Geburtenrückgang..warum?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Nassos »

Liebe Mitforer,

Gott segne unser aller Kinder!

Nassos,
einen Jungen habend
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Linus »

Nassos hat geschrieben:Liebe Mitforer,

Gott segne unser aller Kinder!

Nassos,
einen Jungen habend
Psalm 127:3ff Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk. Wie die Pfeile in der Hand eines Starken, also geraten die jungen Knaben. Wohl dem, der seinen Köcher derselben voll hat! Sie werden nicht zuschanden, wenn sie mit ihren Feinden handeln im Tor.

Nur tatenvolle Vaterschaft, wird Siegeskronen tragen.

Allen Eltern Gottes Segen und viel Freude mit ihren Kindern

Linus
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Inabikari
Beiträge: 400
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:15
Wohnort: Mittelfranken

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Inabikari »

Ich habe 2 Kinder (einen Sohn und eine Tochter) und (von der Tochter) 2 Enkelsöhne.
Da alle 4 die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, habe ich als Japaner einen kleinen Beitrag zum Erhalt des deutschen Volkes geleistet!

Der Geburtenrückgang hat eine ganze Facette von Gründen. Zwei sind:
a) Aus verschiedenen Gründen finden junge Leute keine geeigneten Ehepartner. (Mein Sohn ist 39 und hat trotz intensiver Suche noch keine Partnerin gefunden.)
b) Das Spermienmateral junger Männer wird immer dürftiger und reicht oft zur Zeugung eines Kindes nicht aus; bestimmte enge Kleidungsstücke (Hosen und Unterhosen) und bestimmte Sportarten wie Fahrradfahren haben eine negative Ausiwkrung auf die Zeugungsfähigkeit. Hinzu kommen negative Einflüsse von Chemikalien, die in der Umwelt verbreitet sind.

Inabikari
Beiträge: 400
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:15
Wohnort: Mittelfranken

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Inabikari »

An Christi Himmelfahrt und dem darauffolgenden Brückentag waren wir in Berlin beim 70. Geburtstag einer Kusine meiner Frau. Es waren ca. 50 Gäste zugegen, vor allem Verwandte aus der Linie des Großvaters mütterlicherseits meiner Frau. Im Gespräch mit Nachkommen dieses Mannes konnte ich eine kleine Statistik erstellen:

Dieser Mann (ca. 1878 - 1955) hatte sieben Kinder; mit ihnen und seinen Enkeln, Urenkeln und Ururenkeln hatte/hat er insgesamt 79 (!) Nachkommen. 11 von ihnen sind schon gestorben (u.a. alle seine Kinder), sodass noch 68 Nachkommen von ihm leben. 19 Davon sind Ururenkel (meine eigenen Enkel eingeschlossen).

Er ist wirklich ein "Vater seines Stammes".

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von lifestylekatholik »

Inabikari hat geschrieben:Da alle 4 die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, habe ich als Japaner einen kleinen Beitrag zum Erhalt des deutschen Volkes geleistet!
*hust*
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Linus »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Inabikari hat geschrieben:Da alle 4 die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, habe ich als Japaner einen kleinen Beitrag zum Erhalt des deutschen Volkes geleistet!
*hust*
Die Kindsmutter ist wohl Deutsche, dann stimmts zumindest zur Hälfte. ;)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Niels »

Bin durch Herrn Alipius auf folgende Meldung aufmerksam geworden - passt gut in diesen Strang:
http://www.ovb-online.de/lokales/rosenh ... 66472.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von incarnata »

Goldig die Drillinge.Dass Drillinge allerdings nicht mehr ganz so selten sind wie früher liegt wohl auch am Östrogengehalt des Wassers; die 4er und 5lingskinder kommen wohl fast ausschliesslichen aus künstlicher Befruchtung nach hormonell stimuliertem Eisprung.
Bei einem Bauern in meinem Dorf gab es letztes Mal einmal Drillinge und einmal Vierlinge(Kälber !);haben alle überlebt.
Eine mir bekannte Frau hat zweimal,eine andere gar dreimal hintereinander Zwillinge geboren.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von cantus planus »

incarnata hat geschrieben:Eine mir bekannte Frau hat zweimal,eine andere gar dreimal hintereinander Zwillinge geboren.
Auch Kälber? :pfeif:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von incarnata »

cantus planus hat geschrieben:
incarnata hat geschrieben:Eine mir bekannte Frau hat zweimal,eine andere gar dreimal hintereinander Zwillinge geboren.
Auch Kälber? :pfeif:
Schon möglich; habe die Geburt der dritten Kinder miterlebt-ihren schulischen und beruflichen Werdegang allerdings nicht weiterverfolgen können :unbeteiligttu: Sind inzwischen erwachsen und haben Wahlrecht !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Vulpius Herbipolensis
Beiträge: 1062
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 19:09

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Vulpius Herbipolensis »

Ah ja, Rinder mit Wahlrecht, ... sehr ... interessant! :breitgrins:
Vulpius
Domum superborum demolietur Dominus.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Clemens »

Passives Wahlrecht haben Rindviecher bei uns doch schon lange.
Warum also nicht auch aktives?

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von anneke6 »

Eine Frau, die wirklich viele Kinder bekam, war die Frau des russischen Bauern Feodor Wassiljew.
Sie hatte insgesamt: 16 x Zwillinge, 7 x Drillinge und 4x Vierlinge zwischen 1725 und 1765. 67 ihrer 69 Kinder kamen durch.
???

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Nassos »

69 * 10 /12 = 57,5 Jahre schwanger???
Da muss jeder Schuss nach jeder Geburt ein Treffer gewesen sein.
Diese Bauernweiber mussten schon ne eiserne Konstitution haben. Hält ein Körper so was aus?

Also, ich kann das nicht glauben. Geschweige denn davon, die Kinder zu erziehen (gut irgendwann konnten die 50-jähigen Kinder ihre neugeborenen Geschwister versorgen, neben den eigenen).

:panisch: :panisch: :panisch: :panisch:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von anneke6 »

Sie steht im Guinness-Buch der Rekorde:
Most prolific mother ever
The greatest officially recorded number of children born to one mother is 69, to the wife of Feodor Vassilyev (b. 177–c.1782), a peasant from Shuya, Russia. In 27 confinements she gave birth to 16 pairs of twins, seven sets of triplets and four sets of quadruplets.
http://www.guinnessworldrecords.com/new ... 834.aspx
Hier mehr Infos über die Dame:
http://books.google.com/books?id=xix2VL ... ev&f=false
???

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Linus »

Nassos hat geschrieben:69 * 10 /12 = 57,5 Jahre schwanger???
Da muss jeder Schuss nach jeder Geburt ein Treffer gewesen sein.
Diese Bauernweiber mussten schon ne eiserne Konstitution haben. Hält ein Körper so was aus?
(69-16-7*2-4*3)*10/12=22,5 du mußt die hälfte der zwillinge wegrechnen, 2/3 der drillinge und 3/4 der vierlinge, dann stimmts.
Also, ich kann das nicht glauben. Geschweige denn davon, die Kinder zu erziehen (gut irgendwann konnten die 50-jähigen Kinder ihre neugeborenen Geschwister versorgen, neben den eigenen).

:panisch: :panisch: :panisch: :panisch:
Ich kenn eine Familie mit 18 Kindern (3 mal Zwillinge) Der älteste war 26 wie das Jüngste kam. und von vierlingen - die natürlich(die Familie ist generell Opus Dei nahe) kamen - weiß ich auch: die Bonelli-Geschwister haben vor einigen Jahren gemeinsam den Wiener Opernball eröffnet.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Nassos »

Stimmt, die Mehrlinge hatte ich nicht betrachtet.
Das sind dann

16*(2*-1)*10
+
7*(3-1)*10
+
4*(4-1)*10
=
35 Jahre weniger. Jau, das macht schon einen Unterschied...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Nassos »

oh Linus war schneller.

Danke!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Yeti »

Hier sind die Ergebnisse einer neuen Umfrage zum Thema zu lesen. Es gibt keine bahnbrechenden Neuigkeiten. Der moderne Ichling lebt in seiner Monade und nicht in einer Gesellschaft.
#gottmensch statt #gutmensch

Raphael

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Raphael »

Linus hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:69 * 10 /12 = 57,5 Jahre schwanger???
Da muss jeder Schuss nach jeder Geburt ein Treffer gewesen sein.
Diese Bauernweiber mussten schon ne eiserne Konstitution haben. Hält ein Körper so was aus?
(69-16-7*2-4*3)*10/12=22,5 du mußt die hälfte der zwillinge wegrechnen, 2/3 der drillinge und 3/4 der vierlinge, dann stimmts.
Also, ich kann das nicht glauben. Geschweige denn davon, die Kinder zu erziehen (gut irgendwann konnten die 50-jähigen Kinder ihre neugeborenen Geschwister versorgen, neben den eigenen).

:panisch: :panisch: :panisch: :panisch:
Ich kenn eine Familie mit 18 Kindern (3 mal Zwillinge) Der älteste war 26 wie das Jüngste kam. und von vierlingen - die natürlich(die Familie ist generell Opus Dei nahe) kamen - weiß ich auch: die Bonelli-Geschwister haben vor einigen Jahren gemeinsam den Wiener Opernball eröffnet.
Letztens las ich von einer Familie mit 19 Kindern:
The Duggar Family

God job, man! :daumen-rauf:

Benutzeravatar
Arcangelus
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 11:44

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Arcangelus »

Heute war ich in einem Schulgebäude in Mecklenburg -Vorpommern. Zahlreiche Schilder wiesen auf die "Rauchfreiheit" hin. Im Vorraum des WCs hängt ein Kondomautomat, sichtbar und zugänglich für Schüler ab zehn Jahren. Wofür?
Du bist für den Himmel unterwegs.
Je mehr du ausgibst, desto mehr wirst du einnehmen.

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von ChrisCross »

Arcangelus hat geschrieben:Heute war ich in einem Schulgebäude in Mecklenburg -Vorpommern. Zahlreiche Schilder wiesen auf die "Rauchfreiheit" hin. Im Vorraum des WCs hängt ein Kondomautomat, sichtbar und zugänglich für Schüler ab zehn Jahren. Wofür?
Die kleinen könnten ja bei all den Reizen von außen mal auf dumme Ideen kommen. und da hält die Schule es wohl für einafcher oder gar sinnvoller, einafch einen Automaten statt Aufklärung aufzuhängen.

Oder die Luftballons sidn teuerer und zum Teil im Geschmack nicht so interessant vetreten.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Raphael

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Raphael »

Arcangelus hat geschrieben:Heute war ich in einem Schulgebäude in Mecklenburg -Vorpommern. Zahlreiche Schilder wiesen auf die "Rauchfreiheit" hin. Im Vorraum des WCs hängt ein Kondomautomat, sichtbar und zugänglich für Schüler ab zehn Jahren. Wofür?
[sarkasmusmode]Rauchen ist eben gefährlich, vögeln nicht![/sarkasmusmode]

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Torsten »

Arcangelus hat geschrieben:Heute war ich in einem Schulgebäude in Mecklenburg -Vorpommern. Zahlreiche Schilder wiesen auf die "Rauchfreiheit" hin. Im Vorraum des WCs hängt ein Kondomautomat, sichtbar und zugänglich für Schüler ab zehn Jahren. Wofür?
Wegen des Geldes, das dadurch in den Haushalt der Schule kommt.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Reinhard »

Arcangelus hat geschrieben:Heute war ich in einem Schulgebäude in Mecklenburg -Vorpommern. Zahlreiche Schilder wiesen auf die "Rauchfreiheit" hin. Im Vorraum des WCs hängt ein Kondomautomat, sichtbar und zugänglich für Schüler ab zehn Jahren. Wofür?
Das ist schlicht und einfach ein Bestandteil der Kampagne "Kondome schützen".
Außerdem ist das in Ostdeutschland. Da sitzen in so einer Klasse genau 1 Katholik, 4 Evangelische und der Rest sind mehr oder weniger knackige Atheisten oder Humanisten. Da ist Libertinismus als Grundannahme einfach "selbstverständlich".

Aus dieser Realität können wir uns nicht herausträumen.
Torsten hat geschrieben:Wegen des Geldes, das dadurch in den Haushalt der Schule kommt.
Ganz sicher nicht. Das kassiert alles der "Dienstleister" der das Ding aufgehängt hat. Die Schule kann froh sein, wenn sie nicht noch drauf zahlen muss.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Maria Magdalena »

Lieber Pierre,
wenn in Deutschland den Menschen ständig nur über die Medien nur
eingeimpft wird " was Kinder doch für eine mehrfach Belastung sind",weil man
sich als Frau/ Mann werder gesellschaftlich- noch wirtschaftlich Selbstverwirklichen
kann; oder der soziale Abstieg jenen und allen vor Augen geführt wird, den man mit
Kind/ern schon fast automatisch " zu erwarten hat".
Und die Deutsche merkwürdigerweise, eh nur noch das Jammern und den Ruf nach der Regelung des Staates für jede Kleinigkeit kennen, wie sollen sich da noch genügent Leutchen finden, die sich eigenverantwortlich für ein Kind entscheiden ?
Also anders gefragt: " Wie sollte jemand, der ab einen Punkt jegliche Verantwortung vom Staat geregelt haben will, die Verantwortung für ein Kind übernehmen ?
Denn ,wenn man nicht einmal die eigentliche Eigenverantwortung bewältigen kann,
wie sollte man da die Verantwortung ( und dies Bedeutet ja " Eltern sein") für ein
Kind übernehmen können ?
Und dies ist nicht einmal auf den oft angeführten finanzieller Aspekt zu betrachten, sondern nur auf den rein menschlichen bzw. den Reifegrad der möglichen Eltern.

Ferner, so kommt es mir in so manchen Gespräch vor, hat sich die Sichtweise zum Kind verändert. Oft, und hier mag ich mich täuschen, wird über ein Kind gesprochen wie über eine Art Produkt, was man wie ein neues Auto, Haus usw. haben muß/ sollte;
aber auch wie ein Auto in eine Art Garage gestellt wird und nur zur passenden Zeit vorgeholt wird. Auch Fürsorge und Pflege mag doch bitteschön anderweitig übernommen werden, weil nur dumme Eltern bzw. Mütter, dies selbst übernehmen.
Und wenn die eine oder andere es tatsächlich übernehmen möchte,ist/ sind sie gesellschaftlich freudlicherweise mehr oder weniger geächtet, weil sie ja nichts in Euro und Cent zum Bruttosozialprodukt beitragen.
Vielleicht sind dies mit Gründe ,weshalb die Deutschen von der Bildfläche verschwingen werden ?
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Caviteño »

Durch den Geburtenrückgang in vielen Teilen der Welt verschärft sich ein anderes Problem - das Verhältnis zwischen den Geschlechtern:
«Surplus men», die Überzähligen, werden sie von den Demografen genannt, die Männer in China, Indien und anderen asiatischen Staaten. Überzählig sind sie in dem Sinne, dass sie keine Frau finden werden. Weil es schlicht keine gibt. Die weiblichen Föten wurden (und werden) abgetrieben, sobald ihr Geschlecht feststand. 16 Millionen sind es mittlerweile – eine monströse Zahl, die etwas anschaulicher wird, wenn man sie auf die USA überträgt: Dann würde dort keine einzige Frau mehr leben.
(...)
Natürlicherweise kommen auf 15 neugeborene Buben 1 Mädchen. Das ist ein weltweit geltender Durchschnittswert; deshalb weiss man, dass alle Werte, die darüber liegen, künstlich herbeigeführt wurden. Während also in Indien mittlerweile 112 Buben auf 1 Mädchen kommen, sind es in China 12, in gewissen Gebieten gar 163, und neu tauchen in der Statistik auch Aserbeidschan mit 115, Georgien mit 118 und Armenien mit 12 auf. Auch ein europäisches Land wird aufgeführt: Albanien mit 12 Knaben auf 1 Mädchen. Die Folgen einer Generation XY (benannt nach den männlichen Chromosomen), von der Wissenschaftler bereits sprechen, sind verheerend. Nicht nur für die Männer, sondern auch für die Frauen.
(...)
Sind Frauen ein knappes Gut, dann versagen die Regeln der Ökonomie: Ihr Status wird nicht etwa erhöht, im Gegenteil. Sie werden zur Ware. Es tun sich neue Märkte auf, Frauenmärkte gleichsam: Der Frauenhandel nimmt zu, die Prostitution ebenfalls (übrigens auch die männliche), arme Eltern verkaufen ihre Töchter bereits im Kindesalter an reiche Eltern von Söhnen, auf dass diese später nicht leer ausgehen müssen, die Heiratsvermittlungsagenturen boomen. In Taiwan, Südkorea und Singapur, den ersten Ländern, die ungleiche Geschlechterquoten entwickelten, stellt der Frauenhandel inzwischen einen eigentlichen Industriezweig dar, von staatlich anerkannten Agenturen verwaltet: In Südkorea gibt es über 1 «international marriage agencies», bei einem Drittel aller in Taiwan geschlossenen Ehen ist die Ehefrau Ausländerin, in bäuerlichen Gebieten sind es gar 4 Prozent.
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/buec ... y/31886417

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Niels »

"Akademikerinnen bekommen wieder mehr Kinder": http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... inder.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von overkott »

Es gibt zu wenige Väter und zu wenig fruchtbare Väter. Wir brauchen mehr Ganztagesbetreuungen von qualifizierten Arbeitsplätzen für Väter. Diese erhöhen den Spiegel von Testosteron. Gesellschaftliche Unfruchtbarkeit liegt also nicht allein an den Frauen.

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von Wenzel »

Wenn man an das gesundheitliche Risiko für Mutter und Kind bei Spätgebärenden denkt, dann ist ein Alterspunkt jenseits von 35 für die erste Schwangerschaft einfach zu spät. - Das ist ganz unabhängig von staatlichen Betreuungsangeboten, Arbeitsplatzgarantien und ähnlichem.
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

San Marco
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 10:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von San Marco »

Der Herr hat meiner Frau und mir drei Kinder geschenkt. Vielleicht erfahren wir noch die Gnade eines vierten. Als Alleinverdiener mit 3000 Euro netto bedeutet das: außer Kindergeld nichts vom Staat. Alles muss selbst bezahlt werden. Urlaube, über die die DINKs in der Nachbarschaft nur lachen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Geburtenrückgang..warum?

Beitrag von overkott »

Man kann auch im teuren Hotel Depressionen bekommen, wenn man daran denkt, dass einem neben dem Vermögen und dem Einkommen eigentlich nichts zum Leben bleibt, zumal nach dem Tod sowieso alles andere bekommen. Natürlich kann man diese Depressionen mit Alkohol betäuben. Weil, ist klar, Eltern dieselben Wertvorstellungen haben müssen, kann man eigentlich nur über sie lachen. Denn die können auch in der Jugendherberge Depressionen kriegen und das ist immerhin ein schwacher Trost.

Andersrum können Eltern sich beim Herrn nicht beklagen, zumal sie an den Kindern nicht ganz unbeteiligt sind. Warum leben Eltern also lieber mit Kindern als mit Hunden und Autos? Das ist auch eine Frage von Wertvorstellungen. Statt Hunden im Stadtpark das Stöckchen zu werfen, kann man mit seinen Kindern natürlich viel schönere Sachen machen. Wer Freude an seinen Kindern hat und vom Staat dafür demnächst auch noch einen höheren Familienlastenausgleich bekommt, kann sogar auf Tabak, Alkohol und Depressionen verzichten, ohne das ihm etwas fehlt.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema