Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Gallus »

taddeo hat geschrieben:Sorry, ich meinte das hier, was cantus planus schon fast die Gesundheit gekostet hätte: http://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=755883#p755883 ;D
Oh. Ich hab's so verstanden, daß ich schon genauso pessimistisch wie CIC-Fan klinge. ;)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

marcus-cgn hat geschrieben:Die USA sind schon was größer als Schweden, auch wenn sie unter Präsident Obama in etwa das außenpolitische Gewicht Schwedens bekommen haben. :)
Aber anders als Schweden, haben sie sich nie als Schutzmacht des Protestantismus, nicht mal als protestantischer Staat verstanden. :blinker:
Wobei ich Schweden keine Chancen bei der nächsten Wahl ausrechne. 8)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Protasius »

Siard hat geschrieben:
marcus-cgn hat geschrieben:Die USA sind schon was größer als Schweden, auch wenn sie unter Präsident Obama in etwa das außenpolitische Gewicht Schwedens bekommen haben. :)
Aber anders als Schweden, haben sie sich nie als Schutzmacht des Protestantismus, nicht mal als protestantischer Staat verstanden. :blinker:
Wobei ich Schweden keine Chancen bei der nächsten Wahl ausrechne. 8)
Gibt es denn überhaupt schwedische Kardinäle?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Kann ja noch werden. :pfeif:

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Yeti »

Protasius hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:
marcus-cgn hat geschrieben:Die USA sind schon was größer als Schweden, auch wenn sie unter Präsident Obama in etwa das außenpolitische Gewicht Schwedens bekommen haben. :)
Aber anders als Schweden, haben sie sich nie als Schutzmacht des Protestantismus, nicht mal als protestantischer Staat verstanden. :blinker:
Wobei ich Schweden keine Chancen bei der nächsten Wahl ausrechne. 8)
Gibt es denn überhaupt schwedische Kardinäle?
Ich kenn' einen schwäbischen Kardinal. Aber den sparen wir uns jetzt nach guter regionaler Sitte. :tuete:
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Athanasius0570 »

Protasius hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:
marcus-cgn hat geschrieben:Die USA sind schon was größer als Schweden, auch wenn sie unter Präsident Obama in etwa das außenpolitische Gewicht Schwedens bekommen haben. :)
Aber anders als Schweden, haben sie sich nie als Schutzmacht des Protestantismus, nicht mal als protestantischer Staat verstanden. :blinker:
Wobei ich Schweden keine Chancen bei der nächsten Wahl ausrechne. 8)
Gibt es denn überhaupt schwedische Kardinäle?
Muss ja kein Kardinal sein, der Gewählte!
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Protasius »

Athanasius0570 hat geschrieben:
Protasius hat geschrieben:
Siard hat geschrieben:
marcus-cgn hat geschrieben:Die USA sind schon was größer als Schweden, auch wenn sie unter Präsident Obama in etwa das außenpolitische Gewicht Schwedens bekommen haben. :)
Aber anders als Schweden, haben sie sich nie als Schutzmacht des Protestantismus, nicht mal als protestantischer Staat verstanden. :blinker:
Wobei ich Schweden keine Chancen bei der nächsten Wahl ausrechne. 8)
Gibt es denn überhaupt schwedische Kardinäle?
Muss ja kein Kardinal sein, der Gewählte!
Nein, aber seit fast siebenhundert Jahren haben die Kardinäle keinen anderen gewählt. Andererseits ist auch nach über siebenhundert Jahren wieder ein Papst freiwillig zurückgetreten, möglich ist alles.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Athanasius0570 »

Genau. Und seit Hadrian IV. waren es nur Italiener bis Johannes Paul II. und davor schon lange nur Europäer bis Franz I. etc. etc.
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Hubertus »

Ich halte es allerdings schon aus praktischen Erwägungen heraus für wahrscheinlich, daß die Praxis Bestand haben dürfte, daß die Kardinäle einen aus ihren Reihen zum Nachfolger Petri wählen: Immer wieder heißt es, die Kardinäle wollten auch die Zeit des Vorkonklaves nutzen, um sich besser kennenzulernen. Wenn die sich schon untereinander nicht richtig kennen, halte ich es für unwahrscheinlich, daß ein kompletter "Outsider" eine realisitische Chance haben könnte. Das müßte schon jemand mit gesamtkirchlich bekanntem Profil sein, jemand, der sich schon allein aufgrund seines Bekanntheitsgeades gewissermassen für das Amt empfiehlt - z.B. ein Generalabt, Ordensgeneral o.ä., ein weltweit anerkannter, profilierter Theologe, ein gesuchter und weltweit bekannter Seelsorger o.Ä.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Gallus »

Hubertus hat geschrieben: - z.B. ein Generalabt, Ordensgeneral o.ä.,
Das wäre doch eigentlich eine sehr interessante Überlegung. Wer einen größeren Orden mit weltweiten Niederlassungen geleitet hat, der hätte doch schon einige für das Papstamt wertvolle Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von umusungu »

http://www.handelsblatt.com/panorama/au ... 3344.html

Der Papst in Neapel

Wie es sich für den Papst gehört, der die katholischen Würdenträger aufgerufen hat, in die Peripherien zu gehen, wird auch sein Hubschrauber am Morgen nicht etwa im polierten Stadtzentrum landen, sondern im Stadtteil Scampia. [...]

In Scampia mit seinen hässlichen Beton-Komplexen aus dem sozialen Wohnungsbau herrscht die Camorra. Hier wagen sich nur selten Polizisten oder Politiker hin. Das gleiche gilt für Geistliche, denen die Camorra das Leben schwer macht, wenn sie sich nicht fügen. [...]

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

umusungu hat geschrieben:Der Papst in Neapel

Wie es sich für den Papst gehört, der die katholischen Würdenträger aufgerufen hat, in die Peripherien zu gehen, wird auch sein Hubschrauber am Morgen nicht etwa im polierten Stadtzentrum landen, sondern im Stadtteil Scampia. Dieses Viertel im Norden der Stadt ist seit dem Bestseller „Gamorrha“ von Roberto Saviano weltberüchtigt.

In Scampia mit seinen hässlichen Beton-Komplexen aus dem sozialen Wohnungsbau herrscht die Camorra. Hier wagen sich nur selten Polizisten oder Politiker hin. Das gleiche gilt für Geistliche, denen die Camorra das Leben schwer macht, wenn sie sich nicht fügen. Dass jetzt der Papst höchstpersönlich kommt grenzt für die Einwohner von Scampia an ein Wunder.
Außerdem hat er die Basilika der Madonna del Rosario in Pompei besucht, nach Loreto der zweitbedeutendste Marienwallfahrtsort Italiens, obwohl er erst ca. 150 Jahre alt ist.

Benutzeravatar
Peter Ernst
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 15:57

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Peter Ernst »

Franziskus hat das brühmte Blutwunder ausgelöst...der erste Schritt zur Heiligsprechung ist geschafft!
"Ich hoffe auf das Unverdiente"

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von taddeo »

Peter Ernst hat geschrieben:Franziskus hat das brühmte Blutwunder ausgelöst...der erste Schritt zur Heiligsprechung ist geschafft!
Aber angeblich nur "halb" - also ist er nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Wunder nur eine "halbe Katastrophe"? Nicht ganz so schlimm, als wenn der Vesuv ausbricht oder der SSC Neapel absteigt?

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

Peter Ernst hat geschrieben:Franziskus hat das brühmte Blutwunder ausgelöst...der erste Schritt zur Heiligsprechung ist geschafft!
er hat es halb ausgelöst klingt weniger nach einem wunder sondern nach einer Übung
des "Affen Gottes"

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Maurus »

Hubertus hat geschrieben:Ich halte es allerdings schon aus praktischen Erwägungen heraus für wahrscheinlich, daß die Praxis Bestand haben dürfte, daß die Kardinäle einen aus ihren Reihen zum Nachfolger Petri wählen: Immer wieder heißt es, die Kardinäle wollten auch die Zeit des Vorkonklaves nutzen, um sich besser kennenzulernen. Wenn die sich schon untereinander nicht richtig kennen, halte ich es für unwahrscheinlich, daß ein kompletter "Outsider" eine realisitische Chance haben könnte. Das müßte schon jemand mit gesamtkirchlich bekanntem Profil sein, jemand, der sich schon allein aufgrund seines Bekanntheitsgeades gewissermassen für das Amt empfiehlt - z.B. ein Generalabt, Ordensgeneral o.ä., ein weltweit anerkannter, profilierter Theologe, ein gesuchter und weltweit bekannter Seelsorger o.Ä.
Dem kann man nur beipflichten.

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Gallus »

Man kann den Armen helfen, oder man kann sie als Attraktion im eigenen Personality-Zirkus mißbrauchen.

http://www.spiegel.de/panorama/papst-fr ... 25816.html

:hmm:

Echte Hilfe geht meist recht lautlos vonstatten.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Ecce Homo »

Ehrlich - habe fast wörtlich die gleichen Gedanken gehabt, als ich vorhin den kath.net-Artikel las...

:ikb_shutup:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von umusungu »

Von Rainer Maria Rilke gibt es eine Geschichte aus der Zeit seines ersten Pariser Aufenthaltes.

Gemeinsam mit einer jungen Französin kam er um die Mittagszeit an einem Platz vorbei, an dem eine Bettlerin sass, die um Geld anhielt. Ohne zu irgendeinem Geber je aufzusehen, ohne ein anderes Zeichen des Bittens oder Dankens zu äussern als nur immer die Hand auszustrecken, sass die Frau stets am gleichen Ort. Rilke gab nie etwas, seine Begleiterin gab häufig ein Geldstück. Eines Tages fragte die Französin verwundert nach dem Grund, warum er nichts gebe, und Rilke gab ihr zur Antwort: "Wir müssen ihrem Herzen schenken, nicht ihrer Hand." Wenige Tage später brachte Rilke eine eben aufgeblühte weisse Rose mit, legte sie in die offene, abgezehrte Hand der Bettlerin und wollte weitergehen.

Da geschah das Unerwartete: Die Bettlerin blickte auf, sah den Geber, erhob sich mühsam von der Erde, tastete nach der Hand des fremden Mannes, küsste sie und ging mit der Rose davon.

Eine Woche lang war die Alte verschwunden, der Platz, an dem sie vorher gebettelt hatte, blieb leer. Vergeblich suchte die Begleiterin Rilkes eine Antwort darauf, wer wohl jetzt der Alten ein Almosen gebe.

Nach acht Tagen sass plötzlich die Bettlerin wieder wie früher am gewohnten Platz. Sie war stumm wie damals, wiederum nur ihre Bedürftigkeit zeigend durch die ausgestreckte Hand. "Aber wovon hat sie denn all die Tage, da sie nichts erhielt, nur gelebt?", frage die Französin. Rilke antwortete: "Von der Rose . . ."

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

man sieht auch daran wieder das ganze Pontifikat ist eine Schmierenkomödie

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Gallus »

Der Papst hat Bischof Juan Barros, der über lange Zeit sexuellen Mißbrauch gedeckt hat, die Leitung einer Diözese in Chile anvertraut.

http://www.cruxnow.com/church/215/3/1 ... an-abuser/

http://www.cruxnow.com/church/215/3/2 ... ual-abuse/

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

Sogar ein Jubler vom Dienst muß es zugeben die Luft is bald raus
https://twitter.com/ASchwibach

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Dafür greift er anderswo durch:
Rorate Cæli hat geschrieben:Bishop Oliveri stripped of all authority, will remain bishop of the diocese in name only; Coadjutor appointment "begins a Copernican revolution" in the diocese
Link
CIC_Fan hat geschrieben:Sogar ein Jubler vom Dienst muß es zugeben die Luft is bald raus
Wieso bald?

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

Bei uns ist alles noch sehr begeistert

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

CIC_Fan hat geschrieben:Bei uns ist alles noch sehr begeistert
Persönlich kenne ich nicht eine einzige Person, die das noch ist. Im Gegenteil.

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

Eminenz Schönborn schreit fast in Ekstase

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Außer ›Guten Tag‹ und ›Auf Wiedersehen‹ kenne ich den nicht.
Und er soll ja auch bei anderen Dingen vor Ekstase jubeln, die fragwürdig sind. :pfeif:

CIC_Fan

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von CIC_Fan »

am Beginn der hl. Woche äußere ich mich zu diesem Menschen nicht

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

Papstlied, gespielt am Palmsonntag nach der Messe auf dem Petersplatz:

Para Que Todos Sean Uno

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von umusungu »

Dieses Gemaule wirkt langsam sehr krank.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Siard »

umusungu hat geschrieben:Dieses Gemaule wirkt langsam sehr krank.
Und am Karfreitag gehe ich in die Disco. Ich habe nur eine Information eingestellt, nicht gemault.
Ich kenne einige Priester wie Dich (jedenfalls wie Du dich hier darstellst), und ich versichere Dir die meisten davon sind :kotz: und haben mehrere Leichen im Keller.

Ich danke Dir, Du bringst mich fast jeden Tag ein Stück weit weiter.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Malachias' Rache - Der weiße Mann in Rom

Beitrag von Juergen »

Pallium in der (Versand)Kiste…

-> http://orbiscatholicussecundus.blogspot ... llium.html

:auweia:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema