Reichsbürger

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Moderator: Hubertus

Juergen

Reichsbürger

Beitrag von Juergen » Donnerstag 8. Dezember 2016, 17:58

Wie Reichsbuerger die Behoerden in NRW beschaeftigen

So genannte „Reichsbürger“ werden immer frecher und gehen teilweise mit betrügerischen Tricks vor. Sie fallen zunehmend in NRW auf.

Wenn Streifenpolizisten den Auto-Aufkleber „Freistaat Preußen“ sehen, wissen sie: Reichsbürger unterwegs. Wenn Behördenmitarbeitern das Dokument „Amtsausweis. Ministerium des Äußeren“ vorgelegt wird, ahnen sie: eine Reichsbürger-Fälschung. Wenn Finanzbeamte die dummdreiste Antwort bekommen, sie sollten sich besser „beim König von Preußen“ beschweren, ist dies für sie das Signal: Hier drückt sich ein Reichsbürger gerade um seine Steuern.
Gruß
Jürgen

Tinius

Re: Reichsbürger

Beitrag von Tinius » Donnerstag 8. Dezember 2016, 18:29

Verlinkungen von Texten ohne eigene Meinungsäußerungen sind nicht der Sinn des Forums.

Juergen

Beitrag von Juergen » Donnerstag 8. Dezember 2016, 18:32

Tinius hat geschrieben:Verlinkungen von Texten ohne eigene Meinungsäußerungen sind nicht der Sinn des Forums.
Das ist nur Deine Privatmeinung. – Und Deine Meinung interessiert mich nicht.
Gruß
Jürgen

Tinius

Beitrag von Tinius » Donnerstag 8. Dezember 2016, 19:31

Juergen hat geschrieben:
Tinius hat geschrieben:Verlinkungen von Texten ohne eigene Meinungsäußerungen sind nicht der Sinn des Forums.
Das ist nur Deine Privatmeinung. – Und Deine Meinung interessiert mich nicht.
Geile Lebenseinstellung. Trump mal wieder....

umusungu

Beitrag von umusungu » Donnerstag 8. Dezember 2016, 20:13

aber manchmal eine gute Beschäftigungstherapie.....

overkott

Beitrag von overkott » Donnerstag 8. Dezember 2016, 20:27

Keine doppelte Staatsbürgerschaft für so genannte Reichsbürger! Wer auf die deutsche Staatsangehörigkeit verzichten möchte, darf nicht staatenlos werden. Er wird zum Ausländer und muss einen Aufenthaltstitel erwirken.

Ansonsten droht Abschiebung!

Siard

Beitrag von Siard » Donnerstag 8. Dezember 2016, 21:29

overkott hat geschrieben:Keine doppelte Staatsbürgerschaft für so genannte Reichsbürger! Wer auf die deutsche Staatsangehörigkeit verzichten möchte, darf nicht staatenlos werden. Er wird zum Ausländer und muss einen Aufenthaltstitel erwirken.

Das wäre dann die Anerkennung der Fiktion.

overkott

Beitrag von overkott » Donnerstag 8. Dezember 2016, 21:32

Siard hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Keine doppelte Staatsbürgerschaft für so genannte Reichsbürger! Wer auf die deutsche Staatsangehörigkeit verzichten möchte, darf nicht staatenlos werden. Er wird zum Ausländer und muss einen Aufenthaltstitel erwirken.

Das Ausland ist keine Fiktion. So genannte Reichsbürger können sich für Frankreich entscheiden oder nach drüben gehen. Aber staatenlos geht halt nicht.

Siard

Beitrag von Siard » Donnerstag 8. Dezember 2016, 21:34

overkott hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:

Das Ausland ist keine Fiktion. So genannte Reichsbürger können sich für Frankreich entscheiden oder nach drüben gehen. Aber staatenlos geht halt nicht.
Das ist völkerrechtlicher Unsinn.

holzi

Beitrag von holzi » Freitag 9. Dezember 2016, 07:01

Was habt ihr denn gegen die Reichsbürger? In Syrien nennen unsere Qualitätsmedien sowas "bewaffnete Opposition".
Die Zeit ist, bei Licht besehen, immer gleich gut und gleich schlecht am Ende vom Jahre wie am Anfange desselben, nur die besseren Menschen machen die Zeiten besser, und bessere Menschen macht nur das treu geübte Christentum.
Adolph Kolping

Juergen

Beitrag von Juergen » Dienstag 20. Dezember 2016, 13:43

SCHUSSWAFFEN UND MUNITION
Waffenarsenal bei «Reichsbürger»-Rentnerpaar sichergestellt

Witten - Mehr als ein Dutzend Schusswaffen hat die Polizei bei mutmaßlichen «Reichsbürgern» im westfälischen Witten sichergestellt. Die Beamten fanden bei einer Durchsuchung am Montag 14 Schusswaffen, 8 Luftdruck- und Gaswaffen sowie eine große Menge dazugehörige Munition, teilte die Polizei mit.

Der Rentner und seine Frau hätten als Sportschützen die Waffen zwar legal besessen, die Waffenscheine seien aber vor dem Hintergrund der «Reichsbürger»-Bewegung widerrufen worden…
:roll:
Gruß
Jürgen

Siard

Beitrag von Siard » Mittwoch 21. Dezember 2016, 00:52

Eine Zeitung, die nicht einmal richtige Anführungszeichen benutzt, wäre nicht meine erste Wahl für Informationen.

Juergen

Beitrag von Juergen » Mittwoch 21. Dezember 2016, 02:00

Siard hat geschrieben:Eine Zeitung, die nicht einmal richtige Anführungszeichen benutzt, wäre nicht meine erste Wahl für Informationen.
Deswegen habe ich ja auch nicht eben diese "rote" (=nw) im Abo, sondern die „grüne“ (= Westfälisches Volksblatt).
Gruß
Jürgen

ziphen

Beitrag von ziphen » Freitag 23. Dezember 2016, 15:18

Juergen hat geschrieben:
... die Waffenscheine seien ... widerrufen worden…
Waffenscheine? :patsch: Die werden als Sportschützen ganz sicher keine Waffenscheine besessen haben, sondern Waffenbesitzkarten. :roll:
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Juergen

Beitrag von Juergen » Freitag 23. Dezember 2016, 15:23

ziphen hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
... die Waffenscheine seien ... widerrufen worden…
Waffenscheine? :patsch: Die werden als Sportschützen ganz sicher keine Waffenscheine besessen haben, sondern Waffenbesitzkarten. :roll:
Ich habe nur Waffeleisen.
Gruß
Jürgen

Granuaile

Beitrag von Granuaile » Freitag 23. Dezember 2016, 15:54

Diese "Reichsbürger" sind nicht neu. Ein Bekannter von mir, Jurist, arbeitete bei einem Gericht in Zürich und hatte einen Fall von Internationaler Rechtshilfe zu bearbeiten. Ein deutsches Gericht wollte eine Rechtshilfehandlung (Einvernahme, Zustellung eines Entscheids oder sonst was) von der Schweizer Justiz. Der betroffene Deutsche, der in der Schweiz wohnte, wehrte sich gegen die Rechtshilfe mit dem Argument, das gesuchstellende deutsche Gericht gäbe es gar nicht, da dieses seine Hoheit auf die Verfassung von Baden-Württemberg stütze und ein solches Bundesland gäbe es nicht, da es auch keine rechtmässige Bundesrepublik Deutschland und damit kein Grundgesetz gäbe und das Deutsche Reich keinen Gliedstaat Baden-Württemberg aufweise.

Dies dürfte schon etwa sieben oder mehr Jahre her sein. So wie ich meinen Bekannten verstanden habe, nahm das schweizerische Gericht keine tiefschürfenden Abklärungen vor, ob es das betreffende deutsche Gericht und das Land Baden-Württemberg rechtlich gibt oder nicht ...

Tinius

Beitrag von Tinius » Freitag 23. Dezember 2016, 17:40

Solche Irre sollten dann konsequenterweise der Gerichtsbarkeit des römischen Statthalters der Provinz Germania superior übergeben werden.
Personal stellt die Stadt Rom hierfür sicherlich gerne bereit.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema