligttu:
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Katholische Motorradfahrer?

Beitrag von Cath1105 »

Ich habe doch tatsächlich mal überlegt, den Motorradführerschein zu machen. Meine Frau ist dagegen ;D
ET VERBUM CARO FACTUM EST

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Katholische Motorradfahrer?

Beitrag von Hubertus »

Cath1105 hat geschrieben:
Dienstag 7. März 2017, 04:41
Ich habe doch tatsächlich mal überlegt, den Motorradführerschein zu machen. Meine Frau ist dagegen ;D
Same here. :pfeif:
Ich behelfe mich damit, wenigstens meinen Fahrstil dem eines Motorradfahrers anzupassen. :ikb_renske:
:breitgrins:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Katholische Motorradfahrer?

Beitrag von holzi »

Cath1105 hat geschrieben:
Dienstag 7. März 2017, 04:41
Ich habe doch tatsächlich mal überlegt, den Motorradführerschein zu machen. Meine Frau ist dagegen ;D
Nicht daß das dann so endet:
Bild

Benutzeravatar
Cath1105
Beiträge: 709
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 11:34
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Re: Katholische Motorradfahrer?

Beitrag von Cath1105 »

:kugel:

Das muss ich doch glatt der werten Gattin zeigen. Vielleicht überzeugt sie das ja.
ET VERBUM CARO FACTUM EST

Benutzeravatar
Kartäuser
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 3. März 2017, 15:40
Wohnort: Rheinhessen

Re: Katholische Motorradfahrer?

Beitrag von Kartäuser »

Sehr cool, hier sollte es echt eine "Gefällt mir"-Funktion geben. :D

Aber @Cath1105: Ich kenne zwar Dein Alter nicht, aber vielleicht ist das ein Argument. Ich habe den Motorradschein erst mit 35 gemacht - was sicherlich meiner Gesundheit zuträglich war und eben auch meine Gemahlin überzeugt hat, dass ich den Schein ja nicht mache, um mit 240 Sachen durch die Gegend zu jagen. ;)
Und ich habe ihn damals mit dem Geld finanziert, das ich dadurch "mehr" hatte, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Zwei schöne Argumente.

Ui, und noch eine Argumentationshilfe: Meine Liebste war damals zeitweise der Meinung, ich solle doch bitte nur eine 125er fahren, wenn ich den Schein habe. Aber das Argument einer Kollegin, dass man in manchen Situationen auch einfach den Schub haben muss, um "nach vorne" aus einer brenzligen Situation rauszukommen, hat sie überzeugt. Na, und jetzt liebt sie mein Motorrad einfach auch seiner Optik wegen. :daumen-rauf:
"Wenn Sie mich fragen, ob das denn noch zeitgemäß ist, dann antworte ich Ihnen: Zeitgemäß vielleicht nicht, aber ewigkeitsgemäß ist es."
(Erzbischof Dr. Johannes Dyba +)

Benutzeravatar
Kartäuser
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 3. März 2017, 15:40
Wohnort: Rheinhessen

Re: Katholische Motorradfahrer?

Beitrag von Kartäuser »

Na, inzwischen noch welche dazugekommen? ;D
Auch wenn natürlich derzeit nicht gerade das perfekte Zweiradwetter ist...
Ich habe meine beiden Schätzchen (zwischenzeitlich ist noch eine 125er Vespa dazugekommen, so dass jetzt beide Zweiradträume verwirklicht sind) letzte Woche für den Winter in der Garage unter die Abdeckhaube gepackt.
"Wenn Sie mich fragen, ob das denn noch zeitgemäß ist, dann antworte ich Ihnen: Zeitgemäß vielleicht nicht, aber ewigkeitsgemäß ist es."
(Erzbischof Dr. Johannes Dyba +)

Raphaela
Beiträge: 5450
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Katholische Motorradfahrer?

Beitrag von Raphaela »

Ich kenne einen Opus-Dei-Priester, der begeisterter Motoradfahrer ist und auch Gottesdienst mit Segnungen macht. Soll ich die Adresse mal weitergeben? Müsste ja auf der Homepage seine Pfarrei stehen.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Katholische Motorradfahrer?

Beitrag von Vir Probatus »

Raphaela hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2019, 07:56
Ich kenne einen Opus-Dei-Priester, der begeisterter Motoradfahrer ist und auch Gottesdienst mit Segnungen macht. Soll ich die Adresse mal weitergeben? Müsste ja auf der Homepage seine Pfarrei stehen.
Ich glaube den kenne ich auch. Er hat erst kürzlich wieder die Pfarrei gewechselt.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Katholische Motorradfahrer?

Beitrag von Siard »



Der Bikerengel in Eibenstein (Waldviertel), entstanden unter SG Univ.-Prof. Dr. Joachim Angerer (r.i.p.)


Der Herr rechts hat allerdings seinen Mitbrüdern zuzeiten (als Prior in FZ) das Motorradfahren verboten. ;D

Benutzeravatar
Kartäuser
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 3. März 2017, 15:40
Wohnort: Rheinhessen

Re: Katholische Motorradfahrer?

Beitrag von Kartäuser »

Raphaela hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2019, 07:56
Ich kenne einen Opus-Dei-Priester, der begeisterter Motoradfahrer ist und auch Gottesdienst mit Segnungen macht. Soll ich die Adresse mal weitergeben? Müsste ja auf der Homepage seine Pfarrei stehen.
Oh ja, gerne! :daumen-rauf:
"Wenn Sie mich fragen, ob das denn noch zeitgemäß ist, dann antworte ich Ihnen: Zeitgemäß vielleicht nicht, aber ewigkeitsgemäß ist es."
(Erzbischof Dr. Johannes Dyba +)

Raphaela
Beiträge: 5450
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Katholische Motorradfahrer?

Beitrag von Raphaela »

Vir Probatus hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2019, 21:38
Raphaela hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2019, 07:56
Ich kenne einen Opus-Dei-Priester, der begeisterter Motoradfahrer ist und auch Gottesdienst mit Segnungen macht. Soll ich die Adresse mal weitergeben? Müsste ja auf der Homepage seine Pfarrei stehen.
Ich glaube den kenne ich auch. Er hat erst kürzlich wieder die Pfarrei gewechselt.
Dann handelt es sich um den, den ich meine. Denn dieser ist immer noch in der gleichen Pfarrgemeinde.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Katholische Motorradfahrer?

Beitrag von Vir Probatus »

Raphaela hat geschrieben:
Samstag 28. Dezember 2019, 19:33
Vir Probatus hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2019, 21:38
Raphaela hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2019, 07:56
Ich kenne einen Opus-Dei-Priester, der begeisterter Motoradfahrer ist und auch Gottesdienst mit Segnungen macht. Soll ich die Adresse mal weitergeben? Müsste ja auf der Homepage seine Pfarrei stehen.
Ich glaube den kenne ich auch. Er hat erst kürzlich wieder die Pfarrei gewechselt.
Dann handelt es sich um den, den ich meine. Denn dieser ist immer noch in der gleichen Pfarrgemeinde.
Hier dabei ?

https://www.pv-noerdliches-siegerland.d ... lteam.html
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema