Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Amanda »

ad_hoc hat geschrieben:Es ist vielleicht ganz interessant zu wissen, dass nicht wenige Lehrer sich davor drücken, Sexualkundeunterricht zu erteilen bzw. sexualkundliche Details in allen möglichen Fächern beiläufig einzuflechten.
Man muss sich gegen den Sexualkundeunterricht mit allen Mitteln wehren.

Dass man Dich zu einem Gespräch eingeladen hat, liebe Amanda, bedeutet sicher nicht viel. Womöglich sollst Du eingelullt werden, Dir werden die gesetzlichen Bestimmungen des Bundeslandes vorgelegt und schließlich wird Dir deutlich gemacht, dass es keine Möglichkeiten gibt, sich gegen diesen Unterricht zu wehren.

Andererseits zeigt aber die Erfahrung, dass es auch Lehrer gibt, welche auf die Bedenken der Eltern eingehen und, wenn irgend möglich, diese berücksichtigen. So kam es tatsächlich vor, dass an einer Schule auf die Einwände nur eine Elternteils die ersten vier Klassen vom Sexualkundeunterricht verschont blieben.

Höfliches, aber hartnäckiges Insistieren lohnt sich hin und wieder.

Gruß, ad_hoc
Dass man mich womöglich nur einlullen will, ist mir durchaus bewusst, deshalb bin ich auch eher skeptisch-abwartend, keinewegs euphorisch...
Zuletzt geändert von Amanda am Montag 10. März 2014, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Amanda »

Vir Probatus hat geschrieben:
Amanda hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:Die Kinder da abholen, wo die Eltern stehen: das ist anscheinend Schule heute.
Die Nudisten dürfen nicht bekleidet schwimmen, die Prüden nicht nackt und die Moslems überhaupt nicht, so ungefähr.
Dem einen Rockmusik zur rythmischen Bewegung, dem nächsten Klangschalen und dem dritten Gregorianik.

Und jedem sein Extrawürstchen braten.
Ich verweise nur auf Artikel 4 Absatz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland sowie auf Artikel 8 Absatz 1, Artikel 25 Absatz 1 und Artikel 27 Absätze 1 und 2 der Landesverfassung Rheinland-Pfalz...
Ja verweis mal.
Ich habe eine Schwester, die geht auch jede Woche zu den Lehrern Ihrer Kinder und erklärt denen, daß sie "wohl nicht wissen, wen Sie vor sich haben".
Gebracht hat das bisher den Kindern nichts, ganz im Gegenteil. Die Lehrer kennen solche Eltern und wissen, was sie dagegen tun können. (Vielleicht nicht dürfen, aber sie tun es trotzdem)
Das heißt, Du erklärst Dich mit staatlicher Willkür und Indoktrination einverstanden? Prima, dann zieh Du doch in die Volksrepublik China oder nach Nordkorea, das dürfte dann doch auch nach Deinem Geschmack sein!
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Thomas_de_Austria »

De facto wird man aber tatsächlich nichts dagegen machen können bzw. diese Verweise dürften
nicht viel bringen. Aber ad_hoc hat schon darauf verwiesen, dass so einige Lehrer auf die Bedenken eingehen
bzw. es genügend gibt, die, zumindest weiß ich davon, davon selbst nichts halten. Manche sagen dann
auch bei der sog. "Aufklärung" dann später (bei den 13/14-Jährigen) in den Klassen: „Im Prinzip wisst ihr
ja schon alles selber ...
“, und gut ist es. Das ist noch der Idealfall. Ansonsten würde ich empfehlen, ander-
weitig dafür zu sorgen, dass die Kinder nicht, v. a. nicht mit acht Jahren, in den mehr als zweifelhaften "Genuss"
solcher Dinge kommen.

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Amanda »

Du willst mir tatsächlich sagen, Thomas, dass Verweise auf das geltende Gesetz nichts bringen dürften? Wenn dem so ist, dann ist das Gesetz das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt steht.

Vir probatus, Dir empfehle ich, in die von mir zitierten Gesetzestexte überhaupt mal reinzuschauen, damit Du auch weißt, was da drin [Punkt]
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Dt. GG Art. 4, Abs. 1 hat geschrieben:Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
Da würden sie Dich u. a. gleich fragen, inwieweit durch einen gesetzlichen Lehrplan bzw. durch genau diese Inhalte, in concreto, Deine bzw. die Glaubens-, Gewissens- bzw. Bekenntnisfreiheit Deines Kindes tangiert würde. Was hat der Sexualkundeunterricht mit dem Glauben im eigentlichen bzw. engeren Sinne zu tun?

Oder bei Artikel 25 der Landesverfassung: Inwiefern ist die Sexualkunde unsittlich? Gemessen woran genau? An der katholischen Sittenlehre? Aber für über 90% der üblichen Katholiken scheint das nicht der Fall zu sein. Usw. usf.

So ungefähr liefe das letztlich.
Zuletzt geändert von Thomas_de_Austria am Montag 10. März 2014, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Apollonia »

Ich kann mich nur wiederholen: Sorgt als Eltern dafür, dass die Kinder frühzeitig und altersgerecht von euch selbst aufgeklärt werden. Dann habt ihr es in der Hand, ihnen dass Sexualität als schönen und natürlichen Ausdruck der ehelichen Liebe zu vermitteln. Man kennt doch selbst seine Kinder am besten und findet dann auch die richtigen Worte. Ich finde das zwar auch nicht nötig, dass in der 3. Klasse schon alles bis ins Detail im Unterricht drankommt, ABER! Eure Kinder treffen andere Kinder, spielen mit denen auf dem Pausenhof. Und über diese Kinder hat man keine Macht. Wer sein Kind davor bewahren will, Sexualität als etwa Ekliges und Schmutziges kennenzulernen, sollte dafür sorgen, dass es sich nicht dort seine Informationen sucht, bzw. sie übergestülpt bekommt.

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Amanda »

Apollonia hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen: Sorgt als Eltern dafür, dass die Kinder frühzeitig und altersgerecht von euch selbst aufgeklärt werden. Dann habt ihr es in der Hand, ihnen dass Sexualität als schönen und natürlichen Ausdruck der ehelichen Liebe zu vermitteln. Man kennt doch selbst seine Kinder am besten und findet dann auch die richtigen Worte. Ich finde das zwar auch nicht nötig, dass in der 3. Klasse schon alles bis ins Detail im Unterricht drankommt, ABER! Eure Kinder treffen andere Kinder, spielen mit denen auf dem Pausenhof. Und über diese Kinder hat man keine Macht. Wer sein Kind davor bewahren will, Sexualität als etwa Ekliges und Schmutziges kennenzulernen, sollte dafür sorgen, dass es sich nicht dort seine Informationen sucht, bzw. sie übergestülpt bekommt.
Grundsätzlich stimme ich Dir da schon zu, Apollonia. Aber eben weil ich nicht möchte, dass mein Kind mit Inhalten konfrontiert wird, die einer Erziehung zur Keuschheit zuwiderlaufen, lehne ich den schulischen Unterricht zu diesem Thema ab.

Dass andere Kinder meinen Jungen beeinflussen, kann ich nicht kontrollieren, sicher. Aber ob er einer Erziehung zur Unkeuschheit, im Sinne einer künstlichen sexuellen Bedarfsweckung, ausgesetzt wird, das kann ich möglicherweise kontrollieren. Jedenfalls will ich mr später nicht vorwerfen müssen, ich hätte nicht wenigstens versucht, ihn davon fernzuhalten.

Zumal er selber es ja auch nicht will. Es ist ja nicht so, dass er sagen würde: "Menno, Mama, du Spaßverderberin, ich will da unbedingt hin!!"
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Amanda »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:
Dt. GG Art. 4, Abs. 1 hat geschrieben:Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
Da würden sie Dich u. a. gleich fragen, inwieweit durch einen gesetzlichen Lehrplan bzw. durch genau diese Inhalte, in concreto, Deine bzw. die Glaubens-, Gewissens- bzw. Bekenntnisfreiheit Deines Kindes tangiert würde. Was hat der Sexualkundeunterricht mit dem Glauben im eigentlichen bzw. engeren Sinne zu tun?

Oder bei Artikel 25 der Landesverfassung: Inwiefern ist die Sexualkunde unsittlich? Gemessen woran genau? An der katholischen Sittenlehre? Aber für über 90% der üblichen Katholiken scheint das nicht der Fall zu sein. Usw. usf.

So ungefähr liefe das letztlich.
Na, wenn's nur das ist, das könnte ich denen schon sachlich darlegen :ja:
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von ad_hoc »

Auf der Seite
http://www.freundeskreis-maria-goretti.de/
rumklicken,bis man zu dem nachfolgenden Text kommt

Online finden Sie die Dokumentation aus der
FMG-INFORMATION 92, November 27 FMG-INFORMATION 12, Mai 211
FMG-INFORMATION 93, April 28 FMG-INFORMATION 13, August 211
FMG-INFORMATION 94, Juli 28 FMG-INFORMATION 14, November 211
FMG-INFORMATION 95, November 28 FMG-INFORMATION 15, April 212
FMG-INFORMATION 96, April 29 FMG-INFORMATION 16, August 212
FMG-INFORMATION 97, Juli 29 FMG-INFORMATION 17, Dezember 212
FMG-INFORMATION 98, November 29 FMG-INFORMATION 18, April 213
FMG-INFORMATION 99, April 21 FMG-INFORMATION 19, Juli 213
FMG-INFORMATION 1, Juli 21 FMG-INFORMATION 11, Dezember 213
FMG-INFORMATION 11, November 21

Sehr gute Informationen über die alltäglichen Begebenheiten im Sexualkundeunterricht in Deutschland, wie Kinder sich zu wehren suchen, aber auch Eltern, Lehrer etc.. Gesetzliche Bestimmungen der einzelnen Bundesländer, Berichte über nicht erfolgreiche, aber auch über erfolgreiche, Unternehmungen in Einzelfällen gegen den Sexualkundeunterricht.

Sehr, sehr informativ.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Amanda hat geschrieben:Na, wenn's nur das ist, das könnte ich denen schon sachlich darlegen
Ja, in Deinem Sinne, aber wenn sie das nicht anerkennen?
(Was besagt das mit der Religions- bzw. Gewissensfreiheit (gemäß, in Österreich Art. 14 StGG, und Art. 9 Abs. 1 EMRK)? Umfasst das Recht zur freien Wahl von Glauben und Unglauben, zum freien Glaubenswechsel. Das Grundrecht auf Gewissensfreiheit gewährleistet die Freiheit von staatl. und nichtstaatl. äußeren Zwang, seinem religiös und areligiös geformten Gewissen gemäß zu handeln; dass sich daraus die Befreiumg vom Sexualkundeunterricht aus Religions- bzw. Gewissensgründen ableiten lässt, glaube ich eher nicht. Den staatsbürgerlichen Pflichten darf durch das Religionsbekenntnis kein Abbruch geschehen und es kann dabei sehr wohl vom Gesetz vorgesehene Beschränkungen dieses Grundrechts geben (vgl. z. B. Art. 9 Abs. 2 EMRK).

Generell glaube ich nicht, dass man damit weit kommt (siehe bspw. hier, hier, hier usw.).)

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Amanda »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:Ja, in Deinem Sinne, aber wenn sie das nicht anerkennen?
Dann gehe ich eine Instanz höher...
Es gibt ja noch die Bezirksregierung und letztlich das Kultusministerium.

Und wenn all das nichts bringen sollte... tja, dann habe ich es wenigstens [Punkt]

(sozusagen als "ultima ratio" würde ich mit der Pflegemutter meines Sohnes sprechen und sie eindringlich darum bitten, meinem Sohn für die entsprechenden Stunden eine Entschuldigung zu schreiben...)
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Amanda »

ad_hoc hat geschrieben:Auf der Seite
http://www.freundeskreis-maria-goretti.de/
rumklicken,bis man zu dem nachfolgenden Text kommt

Online finden Sie die Dokumentation aus der
FMG-INFORMATION 92, November 27 FMG-INFORMATION 12, Mai 211
FMG-INFORMATION 93, April 28 FMG-INFORMATION 13, August 211
FMG-INFORMATION 94, Juli 28 FMG-INFORMATION 14, November 211
FMG-INFORMATION 95, November 28 FMG-INFORMATION 15, April 212
FMG-INFORMATION 96, April 29 FMG-INFORMATION 16, August 212
FMG-INFORMATION 97, Juli 29 FMG-INFORMATION 17, Dezember 212
FMG-INFORMATION 98, November 29 FMG-INFORMATION 18, April 213
FMG-INFORMATION 99, April 21 FMG-INFORMATION 19, Juli 213
FMG-INFORMATION 1, Juli 21 FMG-INFORMATION 11, Dezember 213
FMG-INFORMATION 11, November 21

Sehr gute Informationen über die alltäglichen Begebenheiten im Sexualkundeunterricht in Deutschland, wie Kinder sich zu wehren suchen, aber auch Eltern, Lehrer etc.. Gesetzliche Bestimmungen der einzelnen Bundesländer, Berichte über nicht erfolgreiche, aber auch über erfolgreiche, Unternehmungen in Einzelfällen gegen den Sexualkundeunterricht.

Sehr, sehr informativ.

Gruß, ad_hoc
Jaaaaaa... ich wollte das auch schon reinstellen, aber Du bist mir zuvorgekommen.
Die Infos sind wirklich gut, ich stehe mit diesem Verein seit drei Jahren in Kontakt, und sie geben viel Unterstützung!
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Ja, das kann man natürlich machen, ich meine nur, dass es ziemlich wahrscheinlich nichts bringt und es möglicherweise geld- und nervenschonender wäre, in so einem Fall, bspw. eine anständige, kath. Schule zu suchen oder eben das mit der Pflegemutter.
Aber wie oben gesagt, es kommt natürlich oft auch auf die Lehrer an. Vielleicht gibt es im Endeffekt auch überhaupt keine Probleme.

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Fragesteller »

Amanda hat geschrieben:(sozusagen als "ultima ratio" würde ich mit der Pflegemutter meines Sohnes sprechen und sie eindringlich darum bitten, meinem Sohn für die entsprechenden Stunden eine Entschuldigung zu schreiben...)
Was auch wirkungsvoller ist, wenn man zuvor nicht zu viel Wind gemacht hat, denke ich.

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Amanda »

Der Irrsinn ist doch, dass in unserer ach so toleranten Gesellschaft Toleranz für alles und jeden gefordert wird. Da müsste man doch auch Menschen tolerieren (können), die sich nicht kampflos dem Sog der Hypersexualisierung ergeben...?! Wenn das nicht so ist, dann entlarvt sich die angebliche Toleranz doch selbst!
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Nun muß ja nicht jeder Sexualkundeunterricht Hypersexualisierung sein. Vorbildlich wurde er zum Beispiel nach NRW-Regeln von der Grundschule meines Ältesten umgesetzt. Die Eltern wurden direkt nach den Sommerferien informiert, bekamen das Unterrichtsmaterial, Thema waren die körperlichen Veränderungen in der Pubertät. Da der dazu gehörige Unterrichtsblock erst nach Ostern stattfand, war alle Zeit der Welt, Einfluß darauf zu nehmen.
In der achten Klasse (Verhütung, sexuell übertragbare Krankheiten, Sexualstrafrecht) fiel die Vorabinformation aus, Eltern, die mit irgendwas nicht einverstanden waren, hatten schon von vornerein verloren, denn bevor man auch nur eine Eingangbestätigung einer eventuellen Beschwerdeschrift bekommen hätte, war die Chose gelaufen. Inhaltlich hätte ich das Material wahrscheinlich sogar durchgewunken, da ich zu den Lehrern einiges Vertrauen habe, aber dass die Regeln zur Vorabinformation so einfach nicht angewandt wurden, hatte mich schon erheblich verärgert und seitdem frage ich zu Beginn jeder achten Klasse nach.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Vir Probatus »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Nun muß ja nicht jeder Sexualkundeunterricht Hypersexualisierung sein. Vorbildlich wurde er zum Beispiel nach NRW-Regeln von der Grundschule meines Ältesten umgesetzt. Die Eltern wurden direkt nach den Sommerferien informiert, bekamen das Unterrichtsmaterial, Thema waren die körperlichen Veränderungen in der Pubertät. Da der dazu gehörige Unterrichtsblock erst nach Ostern stattfand, war alle Zeit der Welt, Einfluß darauf zu nehmen.
In der achten Klasse (Verhütung, sexuell übertragbare Krankheiten, Sexualstrafrecht) fiel die Vorabinformation aus, Eltern, die mit irgendwas nicht einverstanden waren, hatten schon von vornerein verloren, denn bevor man auch nur eine Eingangbestätigung einer eventuellen Beschwerdeschrift bekommen hätte, war die Chose gelaufen. Inhaltlich hätte ich das Material wahrscheinlich sogar durchgewunken, da ich zu den Lehrern einiges Vertrauen habe, aber dass die Regeln zur Vorabinformation so einfach nicht angewandt wurden, hatte mich schon erheblich verärgert und seitdem frage ich zu Beginn jeder achten Klasse nach.
Endlich ein sachlicher Beitrag zu dem Thema der ohne "Keuschheitshysterie" auskommt.
Daß im 8. Schuljahr Themen wie Verhütung und Übertragung von Geschlechtskrankheiten überfällig sind, daran besteht wohl kein Zweifel.
Die Jugendlichen werden ja auch zu dem Zeitpunkt strafmündig.
Das Thema haben wir zwar erst im 9. Schuljahr gehabt, aber das war vor 45 Jahren. Man muss sich also fragen, was daran so neu sein soll.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Protasius »

Bei mir war Verhütung in der 4. Klasse Thema.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Deshalb empfehle ich Eltern, die sich um den Schulkram kümmern, die Lehrpläne zu lesen. Bildungspläne sind was für Selbstverwirklicher und Ideologen, in den Lehrplänen wird es konkret und wirksam.

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Amanda »

Vir Probatus hat geschrieben:Endlich ein sachlicher Beitrag zu dem Thema, der ohne "Keuschheitshysterie" auskommt.
Was Du so abwertend als "Keuschheitshysterie" bezeichnest, ist nichts anderes als eine genuin katholische Haltung.
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Vir Probatus »

Amanda hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:Endlich ein sachlicher Beitrag zu dem Thema, der ohne "Keuschheitshysterie" auskommt.
Was Du so abwertend als "Keuschheitshysterie" bezeichnest, ist nichts anderes als eine genuin katholische Haltung.

Die Forderung, Sachwissen erst gar nicht zu vermitteln, ist weder katholisch noch hat sie mit Keuschheit zu tun.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Amanda »

Wo bitte habe ich denn gefordert, dass Sachwissen überhaupt nicht zu vermitteln sei???

:hae?: :achselzuck:

Das hätte ich dann doch bitte gerne mal von Dir belegt!
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Maria Magdalena »

Auch wenn es hier nicht so recht hinpaßt und mir wohl auch Hysterie unterstellt wird, so geht es doch
schon um etwas mehr, als mach einer , der vielleicht schon abgestumpft sein mag, wahr haben möchte.
Denn jetzt ist es doch eine weithingehend Tasache, dass Eltern keine Recht mehr haben selbst in ihrer Erziehung festzulegen wann und wie sie ihre Kinder aufklären wollen und somit,
ist "Ein weiteres Teilziel" der Entmündigung, der mündigen Eltern erreicht !

Und hier mein " Warum."
Durch eine gute Freundin erfuhr ich folgendes :

Ein Grundschullehrer war mit seiner Klasse bei einer vom Kultusministerium verordneten Veranstaltung für sexuelle Aufklärung für Grundschüler.
Er ist , wie man so schön sagt, ein gestandener Mann, der über Erfahrungen verfügt.
So weit, so gut !
Nachdem alle Platz genommen hatten, kamen zwei Frauen herein, um den Grundschüler eine Lektion in sexueller Aufklärung zu verpassen ! Nach Beendigung dieser „Aufklärung“ , die bei ihn selbst Übelkeit verursachte ! Hatte er eine völlig verstörte Klasse vor sich ! Kinder, die mit dem Weinen, sich übergeben usw. kaum aufhören konnten, schlicht weg, Kinder, die gerade übelsten seelischen sexuellen Missbraucht ausgeliefert wurden und dies auf staatliche bildungspolitische Anweisung.
Gabe es einen Aufschrei der Eltern ? Ja zum Teil ! Hatte dieser Aufschrei Erfolg ? Nein, weil die Parteien, die diese seelische „ Vergewaltigung“ der Kinder unbedingt wollen; und somit jeden, der sich dagegen auflehnt zerreißen oder Petition als fragwürdig hinstellen. Somit zeigen sie offen und unverblümt, dass sich alle Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und Menschen, denen das tatsächliche Wohl eines Kindes am Herzen liegt, sich ihrer Diktatur zu beugen haben und nennen dies Demokratie.
Doch wie konnte es überhaupt soweit kommen ?

Hier möchte und kann ich nur Eckpunkte aufzeigen, die mir ganz persönlich ins Auge gefallen sind,
somit beanspruche ich natürlich nicht, dass sie richtig sein müssen, sondern nur, dass sie für mich ein Bild ergeben, dass erschreckend ist. Und manchen Jüngeren gar nicht bekannt sein mag.

So gehe ich in Gedanken einfach einmal 25 Jahre zurück.
Es begann mit der Ausstrahlung der Privat Sender und ihren Talk- Shows, die, um Einschaltquote in richtiger Höhe zu erreichen ,fast ausschließlich ausführlich sämtliche Arten des Sex in Sendungen am frühen Nachmittagszeit ausstrahlten, die sowohl von Erwachsenen bis hin zu Kindern geschaut wurden.Wobei hier zu beobachten war, dass jeder Sender versuchte mit noch extremeren Themen die Gunst der Zuschauer auf sich zu lenken.
Diese Form der Vorbereitung lief über einen langen Zeitraum , erst nur auf den Privat Sendern, dann aber ,weil sonst die Gefahr bestand noch mehr Einschaltquote zu verlieren auch bei den öffentlich rechtlichen . Darauf folgten Sendungen, in dem Pornodarstellerinnen als die wahren Ratgeberin für Moral gegen die böse deutsche Prüderie usw. dargestellt wurden . Als Nächstes wurde in den „Nachrichtensendungen“ der Privat Sendern regelmäßig als Aufmacher jegliche Form von Gruppensex aus den USA usw. gesendet, damit auch dieses letztendlich gesellschaftsfähig wird.
Als hier eine Art der Gewöhnung in der Bevölkerung zu vermerken war, wurde all dies nach und nach als Formen „ der ganz normalen Sexualität“ den Menschen als Meinung vermittelt was bis zum heutigen Tag anhält.
Schon zu diesen, wie auch vorhergehenden, Zeitpunkt wurde jeder, der er wagte dieser medial großangelegten Gehirnwäsche zu widersprechen oder darin Gefahren zu erkennen,als rückständig fortschrittsfeindlich usw. öffentlich verurteilt; und musste, wenn er eine öffentliche Person war, mit der Ächtung durch die Medien ,somit auch durch die Gesellschaft rechnen.
Als ein „Nebeneffekt“, dieser gesellschaftlichen Gehirnwäsche“ steigerte die Porno-Industrie in der westlichen und asiatischen Welt ihre Gewinne um ein Vielfaches !
Was ferner bis in die „ganz normale Produktwerbung einfluss fand !
Nachdem hier eine vollständige Umkehrung der Moral und des Sittenbildes erfolgreich abgeschlossen ist. Gab und gibt es nur noch eine Hürde. Nämlich die Sexualiesierung der Kinder
und hier geht es darum auch schon Kleinkinder im Rahmen der Möglichkeiten zu sexualiesieren !
Auch das Erreichen dieser Entwicklung wurde, wie alles andere hauptsächlich leider erst durch die
Privat Sender ausgetestet. Nachdem, diese Jahrzehnte lang eine gewollte Entwicklung in diese Richtung betrieben haben, stellten sie sich vor einigen Jahren in ihren „Nachrichtensendungen“ als diejenigen hin, die geschockt waren das Kinder im Alter von 8 Jahren angeblich „Sex ,wie ein Art Leistungssport betreiben“ ! Ob dieser „Bericht überhaupt einer wahren Grundlage entspricht“, ist mir leider nicht bekannt, aber es zeigt zwei Verhaltensweisen auf , die einem ,von ihnen, gern benutzten Muster entsprechen. A. Durch die angebliche Aufklärung (selbst gegen den gesunden Menschenverstand gerichtet) Toleranz zu suggesstieren ; B. Durch solche Meldungen heraus zu finden in wieweit hier noch ein Aufschrei bzw. eine negative Reaktion in der Bevölkerung erfolgt.
Wenn keine große Reaktion erfolgt, wie es bei dieser Meldung war bzw. falls Reaktionen kamen, diese totgeschwiegen konnten, wird auch hier, wie in allen vorhergehenden Abschnitten zur völligen entmenschlichen Sexualiesierung geschwiegen. Dann wird auf die politische Möglichkeit der Umsetzung gewartet und diese ,gegen jeden möglich aufkeimenden Widerstand ,vollzogen !

Dies ist meine ganz persönlich Beobachtung, die ich in den Zeitraum der letzten 25 Jahre gemacht habe, wobei ich hier soweit es mir möglich war ,gleichzeitig die medialen Versuche der Umformung des einzelnen Menschen im Denken und Handeln( Moral und Sitte) an und in wieweit hier auch eine Veränderung an meinen Familienmitgliedern , Freunde und Bekannten stattfand bzw. stattfindet. Hierbei handelt es sich um eine Personengruppe im Alter von 76 – 20 Jahren.
Zum Schluss !
Zur Zeit halte ich persönlich, den Sexualiesierungsprozeß für noch nicht Abgeschlossen !
Denn bis jetzt ist eine gesellschaftliche Akzeptanz und Toleranz gegenüber Pädophilie als eine Form „der normalen Sexualität“ nicht erreicht !
Wir sind zwar auf den Weg, diese als Psychische Erkrankungen /Störung betrachten zu müssen (sollen), aber da durch ist zur Zeit noch keine gesellschaftliche Anerkennung zu erwarten.
Deshalb habe ich den persönlichen Eindruck erst wenn auch Pädophilie, wie oben genannt gesellschaftlich als „Normal“ anerkannt wird, ist der Sexualiesierungsprozeß für bestimmte Parteien und Gruppen abgeschlossen.
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von ad_hoc »

:ikb_thumbsup: :ikb_thumbsup:

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Amanda »

Auch von mir :ikb_thumbup: für Deine Ausführungen, Maria [Punkt]
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Apollonia
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 09:25

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Apollonia »

Ein Grundschullehrer war mit seiner Klasse bei einer vom Kultusministerium verordneten Veranstaltung für sexuelle Aufklärung für Grundschüler.
Er ist , wie man so schön sagt, ein gestandener Mann, der über Erfahrungen verfügt.
So weit, so gut !
Nachdem alle Platz genommen hatten, kamen zwei Frauen herein, um den Grundschüler eine Lektion in sexueller Aufklärung zu verpassen ! Nach Beendigung dieser „Aufklärung“ , die bei ihn selbst Übelkeit verursachte ! Hatte er eine völlig verstörte Klasse vor sich ! Kinder, die mit dem Weinen, sich übergeben usw. kaum aufhören konnten, schlicht weg, Kinder, die gerade übelsten seelischen sexuellen Missbraucht ausgeliefert wurden und dies auf staatliche bildungspolitische Anweisung.
Du liebe Güte! Kannst du mir sagen, wann und und in welchem Bundesland das war? Wer waren diese Frauen? Und was haben die - in einer Grundschule! - erzählt, dass es den Kindern davon schlecht wurde??? Nimm es mir bitte nicht übel, dass ich nachfrage, aber so etwas hab ich wirklich noch nie gehört.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Pit »

Protasius hat geschrieben:Bei mir war Verhütung in der 4. Klasse Thema.
Das betrachte ich als zu früh aber spätestens wenn die Schüler/innen in die Pubertät kommen und merken,dass sich ihr Körper verändert (!), ist es absolut angebracht,ihnen auch die sssoooo "böse" Sexualaufklärung näherzubringen,sachlich,vernünftig und altersgerecht.
Und bitte bringt es ihnen näher bevor die "Bravo" es übernimmt.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Maria Magdalena »

Apollonia hat geschrieben:
Ein Grundschullehrer war mit seiner Klasse bei einer vom Kultusministerium verordneten Veranstaltung für sexuelle Aufklärung für Grundschüler.
Er ist , wie man so schön sagt, ein gestandener Mann, der über Erfahrungen verfügt.
So weit, so gut !
Nachdem alle Platz genommen hatten, kamen zwei Frauen herein, um den Grundschüler eine Lektion in sexueller Aufklärung zu verpassen ! Nach Beendigung dieser „Aufklärung“ , die bei ihn selbst Übelkeit verursachte ! Hatte er eine völlig verstörte Klasse vor sich ! Kinder, die mit dem Weinen, sich übergeben usw. kaum aufhören konnten, schlicht weg, Kinder, die gerade übelsten seelischen sexuellen Missbraucht ausgeliefert wurden und dies auf staatliche bildungspolitische Anweisung.
Du liebe Güte! Kannst du mir sagen, wann und und in welchem Bundesland das war? Wer waren diese Frauen? Und was haben die - in einer Grundschule! - erzählt, dass es den Kindern davon schlecht wurde??? Nimm es mir bitte nicht übel, dass ich nachfrage, aber so etwas hab ich wirklich noch nie gehört.
Natürlich kann ich Deine Fragen verstehen ! Und zu gerne würde ich Dir auch Namen und das Bundesland nennen, aber ich mußte versprechen keine Namen zu nehnen und auch das Bundesland nicht, weil so verrückt es ist, es könnte für den Grundschullehrer im schlimmsten Fall das Aus bedeuten. Doch um dich nicht ganz im Dunkeln zu lassen, gehe gedanklich ins Erzbistum Hamburg . Diese Frauen sind extra für diese " Aufklärung" geschult worden, weil viele der Lehrkräfte an dieser Schulung nicht teilgenommen haben.
Nein, ich nehme es Dir bestimmt nicht übel, dass Du nachfragst ! Denn mir ist auch die Knienlade runtergefallen, als ich hören mußte, dass meine schlimmsten Befürchtungen noch soweit in den Schatten gestellt wurden.
Natürlich hört man nicht viel darüber. Denn wer möchte sich hier schon als Lehrer/in outen und den Eltern erklären, was mit ihren Kindern " staatlich verordnet" passiert, ohne auf die Möglichkeit zu achten, dass er dann arbeitslos werden könnte bzw. von einer Schule zur Nächsten gereicht wird ,bis er artig den Mund hält.
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Ich verstehe, dass man da keine Namen nennen kann, aber das Bundesland müßte doch gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Vorgehen erlaubt sein sollte, in NRW wäre es ganz eindeutig rechtswidrig. Natürlich kann man auch, oben habe ich geschrieben, wie es mir passiert ist, völlig überrumpelt werden. Nur waren in unserem Fall die Inhalte okay, also keine Empörung der Eltern über dieses rechtswidrige Vorgehen feststellbar. Da konnte man es bei einer Beschwerde an die Schulleitung belassen.
Was aber Maria Magdalena schildert, scheint planmäßiges Vorgehen gegen den Elternwillen gewesen sein, das anscheinend an anderen Klassen und Schulen wiederholt werden soll. In diesem Fall kann man sehr wohl die Rechtswidrigkeit feststellen lassen und auf Einhaltung der Schulgesetze pochen.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von ad_hoc »

Einfach mal die Maria-Goretti-Hefte lesen, die sich seit vielen Jahren genau mit diesem Thema beschäftigen und mit unzähligen Beispielen eine teils völlig enthemmte Sexualerziehung in den Schulen belegen.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Bestreite ich nicht, ich möchte nur der Tendenz entgegen halten, man könne dagegen nichts machen. Man kann nämlich.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Die Lufthoheit über den Kinderbetten

Beitrag von Maria Magdalena »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Bestreite ich nicht, ich möchte nur der Tendenz entgegen halten, man könne dagegen nichts machen. Man kann nämlich.
Da hast Du Recht, aber viele trauen sich nicht ! Da sie befürchten so gesellschaftlich ausgegrenzt zu werden.
Oder eine Meinung, die mir sehr oft untergekommen ist " was geht es mich noch an, meine Kinder gehen nicht mehr zur Schule", dass aus Eltern irgendwann auch mal Großeltern werden könnten blenden die meisten aus !

Denn ein Punkt, der mich persönlich dabei dieser ganzen Aufklärung bis die Kinder völlig verstört sind aufreget ist,dass man ihnen einfach ihr Recht auf ihr Schamgefühl abspricht .
Mein Sohn z. B. konnte sich mit 2 Jahren halt den Po nicht alleine abschwischen, die Arme zu kurz waren, so weit so gut . Doch ,und hier ist der Unterschied . Er hat nach den Personen gerufen, den er es erlaubte, ihn dabei zu helfen, nicht ein Erwachsener bestimmte hier sondern er, und wehe es kam jemand, den er es nicht erlaubt hat !
So kam eine , seiner, Omas mal mit hochroten Kopf bei mir an und beschwerte sich darüber, was sie sich von ihn anhören mußte. Als ich ihr dann auch noch sagte, dass er Recht und sie im Unrecht war, wußte sie überhaupt nichts mehr darauf zu erwidern. Denn wenn wir tatsächlich so einen grossen Wert darauf legen, dass unser Intimbereich nicht öffentlich zugänglich / verletzt wird. Dann haben wir auch kein Recht ihnen ihr Schamgefühl zu nehmen.
Somit stelle ich einfach mal die Behauptung auf, dass Eltern sehr wohl in der Lage sind durch ihre Erziehung
ihren Kindern direkt od. indirekt zu vermitteln, dass sie keinen Übergriff hin nehmen müssen; und sie auch je nach Alter altersgerecht Aufklären können, ohne dass sich hier der Staat und einige Parteien einmischen müssen !
Denn Kinder sind zwar, um es mal so zusagen, kleine Bürger des Staates, aber nicht das Eigentum des Staates.
Denn wenn sich hier der Staat / Parteien immermehr ( wie es jetzt passiert) in die Erziehung usw. einmischen, dann steht zwar auf den Papier, dass es sich um eine Demokratie handelt, aber in Wahrheit ist es eine Diktatur,
weil nur noch bestimmte Gruppen Vorgaben geben, wie man zu handeln und zu denken hat, was in der Bildung zu sein oder nicht zu sein hat. Wobei gerade diese Form der Diktatur, jede uns schon bekannte in den Schatten stellt, weil sie unter dem Deckmantel der menschlichen Freiheit und anderen Unsinn daher kommt. Und die ersten Auswirkungen haben wir auch schon , Ausgrenzung und Verfolgung derer, die nicht mitmachen. Zwar noch ohne offene Gewalt, aber dennoch haben Menschen nicht nur Europa sondern auch Deutschland verlassen, weil sie nach einen Gerichtsurteil dazu verpflichtet wurden sind, auch in Punkto Aufklärung ihr Recht als Eltern an den Staat abzutreten.
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema