Werbung mit katholischen Stilmitteln
Werbung mit katholischen Stilmitteln
Hallo.
Was haltet ihr von dem Werbespot, den ihr hier (Achtung: mpg-Datei, 4 MB!) runterladen könnt? Ich finde ihn sehr gut!
Was haltet ihr von dem Werbespot, den ihr hier (Achtung: mpg-Datei, 4 MB!) runterladen könnt? Ich finde ihn sehr gut!
- Nietenolaf
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Interessant, bei mir tritt derselbe Effekt auf, wenn ich von der Seite des Anbieters selbst (hier) den Spot anwähle.
- Nietenolaf
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- cathol01
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Mir wurde der Werbespot schon vor einigen Monaten zugesandt. Ist lustig, finde ich. Schade nur, dass dieser gut aussehende Mann Priester ist und aufgrund des Pflichtzölibats nicht mit dieser schönen Frau, mit der er bestimmt glücklich werden würde, gemeinsam durchs Leben gehen kann...
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)
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Och, Thierry, immer dieselbe L....cathol01 hat geschrieben:Mir wurde der Werbespot schon vor einigen Monaten zugesandt. Ist lustig, finde ich. Schade nur, dass dieser gut aussehende Mann Priester ist und aufgrund des Pflichtzölibats nicht mit dieser schönen Frau, mit der er bestimmt glücklich werden würde, gemeinsam durchs Leben gehen kann...
Ich war schon mit schönen jungen Frauen zusammen (nacheinander natürlich). Vielleicht bin ich zu wenig Augenmensch, aber glücklich macht jung und schön sicher nicht garantiert.
Find ich auchcathol01 hat geschrieben:Ist lustig, finde ich. Schade nur, dass dieser gut aussehende Mann Priester ist ...
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
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- Nietenolaf
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(Der Inquisitor Bernard Gui an den Novizen Adson von Melk in Umberto Ecos "Der Name der Rose")»Sieh dich vor, mein Sohn … Die Schönheit des Leibes ist auf die Haut beschränkt. Wenn die Männer sehen könnten, was unter der Haut ist (…), sie würden erschauern beim Anblick der Frau. All diese Anmut besteht nur aus Schleim und Blut und Körpersäften und Gallert. Wenn du bedenkst, was in den Nasenlöchern, im Hals und im Bauch steckt, so findest du nichts als ekligen Auswurf. Und wenn es dich ekelt, mit den Fingerspitzen den Schleim und Kot zu berühren, wie kannst du dann jemals begehren, die Hülle um all diesen Kot zu umarmen?«
- cathol01
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Ich weiss. Es war Absicht.Ralph hat geschrieben:Och, Thierry, immer dieselbe L....
Ich war schon mit schönen jungen Frauen zusammen (nacheinander natürlich). Vielleicht bin ich zu wenig Augenmensch, aber glücklich macht jung und schön sicher nicht garantiert.
Jürgen, bist du homo?[/quote]Juergen hat geschrieben:Find ich auchcathol01 hat geschrieben:Ist lustig, finde ich. Schade nur, dass dieser gut aussehende Mann Priester ist ...
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)
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Zumindest Homo Sapiens, will mir scheinen …
Übrigens
Und ich finde die Werbung so toll auch nicht. Erotische Ausstrahlung scheint ja heutzutage zu bedeuten, dass man den Eindruck erweckt, man wolle gleich übereinander herfallen wie die Wauwaus. (Und richtig – da war ja auch unsere Schöne in Begleitung solch eines netten Hundchens. Sah ich richtig und hat der Anstandswauwau sich flugs verkrümelt, als die Cola zischte?)
Übrigens
darf ich euch beruhigen. Der junge Mann ist Model – und vermutlich zu haben. Wer weiß, vielleicht sogar für den Ruf zum Priestertum?cathol01 hat geschrieben:Schade nur, dass dieser gut aussehende Mann Priester ist
Und ich finde die Werbung so toll auch nicht. Erotische Ausstrahlung scheint ja heutzutage zu bedeuten, dass man den Eindruck erweckt, man wolle gleich übereinander herfallen wie die Wauwaus. (Und richtig – da war ja auch unsere Schöne in Begleitung solch eines netten Hundchens. Sah ich richtig und hat der Anstandswauwau sich flugs verkrümelt, als die Cola zischte?)
- Robert Ketelhohn
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Aber das dürfte wohl eine Verhohnepiepelung des Gibson-Films sein, so wie die Seite aufgemacht ist...Nietenolaf hat geschrieben:Hier noch eine Geschmacklosigkeit zum Thema:
http://www.jesus-action-figure.com/
Isses, Sir Lancelot.
Ich wollte noch hinzufügen, dass das Mittel, dessen sich unser Ausgangs-Werbespot bedient, die enttäuschte Erwartung ist. Ein wenig korinthenkack: Enttäuschte Erwartung ist kein katholisches Stilmittel.
Eher müsste es heißen: Werbung mit katholischen Requisiten.
Aber ich sehe das Heer in den Werbeagenturen schon mir. «Mist, wir brauchen noch eine Idee für Coke!» — «Hmm. Wie lange haben wir schon keinen Priester mehr verbraten?» — «Zwei Wochen. Da haben wir die Sache mit den Kardinälen und der Pizza gebracht!» — «Na, dann ist es ja wieder Zeit. Ruf’ den Illustrator an. Montag präsentieren wir das Storyboard beim Kunden!»
(So, ich muss jetzt weg, zur Agentur …)
Ich wollte noch hinzufügen, dass das Mittel, dessen sich unser Ausgangs-Werbespot bedient, die enttäuschte Erwartung ist. Ein wenig korinthenkack: Enttäuschte Erwartung ist kein katholisches Stilmittel.
Eher müsste es heißen: Werbung mit katholischen Requisiten.
Aber ich sehe das Heer in den Werbeagenturen schon mir. «Mist, wir brauchen noch eine Idee für Coke!» — «Hmm. Wie lange haben wir schon keinen Priester mehr verbraten?» — «Zwei Wochen. Da haben wir die Sache mit den Kardinälen und der Pizza gebracht!» — «Na, dann ist es ja wieder Zeit. Ruf’ den Illustrator an. Montag präsentieren wir das Storyboard beim Kunden!»
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- lancelot
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Wie wär's damit: Alle sitzen nachösterlich-verzweifelt im Abendmahlssaal; nur ein Platz ist leer. Es klopft, die Tür geht auf, ein strahlendes Licht und rein kommt Er mit'nem Kasten Coke?Peter hat geschrieben:Isses, Sir Lancelot.
Ich wollte noch hinzufügen, dass das Mittel, dessen sich unser Ausgangs-Werbespot bedient, die enttäuschte Erwartung ist. Ein wenig korinthenkack: Enttäuschte Erwartung ist kein katholisches Stilmittel.
Eher müsste es heißen: Werbung mit katholischen Requisiten.
Aber ich sehe das Heer in den Werbeagenturen schon mir. «Mist, wir brauchen noch eine Idee für Coke!» — «Hmm. Wie lange haben wir schon keinen Priester mehr verbraten?» — «Zwei Wochen. Da haben wir die Sache mit den Kardinälen und der Pizza gebracht!» — «Na, dann ist es ja wieder Zeit. Ruf’ den Illustrator an. Montag präsentieren wir das Storyboard beim Kunden!»
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Aber die Situation erkennen wahrscheinlich nur die Kirchentreuen... Wieder nix.
Dann guck mal da:Peter hat geschrieben:Aber ich sehe das Heer in den Werbeagenturen schon mir. «Mist, wir brauchen noch eine Idee für Coke!» — «Hmm. Wie lange haben wir schon keinen Priester mehr verbraten?» — «Zwei Wochen. Da haben wir die Sache mit den Kardinälen und der Pizza gebracht!» — «Na, dann ist es ja wieder Zeit. Ruf’ den Illustrator an. Montag präsentieren wir das Storyboard beim Kunden!»
(So, ich muss jetzt weg, zur Agentur …)
http://glauben-und-kaufen.horoba.de/
z.B.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
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Ähm,Ralf hat geschrieben:...(in Kirchenkreisen auch "Kalkleiste" genannt) ...
was der da trägt ist keine "Kalkleiste" sondern "Tipp-Ex". Die Kalkleiste geht rundrum.
Beispiel von den Neupriestern Paderborn:
Das ist eine Kalkleiste:
Das ist Tipp-Ex
Das ist der sog. Oratorianerkragen oder auch "Paderborner Weste" genannt:
Gruß Jürgen
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In Paderborn wird das Ding "Paderborner Weste" genannt, weil ein Paderborner Schneider auf eine bestimmte Ausfertigung ein Patent hat(te).cathol01 hat geschrieben:So laufen sie aber nicht nur in Paderborn rum. In Trier wird das "Guardini-Kragen" genannt.
Gruß Jürgen
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