Zyperns Kirche stellt komplettes Vermögen zur Verfügung

Ostkirchliche Themen.
Benutzeravatar
Jeremias
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 14:41

Re: Zyperns Kirche stellt komplettes Vermögen zur Verfügung

Beitrag von Jeremias »

Ich sagte vergangene Woche noch zu einem Freund: Eine der ganz wenigen Möglichkeiten, die Deutschem zum Aufstand zu bewegen, wären Attacken auf ihr Erspartes... ;)

Sparen ist Mist. Üblicherweise verbrennt man Geld, weil der Sparzins unter der Inflation liegt.
Orthodoxer. Physikdidaktiker. Rollenspieler. Liberaler. Konservativer. Modernist. Ökumenist.
Alles Titel, mit denen man mich bedenken kann, die deswegen mich trotzdem nicht gänzlich beschreiben.

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Zyperns Kirche stellt komplettes Vermögen zur Verfügung

Beitrag von Joseph »

Mann oh Mann, selten habe ich soviel blauäugige Träumtanzerei als in diesem Threat gelesen. Ich weiß schon jetzt, dass ich Beichten gehen muss, wenn die "shit hit the fan" Situation bei euch
in's Gehirn dringt, natürlich wenn's dann mal wieder zu spät ist. Beichten muss ich dann meine Schadenfreude...

Gruß

Joseph, Orthodox in der realen Welt.
We are drowning in information and starving for knowledge.

Raphael

Re: Zyperns Kirche stellt komplettes Vermögen zur Verfügung

Beitrag von Raphael »

Joseph hat geschrieben:Mann oh Mann, selten habe ich soviel blauäugige Träumtanzerei als in diesem Threat gelesen. Ich weiß schon jetzt, dass ich Beichten gehen muss, wenn die "shit hit the fan" Situation bei euch
in's Gehirn dringt, natürlich wenn's dann mal wieder zu spät ist. Beichten muss ich dann meine Schadenfreude...

Gruß

Joseph, Orthodox in der realen Welt.
Ja, watt denn nu, Joseph? :roll:
Machen es die orthodoxen Zyprer richtig oder nich'? :achselzuck:

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Zyperns Kirche stellt komplettes Vermögen zur Verfügung

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Die orthodoxen Griechen machen es schon mal richtig: Sie üben Caritas in einen ihnen früher selbst nicht vorstellbar erschienen Ausmaß.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema