Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Dr.Hackenbush
Beiträge: 1801
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Neues von der gendergerechten// Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Edi hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 15:17
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 14:43
auch deshalb werden unsere Medien aufheulen - der tagesanzeiger.ch nennt das sofort "Diskriminierung":
USA
Supreme Court gibt Webdesignerin recht, die nicht für homosexuelle Paare arbeiten will


Der Oberste Gerichtshof der USA hat entschieden, dass eine Webdesignerin keine Internet-Seiten für homosexuelle Hochzeitspaare gestalten muss.
Im Normalfall kann von Ausnahmen abgesehen eine Firma auch Kunden ablehnen.
wo? in Deutschland?
und wie will sie dann gegen eine Klage wegen Diskriminierung vor Gericht argumentieren? :breitgrins:

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11331
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues von der gendergerechten// Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Edi »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 15:44
Edi hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 15:17
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 14:43
auch deshalb werden unsere Medien aufheulen - der tagesanzeiger.ch nennt das sofort "Diskriminierung":
Im Normalfall kann von Ausnahmen abgesehen eine Firma auch Kunden ablehnen.
wo? in Deutschland?
und wie will sie dann gegen eine Klage wegen Diskriminierung vor Gericht argumentieren? :breitgrins:
Das hat mit Diskriminierung nichts zu tun. Eine Firma hat zu viele Aufträge, kriegt Material nicht her usw. Niemand ist verpflichtet jeden Auftrag zu erfüllen, zudem gibt es auch meist andere Lieferanten. wenn man eine Maschine hat, die nur eine ganz bestimmte Firma warten oder reparieren kann, dann muss die das machen, das ist dann ein anderer Fall.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1801
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Neues von der gendergerechten// Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Edi hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 16:51
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 15:44
Edi hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 15:17
Im Normalfall kann von Ausnahmen abgesehen eine Firma auch Kunden ablehnen.
wo? in Deutschland?
und wie will sie dann gegen eine Klage wegen Diskriminierung vor Gericht argumentieren? :breitgrins:
Das hat mit Diskriminierung nichts zu tun.
das weiß ich auch, wenn aber eine Firma von Homosexuellen wegen Diskriminierung verklagt wird (egal ob es sich dabei um die Ablehnung eines Auftrags oder eines Bewerbers, der sich um einen Job bewirbt), wie will diese Firma beweisen, dass sie einen nicht wegen seiner sexuellen Orientierung abgelehnt hat?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11331
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues von der gendergerechten// Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Edi »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 17:55
Edi hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 16:51
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 15:44
wo? in Deutschland?
und wie will sie dann gegen eine Klage wegen Diskriminierung vor Gericht argumentieren? :breitgrins:
Das hat mit Diskriminierung nichts zu tun.
das weiß ich auch, wenn aber eine Firma von Homosexuellen wegen Diskriminierung verklagt wird (egal ob es sich dabei um die Ablehnung eines Auftrags oder eines Bewerbers, der sich um einen Job bewirbt), wie will diese Firma beweisen, dass sie einen nicht wegen seiner sexuellen Orientierung abgelehnt hat?
Ja, das weiss ich auch, dass die Schwuchteln klagen können. Demnach haben die Firmen die Beweislast, weit ist es gekommen mit dieser bzw. der vorigen Spinatregierung.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Neues von der gendergerechten// Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Stefanro »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 17:55
Edi hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 16:51
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 15:44
wo? in Deutschland?
und wie will sie dann gegen eine Klage wegen Diskriminierung vor Gericht argumentieren? :breitgrins:
Das hat mit Diskriminierung nichts zu tun.
das weiß ich auch, wenn aber eine Firma von Homosexuellen wegen Diskriminierung verklagt wird (egal ob es sich dabei um die Ablehnung eines Auftrags oder eines Bewerbers, der sich um einen Job bewirbt), wie will diese Firma beweisen, dass sie einen nicht wegen seiner sexuellen Orientierung abgelehnt hat?
Jetzt mach mal halblang. Zum einen weiß idR keine Firma was über die sexuelle Orientierung ihrer Kunden oder Möchte-gern-Kunden und zum anderen ist keine Firma verpflichtet, die Ablehnung eines Auftragsbegehrens zu begründen. Als Dienstleister steht es jedem jederzeit frei ein Dienstleistungsbegehren ohne jegliche Begründung abzulehnen.
Wenn du als Dienstleister jedoch denkst, du müsstest eine Dienstleistung ablehnen und dem Dienstleistungsbegehrer auch noch mitteilen, dass du das Dienstleistungsbegehren deshalb ablehnst, weil du glaubst dass der Dienstleistungsbegehrer schwul ist, dann ist das dein Problem einer beabsichtigten Diskriminierung.
Die Position als Dienstleister berechtigt einen also nicht andere zu beleidiigen oder zu diskriminieren, aber sie berechtigt einen jedes Dienstleistungsbegehren willkürlich und ohne Begründung abzulehnen.
Zuletzt geändert von Stefanro am Samstag 1. Juli 2023, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1801
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Neues von der gendergerechten// Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Stefanro hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 19:44
Wenn du als Dienstleister jedoch denkst, du müsstest eine Dienstleistung ablehnen und dem Dienstleistungsbegehrer auch noch mitteilen, dass du das Dienstleistungsbegehren deshalb ablehnst, weil du glaubst dass der Dienstleistungsbegehrer schwul ist, dann ist das dein Problem einer beabsichtigten Diskriminierung.
Mit dieser Aussage lieferst Du das beste Beispiel dafür, wie weit in diesem Land schon gekommen ist.

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Neues von der gendergerechten// Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Stefanro »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 19:52
Stefanro hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 19:44
Wenn du als Dienstleister jedoch denkst, du müsstest eine Dienstleistung ablehnen und dem Dienstleistungsbegehrer auch noch mitteilen, dass du das Dienstleistungsbegehren deshalb ablehnst, weil du glaubst dass der Dienstleistungsbegehrer schwul ist, dann ist das dein Problem einer beabsichtigten Diskriminierung.
Mit dieser Aussage lieferst Du das beste Beispiel dafür, wie weit in diesem Land schon gekommen ist.
In diesem Land gilt Gott sei Dank die Würde des Menschen, welche von keinem Idioten verletzt werden darf. Auf der anderen Seite gilt die Geschäftsfreiheit jedes Unternehmers.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1801
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Neues von der gendergerechten// Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Edi hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 18:57
Ja, das weiss ich auch, dass die Schwuchteln klagen können. Demnach haben die Firmen die Beweislast, weit ist es gekommen mit dieser bzw. der vorigen Spinatregierung.
als Beispiel möchte ich nur die harmlose Aussage eines Konzernchefs zitieren:
Was heißt hier Familie?
Der Chef des größten Nudelherstellers in Italien sagte in einem Interview mit Radio 24, dass sein Unternehmen "nie Werbung mit Homosexuellen schalten wird".
...
Aufgrund der internationalen medialen Reaktionen versuchte der Barilla-Chef jetzt zu beschwichtigen. Wie die Zeitung La Repubblica am Freitag berichtete, erklärte Barilla, es gehe nicht darum, dass er Homosexuelle und Schwulen-Ehen nicht respektiere. Er denke aber nicht wie sie. Die Barilla-Werbung ziele auf die traditionelle Familie. "Man kann nicht immer allen gefallen", fügte Barilla an und entschuldigte sich, falls seine Worte "Missverständnisse oder Kontroversen ausgelöst haben" sollten. Er habe nur die zentrale Rolle der Frau in der Familie betonen, dabei aber keine Empfindlichkeiten verletzen wollen. Schwule hätten seinen höchsten Respekt, sagte Barilla.
Zuletzt geändert von Dr.Hackenbush am Samstag 1. Juli 2023, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1801
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Neues von der gendergerechten// Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Stefanro hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 19:55
In diesem Land gilt Gott sei Dank die Würde des Menschen, welche von keinem Idioten verletzt werden darf.
also sind Deiner Meinung nach "Idioten" keine Menschen, oder Menschen ohne Würde. Besseres Beispiel für das Verletzen der Menschenwürde hättest Du nicht liefern können.

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Neues von der gendergerechten// Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Stefanro »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 19:57
Der Chef des größten Nudelherstellers in Italien sagte in einem Interview mit Radio 24, dass sein Unternehmen "nie Werbung mit Homosexuellen schalten wird".
...
Was heißt hier Familie?
Aufgrund der internationalen medialen Reaktionen versuchte der Barilla-Chef jetzt zu beschwichtigen. Wie die Zeitung La Repubblica am Freitag berichtete, erklärte Barilla, es gehe nicht darum, dass er Homosexuelle und Schwulen-Ehen nicht respektiere. Er denke aber nicht wie sie. Die Barilla-Werbung ziele auf die traditionelle Familie. "Man kann nicht immer allen gefallen", fügte Barilla an und entschuldigte sich, falls seine Worte "Missverständnisse oder Kontroversen ausgelöst haben" sollten. Er habe nur die zentrale Rolle der Frau in der Familie betonen, dabei aber keine Empfindlichkeiten verletzen wollen. Schwule hätten seinen höchsten Respekt, sagte Barilla.
Das ist doch ein gutes Beispiel. Der Arsch hätte doch einfach sagen können, dass er Schwule nicht mag und seine Nudeln auch nicht an Schwule verkaufen will. Er muss das gar nicht begründen, kann aber jedoch nicht kontrollieren wer seine Nudeln kauft. Aber er befürchtete einen Umsatzrückgang und hat sich deshalb gewunden.
Zuletzt geändert von Hubertus am Samstag 1. Juli 2023, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatebene repariert.

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Neues von der gendergerechten// Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Stefanro »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 20:00
Stefanro hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 19:55
In diesem Land gilt Gott sei Dank die Würde des Menschen, welche von keinem Idioten verletzt werden darf.
also sind Deiner Meinung nach "Idioten" keine Menschen, oder Menschen ohne Würde. Besseres Beispiel für das Verletzen der Menschenwürde hättest Du nicht liefern können.
Auch Idioten sind Menschen und haben die Würde von Menschen. Ein besseres Beispiel der Achtung der Menschenwürde könnte ich nicht liefert. Oder bist du etwa für die Abschaffung der Schulnoten, weil du glaubst schlechtere Noten würden die Menschenwürde verletzen?

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1801
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Du wirst nervös und machst technische Fehler in Deinen Beiträgen - Du wirst nervös, inkonsequent und charakterschwach, weil Du hektisch auf meine Beiträge antwortest, obwohl Du schon mehrmals betonst hast, dass Du auf meine Beiträge nicht eingehen wirst. :breitgrins:

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Stefanro »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 20:11
Du wirst nervös und machst technische Fehler in Deinen Beiträgen - Du wirst nervös, inkonsequent und charakterschwach, weil Du hektisch auf meine Beiträge antwortest, obwohl Du schon mehrmals betonst hast, dass Du auf meine Beiträge nicht eingehen wirst. :breitgrins:
Ich gehe aus Mitgefühl auf deine Beiträge ein. Inwieweit Nervosität oder Charakterschwäche aus getippten Buchstabenfolgen geschlossen werden können, das mag der Phantasie von Lesern überlassen sein, ich traue mir diesbzgl. kein Urteil zu.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1801
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Stefanro hat geschrieben:
Samstag 1. Juli 2023, 20:16
.... ich traue mir diesbzgl. kein Urteil zu.
natürlich nicht! Dazu bist Du zu anständig. :breitgrins:

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Fuchsi »

https://weltwoche.ch/daily/universitaet ... weiblichk/
Universität in Flensburg entfernt «gebährfreudige» Bronze-Statue. Die Studenten hätten sich «unwohl» gefühlt, sagt die Gleichstellungs-Beauftragte. Die Figur stelle ein «überholtes Bild der Weiblichkeit» dar
durchgeknallt - aber völliges Endstadium "Die Studenten hätten sich «unwohl» gefühlt"

...und wie "unwohl" fühle ich mich :gaehn: , wenn ich das Kriegerdenkmal in der Pfarrkirche des Nachbardorfes sehe; da steht so`n Name drauf, der "für meine Familienhistorie eine Bedeutung hat". Und nicht nur da - in der Bauerschaftskapelle steht auch so ein Name drauf... Nachher schreiben se mich drunter... ob hier oder da wäre mir dann einerlei Ja, und wofür? Für den Schwachsinn da oben... den sollte ich eigentlich mit der Flinte in der Hand gegend den bösen Russen verteidigen :vogel: :patsch: Na det macht ma selba ihr ungebärfreudigen Flintenweiber... aach nee Flinten habt ihr ja nicht, ihr seid ja eher die subtilen, hinterhältigen Schreibtischtäter mit allerbester Work-life-Balance :D :D :D

BTW wenn ihr nicht gebärfreudig sein wollt, wer soll Putin militärisch Einhalt gebieten?? Also im "Verteidigungsfall" sich zur Frau erklären lassen, da habt ihr ja bereits einen Riegel vorgeschoben :klatsch: Anstatt nach Stalingrad zu marschieren, würd ich lieber im Kreißsaal liegen und dem Biden und dem Scholz und der Strack-Zimmerfrau je einen Soldaten schenken :narr: :narr: :narr:

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1801
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Fuchsi hat geschrieben:
Samstag 22. Juli 2023, 10:17
https://weltwoche.ch/daily/universitaet ... weiblichk/
Universität in Flensburg entfernt «gebährfreudige» Bronze-Statue. Die Studenten hätten sich «unwohl» gefühlt, sagt die Gleichstellungs-Beauftragte. Die Figur stelle ein «überholtes Bild der Weiblichkeit» dar
"Angesichts des hohen Frauenanteils unter Studierenden und Lehrkräften ..." und um politisch korrekt zu bleiben, hätte es doch heißen müssen "Die Studenten*Innen" :breitgrins:
"Anstelle der «Primavera» steht ein regenbogenfarbenes Fragezeichen auf dem Sockel im Uni-Foyer." - klar! was denn sonnst!? ;)

vor ein paar Tagen habe ich eine Diskussion im Radio auf Deutschland Funk gehört, in der Frauen fordern, die Weltmeisterschaften der Männer im Fußball "Männer-Fußball-Weltmeisterschaften" zu nennen, da man die Weltmeisterschaften der Frauen im Fußball "Frauen-Fußball-Weltmeisterschaften" nennt. :breitgrins:

Ich glaube der ganze Unsinn hat schon in den 90-er Jahren angefangen, als sich eine Berlinerin darüber beschwert hat, das Tiefdruckgebiete (in Meteorologie) damals noch nur Frauennamen trugen und Hochdruckgebiete Männernamen. Um die Frauen glücklich zu machen hat man das natürlich geändert.

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Fuchsi »

Heute ein Link zu einem Thema, das eher weniger mit dem Strang zu tun hat, ein bisschen vielleicht. Aber das Zitat daraus hat sehr was damit zu tun...

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... etten.html
Eine junge Frau steigt am Nürnberger Hauptbahnhof in den ICE und bricht heulend zusammen. Es ist kurz nach 15 Uhr an einem Sonntagnachmittag im Juli, eine halbe Stunde zuvor hätte dieser Zug Richtung Coburg losrollen sollen. Stattdessen knarzt es jetzt aus den Lautsprechern: "Die Abteile sind zu voll, so können wir nicht fahren." Die Studentin sagt: "Ich komme nie in Coburg an. Ich habe morgen eine Prüfung – und werde nicht da sein."

Plötzlich setzt sich eine ältere Frau neben sie auf den Fußboden: "Ich muss auch nach Coburg. Ich verspreche dir: Im Notfall holt uns mein Mann mit dem Auto ab." Die Studentin wimmert. Dann wischt sie sich mit dem Handrücken ihre Tränen ab, nur langsam beruhigt sie sich. Irgendwann rollt der ICE dann doch noch los.

Die Bahn treibt die Leute zur Verzweiflung. Nicht erst seit diesem Jahr.
Tut mir leid, aber habe ich da eine Dreijährige, die im Zug von Mami und Papi vergessen wurde oder eine erwachsene Frau, die in naher Zukunft zu den Stellschraubendrehern in unserem Land zählen wird?

Von Nürnberg nach Coburg fährt alle halbe Stunde ein Zug - Sonntag nachmittag bis Montag früh sollte das Ziel zu erreichen sein... In demselben Alter wie dieses exquisite Madammsell bin ich von Münster zum Chiemsee gefahren und zurück mit dem "Schönes-Wochenende-Ticket". Nahverkehr mit allen "nur erdenklichen Katastrophen"... In Würzburg "musste" ich mir auf dem Rückweg ein Fernverkehrsticket zulegen - ohne heulend zusammenzubrechen weil ich den eigentlich geplanten Zug nicht mehr nutzen konnte (war längst abgefahren - ich in der Verspätung.. tja... sh?t happens)...

Ich verstehe nicht was mit diesen Kreaturen nicht stimmt.... :achselzuck: :achselzuck: :achselzuck:

Auch hier ist der Reminder treffend: diese überversorgte Madamm beim "LWL"... Mit meinem guten Einkommen habe ich nicht nur keine Probleme in Münster eien Wohnung zu finden sondern ich kann mir einen eigenen Zug chartern - da habe ich keine Sorgen dass der wegen Überfüllung nicht abfahren kann :D :D :D

Ich bin jetzt gehässig - ich wünsche diesen Trullas, dass die Im Leben mal so richtig auf die Schnauze fliegen und Sch?isse fressen müssen - wie viele andere auch... :achselzuck:

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Fuchsi »

Ironie der Weltgeschichte: "holt uns mein Mann mit dem Auto ab"

Das fossile Patriarchat muss dann dem hilflosen Emanzerle aus der Patsche helfen

:kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Nachschlag gefällig:

Twitterkommentar unserer Vorzeige-Feministischegesellschaftverwirklicherin:


Das fossile Patriarchat wirkt leicht überfordert. #JungeFrau

Ja? Das Patriarchat überfordert? Echt jetzt? :pfeif: :unbeteiligttu: :kussmund: :kussmund: :kussmund: :P :P :P

Caviteño
Beiträge: 12704
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 27. Juli 2023, 13:52
Heute ein Link zu einem Thema, das eher weniger mit dem Strang zu tun hat, ein bisschen vielleicht. Aber das Zitat daraus hat sehr was damit zu tun...

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... etten.html
Vielleicht ist Herr Relotius inzwischen bei t-online? Jedenfalls werde ich den Verdacht nicht los, daß es sich um eine schöne Geschichte handelt, um den Artikel aufzupeppen. Sollte es allerdings wirklich wahr sein, erstaunt mich mehr, was für Typen inzwischen die allgemeine Hochschulreife erhalten. Allerdings würde das auch den Absturz Deutschlands in den letzten Jahren erklären.

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Fuchsi »

Zumindest die LWL-Madam, die nicht erfunden ist, erklärt den Absturz schon ganz allein... :breitgrins: und sollte sich die Heulende im ICE bewahrheiten, dann doppelt und dreifach :breitgrins:

Sollte die Story erfunden sein, dann ist das ja übler Journalismus.... Da hatte ich letztens auf das Bürschchen vom WDR verwiesen, das in eine Regionalbahn einsteigt, Bilder aus dem IC sendet inklusive Verspätungsdurchsage und aus einer Regionalbahn aussteigt.... (Guxtu D-Ticket-Strang)... :patsch:

Caviteño
Beiträge: 12704
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

Ich habe erst gedacht, es sei ein Witz oder ein verspäteter Aprilscherz. Es aber tatsächlich so:

Formel für Vielfalt
Mehr Gleichberechtigung, mehr Inklusion, mehr Vielfalt – BASF machte im vergangenen Jahr Schlagzeilen, als sie ankündigte, mit sanftem Druck externe Rechtsberater zu mehr Diversität anzuhalten. Nun liegen die ersten Erfahrungen zu dem Experiment vor.
Das Zauberwort heißt DE&I - Diversity, equity, and inclusion. Wenn man das Interview mit den Verantwortlichen bei BASF liest, muß man es kennen.

Ich dachte immer, es käme auf die fachlichen Qualifikation eines Anwalts an - aber inzwischen scheint die sexuelle Orientierung wichtiger zu sein.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1801
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Caviteño hat geschrieben:
Donnerstag 3. August 2023, 07:10
Ich dachte immer, es käme auf die fachlichen Qualifikation eines Anwalts an - aber inzwischen scheint die sexuelle Orientierung wichtiger zu sein.
auch in der Industrie konnte ich bereits in der Vergangenheit ähnliche Tendenzen beobachten - auch dort versucht man z.B. die s.g. Frauenquote zu verwirklichen, nur um den Anschein der Offenheit und Nichtdiskriminierung zu erwecken. Die fachliche Qualifikation zählt zwar noch (vor allem in Bewerbungsgesprächen), aber sobald man "drinnen" ist, kann man sich mit viel Geschwätz und Gejammer nach oben durchwursteln. ;)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11331
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Edi »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Donnerstag 3. August 2023, 08:28
Caviteño hat geschrieben:
Donnerstag 3. August 2023, 07:10
Ich dachte immer, es käme auf die fachlichen Qualifikation eines Anwalts an - aber inzwischen scheint die sexuelle Orientierung wichtiger zu sein.
auch in der Industrie konnte ich bereits in der Vergangenheit ähnliche Tendenzen beobachten - auch dort versucht man z.B. die s.g. Frauenquote zu verwirklichen, nur um den Anschein der Offenheit und Nichtdiskriminierung zu erwecken. Die fachliche Qualifikation zählt zwar noch (vor allem in Bewerbungsgesprächen), aber sobald man "drinnen" ist, kann man sich mit viel Geschwätz und Gejammer nach oben durchwursteln. ;)
Ja, selbst grosse Firmen passen sich oft den Meinungen der Medien an, auch wenn sie es fachlich gesehen, besser wissen. Geschehen auch schon bei Ökotest, die schon falsche Vorgaben hinsichtlich Produktqualität gemacht haben, ohne dass denen widersprochen wurde, statt dessen wurden die Rezepte angepasst.
Die Geschichte mit den ....innen geht doch schon seit einigen Jahrzehnten, wo der Druck der Grünen und Linken und der Medien längst nicht so massiv war wie heute, wo selbst auch die Kirchen das in ihren Texten übernommen haben.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12704
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

Vor einigen Jahren war ich auf der Hauptversammlung von Vossloh - einem Unternehmen, das Lokomotiven und Eisenbahnzubehör baut. Es meldete sich eine Dame zu Wort, die sich als Vertreterin eines Bundes der Juristinnen oder so etwas vorstellte. Sie fragte, warum keine Frauen im Vorstand (der besteht dort aus zwei Personen) und im Aufsichtsrat seien.
Die Antwort des Vorstandsvorsitzenden war bezeichnend: Alle Bewerbungsunterlagen für gehobene Positionen gingen über seinen Schreibtisch. Man sei ein Eisenbahn-Technikunternehmen und wie sich die Dame vorstellen könne, gäbe es nicht viele Frauen in diesem Bereich. Ingesamt seien in seinem Unternehmen nur xx% Frauen beschäftigt - alle in der Verwaltung. Aus dem Gelächter der übrigen Aktionäre nach der Antwort konnte man durchaus auf die Stimmung zu diesem Thema schließen.

Trotzdem sollen diese rein technischen Unternehmen, bei denen sich nur eine geringe Zahl von Frauen bewirbt, auch unter die vorgesehene Quote fallen. :patsch: :vogel:

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Fuchsi »

Ist das seriös?

Sieht zumindest so aus...

https://www.youtube.com/watch?v=eGwib88wYGQ

ab min 8. sec 20 ff...

Frau Prof. Dr. U. G. war bei Lanz:
Ich bin aus der Sendung raus und hatte einen Herpes an der Scheide ... was zeigt dass dort auch eine männliche Brutalität war die da auf mich ein...
:narr: :narr: :narr:

Hmmm... als ich aus Dresden wiederkam, da hatte ich zwei Pickel auf der Stirn, was zeigt, dass mir ein IC-Zug von Dresden bis Hamm ohne Speisewagen zu brutal ist... :D Kann ich jetzt Fahrgastrechte geltend machen? Nein - ich kann mir in jedem HBF Deutschlands vor Fahrtantritt eine ultimative Plautze anfuttern...

In was für einem Irrenhaus lebe ich eigentlich???

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Fuchsi »

Neuer Trend:

Subway Shirt!

Etwas übergroß, damit junge Frauen ihre Reize verdecken. Ansonsten droht sexuelle Belästigung.

Issat schonn sowatt wie ne Burka? Issat schonn soweit, datt die jungen Dinger muselmanische Tracht tragen müssen? Damitt se nich ma ehmt im Vorbeigehen "entehrt" werden? :detektiv:

Na denn... Ein Hoch dem der feministischen Multikultigesellschaft :achselzuck: :narr:

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1801
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Trans Frau darf im Stammlokal nicht auf die Damentoilette: "Wo leben wir denn?!"

Gibt es eigentlich in Deutschland schon einen Trans-Priester? Also eine Frau,
die zum Mann umgemotzt wurde: Frau -> Mann -> Priester?
Bin gespannt, wie das Kirchenvolk nach seiner Primizmesse reagiert - um nicht für uncool gehalten zu werden, werden sie ihn bestimmt bejubeln. :breitgrins:

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Fuchsi »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Sonntag 13. August 2023, 21:08
Trans Frau darf im Stammlokal nicht auf die Damentoilette: "Wo leben wir denn?!"

Gibt es eigentlich in Deutschland schon einen Trans-Priester? Also eine Frau,
die zum Mann umgemotzt wurde: Frau -> Mann -> Priester?
Bin gespannt, wie das Kirchenvolk nach seiner Primizmesse reagiert - um nicht für uncool gehalten zu werden, werden sie ihn bestimmt bejubeln. :breitgrins:
:emil: :anton:

Andersrum gefragt:

...und wie ist es Mann -> Priester -> Frau?

Bleibt der Priester? :hmm:

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1801
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 13. August 2023, 21:38
:emil: :anton:

Andersrum gefragt:

...und wie ist es Mann -> Priester -> Frau?

Bleibt der Priester? :hmm:
Du meinst: Bleibt sie Priester? :breitgrins:

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Fuchsi »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Montag 14. August 2023, 07:39
Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 13. August 2023, 21:38
:emil: :anton:

Andersrum gefragt:

...und wie ist es Mann -> Priester -> Frau?

Bleibt der Priester? :hmm:
Du meinst: Bleibt sie Priester? :breitgrins:
ja... so formuliert kann sie es nicht sein... sobald der medikamentös generierte Östrogenspiegel was auch immer einen gewissen Wert erreicht hat, wird aus Er/Priester -> Sie/Theologin... und wenn man dann noch chirurgisch das Messer anlegt...dann Gute Nacht sowieso :tuete:

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Protasius »

Fuchsi hat geschrieben:
Montag 14. August 2023, 15:44
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Montag 14. August 2023, 07:39
Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 13. August 2023, 21:38
:emil: :anton:

Andersrum gefragt:

...und wie ist es Mann -> Priester -> Frau?

Bleibt der Priester? :hmm:
Du meinst: Bleibt sie Priester? :breitgrins:
ja... so formuliert kann sie es nicht sein... sobald der medikamentös generierte Östrogenspiegel was auch immer einen gewissen Wert erreicht hat, wird aus Er/Priester -> Sie/Theologin... und wenn man dann noch chirurgisch das Messer anlegt...dann Gute Nacht sowieso :tuete:
Wenn, wie die Kirche lehrt, das Weihesakrament ein unauslöschliches Prägemal auf der Seele verleiht, warum sollte sich das ändern, wenn der Körper eines Priesters verstümmelt wird? Die Geschichte der Christenverfolgung ist reich an mannigfachen Beispielen der Verstümmelung. Die Meinung, daß jemand sein Diakonen-, Priester- oder Bischofsamt verlöre, weil sein Leib verstümmelt wurde, habe ich bislang nicht gehört. Es gibt sogar historische Beispiele für freiwillige Kastration, etwa Origenes.

Ich denke, eine saubere Argumentation ließe sich hier eher erreichen, indem man die Rechtsfiktion angreift, eine Person ändere ihr gottgegebenes Geschlecht durch Eintrag im Standesamt, Manipulation des Hormonhaushalts oder Verstümmelung des Leibes. Eine andere Frage ist natürlich, ob jemand, der seinen Leib mit dieser Intention verstümmelt, sein Priesteramt noch ausüben dürfen sollte; ich bin geneigt, das zu verneinen, und meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist cann. 1397, 1336 in Verbindung mit can. 1041 nr. 5 [Irregularität zum Weiheempfang im Falle von Verstümmelung seiner selbst oder eines anderen] eine hinreichende Rechtsgrundlage einen solchen Priester zu suspendieren.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1801
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Protasius hat geschrieben:
Montag 14. August 2023, 16:54
Eine andere Frage ist natürlich, ob jemand, der seinen Leib mit dieser Intention verstümmelt, sein Priesteramt noch ausüben dürfen sollte; ich bin geneigt, das zu verneinen, und meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist cann. 1397, 1336 in Verbindung mit can. 1041 nr. 5 [Irregularität zum Weiheempfang im Falle von Verstümmelung seiner selbst oder eines anderen] eine hinreichende Rechtsgrundlage einen solchen Priester zu suspendieren.
eher oder später kommt es auch in der Kirche dazu, dass irgendwelche Frau->Mann, oder Mann->Frau Individuen nach dem Weihesakrament greifen wollen werden. Ich denke, den CIC würde man wieder umschreiben/anpassen müssen - nicht nur wegen der ganzen LGBTs Variationen u.ä. ;)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema