Ich kenne die kk durch meine langjährige Tätigkeit aus dem ff..........stern hat geschrieben:Nö. Die Aufgabe des Lehramtes der Kirche ist - kurz gesagt - die Auslegung der Überlieferung, die Verkündigung der Botschaft Jesu Christi und die Abfassung der kirchlichen Lehre, die aus der biblischen Offenbarung resultiert.Walburga hat geschrieben:Wieso fragst Du?stern hat geschrieben:und warum sollte der Vatikan das prüfen?Walburga hat geschrieben:Uff, da bin ich ja mal gespannt, wie der Vatikan es anstellt, in meiner Ehe zu überprüfen, ob und wie und warum wir Verhüterlis benutzen. Wenn also demnächst jemand unterm Bett oder im Schrank sitzt, ist es wohl mitnichten der neue Hausfreund, sondern ein Agent des Vatikans - oder wie habe ich mir das vorzustellen?![]()
![]()
Es ist doch Aufgabe der katholischen Kirche zu prüfen, ob ihre Schäflein auch bloß nicht gegen ihre Sittenlehre verstoßen.
Leute, ich kann euch sagen, dass die Schnüffelei in den Schlafzimmern via Beichtstuhl kein Märchen ist .....
Na ja und Lehramt .... Die kk hat sich ihre Aufgaben selbst gestellt und sie NICHT und NIEMALS übertragen bekommen....