Neues aus der Schlangengrube

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Pelikan »

What Does it Mean to be Kept Out of the "Assembly Of The Lord"?

On the surface, the Biblical phrase might restrict access to the Temple, but the Rabbis understood the phrase more broadly due to the context of the surrounding verses. The Rabbis interpreted to be "kept out of the assembly of the Lord" as prohibiting the marriage between a mamzer and an Israelite. A mamzer could thereby only marry another mamzer, a convert or a freed slave,(15) or a non-Jew. If a mamzer married an ordinary Jew, the penalty was lashes and immediate divorce, and their offspring were mamzerim.
(15) Kiddushin 73a, note Rashi there; Maimonides, M.T. Tssurei Bi'ah 15:7; S.A. Even HaEzer 4:22
Quelle: Mamzerut (PDF) (aus dem Konservativen Judentum)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Ewald Mrnka »

Christ86 hat geschrieben:
Jüdisch ist in erster Linie, wer von einer jüdischen Mutter geboren wurde - Männer können das Judentum nicht weitergeben, selbst Oberrabbiner nicht. Daneben besteht für Männer und Frauen die Möglichkeit des Gijur (Konversion) zum Judentum. Wer zum Judentum übertritt, erhält den jüdischen Status. Bei den orthodoxen Juden dürfen die Nachfahren der Priesterfamilien (Cohn, Levi etc.) keine Konvertitinnen heiraten, ansonsten sind die konvertierten Juden den gebürtigen gleichgestellt. Das orthodoxe Judentum erkennt die Konversionen zum liberalen Judentum nicht an.
Ist das nicht quasi "rassistisch"? :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Yeti »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:
Jüdisch ist in erster Linie, wer von einer jüdischen Mutter geboren wurde - Männer können das Judentum nicht weitergeben, selbst Oberrabbiner nicht. Daneben besteht für Männer und Frauen die Möglichkeit des Gijur (Konversion) zum Judentum. Wer zum Judentum übertritt, erhält den jüdischen Status. Bei den orthodoxen Juden dürfen die Nachfahren der Priesterfamilien (Cohn, Levi etc.) keine Konvertitinnen heiraten, ansonsten sind die konvertierten Juden den gebürtigen gleichgestellt. Das orthodoxe Judentum erkennt die Konversionen zum liberalen Judentum nicht an.
Ist das nicht quasi "rassistisch"? :breitgrins:
Die Resolution 3379 der UN-Generalversammlung, die bis zu ihrer Aufhebung 1991 galt, bezeichnete den Zionismus als eine Form des Rassismus. In dieser archaischen Form, wie sie von der oben zitierten Richtung im Judentum praktiziert wird, trifft wohl auch Fundamentalismus als Definition zu. Und in der Tat sehe ich keinen Unterschied zwischen bewaffneten Siedlern, die Palästinenser gewaltsam vertreiben und Skinheads, die Asylantenheime anzünden. Sich dann dabei noch auf die Tora zu berufen finde ich irgendwie - infam. Zum Glück gibt es auch jüdische Gemeinden, die das anders sehen, aber die werden ja bekanntlich vom Zentralrat ziemlich "gedeckelt". Der Bund unterstützt also damit quasi eine bestimmte religiöse und politische Richtung aus lauter Angst vor eventuellen Vorwürfen.

Gruß, Yeti
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Christ86 »

Spuken hier die Geister vergangener - düsterer und gottloser, sprich nationalsozialistischen - Zeiten? :auweia:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Yeti »

Christ86 hat geschrieben:Spuken hier die Geister vergangener - düsterer und gottloser, sprich nationalsozialistischen - Zeiten? :auweia:
Nein, hier weht nur ab- und zu der "Geist des Konzils", eine Art gedanklicher Flatulenz, wie alle hohlen Phrasen. :)
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von cantus planus »

Die völkische Meinungsbildungshilfe packt die dickste Keule aus: http://www.welt.de/die-welt/politik/art ... itler.html
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Bernado »

cantus planus hat geschrieben:Die völkische Meinungsbildungshilfe packt die dickste Keule aus: http://www.welt.de/die-welt/politik/art ... itler.html
wie heute der in Sachen PC stets sehr eifrige Deutschlandfunk in seinen nachrichten meldete, hat Bundesbankpräsident Weber angekündigt, dem Vorstandsmitglied Sarrazin kommende Woche 2 seiner 3 Zuständigkeitsbereiche zu entziehen.

So was nennt man glaube ich "Mobbing durch den eigenen Chef".
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Christ86 »

Huch, jetzt wirft man den Juden schon Volksverhetzung vor? Was ist denn jetzt wieder los? Ist wieder ein Geist aus vergangenen Zeiten erschienen? :achselzuck:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von cantus planus »

Christ86 hat geschrieben:Huch, jetzt wirft man den Juden schon Volksverhetzung vor?
Nein, schon deshalb nicht, weil ich den Tatbestand der "Volksverhetzung" per se für Unsinn halte. Der Punkt ist: warum vergleicht der Zentralrat der Juden jemandem mit Hitler, Göring und Goebbels? Warum reagieren diesselben Kreise bei gleichen Unterstellungen an andere Adresse gleich so pikiert? Cui bono? Was hat der ZdJ überhaupt mit dieser Sache zu tun?

Würde der Rat der Ständigen Empörung etwas zurückhaltender Agieren, würde man ihn ernstnehmen. Leider ist das bereits bei vielen Leuten nicht mehr der Fall. Immer wieder werden Artikel im Internet entsprechend kommentiert. Und nicht nur von Rechtsradikalen, sondern immer stärker auch von Leuten aus der sogenannten Mitte.

Man kann die Juden in Deutschland nur bedauern. Wer so einen Zentralrat hat, braucht keine Feinde mehr. Aber das gilt für die Katholiken hierzulande ja gleichermaßen. :roll:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Moe's
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 20. September 2009, 17:18

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Moe's »

Hab' mir vor ein paar Tagen die DVD "Israel, Islam und Armageddon" gekauft, kennt die jemand? Von der Gestaltung her ist die Produktion zwar eher als semiprofessionell einzustufen (kein Hollywood-Hochglanz-Streifen), aber inhaltlich wie ich finde und soweit ich es beurteilen kann, gar nicht schlecht. Kann man sich auch online bei Youtube anschauen.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von civilisation »

Darf man eigentlich die

Bild

mit der

Bild

vergleichen?

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von pierre10 »

cantus planus hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:Huch, jetzt wirft man den Juden schon Volksverhetzung vor?
Nein, schon deshalb nicht, weil ich den Tatbestand der "Volksverhetzung" per se für Unsinn halte. Der Punkt ist: warum vergleicht der Zentralrat der Juden jemandem mit Hitler, Göring und Goebbels? Warum reagieren diesselben Kreise bei gleichen Unterstellungen an andere Adresse gleich so pikiert? Cui bono? Was hat der ZdJ überhaupt mit dieser Sache zu tun?

Würde der Rat der Ständigen Empörung etwas zurückhaltender Agieren, würde man ihn ernstnehmen. Leider ist das bereits bei vielen Leuten nicht mehr der Fall. Immer wieder werden Artikel im Internet entsprechend kommentiert. Und nicht nur von Rechtsradikalen, sondern immer stärker auch von Leuten aus der sogenannten Mitte.

Man kann die Juden in Deutschland nur bedauern. Wer so einen Zentralrat hat, braucht keine Feinde mehr. Aber das gilt für die Katholiken hierzulande ja gleichermaßen. :roll:
gib einem Menschen Macht,und er wird sie missbrauchen. Das gilt für alle.

Pierre, der das bedauert
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von pierre10 »

nein, kein Vergleich

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von cantus planus »

pierre10 hat geschrieben:gib einem Menschen Macht,und er wird sie missbrauchen. Das gilt für alle.

Pierre, der das bedauert
Ja, da hast du wohl leider recht.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Nietenolaf »

Christ86 hat geschrieben:Huch, jetzt wirft man den Juden schon Volksverhetzung vor? Was ist denn jetzt wieder los? Ist wieder ein Geist aus vergangenen Zeiten erschienen? :achselzuck:
Nicht doch. Die Frau des Cäsaren ist automatisch über jeglichen Verdacht erhaben.
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11333
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Ewald Mrnka »

Sehr schön, da wird der Herr Kramer auf sein natürliches Maß zurechtgestutzt.

Dieser Zentralrat mit seinen flachen & dürftigen Stammtisch Statements wird maßlos aufgeblasen - so etwas korrumpiert noch mehr als "Machtmißbrauch".
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von obsculta »

Eigentlich tut das niemand mehr außer ein paar Frommen, Bigotten und Stupiden.
Frömmigkeit mit Bigotterie und Stupidität in einem Atemzug zu nennen
zeugt von außerordentlicher Ignoranz und Begrenztheit. :daumen-runter:

Unabhängig vom Diskussionsthema.

Solche Sätze sind einfach nur ärgerlich.

Obsculta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von civilisation »

Broder kandidiert für Vorsitz des Zentralrats der Juden
Henryk M. Broder will Präsident des Zentralrats der Juden werden. Das hat der Publizist in einem Beitrag für den "Tagesspiegel" angekündigt. Im Falle seiner Wahl will sich Broder unter anderem dafür einsetzen, den Straftatbestand der Holocaustleugnung aufzuheben.

Berlin - Henryk M. Broder strebt die Nachfolge von Charlotte Knobloch an. Er bewerbe sich nach reiflicher Überlegung für das Amt als Vorsitzender des Zentralrats der Juden, schreibt der Journalist, der regelmäßiger Autor für SPIEGEL ONLINE ist, im "Tagesspiegel". Der Verband sei in "einem erbärmlichen Zustand", die Präsidentin scheine überfordert. Knobloch ließ am Mittwoch mitteilen, von ihr gebe es dazu keine Stellungnahme.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 89,.html

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von lifestylekatholik »

civilisation hat geschrieben:Broder kandidiert für Vorsitz des Zentralrats der Juden
Henryk M. Broder will Präsident des Zentralrats der Juden werden. Das hat der Publizist in einem Beitrag für den "Tagesspiegel" angekündigt.
Dann sollte vielleicht gleich auf den Tagesspiegel verlinkt werden:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/komm ... 41,2929249
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von civilisation »

Und noch ein Link hinterher:

http://www.sueddeutsche.de/politik/566/491929/text/

Pausenclown Broder - da warf er eine Kippa


daraus:
Warum hat sich eigentlich Eugen Drewermann nie für den Vorsitz beim Zentralkomitee der Deutschen Katholiken beworben? Das wäre auch lustig geworden. Warum ist dem Regisseur Fatih Akin nicht eingefallen, für den Zentralverband der Muslime zu kandidieren und wilde Reden zu halten? Warum kandidiert Heiner Geißler nicht einfach mit dem Verweis auf die Unterstützung durch einige christdemokratische Ortsverbände für das Amt des CDU-Vorsitzenden und teilt allen mit, wie er die Union nach Angela Merkel umkrempeln will?

Raphael

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Raphael »

pierre10 hat geschrieben: gib einem Menschen Macht,und er wird sie missbrauchen. Das gilt für alle.
..... außer EINEM! :)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Ewald Mrnka »

Tribute für die derzeit aggressivste Macht der Welt:

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nach ... egsschiffe
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von pierre10 »

Raphael hat geschrieben:
pierre10 hat geschrieben: gib einem Menschen Macht,und er wird sie missbrauchen. Das gilt für alle.
..... außer EINEM! :)
Wen meinst du? Vielleicht Dich???? :) :)

Solltest Du Gott meinen, so scheint er mir kein Mensch zu sein.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von lifestylekatholik »

pierre10 hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
pierre10 hat geschrieben: gib einem Menschen Macht,und er wird sie missbrauchen. Das gilt für alle.
..... außer EINEM! :)
Wen meinst du? Vielleicht Dich???? :) :)

Solltest Du Gott meinen, so scheint er mir kein Mensch zu sein.
:klatsch: Wunderbar gesagt, jetzt ist selbst mir restlos klar geworden, dass du nicht nur kein Kathole, sondern überhaupt nicht mal christlich bist. :roll:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Christ86 »

lifestylekatholik hat geschrieben:
pierre10 hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
pierre10 hat geschrieben: gib einem Menschen Macht,und er wird sie missbrauchen. Das gilt für alle.
..... außer EINEM! :)
Wen meinst du? Vielleicht Dich???? :) :)

Solltest Du Gott meinen, so scheint er mir kein Mensch zu sein.
:klatsch: Wunderbar gesagt, jetzt ist selbst mir restlos klar geworden, dass du nicht nur kein Kathole, sondern überhaupt nicht mal christlich bist. :roll:
Und wohl auch nie wirklich war. Zumindest in seinem Alter hätte ihm das im Religionsunterricht beigebracht werden müssen.

Nun ja, geh auf die Strasse und frag ob Jesus Gott sei oder ob Gott Mensch geworden ist - die Antworten willst du nicht hören... :bedrippelt:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von pierre10 »

Warum darf ich nicht eine andere Empfindung haben, was das Göttliche im Menschen anbetrifft?

Am liebsten würdet Ihr alle aus dem Forum rauswerfen, die nicht so denken wie Ihr.

Dann aber wäre das Forum ganz schön ........ (Text gestrichen von Pierre)

Pierre mit einem Lächeln über die Engstirnigkeit mancher, bei weiten nicht aller, sonst wäre ich nicht hier.
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von obsculta »

pierre10 hat geschrieben:Warum darf ich nicht eine andere Empfindung haben, was das Göttliche im Menschen anbetrifft?

Am liebsten würdet Ihr alle aus dem Forum rauswerfen, die nicht so denken wie Ihr.

Dann aber wäre das Forum ganz schön ........ (Text gestrichen von Pierre)

Pierre mit einem Lächeln über die Engstirnigkeit mancher, bei weiten nicht aller, sonst wäre ich nicht hier.
Naja,Pierre,wenn Du in einem katholischen Forum, mehr oder weniger direkt,
die Trinität in Frage stellst,dann kannst Du dich nicht wirklich wundern,gell?

Ach,und ich glaube nicht,daß hier jemand irgendwen rauswerfen möche,
es sind halt engagierte Leute hier,die sich im Eifer durchaus auch mal
schärfer ausdrücken.
Als Freimaurer bist Du halt ein Mensch mit völligen Ansichten,klar das
Dir dann hier manchmal der Wind entgegenpfeift.

Aber genau das ist es doch,warum Du hier bist,denke ich...die anderen Auffassungen.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von civilisation »

pierre10 hat geschrieben:Warum darf ich nicht eine andere Empfindung haben, was das Göttliche im Menschen anbetrifft?

Am liebsten würdet Ihr alle aus dem Forum rauswerfen, die nicht so denken wie Ihr.

Dann aber wäre das Forum ganz schön ........ (Text gestrichen von Pierre)

Pierre mit einem Lächeln über die Engstirnigkeit mancher, bei weiten nicht aller, sonst wäre ich nicht hier.
Ich glaube auch nicht, daß Dich hier irgendjemand aus dem Forum werfen will. Selbst wenn ich manchmal im Ton etwas scharf sein sollte, dann zielt das ganz und gar nicht auf Deine Person ab, sondern nur auf die Lehre, die ich für den größten Quatsch halte. Und diesem Quatsch muß ich doch aufgrund meines römisch-katholischen Glaubens kontern, denn nur einer ist "der Weg, die Wahrheit und das Leben".

Nicht etwas Ominöses, Anonymes wie ein "großer Baumeister".

Wenn Du mir also meinen Glauben an Jesus Christus und die Ablehnung der freimaurerischen Vorstellungen als Engstirnigkeit vorwerfen willst - nun denn. Darüber kann ich nur :/ lächeln.

Dennoch ein Gruß nach Frankreich
civilisation

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von lifestylekatholik »

pierre10 hat geschrieben:Warum darf ich nicht eine andere Empfindung haben, was das Göttliche im Menschen anbetrifft?
Wer sagt, du darfst nicht? Und selbst wenn du die »Empfindung« hättest, dass du bei Vollmond zum Werwolf würdest -- dass du diese Empfindung haben darfst, stellt niemand in Abrede. Dass du dich natürlich bemühen solltest -- notfalls mit therapeutischer Begleitung --, dich davon zu befreien, ist auch klar.
pierre10 hat geschrieben:Am liebsten würdet Ihr alle aus dem Forum rauswerfen, die nicht so denken wie Ihr.
:patsch:

(Ich bin ja beruhigt, dass nicht nur ich, sondern manchmal auch du zweifelhafte Pauschalurteile von dir gibst. :blinker: )

Vielleicht käme es der Wahrheit ein Stücklein näher, zu sagen: »Am liebsten hättet ihr, dass Gott alle zu sich führe, die noch durch die wüste Finsternis stolpern.«
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8700
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Schlangengrube

Beitrag von Marion »

pierre10 hat geschrieben:Am liebsten würdet Ihr alle aus dem Forum rauswerfen, die nicht so denken wie Ihr.

Dann aber wäre das Forum ganz schön ........ (Text gestrichen von Pierre)
Das glaub ich dir, daß dir das Forum nicht mehr gefallen würd nachdem du hier rausgeworfen wurdest.

Ich finds aber auch gut, daß sich auch Atheisten und sogar antichristliche, incl. einem Quoten-Freimaurer hier tummeln :D
Zuletzt geändert von Marion am Freitag 23. Oktober 2009, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema