Kurzmeldungen / Nachrichten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Krasse news

Beitrag von Christ86 »

TillSchilling hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben: Und sowas fühlt sich kulturell dem Rest der Welt überlegen....
Sollte man das nicht eher als Schweizer Unrechtschreibung bezeichnen? :breitgrins:
Nein, im Gegenteil. Ihnen nachmachen! Sie sind die wahren Konservativen.
:hae?: Wer hält sich für kulturell dem Rest der Welt überlegen??? Habe ich was verpasst?

@ Till: warum die wahren Konservativen? :detektiv:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Krasse news

Beitrag von Nassos »

Christ86 hat geschrieben::hae?: Wer hält sich für kulturell dem Rest der Welt überlegen???
Die Griechen.... :pfeif:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Krasse news

Beitrag von Nassos »

Linus hat geschrieben:Was ist Scheisze, Naßos

Linuß, ernstlich besorgt um dich. (Gute Besserung)
Alleς iσt ScheiΣΣΣe. Huuuuust, röchel.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Krasse news

Beitrag von Christ86 »

Nassos hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben::hae?: Wer hält sich für kulturell dem Rest der Welt überlegen???
Die Griechen.... :pfeif:
Er meinte wohl die Schweizer - aber verstehe nicht wieso, wegen dieses unmöglichen Doppel-"S" das wir nicht haben? :achselzuck:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Krasse news

Beitrag von obsculta »

Er meinte wohl die Schweizer - aber verstehe nicht wieso, wegen dieses unmöglichen Doppel-"S" das wir nicht haben? :achselzuck:

Döllarli $$, Döllarli $$ :ikb_devil2:

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Maurus »

Och, das geht ja noch. Saudi-Arabien zB will Hilfsgelder, wenn infolge der Klimapolitik weniger Öl gekauft wird: http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fww ... 4491.html

Ist mal n ganz neues Geschäftsmodell: Wenn ihr meine Waren nicht kauft, dann müsst ihr mich bezahlen! So einen Laden mach ich demnächst auch auf!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Saudi-Arabien kriegt aber nichts extra. Das ist der feine Unterschied.
(Abgesehen davon ist „Klimapolitik“ Verarschung und Ausbeutung des
Volks hoch drei. Ich würde den Saudis anbieten, ihnen die verantwort-
lichen Politiker etc. als kostenlose Gastarbeiter zu schicken. – Nieder
mit dem Klimaschwindel!)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Maurus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Saudi-Arabien kriegt aber nichts extra. Das ist der feine Unterschied.
Jedenfalls noch nicht.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Werden sie auch nicht. Das ist ’ne andre Liga.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Krasse news

Beitrag von Ewald Mrnka »

Angst vor den Armen, den "Benachteiligten":

http://www.manager-magazin.de/life/wohn ... 58,.html

Nett, aber keine Überlebensgarantie im Bürgerkrieg.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von cantus planus »

Die Wirtschaftskrise hat auch Vorteile: Island wird McDonald's-frei!
Reykjavik (dpa) - Island wird wegen der Finanzkrise zu einem komplett McDonald's-freien Land. Wie ein Rundfunksender in Reykjavik berichtet, schließen alle drei Restaurants der US-Kette auf der Atlantikinsel, weil die Rohstoffe unerschwinglich teuer geworden seien. Es sei unfassbar. Für ein Kilo Import-Zwiebeln aus Deutschland zahle er inzwischen so viel wie für eine Flasche guten Whiskey, zitieren skandinavische Medien den Betreiber der Restaurants.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von lifestylekatholik »

cantus planus hat geschrieben:Die Wirtschaftskrise hat auch Vorteile: Island wird McDonald's-frei!
Ótrúlegt! :glubsch:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von cantus planus »

lifestylekatholik hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Die Wirtschaftskrise hat auch Vorteile: Island wird McDonald's-frei!
Ótrúlegt! :glubsch:
क्या? :hae?:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von lifestylekatholik »

cantus planus hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Die Wirtschaftskrise hat auch Vorteile: Island wird McDonald's-frei!
Ótrúlegt! :glubsch:
क्या? :hae?:
ó- = un-
trú- = (ver)trau-
-leg = -lich
-t = (fällt weg)

ótrúlegt = unglaublich.

Stimmt aber wirklich: http://www.mbl.is/mm/vidskipti/frettir/ ... tekur_vid/

Die drei betroffenen Restaurants bleiben aber bestehen, ab 1. November unter der Marke »Metro«. Man stelle auf inländische Rohstoffe um (McDonald’s habe auf Importware bestanden) und schaffe auf diese Weise 1 bis 15 zusätzliche Stellen in der inländischen Nahrungsmittelproduktion.

Die Blogkommentare (»Bloggað um fréttina«) sind auch lesenswert. :D
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von holzi »

lifestylekatholik hat geschrieben: ó- = un-
trú- = (ver)trau-
-leg = -lich
-t = (fällt weg)

ótrúlegt = unglaublich.
[...]
Die Blogkommentare (»Bloggað um fréttina«) sind auch lesenswert. :D
Verstehst du Isländisch?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von lifestylekatholik »

holzi hat geschrieben:Verstehst du Isländisch?
Já.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von holzi »

lifestylekatholik hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:Verstehst du Isländisch?
Já.
Sachen gibt's! Darf ich fragen, wie du dazu kommst? Isländisch ist ja eine eher abseitige Sprache. Zumindest brauchen sie bei uns nur ganz wenige Leute im echten Leben.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Lioba »

Bei der gestrigen Zeitungslektüre glatt übersehen.
FDP-Chef Westerwelle verteidigte zuvor den Vertrag gegen den Vorwurf der sozialen Kälte. «Deutschland wird von der Mitte aus regiert, von einer Koalition der Mitte. Und die Ränder haben in dieser Republik nichts zu sagen», sagte der Parteivorsitzende am Sonntag bei einem FDP-Sonderparteitag in Berlin. Wer nun von unsozialer Politik spreche, dem sei in seiner «Hirnverbranntheit» nicht zu helfen, sagte er unter dem Jubel der Delegierten.
Aha
Wer sind denn die Ränder? Ein Grossteil der Rentner, Millionen Arbeitslose, die halbe Million Kleinverdiener, die durch die - natürlich gar nicht vorhandene - Inflation allmählich unter die Armutsgrenze gerutscht sind? Familien mit nur einem Arbeitseinkommen? Eine gesunde Mitte hat Deutschland doch immer mehr verloren.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von lifestylekatholik »

Lioba hat geschrieben:Wer sind denn die Ränder?
Schwesterwelle meint »linke und rechte Extremisten«, die eventuell Alternativkonzpete zum Kapitalismus hätten oder die Marktwirtschaft zumindest volksgerecht oder sozial gestalten wollen. Mit den »Rändern« meint er keine sozial Schwachen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Krasse news

Beitrag von Christ86 »

:vogel:
20min hat geschrieben:Heute lanciert die Stiftung Kinderschutz Schweiz den neuen Ratgeber zur Sexualerziehung. Co-Autor Bruno Wermuth, 20-Minuten-Lesern bekannt als «Dr. Sex», sagt im Interview, was Doktorspiele mit Missbrauchprävention zu tun haben, und warum sich Eltern über die Windel-Masturbation ihrer Knirpse freuen sollten.

Sie sagen, dass Doktorspiele normal und wichtig sind für die Entwicklung des Kindes. Wie sieht es aus, wenn der siebenjährige Nachbarsjunge mit dem vierjährigen Mädchen Doktor spielt?
Grundsätzlich ist es wichtig, dass in der Beziehung zwischen den spielenden Kindern kein Machtgefälle besteht: Dass beide Kinder freiwillig mitspielen, dass jedes aufhören kann, wenn es nicht mehr will und auch ausdrücken darf und kann, wenn ihm eine Handlung des Anderen zu weit geht.

Man soll also als Eltern nicht eingreifen und solche Spiele verbieten?
Wenn Kinder ihre Neugier für den eigenen und den Körper anderer ausdrücken, dürfen die Eltern sich darüber freuen. Es ist ein Irrtum zu glauben, Kinder seien nicht sexuell. Das Gegenteil ist der Fall: Auch Kinder sind sexuelle Wesen. Fehlt sexuell gefärbte Neugier im Kindesalter, ist das ein schlechtes Zeichen.

Wie kann man als Eltern sicher sein, dass bei solchen Doktorspielen das eigene Kind nicht missbraucht wird?

Ich empfehle den Eltern Gelassenheit. Wenn kein Machtgefälle zwischen den beteiligten Kindern besteht, dürfen Eltern davon ausgehen, dass dabei niemand zu Schaden kommt. Keinesfalls sollen Eltern daneben stehen, denn das würde die Privatsphäre der Kinder verletzen. Gut ist, wenn die Kinder wissen, wo die Eltern sich aufhalten und wo sie, wenn notwendig, Unterstützung kriegen können. So lange ein Kind nach dem gemeinsamen Spiel nicht verstört wirkt, weint oder über Schmerzen klagt, gibt es keinen Grund für die Eltern, etwas zu unternehmen.

Wo sind die Grenzen? Soll man zum Beispiel zulassen, dass sich die Kinder gegenseitig irgendwelche Gegenstände in Körperöffnungen einführen?

Ja, das darf man zulassen, denn Kinder spüren, wenn ihnen etwas Schmerzen bereitet und sie wehren sich dagegen oder entziehen sich solchen Untersuchungen. Wichtig ist bei allen Formen von Doktorspielen aber wie gesagt, dass kein Kind zu etwas gezwungen wird und dass ein Nein von allen beteiligten Kindern akzeptiert wird. Dass alle Kinder diese Regeln vor dem Spiel kennen, dafür sind die Eltern verantwortlich.

Manche Kinder fangen schon im Windelalter an zu onanieren. Viele Eltern wissen nicht recht, wie sie damit umgehen sollen, oder es ist ihnen unangenehm.

Der Lernprozess von Kindern funktioniert hier nach dem Lustprinzip. Entdeckt ein Kind, dass ihm eine Berührung Lust verschafft, wird es sie wiederholen. Wenn Eltern ihr Kind unterbrechen, oder ihm sexuelle Handlungen am eigenen Körper verbieten, sagen sie ihm damit, dass es nicht in Ordnung ist, sich selbst lustvoll zu berühren. Wenn Erwachsene sich an sexuellen Handlungen von Kindern stören, sollten sie sich vielleicht fragen: Wer hat hier das Problem, ich oder das Kind? Und: Wie stehe ich zur eigenen Sexualität?

Soll man ein Kind darauf ansprechen, wenn es offen masturbiert?

Ältere Kinder schon, ja. Man darf ihnen sagen, dass es andere Menschen stört, wenn sie seine Handlungen mit ansehen müssen und dass es dafür bessere Orte gibt als die Öffentlichkeit. Zum Beispiel sein Zimmer. Die Handlungen von kleinen Kindern auf dem Wickeltisch, kann man aber ruhig positiv kommentieren, wenn man das möchte. Zum Beispiel: Gell, das fühlt sich gut an, was du da machst?

Ab welchem Alter sollen Eltern Themen der Sexualität ansprechen?

Sexualerziehung und damit auch das Reden über Sexualität, beginnt schon im Babyalter. Es geht aber in diesem frühen Alter nicht darum, den Kindern biologisches Wissen zu vermitteln, sondern ihnen Angebote zu machen, die ihrem Entwicklungsstand gerecht werden und bei denen sie frei wählen können, ob sie diese annehmen oder ablehnen wollen. Sexualerziehung soll sich an den Bedürfnissen der Kinder orientieren und nicht umgekehrt.

Was heisst das, «Angebote machen»?

Eltern können zum Beispiel darauf hinweisen, wenn jemand im Umfeld schwanger ist. Im Stil von, «hast du gesehen, in dem Bauch ist ein Baby drin». Wenn das Kind sich weiter interessiert, wird es fragen. Wenn nicht, ist es nicht der richtige Zeitpunkt, etwas zu erklären. Das ist der Unterschied zwischen der Aufklärung im Teenageralter und der Sexualerziehung. Letztere setzt früh an und geht kontinuierlich weiter. Und sie erspart den Eltern, die Kinder mit 14 aufklären zu wollen und feststellen zu müssen, dass diese alles schon aus den Medien und von anderen Kindern wissen.
Quelle
:vogel: Sind die jetzt eigentlich ganz verblödet? Es ist zum :kotz:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Krasse news

Beitrag von Nassos »

Windel-Masturbation? :erschrocken: Und im Mutterleib ists feucht. :vogel:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Krasse news

Beitrag von Christ86 »

Nassos hat geschrieben:Windel-Masturbation? :erschrocken: Und im Mutterleib ists feucht. :vogel:
Die Gesellschaft befindet sich in der absoluten Verdummung :heul:

Im gedruckten Artikel stand noch, dass die Mütter ihre "erotischen Gefühle beim Stillen" ( :erschrocken: ) nicht unterdrücken sollen :vogel:

So ein Haufen Bockmist ist mir schon lange nicht mehr untergekommen - und das von der Stiftung Kinderschutz!

Hoffentlich hören da die Eltern nicht drauf, da sei Gott davor!
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Krasse news

Beitrag von Nassos »

ich traue Eltern mehr Hirn und Gefühl zu, wenn sie ihr Kind lieben. Außerdem ist die Mutter dermaßen fertig vom Schlafentzug, dass sie sich kaum zur Nymphomanin entwickeln wird.

Die haben noch ein "m" in ihrem Stiftungsnamen vergessen.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Krasse news

Beitrag von Christ86 »

Nassos hat geschrieben: Die haben noch ein "m" in ihrem Stiftungsnamen vergessen.
Solche Organisationen müsste man zumachen :regel: , mit oder ohne m - obowohl das m (Stiftung Kinderschmutz :ja: ) wenigstens daraufhinweisen würde, was für ein Sauladen das ist
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Krasse news

Beitrag von Nassos »

Nein, nicht zumachen. Um Gottes Willen, aber 20 Jahre Windelwechseldienst. Da wird denen jeder masturbatorische Gedanke vergehen. Aus der Not ne Tugend machen! :breitgrins:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Krasse news

Beitrag von Christ86 »

Nassos hat geschrieben:Nein, nicht zumachen. Um Gottes Willen, aber 20 Jahre Windelwechseldienst. Da wird denen jeder masturbatorische Gedanke vergehen. Aus der Not ne Tugend machen! :breitgrins:
Warum nicht zumachen? Organisationen, die sich Stiftung Kinderschutz ([Punkt]) schimpfen, aber dazu aufrufen, dass die Eltern ihren Kindern sagen "Gell, das fühlt sich gut an, was du da machst?" (siehe oben) wenn sie noch in den Windeln zu masturbieren beginnen und die sagen, man solle Doktorspiele etc. erlauben - die sind doch nicht mehr ganz richtig im Oberstübchen.

Also zumachen. Oder bekehren :koenig:
Zuletzt geändert von Christ86 am Mittwoch 28. Oktober 2009, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Krasse news

Beitrag von Nassos »

und Windeln wechseln lassen. Im Akkord. :breitgrins:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Krasse news

Beitrag von anneke6 »

Irgendwie erinnert mich dieser Text stark an "Brave New World".
In a little grassy bay between tall clumps of Mediterranean heather, two children, a little boy of about seven and a little girl who might have been a year older, were playing, very gravely and with all the focussed attention of scientists intent on a labour of discovery, a rudimentary sexual game.
"Charming, charming!" the D.H.C. repeated sentimentally.
"Charming," the boys politely agreed. But their smile was rather patronizing. They had put aside similar childish amusements too recently to be able to watch them now without a touch of contempt. Charming? but it was just a pair of kids fooling about; that was all. Just kids.
"I always think," the Director was continuing in the same rather maudlin tone, when he was interrupted by a loud boo-hooing.
From a neighbouring shrubbery emerged a nurse, leading by the hand a small boy, who howled as he went. An anxious-looking little girl trotted at her heels.
"What's the matter?" asked the Director.
The nurse shrugged her shoulders. "Nothing much," she answered. "It's just that this little boy seems rather reluctant to join in the ordinary erotic play. I'd noticed it once or twice before. And now again to-day. He started yelling just now …"
"Honestly," put in the anxious-looking little girl, "I didn't mean to hurt him or anything. Honestly."
"Of course you didn't, dear," said the nurse reassuringly. "And so," she went on, turning back to the Director, "I'm taking him in to see the Assistant Superintendent of Psychology. Just to see if anything's at all abnormal."
"Quite right," said the Director. "Take him in. You stay here, little girl," he added, as the nurse moved away with her still howling charge. "What's your name?"
"Polly Trotsky."
"And a very good name too," said the Director. "Run away now and see if you can find some other little boy to play with."
The child scampered off into the bushes and was lost to sight.
"Exquisite little creature!" said the Director, looking after her. Then, turning to his students, "What I'm going to tell you now," he said, "may sound incredible. But then, when you're not accustomed to history, most facts about the past do sound incredible."
He let out the amazing truth. For a very long period before the time of Our Ford, and even for some generations afterwards, erotic play between children had been regarded as abnormal (there was a roar of laughter); and not only abnormal, actually immoral (no!): and had therefore been rigorously suppressed.
A look of astonished incredulity appeared on the faces of his listeners. Poor little kids not allowed to amuse themselves? They could not believe it.
"Even adolescents," the D.H.C. was saying, "even adolescents like yourselves …"
(3. Kapitel)
Nachtrag: Aldous Huxley schrieb dieses Buch 1931. Wer hätte gedacht, daß es mal (fast) wahr werden könnte?
???

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Lioba »

Zumindest meint er die nicht, solange sie noch zur Urne pilgern dürfen.
Stimmvieh darf nicht verhungern. :breitgrins:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Ewald Mrnka »

Lioba hat geschrieben:Zumindest meint er die nicht, solange sie noch zur Urne pilgern dürfen.
Stimmvieh darf nicht verhungern. :breitgrins:
Waschechte Demokraten sind nicht auf Stimmvieh angewiesen, es genügen schon wenige (richtige :breitgrins: ) Stimmen.

"Volk" ist zumindest potentiell gefährlich, unberechenbar & undankbar; "Bevölkerung" ist schon besser.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von taddeo »

Sag mal, Ewald, kann man Dein schönes Profilbild irgendwo etwas größer anschauen? Ich komm nicht dahinter, was darauf dargestellt ist ...

Edit: Tschuldige, habe die Antwort auf dieselbe Frage von Nassos schon gefunden!

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema