08.03 ist der Männerdiskriminierungstag.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

08.03 ist der Männerdiskriminierungstag.

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Natürlich ist es nicht genug, dass Bewerbungen von Frauen für den kriesensicheren öffentlichen Dienst bevorzugt werden. Auch sollen Frauen stärker in technischen Berufen vertreten sein. Bald vielleicht per Gerichtsbeschluss Führungspositionen besetzen. Im Gegenzug sollen die kriesensicheren Arbeitsplätze im sozialen Bereich fest in Frauenhand bleiben. Schließlich sollen überschüssige Männer für 1 € bei der Ernte helfen, während diese Tätigkeit für's Gemeinwohl für Frauen diskriminierend wäre.

Kann jemand erläutern, wieso es mehr arbeitslose Männer als Frauen gibt?
http://www.bmfsfj.de/Publikationen/genderreport/...

Wird das staatlich gelenkt, weil Männer durch Arbeitslosigkeit effektiver als Frauen für 1 € Jobs ausgenutzt werden können?

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

:roll:

Wenn die Arbeitsplätze im sozialen Bereich und im Bereich des öffentlichen Dienstes so krisensicher sicher, wie du meinst, wie wäre es dann, wenn du, der sich immer hier beklagt, wie schlecht er doch dran ist, dich dort mal bewirbst? Um dann mal festzustellen, dass diese Plätze alles andere als krisensicher sind?
:roll:

Weißt du, ich bin laut Ausweis schwerbehindert - und es steht da auch immer: ...Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt behadelt." Da könnten sich jetzt auch Leute beklagen, dass wir immer bevorzugt werden. Und sie selbst nix kriegen. Tut aber keiner.

Wenn du wirklich arbeiten WILLST (ich meine arbeiten - nicht nur das Geld kassieren!), und die Qualifikationen hast, die man möchte, und dein Engagement da auch reinsetzt, dann kriegst du auch einen Job.

Ich hab dich schon mal angefragt, in welchem Bereich du was suchst und welche Qualifikationen du hast - wir könnten hier ebenso die Augen aufhalten... die Connections von einigen Leuten sind da auch nicht die schlechtesten...
aber da kam nichts... außer immer wieder in irgendeiner Form Klagen über die schlechten Zustände etc... :roll:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Baerchen
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 13:47

Beitrag von Baerchen »

Ecce Homo hat geschrieben: Wenn du wirklich arbeiten WILLST (ich meine arbeiten - nicht nur das Geld kassieren!), und die Qualifikationen hast, die man möchte, und dein Engagement da auch reinsetzt, dann kriegst du auch einen Job.

Es sei denn, Du bist zu alt (>40) und daher zu teuer. Dann nützen auch keine Qualifikationen, Zeugnisse, Diplome usw. mehr.... :roll: :shock:

Gruß
Baerchen (Arbeitssuchende Frau, >40, mit zwei Berufsabschlüssen und Diplom und diversen Qualifikationen und Lebenserfahrung und und und ....)

Baerchen
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 13:47

Re: 08.03 ist der Männerdiskriminierungstag.

Beitrag von Baerchen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Natürlich ist es nicht genug, dass Bewerbungen von Frauen für den kriesensicheren öffentlichen Dienst bevorzugt werden. Auch sollen Frauen stärker in technischen Berufen vertreten sein. Bald vielleicht per Gerichtsbeschluss Führungspositionen besetzen. Im Gegenzug sollen die kriesensicheren Arbeitsplätze im sozialen Bereich fest in Frauenhand bleiben. Schließlich sollen überschüssige Männer für 1 € bei der Ernte helfen, während diese Tätigkeit für's Gemeinwohl für Frauen diskriminierend wäre.

Kann jemand erläutern, wieso es mehr arbeitslose Männer als Frauen gibt?
http://www.bmfsfj.de/Publikationen/genderreport/...

Wird das staatlich gelenkt, weil Männer durch Arbeitslosigkeit effektiver als Frauen für 1 € Jobs ausgenutzt werden können?
Hallo K. R.

mit Deinen (z.Zt.) 4198 Beiträgen bei kreuzgang.org [und vielleicht auch noch in anderen Foren ( :roll: )] kannst Du doch gar keiner Vollzeit-Tätigkeit nachgehen .... oder sehe ich das falsch ....?

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Baerchen hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben: Wenn du wirklich arbeiten WILLST (ich meine arbeiten - nicht nur das Geld kassieren!), und die Qualifikationen hast, die man möchte, und dein Engagement da auch reinsetzt, dann kriegst du auch einen Job.

Es sei denn, Du bist zu alt (>40) und daher zu teuer. Dann nützen auch keine Qualifikationen, Zeugnisse, Diplome usw. mehr.... :roll: :shock:

Gruß
Baerchen (Arbeitssuchende Frau, >40, mit zwei Berufsabschlüssen und Diplom und diversen Qualifikationen und Lebenserfahrung und und und ....)
Ich habe bewusst gezielit auf Knecht geschrieben - denn er ist Mitte 20. Und sucht nicht. :/
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: 08.03 ist der Männerdiskriminierungstag.

Beitrag von Ecce Homo »

Baerchen hat geschrieben: Hallo K. R.

mit Deinen (z.Zt.) 4198 Beiträgen bei kreuzgang.org [und vielleicht auch noch in anderen Foren ( :roll: )] kannst Du doch gar keiner Vollzeit-Tätigkeit nachgehen .... oder sehe ich das falsch ....?
Und das hier stimmt! Wirklich! Und die Zeiten, zu denen teils Beiträge entstehen.. ;)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Baerchen, in welchem Bereich suchst du? Vieleicht hat hier jemand... wäre ja möglich... :hmm:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Beitrag von taddeo »

Eine kleine Anmerkung zum Schmunzeln:

Wir sind eine geschlechterparitätische Familie (Mann, Frau, Tochter, Sohn).
Gestern abend bei den Nachrichten: Bericht über den "Weltfrauentag". Ich frage meine Tochter (9), ob bei uns zuhause die Frauen auch diskriminiert werden. Sie: "Was heißt diskriminiert?" Ich: "Das bedeutet benachteiligt." Sie: "Nein, bei uns werden die Frauen eher bevorteiligt!"
Irgendwie scheint bei uns eine andere Emanzipation nötig zu sein...

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Ach Knecht,

Du bist manchmal schon ein Witzbold! :D
Ist Dir wirklich noch nicht in den Sinn gekommen das Frauen schneller aus der Arbeitlosenstatistik"verschwinden", weil sie als Hausfrauen geführt werden und somit keinen Anspruch auf staatliche Gelder haben?
Oder halt auch im Landschaft und Gartenbaubereich als 1Euro Kraft eingesetzt werden._ Und wegen der " Gefahr" einfach, ohne zu fragen ,Mutter zu werden im Grunde auch garnicht mehr so gerne im sozialen Bereich gemonnen werden ? Es gibt zur zeit nur zwei Gründe weshalb sie dort noch überwiegend tätig sind. Nämlich sie sind billiger als ihre mänlichen Kollegen und es gibt einfach nicht genug Kranken- und Altenpfleger.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Maria Magdalena hat geschrieben:Nämlich sie sind billiger als ihre mänlichen Kollegen
Gedanke zum Weltfrauentag: Ist es dieses weibliche Lohndumping, das den Arbeitsmarkt ruiniert?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Peregrin hat geschrieben:
Maria Magdalena hat geschrieben:Nämlich sie sind billiger als ihre mänlichen Kollegen
Gedanke zum Weltfrauentag: Ist es dieses weibliche Lohndumping, das den Arbeitsmarkt ruiniert?
Also, ich würde auch gerne mehr Geld nehmen... wenn ihr was da habt, dann her damit... :mrgreen: :D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Beitrag von overkott »

Ecce Homo hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:
Maria Magdalena hat geschrieben:Nämlich sie sind billiger als ihre mänlichen Kollegen
Gedanke zum Weltfrauentag: Ist es dieses weibliche Lohndumping, das den Arbeitsmarkt ruiniert?
Also, ich würde auch gerne mehr Geld nehmen... wenn ihr was da habt, dann her damit... :mrgreen: :D
Wieso denn mehr Geld? Es geht um die Verteilung von Mangel. Kennen wir doch schon aus der Zeit vor der Wende. Die Rechnung lautet: Die Nachfrage nach Arbeit erhöhen bei gleichem Angebot an Arbeitsmenge und verringerter Qualität (also weniger sozialversicherungspflichtige Vollzeitarbeitsplätze), die Nebenkosten der Nachfrageseite aufs Auge drücken und durch den Rückgang an Nachwuchs frei werdende Mittel in Krippenplätze stecken. Ob sich darüber jede dritte Frau freut? Bischof Marx stellt sich sicherheitshalber auf beide Seiten unserer Zweidrittelgesellschaft.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

haha

Beitrag von ar26 »

Knecht, es ist dir zuzugestehen, dass dieser Tag völliger Unfug ist.

Aber ich kenne diesen zum einen Tag nur aus meinen Erinnerungen, da er besonders in der sowjetbolschewistischen Besatzungszone, in der ich aufwuchs, begangen wurde. Das ist aber glücklicherweise schon 17 Jahre her. In jüngerer Zeit ist mir dieser Tag nur als dzień kobiet in Polen aufgefallen, da ich sowohl im letzten als auch in diesem jahr an diesem Datum in Polen weilte und dieser Tag dort scheinbar größere Beachtung findet als in Deutschland. Von daher solltest du deine Erkenntnisse erst einmal deinen Landsleuten weitergeben und nicht uns.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: 08.03 ist der Männerdiskriminierungstag.

Beitrag von Gamaliel »

Beitrag des "Civitas Instituts":

Alle heraus zum Internationalen Frauentag!

Daraus:
Westfälische Bauern haben die Eigenart, lebensnahe und praxisorientierte Erkenntnisse aus dem alltäglichen Leben in eine markante und tiefgründige Sprache zu übersetzen. Eine jener Lebensweisheiten ist die, daß man gegen einen Misthaufen nicht anstinken kann. Ebendas gilt insbesondere für den heutigen „Internationalen Frauentag“, eingerichtet vom internationalen sozialistischen Diktator und Massenmörder Lenin.
Und wir wundern uns. Kein Wort kommt diesen dauerfrustrierten Emanzipierern über die Lippen, wenn es um wirkliche Frauenprobleme unserer Zeit, mitten in unserem Europa geht. Kein Wort: das ist z.B. Importbräute, Zwangsverheiratung, untergeordnete Stellung der Frau, Polygamie (ja: in Europa! Obwohl gesetzlich verboten, wird sie toleriert), Ehrenmord. Noch hat uns niemand erklärt, inwieweit das alles mit unserer emanzipiert-aufgeklärten Gesellschaft aus Gleichberechtigten zusammengeht. Und mit unserem Grundgesetz. Und mit den vielbeschworenen Werten der westlichen Gesellschaft.

Das wäre doch mal ein Thema für den immerhin internationalen Frauentag 2012. Vielleicht könnten ja auch die Federführenden des „Weltgebetstages der Frauen“, falls es den noch gibt, mal über eine Themenerweiterung in diesem Sinne nachdenken.

Dann wären wir direkt dabei. Wir verweigern uns aber einem „Frauentag“, der aus einer menschenverachtenden Ideologie heraus die Frau in ihrer besonderen Begabung als Frau abschaffen, die Familie als Keimzelle der Gesellschaft abschaffen und so jeden Gedanken an Gemeinsamkeit, Liebe, Hingabe, Opferbereitschaft abtöten will.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: 08.03 ist der Männerdiskriminierungstag.

Beitrag von Torsten »

Der Moment

Wie war das nochmal? Mehr Frauen in die Politik, damit es MENSCHLICHER zugeht...? Hahaha =)
Benho80 vor 2 Stunden

Da sieht man mal wieder, wie fies die Weiber sein können...
In meinem Video singt die Merkel noch fröhlich gemeinsam mit dem Freiherrn das Lied vom Dr. Eisenbart.
Agendaisgood vor 3 Stunden

Stilus
Beiträge: 502
Registriert: Montag 30. August 2010, 10:16

Re: 08.03 ist der Männerdiskriminierungstag.

Beitrag von Stilus »

Wir haben doch die Quotenregelung in der Kirche:

50% aller Katholiken sind Frauen - freude:

Gilt die Quote auch fuer Heilige?
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.


Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema