Afghanistan

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Deine Ausführungen sind so abwegig, daß ich mich damit nicht weiter bemühen
möchte.

Beginnen wir also noch einmal von vorn:

Guttenberg wird zum Führer … äh, zur Führungspersönlichkeit aufgebaut. Man
stelle sich vor, Frau Merkel würde plötzlich umkommen (der Herr verschone sie,
uns aber auch). Guttenberg wäre der geborene Nachfolger.

Und schau einer an, wie ihn uns »Die Welt« heute präsentiert, den Führer von
morgen:

Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von iustus »

Mit Guttenberg als Kanzler könnte ich vielleicht wieder CDU wählen. :hmm:

Ansonsten sieht´s gemischt aus: Dass von der Leyen endlich aus dem Familienministerium raus ist, gäbe Anlass zur Hoffnung, wenn nicht Köhler nachfolgen würde, die dem Vernehmen nach bislang keinen sehr moralischen Lebenswandel geführt hat. Das zeigt, dass von der CDU endgültig keine Hochschätzung der normalen Familien mehr zu erwarten ist. :heul:

Raphael

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von Raphael »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Deine Ausführungen sind so abwegig, .........
Nein, abwegig beileibe nicht, aber für Dich sicherlich nicht angenehm.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Jung sieht alt aus

Beitrag von Robert Ketelhohn »

So, Jung ist Schnee von gestern. Klappe zu.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Afghanistan

Beitrag von Linus »

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Afghanistan

Beitrag von Niels »

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=24197772
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat den Brigadegeneral Henning Hars in den einstweiligen Ruhestand versetzt. (...) Laut «Tagesspiegel» hatte Hars nach der Entlassung des Generalinspekteurs Wolfgang Schneiderhan im Zuge der Kundus-Affäre einen Brief an Guttenberg geschrieben, in dem er nach den Gründen für die Entlassung und nach der Einschätzung des Ministers zum Bombardement von Kundus gefragt hatte.
:hae?:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Afghanistan

Beitrag von Ewald Mrnka »

Niels hat geschrieben:http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=24197772
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat den Brigadegeneral Henning Hars in den einstweiligen Ruhestand versetzt. (...) Laut «Tagesspiegel» hatte Hars nach der Entlassung des Generalinspekteurs Wolfgang Schneiderhan im Zuge der Kundus-Affäre einen Brief an Guttenberg geschrieben, in dem er nach den Gründen für die Entlassung und nach der Einschätzung des Ministers zum Bombardement von Kundus gefragt hatte.
:hae?:
Feudalismus:
Wer die Majestät fragt, der beleidigt sie.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Afghanistan

Beitrag von Niels »

Ewald, Du liegst wohl nicht so ganz falsch: http://www.faz.net/s/RubCCA23BC3D3C4C7 ... ntent.html

Alle Steuerzahler können sich freuen... :roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Afghanistan

Beitrag von lifestylekatholik »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Feudalismus:
Wer die Majestät fragt, der beleidigt sie.
Das will die Journaille zwarsuggerieren, aber die öffentlich bekannten Fakten bestätigen das (noch?) nicht. Und wenn ich weiß, wie die Journaille z. B. über Fälle sexueller Übergriffe von Priestern berichtet, kann ich mir aufgrund der wenigen publizierten Tatsachen absolut keine Beurteilung erlauben. Vor allem habe ich kein Interesse daran, in eine der Hetzjagden einzustimmen, die interessierte Kreise nach dem Motte panem & circensem entfesseln wollen.
:neinfreu:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Afghanistan

Beitrag von Ewald Mrnka »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Feudalismus:
Wer die Majestät fragt, der beleidigt sie.
Das will die Journaille zwarsuggerieren, aber die öffentlich bekannten Fakten bestätigen das (noch?) nicht. Und wenn ich weiß, wie die Journaille z. B. über Fälle sexueller Übergriffe von Priestern berichtet, kann ich mir aufgrund der wenigen publizierten Tatsachen absolut keine Beurteilung erlauben. Vor allem habe ich kein Interesse daran, in eine der Hetzjagden einzustimmen, die interessierte Kreise nach dem Motte panem & circensem entfesseln wollen.
:neinfreu:
Ja, sicher, ich wollte lediglich "zum Ausdruck" bringen, daß die Bundesrepublik ein quasi feudales Gebilde ist; dafür gibt es viele anschauliche Exempel; dabei paßt die Geschichte mit dem Herrn mit den vielen Vornamen gut ins Bild.

Unabhängig davon, was sich wirklich hinter den Kulissen abgespielt hat.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Afghanistan

Beitrag von Raimund J. »

Bilder deutscher Verteidigungsminister:

Bild

Bild
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Die Afghanistan-Protokolle

Beitrag von Sempre »

spiegel.de hat geschrieben:Enthüllung brisanter Kriegsdokumente

Die Afghanistan-Protokolle

Das gab es noch nie: Fast 92.000 US-Dokumente über den Afghanistan-Krieg sind an die Öffentlichkeit gelangt. SPIEGEL, "New York Times" und "Guardian" haben die überwiegend geheimen Papiere analysiert. Sie enthüllen die wahre Dimension des westlichen Militäreinsatzes - und Probleme der Bundeswehr.


Hamburg - 91.731 Berichte aus Datenbanken des US-Militärs über den Afghanistan-Krieg - für jedermann zugänglich im Internet: Wohl noch nie zuvor war es möglich, die Wirklichkeit auf den Schlachtfeldern detailliert mit dem abzugleichen, was die Propagandamaschinerie der US-Armee darüber verlauten ließ. Die meist als "geheim" eingestuften Papiere über den Feldzug sollen auf der Plattform Wikileaks veröffentlicht werden.

Der Londoner "Guardian", die "New York Times" und der SPIEGEL haben das Material gründlich geprüft und mit unabhängigen Berichten verglichen. Alle drei Medien sind übereinstimmend zu dem Ergebnis gekommen, dass die Dokumente authentisch sind und ein ungefiltertes Bild des Krieges bieten - aus Sicht der Soldaten, die ihn kämpfen. weiter
`Freeman' von `Alles Schall und Rauch' berichtet, wer die Berichte veröffentlicht hat und warum `Spiegel' et. al. berichten.

Spannender `Spiegel'-Titel - eher langweiliger Inhalt. Ich denke, wir dürfen gespannt sein, was die Blogger- und alternative Nachrichten-Szene in den kommenden Wochen und Monaten noch so alles in den 91.731 Berichten findet, worüber `Spiegel', `Guardian' und `New York Times' nicht berichten.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Afghanistan

Beitrag von Niels »

"Der Oberkommandierende der Schutztruppe Isaf und der amerikanischen Truppen in Afghanistan, Petraeus, hat einen raschen Abzug aus dem Land in Frage gestellt": http://www.faz.net/s/RubCCA23BC3D3C4C7 ... ntent.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Afghanistan

Beitrag von ifugao »

Niels hat geschrieben:"Der Oberkommandierende der Schutztruppe Isaf und der amerikanischen Truppen in Afghanistan, Petraeus, hat einen raschen Abzug aus dem Land in Frage gestellt": http://www.faz.net/s/RubCCA23BC3D3C4C7 ... ntent.html

Das Gerücht, und ich betone ausdrücklich das Gerücht, Afghanistan sei vor Jahren für 1 Jahre an amerikanische Warlords verkauft worden hält sich unter der afghanischen Bevölkerung hartnäckig.
Ansonsten werde ich mir in den nächsten Tagen einmal mit meiner Freundin afghanisches Fernsehen zu Gemüte führen und mir von ihrer letzten Afghanistanreise berichten lassen. Die heimische Presse z.Zt zu lesen ist nicht gerade die Erfüllung.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... liban.html
So etwas ist auch immer fein:
http://blog.ronniegrob.com/21/1/11/a ... zu-werden/

Himmel nochmal, ich will das Land endlich auch einmal selbst sehen.
Wer glaubt, Afghanistan wäre nur eine völlig kulturarme Geröllwüste täuscht sich gewaltig.
Einige Kulturschätze können hier bewundert werden:
http://www.bundeskunsthalle.de/index.ht ... /index.htm

Interessant fand ich die Darstellung eines Muffels (Wildschaf)
Hier in unserem Waldgebiet sind sie sehr häufig anzutreffen.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Afghanistan

Beitrag von Torsten »

ifugao hat geschrieben:Das Gerücht, und ich betone ausdrücklich das Gerücht, Afghanistan sei vor Jahren für 10 Jahre an amerikanische Warlords verkauft worden hält sich unter der afghanischen Bevölkerung hartnäckig.
Was steckt hinter dem Gerücht? Es sagt, dass die westlichen Truppen und Befehlshaber Brüder im Geiste mit den Taliban sind. Das hochtechnisierte, warenproduzierende, waffenstarrende und verwildernde Patriarchat des Westen trifft auf seine steinzeitlichen Vorfahren im Osten. Nur haben leider im Westen wie im Osten die Frauen die Schnauze anscheinend immer noch nicht voll genug von den goldenen Hornochsen ..

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Afghanistan

Beitrag von ifugao »

Torsten hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben:Das Gerücht, und ich betone ausdrücklich das Gerücht, Afghanistan sei vor Jahren für 10 Jahre an amerikanische Warlords verkauft worden hält sich unter der afghanischen Bevölkerung hartnäckig.
Was steckt hinter dem Gerücht? Es sagt, dass die westlichen Truppen und Befehlshaber Brüder im Geiste mit den Taliban sind. Das hochtechnisierte, warenproduzierende, waffenstarrende und verwildernde Patriarchat des Westen trifft auf seine steinzeitlichen Vorfahren im Osten. Nur haben leider im Westen wie im Osten die Frauen die Schnauze anscheinend immer noch nicht voll genug von den goldenen Hornochsen ..
Hmmhmmm
Kennst du das Buch von Christiane Brückner "Wenn du geredet hättest Desdemona"?
Das Kapitel "Du irrst Lysistrate" ist sehr interessant.
Die Rede der Hetäre Megara an Lysistrate und die Frauen von Athen.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Afghanistan

Beitrag von Torsten »

ifugao hat geschrieben:Kennst du das Buch von Christiane Brückner "Wenn du geredet hättest Desdemona"?
Das Kapitel "Du irrst Lysistrate" ist sehr interessant.
Nein. Aber ich schaue mich im Netz um und finde folgende Kurzinfo:"Megara, die Frau von Herakles, will die Männer mit den weiblichen Reizen vom Krieg abhalten." Ich weiss nicht, worum es in dem von Dir angesprochenen Kapitel geht, aber wenn da nicht mehr kommt als das, habe ich mit dem Buch wohl nichts verpasst. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass "sich richtiges aussprechen" unter Frauen zu mehr führt, als zu anderen Arten der Distanzfindung untereinander, die die weiblichen Eitelkeiten bedient. Und dafür sorgt, dass die Verantwortung weiter an den Männern kleben bleibt wie Dreck an ihrem Schw....

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Afghanistan

Beitrag von Ewald Mrnka »

Niels hat geschrieben:"Der Oberkommandierende der Schutztruppe Isaf und der amerikanischen Truppen in Afghanistan, Petraeus, hat einen raschen Abzug aus dem Land in Frage gestellt": http://www.faz.net/s/RubCCA23BC3D3C4C7 ... ntent.html
In Afghanistan finden sich reiche Bodenschätze; außerdem verschafft der Besitz des Landes für Imperialisten geostrategische Vorteile.

Freiwillig werden die USA Afghanistan daher nicht verlassen - sie und ihre kriminellen Helfershelfer müssen mit Gewalt vertrieben werden.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Afghanistan

Beitrag von ifugao »

Torsten hat geschrieben:
ifugao hat geschrieben:Kennst du das Buch von Christiane Brückner "Wenn du geredet hättest Desdemona"?
Das Kapitel "Du irrst Lysistrate" ist sehr interessant.
Nein. Aber ich schaue mich im Netz um und finde folgende Kurzinfo:"Megara, die Frau von Herakles, will die Männer mit den weiblichen Reizen vom Krieg abhalten." Ich weiss nicht, worum es in dem von Dir angesprochenen Kapitel geht, aber wenn da nicht mehr kommt als das, habe ich mit dem Buch wohl nichts verpasst. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass "sich richtiges aussprechen" unter Frauen zu mehr führt, als zu anderen Arten der Distanzfindung untereinander, die die weiblichen Eitelkeiten bedient. Und dafür sorgt, dass die Verantwortung weiter an den Männern kleben bleibt wie Dreck an ihrem Schw....

Machen europäische Frauen so. :breitgrins: :kugel:
Muslimas neigen da eher zur Rudelbildung, die mich teilweise an organisiertes Verbrechen erinnert. :nuckel:
Mach jetzt kein Faß auf von wegen immer sind die armen Männer schuld. Frauen in diesen Gebieten müssen in ihrer Position gestärkt werden. So siehts aus.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Afghanistan

Beitrag von Torsten »

ifugao hat geschrieben:Mach jetzt kein Faß auf von wegen immer sind die armen Männer schuld. Frauen in diesen Gebieten müssen in ihrer Position gestärkt werden. So siehts aus.
Ach ja? Und von wem? Von denen mit den besseren Spielzeugen?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Afghanistan

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Stilus
Beiträge: 502
Registriert: Montag 30. August 2010, 10:16

Re: Afghanistan

Beitrag von Stilus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Neues von den Heilsbringern:

http://www.fnp.de/fnp/welt/politik/abge ... 68.de.html
Alter Hut:

Ein Freund der in der Royal Army im Iraq diente, berichtete von einem heulenden US-Marine, dem man einen Arm abgenommen hatte,
den er im Flieger nach dem I.Bushkrieg mit in die USA nehmen wollte.
Das war das einzige, was wohl von der gesamten iraqischen Panzerbesatzung übrig geblieben war, an deren Tod er beteiligt war.
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.


Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…

Stilus
Beiträge: 502
Registriert: Montag 30. August 2010, 10:16

Re: Afghanistan

Beitrag von Stilus »

"Wir haben in Afghanistan die Demokratie Implementiert."
Renate Künast
Implementierung (von lat. implere, „anfüllen“, „erfüllen“) ist die Umsetzung von zuvor festgelegten Strukturen in ein bestehendes System.
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.


Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Afghanistan

Beitrag von Christian »

Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Afghanistan

Beitrag von cantus planus »

Stilus hat geschrieben:"Wir haben in Afghanistan die Demokratie Implementiert."
Renate Künast
Implementierung (von lat. implere, „anfüllen“, „erfüllen“) ist die Umsetzung von zuvor festgelegten Strukturen in ein bestehendes System.
Sie meinte wahrscheinlich "implantiert". Und bei Implantaten kommt es eben schonmal vor, dass der Körper den Fremdstoff abstößt. So ist es eben in Afghanistan mit der westlichen Demokratie. Frau Künast dürfte gar nicht bewusst sein, wie dicht sie an der Wahrheit liegt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Afghanistan

Beitrag von Torsten »

cantus planus hat geschrieben:Und bei Implantaten kommt es eben schonmal vor, dass der Körper den Fremdstoff abstößt. So ist es eben in Afghanistan mit der westlichen Demokratie. Frau Künast dürfte gar nicht bewusst sein, wie dicht sie an der Wahrheit liegt.
Das Problem ist, nicht nur in Afghanistan sondern bspw. auch im Irak, die Integrationsverweigerung der vorwiegend muslimischen Bevölkerung in die Demokratie. Ein ganz großes Problem, über das in der dortigen Öffentlichkeit geschwiegen wird. Es ist vor allem auch ein Problem der Verweigerung der Aneignung von demokratischen Sprachkenntnissen. Dort redet man nicht von "Führungsschwäche" von Politikern oder davon, dass sie sich bei Verhandlungen "über den Tisch haben ziehen lassen". Dort ist immer gleich von Korruption oder von Marionetten der USA und ihrer Verbündeten die Rede. Das bringt eine Schärfe in die demokratische Auseinandersetzung, die nicht selten in Gewalt ausartet.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Afghanistan

Beitrag von Ewald Mrnka »

Stilus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Neues von den Heilsbringern:

http://www.fnp.de/fnp/welt/politik/abge ... 68.de.html
Alter Hut:

Ein Freund der in der Royal Army im Iraq diente, berichtete von einem heulenden US-Marine, dem man einen Arm abgenommen hatte,
den er im Flieger nach dem I.Bushkrieg mit in die USA nehmen wollte.
Das war das einzige, was wohl von der gesamten iraqischen Panzerbesatzung übrig geblieben war, an deren Tod er beteiligt war.
Solche herzerwärmenden Bräuche haben schon Calvinisten (Skalpe) geübt, und die Calvinisten dürften sich, fromm, gottsfürchtig und bibelfest wie sie nun einmal waren und sind :breitgrins: (vorzugsweise. AT) an den Juden (Vorhäute) orientiert haben.

Kultur der Umerzieher, Fortschrittsbringer, Demoktratie- & Menschenrechts-Spezis.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Stilus
Beiträge: 502
Registriert: Montag 30. August 2010, 10:16

Re: Afghanistan

Beitrag von Stilus »

...aus meiner Erfahrung im Bereich Softwareimplementierung kann ich nur sagen, daß so eine große S*P-Einführung - die mißlingt - gleich die ganze Firma in den Abgrund reißen kann - erlebt bei einerm walzwerk, daß dem Dogma folgte: "Alles in diese Software alles aus dieser Software!" leider waren es ein paar zu viele Daten, die dann die Produktion stillegten und addtiv ein paar zu viele zumal die Softwareberatunsrechnungen, die dann den Insolvenzanwalt herbeiriefen. Zumal die Software so flexibel ist, als daß große Teile der Firmenstrukturen der der implementierten Software anzugleichen sind!
Analoges passiert rund um den Iran - man versucht gegebene Strukturen zurecht zu biegen und verzichtet auf einen lästigen "Realitycheck" - mit den :ikb_devil2: bombigen:ikb_devil2: Ergebnissen der letzten Jahre!
Zuletzt geändert von Stilus am Freitag 10. September 2010, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.


Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…

Stilus
Beiträge: 502
Registriert: Montag 30. August 2010, 10:16

Re: Afghanistan

Beitrag von Stilus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Kultur der Umerzieher, Fortschrittsbringer, Demoktratie- & Menschenrechts-Spezis.
:angewidert: ...das klingt aber sehr [Punkt] :angewidert:
;D
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.


Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Afghanistan

Beitrag von Ewald Mrnka »

Stilus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Kultur der Umerzieher, Fortschrittsbringer, Demoktratie- & Menschenrechts-Spezis.
:angewidert: ...das klingt aber sehr [Punkt] :angewidert:
;D
Aber nein, ich lobe ja, ich lobe - schließlich bin ich Traditionalist und weiß altehrwürdige Bräuche & Rituale sehr wohl zu schätzen; zudem sind Amis & Juden seit 1945 hochgeschätzte Vor- und Leitbilder. Sie haben uns nachhaltig geprägt und sind integraler, dominierender Bestandteil unserer Kultura.

"................und das ist auch gut so".
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Stilus
Beiträge: 502
Registriert: Montag 30. August 2010, 10:16

Re: Afghanistan

Beitrag von Stilus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:(...)
Solche herzerwärmenden Bräuche haben schon Calvinisten (Skalpe) geübt, und die Calvinisten dürften sich, fromm, gottsfürchtig und bibelfest wie sie nun einmal waren und sind :breitgrins: (vorzugsweise. AT) an den Juden (Vorhäute) orientiert haben.

(...)
Calvinisten haben auf mich schon immer einen Eindruck geldgieriger-bigotter Frömmler gemacht, mit dem doppelten Sahneklecks der Selbstgefällig- & Selbstgerechtigkeit (und obendrein einer völlig daneben liegenden Temperaturskala ;D )
Einem Glaubensbruder habe ich den Calvinismus einmal erklärt:
"Hast Du Geld, dann ist das das Zeichen, daß Du von Gott erwählt wurdest und dazu bestimmt bist, seit Anbeginn der Welt, in den Himmel zu kommen. Jesu Erlösungswerk ist nur an die auserwählten Sünder, die durch ihn gerettet sind, gerichtet! Und mit dem Akronym "TULIP" wird das ganze auf eine Kurzformel gebracht:
Total depravity (Völlige Verderbtheit) - entweder bist Du völlig verderb oder erwählt - Deine Werke der Liebe sind bedeutungslos. Prädestination ist alles was gilt!
Unconditional election (bedingungslose Wahl) wenn Gott Dich erwählt hat - dann bist Du erwählt komme was da wolle.
Limited atonement (begrenzte Sühne) Jesus starb nicht für alle Menschen sondern nur für die Erwählten...zu denen man sich natürlich selber erechnet!
Irresistible grace (unaufhaltsame Gnade) die die erwählt wurden haben keine Wahl gegen diese Erwählung
Perseverance of the saints (Ausdauer der Heiligen) Bist Du im Stabnd der Errettung kannst Du ihn nie verlieren...

Alle denen dieser pekuniäre Nachweis fehlt, diese kommen in die Hölle. Also bist Du auserwählt und darfst alles tun, alles um dieses Auserwähltsein zu steigern, da Du ja ohnehin in den Himmel kommen wirst - kannst Du zur tieferen Bestätigung dessen auch jedes Verbrechen begehen, daß Deinen Reichtum - als Ausweis Deiner Erwähltheit mehrt - denn Gott hat Dich ja erwählt.
Mit dieser selbstgerechten Ideologie kann man Mitbewerber durch Sabotage vernichten (Vanderbuilt), Monopole errichten, Unsummen verprassen und dennoch ein hochangesehener Bürger sein, der großen Einfluß auf andere ebenfalls erwählte hat. Mit dieser Mentalität schnürt sich deie US-Army die Stiefel und stapft los in den Djungle und verliert einen Krieg, in die Wüste des Iraq und die Berge des Hinduklusch und verliert den Frieden - aber von ihrer Meinung Weltheilsbringer zu sein, lassen diese Auserwählten im Think :ikb_tank: sich nicht abbringen, ihren eigenen Landleuten enthalten sie regional Süßwasser (NewOrleans) oder gleich landesweit eine vernünftige Rechtsprechung vor... :panisch:

Aber vielleicht sehe ich das auch zu finster...



Wahrscheinlich etwas zynisch - oder defätistisch? - den Calvinisten gegenüber... :pfeif:
Zuletzt geändert von Stilus am Freitag 10. September 2010, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.


Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…

Stilus
Beiträge: 502
Registriert: Montag 30. August 2010, 10:16

Re: Afghanistan

Beitrag von Stilus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Aber nein, ich lobe ja, ich lobe - schließlich bin ich Traditionalist und weiß altehrwürdige Bräuche & Rituale sehr wohl zu schätzen; zudem sind Amis & Juden seit 1945 hochgeschätzte Vor- und Leitbilder. Sie haben uns nachhaltig geprägt und sind integraler, dominierender Bestandteil unserer Kultura.

"................und das ist auch gut so".
Braves Mitbürgerchen - schön loooooben die da Oben! ...uuuuuuund Sitz! ...uuund Steuern zahlen!
Nachhaltig geprägt! :freude: :D :pfeif: ...wieso muß ich itzo an Münzen denken???

Apropos "Kultura" :daumen-rauf:
...wie sagte schon Hanns Dieter Hüsch* so treffend:

"Ich wollte Sie einmal etwas fragen:



Sind sie auch korrupt?


Mein Gott ist doch gar nichts schlimmes mehr, heutzutage! Neinnein! Wieso denn? Wenn jemand graumeliert ist und ein gewisses Alter erreicht hat, dann kann man davon ausgehen, daß er korrupt ist - wie alle anderen auch!
Und er erzählt bloß viel herum und nachher kommt Stück für Stück heraus: Er gehört auch dazu! Früher hab ich mir gesagt: Das macht Vaters einziger preußischer Beamtensohn nich! Und da tummelt sich ein leicht korruptes Völkchen auf Kongressen, Massenandachten, Parteitagen und Podiumsdikussionen - und ich soll nicht dabei sein???
Und desshalb will ich wissen, ob Sie auch dazu gehören? Man will ja schließlich die Preise nicht kaputt machen. Oder vielleicht braucht man sich einmal später gegenseitig?
Es heißt immer: Korruption untergrabe die Fundamente unserer Gesellschaft -
aber meine Damen und Herren! An dieser unserer Gesellschaft gibt es doch nichts mehr zu [Punkt]"

:kugel: :kugel: :kugel: Stilus :kugel: :kugel: :kugel:


*selbiger: "...ursprünglich hatte ich in mein Progamm einige brisante, politische Themen aufgenommen, habe sie aber später wieder gestrichen, weil ich merkte, daß meine Versuche der Realität nicht gerecht wurden."
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.


Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema