Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!

Beitrag von nemesis »

Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!

Für das Deutsch-Türkische - hey, Alter-Land!

Hast du voll Glück, du Spast!

Hey, da guckst du, Affe!

Isch bin dein Bruder, hey! Mit Herz und krass gib Hand!

Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!

Hast du voll Glück, hey! Und fett Flaschenpfand!

Krass, dir blüht Krankenhaus-Glanz, isch schwör!

Blühe, deutsch-türkisches, hey, Alter-Land.

Türkiye, Türkiye über alles

Über alles - echt voll krass!
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Deutsche Nationalhymne auf Türkisch

Beitrag von Yeti »

Da sieht man's mal wieder. Kaum rennt ein Gedankenfurz durch die Welt wird gejubelt. Und kurz nachdem in den USA die Idee aufkam, daß die US-Nationalhymne auch auf Spanisch gesungen werden solle, leidet Herr Ströbele ebenfalls solidarisch an geistiger Flatulenzia und hat nix Besseres vor als aus dieser Idee ein plattes Plagiat zu machen. Hm, mal sehen, wer wählt denn eigentlich seine Partei? So knapp über 8 %, meist Lehrer und Öffentliche Angestellte (übrigens wie im Bundestag; nix gegen Lehrer aber in der freien Wirtschaft blühen solche Hirngespinste ja selten). Na ja, ein solch vergleichsweise niedriger Prozentsatz an Knallköppen muß sich eine Gesellschaft schon leisten können. Dumm nur daß die mitunter für die Bildung zuständig sind. Noch Fragen zu PISA? Es wird mir heiß und kalt wenn ich daran denke daß diese Leute vor kurzem an der Regierung waren. Ströbele war doch auch derjenige, der das Kiffen legalisieren wollte, oder? Der wird sich doch nicht etwa in seinem Gewächshaus bedient haben? Bei dem Herrn hülfe vielleicht eine Roßkur besonderer Art: Er soll auf "Kameradschaftsabenden" den Neo-Nazis seine Idee erläutern, natürlich mit anschliessender Diskussion. Die Psychologie in den 70ern hat das "Schocktherapie" genannt, sie soll einige bahnbrechende Erfolge gezeigt haben.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!

Beitrag von Ewald Mrnka »

nemesis hat geschrieben:
Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!

Für das Deutsch-Türkische - hey, Alter-Land!

Hast du voll Glück, du Spast!

Hey, da guckst du, Affe!

Isch bin dein Bruder, hey! Mit Herz und krass gib Hand!

Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!

Hast du voll Glück, hey! Und fett Flaschenpfand!

Krass, dir blüht Krankenhaus-Glanz, isch schwör!

Blühe, deutsch-türkisches, hey, Alter-Land.

Türkiye, Türkiye über alles

Über alles - echt voll krass!
Es geht doch nichts über Multikulti; gerade die Türken bereichern uns mit ihrer reichen Kultura :mrgreen:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Re: Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!

Beitrag von nemesis »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Es geht doch nichts über Multikulti; gerade die Türken bereichern uns mit ihrer reichen Kultura :mrgreen:
Tja, die Türken sind auch die besseren Deutschen!
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!

Beitrag von Linus »

nemesis hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Es geht doch nichts über Multikulti; gerade die Türken bereichern uns mit ihrer reichen Kultura :mrgreen:
Tja, die Türken sind auch die besseren Deutschen!
Deswegen sind sie wohl noch nicht zur deutschen Leitkultur aufgestiegen?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Na, mit dem Begriff Kultur würde ich die Türken und die Türkei nun nicht nicht in einen Zusammenhang bringen wollen; trotzdem sind viele Türken ganz nette Leute; sie können ganz gut Gemüse zubereiten.

In unseren modernen Zeiten ist "Kultur" ohnehin eher überflüssiges Marschgepäck .....wie Moral, Ehrlichkeit, Anständigkeit und Ehrgefühl.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Na Ewald. Allein nur der Besuch des Topkapi Serail in Istanbul würde Dich eines Besseren belehren.
Im übrigen hab ich auf die Türken immer viel gehalten. Ein stolzes Kriegervolk, das auf eine glorreiche Geschichte zurückblicken kann.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Cosimo hat geschrieben:Na Ewald. Allein der Besuch des Topkapi Serail in Istanbul würde Dich eines Besseren belehren.
Also ich hab auf die Türken immer viel gehalten. Ein stolzes Krieger-Volk, das auf eine glorreiche Geschichte zurückblicken kann.
Lieber Cosimo, ich habe im Topkapi Serail das chinesische Porzellan und die anderen Sächelchen gesehen; kenne die Türkei, bis auf die Schwarzmeerküste, recht gut. Das ist sicher alles schon beeindruckend - aber eigenständige Kultur? Das sollten wir hier nicht klären, das wäre zu umständlich, außerdem würden sich da wieder ein paar Leute einklinken, die Kunst mit Kunsthonig oder Kunstdünger gleichsetzen.

Ich halte auch die Türken für ein stolzes und tapferes Kriegervolk. Die Türken haben noch Ehre und sie haben sich ihren Stolz noch nicht für ein Linsengericht nehmen lassen. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn sie diese herunterkommende, vergreisende und aussterbende Satrapie der USA übernehmen und in jeder Hinsicht auffrischen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Unter diesem Gesichtspunkte betrachtet magst Du vermutlich recht behalten.
Jedoch dem letzten Teil Deines Postings möchte ich selbstverständlich nicht meine Zustimmung versagen:
Lieber Abkömmlinge eines ruhmreichen Kriegervolkes als Erben denn rosarote Mimosen.

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Re: Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!

Beitrag von nemesis »

Linus hat geschrieben:Deswegen sind sie wohl noch nicht zur deutschen Leitkultur aufgestiegen?
Weil es eine deutsche Leitkultur nicht gibt, es gibt soviele wie es Deutsche gibt.
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema