Der neue Bundespräsident

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Der neue Bundespräsident

Beitrag von Juergen »

Im ersten Wahlgang wurde mit 604 Stimmen Horst Köhler zum neuen Bundespräsidenten gewählt.

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Eigentlich bin ich politisch interessiert, aber ich muss zugeben, dass mich noch keine Bundespräsidentenwahl weniger interessiert hat, als diese. Liegt das jetzt an mir, oder geht es anderen genauso? :/

Ähnliches muss ich auch für die nächste Europawahl bekennen...

Trotzdem herzlichen Glückwunsch dem frischgebackenen Präsidenten!

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

In Luxemburg sind am 13. Juni auch noch nationale Parlamentswahlen. Ich sage nur:
Bild
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich bin gespannt wer die nächste Frau sein wird, die zum verlieren durch eine Partei nominiert wird. :D

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Kordian hat geschrieben:Ich bin gespannt wer die nächste Frau sein wird, die zum verlieren durch eine Partei nominiert wird. :D
Frau Merkel :D :D


Ich bin gespannt, wer die nächste Frau sein wird, die der Versuchung nicht widerstehen kann, sich als Alibikandidatin zur Verfügung zu stellen. 8)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Die Frauen sind ja voll dumm. Denn die aktuelle Fraukandidatin war doch gut im Geschäft, wobei die männlichen Kandidaten praktisch immer nur aus dem Verliererkreis kommen. Endweder sind es abgewählte Ministerpräsidenten oder abgeschobene Ministerpräsidenten, die für jüngere Parteimänner Platz machen sollen.

Lucia

Beitrag von Lucia »

Kordian hat geschrieben:Die Frauen sind ja voll dumm.
:motz: :motz: Rüpel! :motz: :motz:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich glaube, er meinte die bisherigen Kandidatinnen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Engele
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 16:47

Beitrag von Engele »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich glaube, er meinte die bisherigen Kandidatinnen.
Handelt es sich dabei um den orthodoxen Glauben?
Oder den römisch-katholischen? :kratz:

Stefan

Beitrag von Stefan »

Ich habe den Herrn Präsidenten in spe eben bei der Christiansen gesehen.
Jo, der hat Temparament, ich glaube, dem gelingt es, vom müden Schröder abzulenken!

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Ich auch.



Rau --> Köhler

Was ändert sich denn nun? Wird Köhler Rau's Werk in Kontinuität fortsetzen? Kann man die beiden überhaupt vergleichen?
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

cathol01 hat geschrieben: Wird Köhler Rau's Werk in Kontinuität fortsetzen?
Was für ein Werk?
:kratz:

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Edith hat geschrieben:
cathol01 hat geschrieben: Wird Köhler Rau's Werk in Kontinuität fortsetzen?
Was für ein Werk?
:kratz:
:D :D
:D


Geronimo

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

'Gott segne unser Land'

Der künftige deutsche Bundespräsident sorgt bereits jetzt für Überraschungen


Näheres unter: http://www.kath.net/detail.php?id=7740

Geronimo

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Geronimo hat geschrieben:'Gott segne unser Land'
Der künftige deutsche Bundespräsident sorgt bereits jetzt für Überraschungen

Geronimo
OK, Amerikanisierung Deutschlands Stufe II. Fehlt nur noch, dass er demnächst einen Cowboy-Hut aufsetzt. Ich habe ja etwas gegen Deutsche, die von sich und ihrem Land so eingenommen sind. Naja, die Ursachen davon liegen wohl in der Vergangenheit...
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Stefan

Beitrag von Stefan »

cathol01 hat geschrieben:OK, Amerikanisierung Deutschlands Stufe II. Fehlt nur noch, dass er demnächst einen Cowboy-Hut aufsetzt. Ich habe ja etwas gegen Deutsche, die von sich und ihrem Land so eingenommen sind. Naja, die Ursachen davon liegen wohl in der Vergangenheit...
Was die religiöse Unverkrampftheit angeht, kann man gewiß von Nord-Amerikanern lernen.

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Ja, man nehme sich am Messianismus und Manichäismus von Georges Dabbeljuh ein Beispiel.
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Ralf

Beitrag von Ralf »

Ich würde eher von Südamerikanern lernen wollen diesbezüglich.

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Was für ein kleinliches Gemeckere ... was ist denn daran nun auszusetzen? Erscheint mir wieder typisch deutsch ... die einen regen sich auf, dass Schröder beim Amtseid Gott nicht erwähnte, wenn der neue Bundespräsident Gott erwähnt, wird auch ein Haar in der Suppe gefunden ..

Also, ich hab mich eigentlich gefreut ... Könnte er sich doch zur Gewohnheit werden lassen. Vielleicht am Ende der Neujahrsansprache:"Gott schütze unser Land ..."

Hoffentlich. By the way ... vielleicht sollten wir mal öfter daran denken, dass der Erzengel Michael der Schutzpatron Deutschland ist.

Geronimo

AndyWB

Beitrag von AndyWB »

cathol01 hat geschrieben:OK, Amerikanisierung Deutschlands Stufe II. Fehlt nur noch, dass er demnächst einen Cowboy-Hut aufsetzt. Ich habe ja etwas gegen Deutsche, die von sich und ihrem Land so eingenommen sind. Naja, die Ursachen davon liegen wohl in der Vergangenheit...
Man kann es aber auch übertreiben.

Also ich finde jedenfalls nichts dabei, wenn ein Christ der ein hohes staatliches Amt bekleidet, von Gott den Segen für sein Land erbittet.

Köhlers Vergangenheit ist ja nun wirklich nicht so, als das man da gleich irgendwas anderes hineininterpretieren müßte, als das was er eben gesagt hat. Nur weil er nun aufgrund seiner Arbeit ein paar Jahre in den USA gelebt hat, heißt das doch noch lange nicht, das er irgendwas mit Bush am Hut hat.

Das Problem ist ein ganz anderes. Wir sind hier schon dermaßen den Atheismus gewohnt, das selbst ein solcher Satz schon ausreicht um sogar hier im Forum, für einen Sturm im Wasserglas zu sorgen. Na sowas läßt ja tief blicken und erklärt auch einiges über den Zustand und die Verfassung vieler Christen in DE.

Andreas.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema