Der israelische Einsatz im Libanon am 13.07.2006

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Die Tagespost (20.07.2006) hat geschrieben: Vatikan fordert rasches Handeln

Nahost-Konflikt: Kurienkardinal Martino appelliert an die Vereinten Nationen

Vatikanstadt/Beirut (DT/KNA) Der Vatikan hat die internationale Gemeinschaft zu raschem Handeln im Nahost-Konflikt aufgerufen. Die Vereinten Nationen müssten Friedensbemühungen unternehmen und das Recht in der Region wiederherstellen, bevor eine Ausweitung des Konflikts die Handlungsmöglichkeiten weiter erschwere, sagte Kurienkardinal Renato Martino am Dienstag in Radio Vatikan. Der Präsident des päpstlichen Menschenrechts-Rates Justitia et Pax erklärte, sowohl die terroristischen Angriffe wie auch die militärischen Vergeltungsschläge stellten "eine Verletzung des Rechts und der grundlegendsten Prinzipien der Gerechtigkeit" dar. Die nordamerikanische Anti-Defamation League (ADL) warf dem Vatikan eine einseitige und kurzsichtige Position vor. In "kontraproduktiven Stellungnahmen" versuche der Heilige Stuhl, "nicht provozierte terroristische Akte der Hisbollah und der Hamas mit defensiven Akten Israels zum Schutz seiner Zivilbevölkerung moralisch gleichzustellen", beklagte ADL-Direktor Abraham Foxman am Montag (Ortszeit) in New York. Kardinal-Staatssekretär Angelo Sodano hatte am Freitag sowohl die Terrorattacken auf Israel als auch die israelischen Militärschläge gegen den Libanon verurteilt. Das Selbstverteidigungsrecht eines Staates könne nicht rechtfertigen, internationale Rechtsnormen zu missachten, insbesondere mit Blick auf den Schutz der Zivilbevölkerung. Sodano beklagte den Angriff auf die "freie und souveräne Nation" des Libanon und bekundete seine Solidarität mit den Bevölkerungsgruppen, die viel für die Verteidigung ihrer Unabhängigkeit gelitten hätten. Kardinal Martino äußerte in Radio Vatikan die Befürchtung, über islamistische Gruppen wie die Hamas und die Hisbollah könnten auch Syrien oder der Iran in den Konflikt hineingezogen werden. Die Ausweitung der Kampfhandlungen errege besonders mit Blick auf die Folgen für die Zivilbevölkerung Besorgnis und sei eine Bedrohung für den Weltfrieden. Caritas Internationalis forderte einen sofortigen Waffenstillstand und die Aufnahme von Verhandlungen unter internationaler Vermittlung. "Unterschiedslose Bombardements und Geiselnahmen widersprechen allen moralischen und humanitären Prinzipien", heißt es in einer im Vatikan veröffentlichten Erklärung. Die Caritas erinnerte daran, dass ihre Mitarbeiter in Gaza und dem Libanon unter den Bombardements täglich ihr Leben riskierten, um den Bedürfnissen der Verwundeten nachzukommen, Güter für das Überleben der Zivilbevölkerung zur Verfügung zu stellen und Nahrungsmittel für Kinder zu besorgen. In Beirut öffneten kirchliche Einrichtungen ihre Tore für die Betroffenen der Bombardements. Klöster, katholische Schulen und Ordenshäuser unterschieden dabei nicht zwischen Christen und Muslimen, sagte der Generalobere des maronitischen Marienordens, Semaan Abou Abdou, dem römischen Pressedienst asianews. Auch der griechisch-katholische melkitische Patriarch [weiter]
[/color]
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Mal sehen, was „sie“ nächste Woche verlauten läßt.
Ich befrag mal meinen Kaffesatz sie wird sinngemäs sagen
Liebe Kinder! Mit großer Freude in meinem Herzen danke
ich euch für alle Gebete, die ihr in diesen Tagen für meine
Anliegen dargebracht habt. Wißt, meine lieben Kinder, ihr
werdet es nicht bereuen, weder ihr noch eure Kinder. Gott
wird euch mit großen Gnaden belohnen, und ihr werdet
das ewige Leben gewinnen. Ich bin euch nahe und danke
all jenen, die im Laufe dieser Jahre meine Botschaften ange-
nommen haben, sie in ihr Leben einfließen haben lassen
und sich für die Heiligkeit und den Frieden entschieden
haben. Danke, daß ihr meinem Ruf gefolgt seid!
Ich habe das Charisma der Prophetie, ich pilgere jetzt auch nach Medjugore um zu prophezeien was uns prophezeit wird.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

La Sala Stampa della Santa Sede (der Pressesaal des Heiligen Stuhls) hat geschrieben:Di fronte all’aggravarsi della situazione in Medio Oriente, la Sala Stampa della Santa Sede è stata incaricata di comunicare quanto segue:

1. Il Santo Padre segue con grande preoccupazione le sorti di tutte le popolazioni interessate ed indice per domenica prossima, 23 luglio, una speciale giornata di preghiera e di penitenza, invitando i Pastori ed i fedeli di tutte le Chiese particolari come tutti i credenti del mondo ad implorare da Dio il dono prezioso della pace.

2. In particolare, il Sommo Pontefice auspica che la preghiera si elevi al Signore, perché cessi immediatamente il fuoco tra le Parti, si instaurino subito corridoi umanitari per poter portare aiuto alle popolazioni sofferenti e si inizino poi negoziati ragionevoli e responsabili, per porre fine ad oggettive situazioni di ingiustizia esistenti in quella regione, come già indicato da Papa Benedetto XVI nell’Angelus di domenica scorsa, 16 corrente mese.

3. In realtà, i Libanesi hanno diritto di vedere rispettata l’integrità e la sovranità del loro Paese, gli Israeliani hanno diritto a vivere in pace nel loro Stato ed i Palestinesi hanno diritto ad avere una loro Patria libera e sovrana.

4. In questo doloroso momento, Sua Santità rivolge pure un appello alle organizzazioni caritative, perché aiutino tutte le popolazioni colpite da questo spietato conflitto.


Angesichts der Verschlimmerung der Situation im Nahen Osten ist der Pressesaal des Heiligen Stuhls beauftragt worden, folgendes mitzuteilen:

1. Der Heilige Vater verfolgt mit großer Sorge die Schicksale aller beteiligten Volksgruppen und ruft für kommenden Sonntag, den 23. Juli, einen besonderen Tag des Gebets und der Buße aus; er lädt die Hirten und Gläubigen aller Ortskirchen und alle Glaubenden der Welt ein, von Gott das kostbare Geschenk des Frieden zu erflehen.

2. Im einzelnen wünscht der Papst, daß das Gebet sich zum Herrn erhebe, daß unmittelbar das Feuer zwischen den Parteien aufhöre, sofort humanitäre Korridore eingerichtet werden, um der Bevölkerung Hilfe bringen zu können, und dann vernünftige und verantwortliche Verhandlungen mit dem Ziel beginnen, objektiven Situationen der Ungerechtigkeit ein Ende zu setzen, die in jener Region bestehen, wie es Papst Benedikt XVI. bereits beim Angelusgebet vom vergangenen Sonntag, dem 16. laufenden Monats, erklärt hat.

3. Tatsächlich haben die Libanesen das Recht, die Unversehrtheit und Souveränität ihres Landes geachtet zu sehen, haben die Bürger Israels das Recht, in Frieden in ihrem Staat zu Leben, und haben die Palästinenser das Recht, ein eigenes und souveränes Vaterland zu besitzen.

4. In diesem schmerzlichen Augenblick richtet Seine Heiligkeit auch den Aufruf an die caritativen Organisationen, daß sie allen von diesem erbarmungslosen Konflikt getroffenen Volksgruppen helfen.

(Übersetzung: Robert Ketelhohn)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

FioreGraz hat geschrieben:
Übrigens: Ein Großteil der Freunde aus dem kath.net Forum und vor allem der Chef Gandalf stehen stramm hinter Israels Linie und Vorgehensweise.
Ist ja auch logisch ich sag nur "Hardcore-Charismatiker".

LG
Fiore
In dem Falle folgen sie dem Papst nicht nach ausser Ausnahmen, die dagegen halten.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Angriffe auf Transporte
Transporte größerer Mengen an Lebensmitteln oder anderen dringend benötigten Gütern sind nicht mehr möglich, da die israelische Luftwaffe Transporter gezielt angreift.


Als Begründung verweist Israel auf mögliche Waffentransporte aus Syrien für die radikalislamische Schiiten-Miliz Hisbollah.
Ich denke mir mal Rotes Kreuz und UN melden ihre Transport und kennzeichnen die Fahrzeuge auch dementsprechend. Also da steckt meines Erachtens eindeutig Methodik dahinter. Mann will nicht nur die Hisbollah ausmerzen sondern die Zivilbevölkerung an der Grenze gleich mit. Ist ja auch praktisch von einem entvölkerten Streifen geht sicher keine Gefahr mehr aus.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

FioreGraz hat geschrieben:
Angriffe auf Transporte
Transporte größerer Mengen an Lebensmitteln oder anderen dringend benötigten Gütern sind nicht mehr möglich, da die israelische Luftwaffe Transporter gezielt angreift.


Als Begründung verweist Israel auf mögliche Waffentransporte aus Syrien für die radikalislamische Schiiten-Miliz Hisbollah.
Ich denke mir mal Rotes Kreuz und UN melden ihre Transport und kennzeichnen die Fahrzeuge auch dementsprechend. Also da steckt meines Erachtens eindeutig Methodik dahinter. Mann will nicht nur die Hisbollah ausmerzen sondern die Zivilbevölkerung an der Grenze gleich mit. Ist ja auch praktisch von einem entvölkerten Streifen geht sicher keine Gefahr mehr aus.

LG
Fiore
Die Situation ist mehr als betrüblich. Leider haben wir im deutschen Sprachraum (und in gewisser Weise in der ganzen "westlichen" Welt) das Problem, dass Kritik an der israelischen Politik gleich als Kritik am Judentum gleich als Antisemitismus verstanden wird.

Auf das gleiche Pferd setzt möglicherweise kath.net.

Man muss aber sagen dürfen, dass Israel hier massiv gegen das Völkerrecht verstößt. Einen gekennzeichneten Rotkreuztransport anzugreifen ist nicht zu entschuldigen! (Wenn es so ist. Ich habe jetzt nicht die Quellen überprüft...)
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Felicitus
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 18:50

Beitrag von Felicitus »

Heute besuchte ich die Holocaust Gedenkstätte Yadvashem, Yad=Denkmal, Shem=Namen. Will ich für jeden Israelbesucher als „muss“ ins Notizbuch schreiben.

All das viele Gerede, Israel muss, soll, all die Forderungen sind aufgrund der erfahrenen Geschichte und die Realität in der das Land Israel sich befindet leere, falsche und wären verheerende Forderungen.

Israels (auch die biblische) Geschichte zeigt Licht und Schatten auf.
Israel hat ein langes Gedächtnis, geschult aus einer über dreitausendjährigen Geschichte.
Israel steht in einem Bund, der ihm zum Schild ist.

Shalom
Felicitus

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Felicitus hat geschrieben:Heute besuchte ich die Holocaust Gedenkstätte Yadvashem, Yad=Denkmal, Shem=Namen. Will ich für jeden Israelbesucher als „muss“ ins Notizbuch schreiben.
Ich war noch nicht persönlich da. Leider. Aber das muss in der Tat sehr beeindruckend sein!

Felicitus hat geschrieben:All das viele Gerede, Israel muss, soll, all die Forderungen sind aufgrund der erfahrenen Geschichte und die Realität in der das Land Israel sich befindet leere, falsche und wären verheerende Forderungen.
Nun, ohne die vielen Vorschläge von außen und die internationalen Vermittlungsversuche war es ja bisher auch nicht sonderlich erfolgreich... :nein:

Felicitus hat geschrieben:Israels (auch die biblische) Geschichte zeigt Licht und Schatten auf.
Israel hat ein langes Gedächtnis, geschult aus einer über dreitausendjährigen Geschichte.
Israel steht in einem Bund, der ihm zum Schild ist.
Es wird niemand die besondere Geschichte des Volkes Israels negieren wollen! Aber eben das meinte ich oben schon: kann man das biblische Volk Israel so einfach mit der Regierung des Staates Israel gleichsetzen?

Offen gesagt: ich tue mich da sehr schwer!

Natürlich muss sich der Staat Israel gegen den Terror verteidigen. Aber wird dort nicht gelegentlich eher blindwütig um sich geschlagen? Heizen die vielen unschuldigen Opfer die Wut nicht noch mehr an?

Ich glaube, es steht eher die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der Mittel im Raum. "Auge um Auge" ist eben nicht wörtlich zu verstehen.

Aber möglicherweise sieht das von außen betrachtet in der Tat alles zu einfach aus...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Felicitus hat geschrieben: Israels (auch die biblische) Geschichte zeigt Licht und Schatten auf.
Israel hat ein langes Gedächtnis, geschult aus einer über dreitausendjährigen Geschichte.
Israel steht in einem Bund, der ihm zum Schild ist.
Wer "geschult" ist, der hat hoffentlich auch etwas gelernt. Leider sehe ich davon im Augenblick wenig. Die weiteren Aspekte, die Du nennst, sind genau die religiösen Verbrämungen politischen Handelns, die Israel (und zum Teil auch die USA) in das Unrecht und die Gewalt getrieben haben, die sie derzeit verüben.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Stephen Dedalus hat geschrieben:
Felicitus hat geschrieben: Israels (auch die biblische) Geschichte zeigt Licht und Schatten auf.
Israel hat ein langes Gedächtnis, geschult aus einer über dreitausendjährigen Geschichte.
Israel steht in einem Bund, der ihm zum Schild ist.
Wer "geschult" ist, der hat hoffentlich auch etwas gelernt. Leider sehe ich davon im Augenblick wenig. Die weiteren Aspekte, die Du nennst, sind genau die religiösen Verbrämungen politischen Handelns, die Israel (und zum Teil auch die USA) in das Unrecht und die Gewalt getrieben haben, die sie derzeit verüben.
Die Religion legitimierte die Gründung des Staates Israel und sie legitimierte die gewaltsame Austreibung der Palästinenser.

Diese Religion wird demnächst noch ganz andere Aktionen legitimieren - oder, meinetwegen, "verbrämen".

Felicitus ist ein unreflektierter Philosemit; das ist genauso dämlich wie ein ein Antisemit. Beide haben zu den Juden ein gestörtes Verhältnis. Beide Haltungen sind hoch ambivalent.

Aber es ist wohl kaum möglich, "neutral" zu bleiben; vor allem als eingeborener Deutschländer - bei den Paßdeutschen sieht es vielleicht anders aus.

Augenblicklich können die Juden gar nicht anders handeln. Das muß man fairerweise einräumen. Israel ist ringsum von Feinden umgeben und diese Feinde wollen Israel vernichten. Das ist evident. Auf der anderen Seite ist es wiederum Israel, was diesen unversöhnlichen Haß evoziert hat.

Eine "friedliche" Lösung kann es nicht geben. Die Parteien sind unter ihrem Gesetz angetreten. Das ist für einen ausgeblasenen, "aufgeklärten" Mitteleuropäer sicher schwer nachzuvollziehen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Felicitus
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 18:50

Beitrag von Felicitus »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Die Religion legitimierte die Gründung des Staates Israel und sie legitimierte die gewaltsame Austreibung der Palästinenser.

Diese Religion wird demnächst noch ganz andere Aktionen legitimieren - oder, meinetwegen, "verbrämen".

Felicitus ist ein unreflektierter Philosemit; das ist genauso dämlich wie ein ein Antisemit. Beide haben zu den Juden ein gestörtes Verhältnis. Beide Haltungen sind hoch ambivalent.

Aber es ist wohl kaum möglich, "neutral" zu bleiben; vor allem als eingeborener Deutschländer - bei den Paßdeutschen sieht es vielleicht anders aus.

Augenblicklich können die Juden gar nicht anders handeln. Das muß man fairerweise einräumen. Israel ist ringsum von Feinden umgeben und diese Feinde wollen Israel vernichten. Das ist evident. Auf der anderen Seite ist es wiederum Israel, was diesen unversöhnlichen Haß evoziert hat.

Eine "friedliche" Lösung kann es nicht geben. Die Parteien sind unter ihrem Gesetz angetreten. Das ist für einen ausgeblasenen, "aufgeklärten" Mitteleuropäer sicher schwer nachzuvollziehen.
Die Gründung des Staates Israel werde ich nicht religiös motivieren, sie war letztendlich die Folge einer zweitausendjährigen Verachtungsgeschichte dieses Volkes mit dem Endziel der Ausrottung durch die Nazis. Und wenn du dich in der Region umschaust wie du auch schreibst, wird dieses Ziel weiterhin von einer gigantischen Übermacht verfolgt. Welche „Lösung“ kannst du anbieten?

Nach meinem Besuch heute in Yadvashem ist mir nochmals dieser nicht zu begreifende Hass auf ein Volk vor Augen gestellt worden.

Wenn du mich als Philosemiten bezeichnest ist mir das völlig wurst und wenn du das gegenüber den Juden als ein gestörtes Verhältnis nennst, was ist dein Verhältnis? Als Christ ist mir das Verhältnis zum Jüdischen Volk auf jeden Fall sehr wichtig.

Shalom aus Israel von
Felicitus

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Felicitus hat geschrieben:Nach meinem Besuch heute in Yadvashem ist mir nochmals dieser nicht zu begreifende Hass auf ein Volk vor Augen gestellt worden.
Hass ist wohl der schlimmste Verstoß gegen das höchste Gebot Gottes. Leider tut dieses Volk oder besser seine Regierung momentan wirklich alles, um weltweit neuen Hass zu schüren. :cry:

Dass Israel in dem Punkt von Hisbollah und Hamas auch noch unterstützt wird, sollte ihm doch eher zu denken geben. :hmm:
γενηθήτω το θέλημά σου·

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Interview mit Peter Scholl-Latour

http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 5bdb4a3dd6

Der Cowboy aus den USA, der derweilen seine Füße auf den Tisch legt, ist an einer Eskalation interessiert.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Edi hat geschrieben:Interview mit Peter Scholl-Latour

http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 5bdb4a3dd6

Der Cowboy aus den USA, der derweilen seine Füße auf den Tisch legt, ist an einer Eskalation interessiert.
Nicht nur der Cowboy.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Zentralrat kritisiert Steinmeier

Berlin (AP) Die Kritik von Außenminister Frank-Walter Steinmeier an den israelischen Angriffen im Libanon hat zum Streit mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland geführt. Vizepräsident Dieter Graumann nannte es am Freitag in Berlin bedauerlich, dass Steinmeier «offenbar mit zweierlei Maß misst». Er fügte hinzu: «Seine öffentliche Verurteilung der Raketenangriffe auf israelische Zivilisten haben wir bis jetzt vermisst.»

Wer selbst nicht vom Raketenterror betroffen sei, sollte laut Graumann «vorsichtig und zurückhaltend mit guten Ratschlägen oder Verurteilungen wegen angeblich mangelnder Verhältnismäßigkeit sein». Bundeskanzlerin Merkel mahnte Graumann zufolge zu Recht an, dass bei dem Konflikt nicht Ursache und Wirkung verwechselt werden dürfe. Außerdem habe sie das Ende der Bedrohung Israels durch die Hisbollah-Milizen gefordert.

Auch Zentralratspräsidentin Charlotte Knobloch wandte sich gegen eine einseitige Verurteilung Israels. Die Verantwortung für die aktuelle Situation trage nicht Israel, sondern die libanesische Regierung. Seit Jahren komme die Regierung in Beirut nicht ihrer Verpflichtung nach, die terroristische Hisbollah aufzulösen,

Der UN-Sicherheitsrat habe mit der Resolution 1559 die libanesische Regierung 2004 aufgefordert, die Milizen aufzulösen und die Hisbollah, die tausende von Raketen an der Grenze zu Israel aufgestellt habe, zu entwaffnen. Es liege in der Verantwortung der Weltgemeinschaft, die Umsetzung dieser Resolution endlich zu erzwingen, verlangte Vizepräsident Dieter Graumann.

«Diejenigen, die heute so vollmundig und vorschnell Israel ein unangemessenes Vorgehen unterstellen, müssen sich fragen lassen, wie sie reagieren würden, wenn sie selbst unter ständiger Bedrohung durch Raketenangriffe leben müssten,» erklärte Vizepräsident Salomon Korn. Kein Staat der Welt könne Raketenterror und die Entführung seiner Soldaten vom eigenen Territorium als legitime Mittel zur Durchsetzung politischer Forderungen akzeptieren. Der Staat Israel habe wie jeder Staat der Welt das Recht, sich zu verteidigen, erklärte Korn.

Steinmeier hatte am Donnerstag in Stralsund erklärt, er habe Verständnis dafür, dass sich jedes Land verteidigen müsse, wenn es angegriffen werde. «Wir sagen aber auch, dass bei Verfolgung und Reaktion angemessene Mittel gewahrt werden müssen.» Die Zerstörung der libanesischen Infrastruktur gehöre seiner Ansicht nach «nicht zu den notwendigen Schritten». Alle stünden in der Verantwortung, dass der Libanon nicht weiter destabilisiert werde.

Am Freitag erklärte das Auswärtige Amt, die Bemühungen der Bundesregierung zielten auf eine Deeskalation und eine Beruhigung der Lage, damit sich wieder diplomatische Optionen eröffneten. Der stellvertretende Sprecher Jens Plötner hob hervor, Merkel und Steinmeier hätten darauf hingewiesen, dass man bei der derzeitigen Eskalation die Zusammenhänge der Ereignisse und deren Chronologie im Blick behalten müsse. Sowohl im Gazastreifen als auch an der Nordgrenze Israels seien israelische Soldaten getötet oder als Geiseln genommen worden. Es habe erheblichen Raketenbeschuss auf israelisches Territorium gegeben.

Quelle: http://juden.de/
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Aber dise Aussage finde ich ja scho sehr ironisch
Man gehe "langsam und vorsichtig (vor Anm.)
um dan den Satz folgendermassen zu vollenden und sich hier das vorsichtig total relativiert
, unter schwerem Feuer aus der Luft, von Panzern und Artillerie vor, um den Widerstand aufzuweichen", zitierte die israelische Tageszeitung "Haaretz" einen namentlich nicht genannten israelischen Militär.
Naja einen Elephanten im Pozelanladen kann man ja auch irgendwie als Primadona bezeichnen.
Das öffnen des Brustkorbes wird zu Knopflochoperation,.....

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Multikulti-Früchte:

http://www.hagalil.com/archiv/2006/07/berlin.htm

MitmigrationshintergrundmitbürgerInnen engagieren sich.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Hat die EU eigentlich einen Waffenstillstand mit Osama Bin Laden, oder woher kommen diese EU-Vorschläge auf EU-Niveau?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Hat die EU eigentlich einen Waffenstillstand mit Osama Bin Laden, oder woher kommen diese EU-Vorschläge auf EU-Niveau?
Nein, aber demnächst dürfen wir Soldaten in die Gegend "entsenden".

Dafür machen sich sogar gewisse Konservative in Absurdistan stark. Vor Jahren las ich mal, ich nenne keine Namen und schweige zunächst mal über die (seriöse) Quelle, daß es geradezu ein "sakramentaler" Akt von Wiedergutmachung ausmache, wenn Deutsche für Israels Sicherheit Blut vergießen dürften.

Na, denn mal ran an Feind & Freund.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Die EU hat schon in der Slowakei, Kroatien, Bosnien und im Kosovo EU gemacht und ohne die USA würden die immer noch auf dem Balkan EU machen, nur gebe es da vermutlich keine Menschen mehr, sondern EU Soldaten die Frieden bringen.

Am besten ist ja wieder mal die Position Chinas. Für die ist alles egal. Hauptsache alle bringen sich um und am Ende leben nur Chinesen auf der Welt.
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am Montag 24. Juli 2006, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Die EU hat schon in der Slowakei,
In der Slowakei?? Also meiner Info nach gab es dort keine Militärintervention in jüngerer Zeit. Entweder bist du ein paar JAhrzente zu spät dran oder du weist Dinge die noch im Verborgenen liegen.
Kroatien, Bosnien und im Kosovo EU gemacht und ohne die USA würden die immer noch auf dem Balkan EU machen, nur gebe es da vermutlich keine Menschen mehr, sondern EU Soldaten die Frieden bringen.
Ekläre das mal ganz einfach nicht jeder kann deiner Wirrheit folgen.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Sloterdijk rechnet mit Islamisten-Welle
Montag 24. Juli 2006, 12:21 Uhr

Berlin (ddp). Der Philosoph Peter Sloterdijk rechnet «in der arabischen Hemisphäre bis zur Mitte des 21. Jahrhunderts» mit einem «Reservoir von mehreren hundert Millionen junger Männer» für den islamistischen Terrorismus. Wie bei den totalitären Bewegungen des 20. Jahrhunderts handele es sich hier um eine «Jungmännerbewegung», schreibt Sloterdijk im Politikmagazin «Cicero» (Augustausgabe). Niemand habe heute die geringste Vorstellung davon, wie «die umfangreichste Welle an genozidschwangeren Jungmännerüberschüssen in der Geschichte der Menschheit mit friedlichen Mitteln einzudämmen wäre».

Insbesondere Israel steht nach Überzeugung Sloterdijks vor weiteren Bewährungsproben. «Ohne eine weitsichtige Politik der Abschottung kann die jüdische Enklave die nächsten Jahrzehnte nicht überstehen», betont der Philosoph.

Quelle:
http://juden.de/

Der Krieg wird weitergehen. Menschen stehen dafür bereit.

Und im vergreisenden Europa wird man sich auch umstellen müssen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Immerhin gibt es eine arabisch-persische Völkerverständigung. Komischer weise gibt`s erst nach der WM diesen arabisch-persisch israelischen Konflikt. Als ob die Macher dieses Konflikt Angst hatten, während der WM kein Interesse in der EU zu wecken. In China interessiert das eh niemanden.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Immerhin gibt es eine arabisch-persische Völkerverständigung. Komischer weise gibt`s erst nach der WM diesen arabisch-persisch israelischen Konflikt. Als ob die Macher dieses Konflikt Angst hatten, während der WM kein Interesse in der EU zu wecken. In China interessiert das eh niemanden.
Komischerweise gibts den Konflikt, nach Ostern und Weihnachten und vor Nikolaus. Was hat das damit zu tun? Denen ist die WM "Piepegal", den iranishcne Atomkonflikt gibt/gabs voe, während und nach der WM.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Jetzt bombardieren sie schon die UN aus Versehen Quelle

Sehen wir uns das Versehen wiedermal an

- Stützpunkt ist nicht geheim und exisitert lange
- Stützpunkt mit blauben Fähnchen und Co
- Soldaten mit blauen Helmchen
- Soldaten am Präsentierteller

Eindeutig als UN-Stüzpunkt getarnte Hisbollah Terroristen die ihre Stellung am Präsentierteller aufgebaut haben.
Man nehme an ein anderes Land (z.B. Irak) hätte es gewagt einen UN-Stützpunkt auch nur schräg anzusehen......
Mit dem Maß, mit dem ihr meßt, wird euch gemessen, ja, es wird euch noch hinzugegeben werden.
(Mk 4,24)

Die Scheinheiligkeit der Pseudoweltpolizei Amerika soll verdammt sein. Und die Kraftlosigkeit Europas wird sein Untergang.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

FioreGraz hat geschrieben:Jetzt bombardieren sie schon die UN aus Versehen
Willst Du damit sagen, dass sie zuvor all die libanesischen Kinder und andere Zivilisten mit Absicht bombardiert haben? :shock:

Mein Eindruck ist, dass sie im "Kampf gegen die Hisbollah" jedes Opfer in Kauf nehmen, das ihrer eigenen Leute vielleicht als letztes.
γενηθήτω το θέλημά σου·

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Willst Du damit sagen, dass sie zuvor all die libanesischen Kinder und andere Zivilisten mit Absicht bombardiert haben?


Nein das ist alles nur Versehen. Israelika macht nur chirurgische Operationen, nur die TEchnik und der Mensch spielt nicht immer mit. Da kann es schon mal vorkommen das ein Flieger abundzu ein kleines Bömbchen verliert. Auserdem hat man dafür ja Vorsorge getroffen, nachdem man die Straßen und Brücken zerstört hat, forderte man ja die Bewohner der betroffenen Gebiete zu verlassem.
Wie ist doch deren Problem und wenn sie dann mal Querfeldein laufen und für Hisbollah-Milizen ghalten werden, selbst schuld, sollen sie doch die (nicht mehr vorhandenen) Straße nehmen. Und wenn sie sich auf der Straße bewegen auch selbst schuld, müssten ja wissen das das ein strategisches Ziel ist.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Vor kurzem haben sie einen gut gekennzeichneten Krankenwagen vom Hubschrauber aus beschossen. Glaubt doch niemand, dass das alles nur ein Versehen ist, zumal Israel als Vergeltung 10 Hochhäuser in Beirut in Schutt und Asche legen wollte, wenn die Hisbollah nicht aufhört. Frage: was haben die Hochhäuser in Beirut mit den Raketenangriffen der Hisbollah ausgehend vom Süden des Libanon zu tun?
Solche und andere Fragen werden von den Israelis und ihren Protagonisten nicht beantwortet. Heute kam im Radio, das man Häuser im Gazastreifen angreifen wolle, weil dort Waffen [Punkt] werden. Früher hätten sie immer die Bewohner vorher aus den Häusern gewiesen, bevor ein Beschuß begann, heute knallen sie gleich los, weil eben etwas vermutet wird.

Eine Regierung muss sich im Gegensatz zu Terroristen schon an internationale Vereinbarungen halten, aber das macht Israel schon lange nicht immer. Sie haben ja auch den Segen von Bush, der selber nicht anders ist.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Nun regt Euch nicht auf; es ist Krieg und in modernen Krieg unterscheidet man, so wie in den Kabinettskriegen des 18. Jahrhunderts, überhaupt nicht mehr zwischen zivilen Zielen und militärischen Zielen. solche Unterscheidungen sind ein Anachronismus.

Die Angloamerikaner, besonders die verheuchelten Engländer, haben den Bombenterror gegen die Zivilbevölkerung im II. Weltkrieg ganz gezielt geplant und eingesetzt, um den Gegner zu zermürben. Davon war in Nürnberg nicht die Rede. Und trotzden haben wir die Engländer, die ja auch zu unseren "Befreiern" gehören, richtig liebt. Die Amis sowieso. Wir sind eben Realisten und nicht nachtragend. Diese Einstellung sollten wir auch im Nahostkonflikt bewahren und nicht die Contenance verlieren.

Insofern machen die Juden nichts, was nicht schon lange die Praxis des total-demokratischen Krieges ausmacht. Die Hisbollah feuert in israelische Städte, in denen auch nicht nur KriegerInnen rumlaufen und die Israelis schlagen kräftig zurück. C´est la guerre.

Übrigens hätten sich die Deppen von der Uno rechtzeitig absetzen sollen. Wenn in der Nähe (etwa im Schutz dieser Stellungen?!) von UN -"Beobachtern" die Hisbollah Raketen in Stellung bringt und abfeuert, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Juden "aus Versehen" die gut bezahlten UN-Söldner mit Feuer belegen. Kofi soll mal nicht rumschwiemeln, sondern seine nutzlose Truppe abziehen, die sowieso nur herumsteht und die Kombattanten behindert.

Im total-demokratischen Kriege sind Moral, Anstand & Wahrheit zwangsläufig ausgesetzt. Im Bürgerkrieg, und das sind seit 1789 nahezu alle Kriege, herrscht immer Ausnahmezustand, da kann überhaupt keiner sicher sein. Das muß man zur Kenntnis nehmen. Wenn bei uns demnächst Höllenmaschinen hochgehen werden, wird man sich auch daran zu gewöhnen haben, so wie an die Zuwanderung. Das bringt der Fortschritt nun mal so mit sich und wer möchte schließlich "Reaktionär" oder Nostalgiker sein?!

Kriegsverbrecher sind alle, die in den Kommandostäben hocken, aber auf die Anklagebank gerät nur der Verlierer. Auch die Siegerjustiz am Ende der offenen Kampfhandlungen ist integrales Element des totalen Bürgerkrieges. Da geht es überhaupt nicht um "Recht", sondern um Propaganda und "legalisierte" Liquidierung des ehemaligen Gegners. Das hatte schon Hermann Göring, knallharter Realist & Zyniker, in Nürnberg lakonisch-resignierend festgestellt.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ewald Mrnka hat geschrieben:die Praxis des total-demokratischen Krieges
Ja, man könnte von der Demokratisierung des Krieges sprechen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:die Praxis des total-demokratischen Krieges
Ja, man könnte von der Demokratisierung des Krieges sprechen.
Genau, der Krieg ist seit Einführung der Demokratie demokratisch geworden und weil Demokratie totalitär ist, können Demokratien auch nur totale Kriege führen.

Da kämpfen keine Heroen gegeneinander mehr, sondern u.a. sorgsam aufgehetzte Buchhalter, Ladenschwengel & Kammerjäger.

Das gibt dem modernen Krieg seinen besonderen Charakter & sein besoderes Aroma.

Homer könnte heute, bei allem Genie, keine Ilias mehr schreiben :mrgreen:

Der Krieg ist so häßlich, wie die Zeit.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema