Ist Putin Christ?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Ist Putin Christ?

Beitrag von prim_ass »

Während ja im Westen einige den Glauben - den christlichen zumal - als Wahlkampfwerbung für sich benutzen, scheint es auch anders zu gehen.

Im zunehmendem Maße frage ich mich, ob ich nicht Putin bisher falsch - eben westlich-medial vorgeprägt - eingeschätzt habe.

Hier mein Denkanstoß:

Ist Putin Christ?

Was wisst ihr zum Thema?
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Noch ein Link.
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Der russische Präsident besucht Gottesdienste, fastet (seit einigen
Jahren gibt's im Kreml und für's Parlament zu Fastenzeiten ent-
sprechende Speisen), beichtet, nimmt an der Eucharistie teil. Sein
Beichtvater ist Archimandrit Tichon (Schewkunow), der Abt des
"Sretenie"(Darstellung des Herrn)-Klosters in Moskau. Putin war
auf Pilgerreise im Heiligen Land. Er trägt immer sein Taufkreuz,
das er noch von seiner Mutter hat, um den Hals. (Bei dieser Pilger-
reise legte er es an das eine oder andere Heiligtum, alle haben's
gesehen). Er wurde, wie viele Kinder in Sowjetzeiten, heimlich ge-
tauft.

Ich würde die ganze Angelegenheit nicht verklären, aber daß er
Christ ist, steht fest.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Diese Frage sollte auf deutsche Berufspolitiker gemüntzt werden, die den Gottesdienst mit einem möglichen Besuch entweihen, da sie in Deutschland Abtreibung und Homoehe fördern.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Sodomisieren die denn während der Gottesdienste oder treib en währenddessen ab? Solang sie nicht kommunizieren - was in einem Gottesdienst eh schon mal unwahrscheinlich ist, weils keine Messe ist - sind die genauso arme Sünder wie ich und du.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Linus hat geschrieben:Sodomisieren die denn während der Gottesdienste oder treib en währenddessen ab? Solang sie nicht kommunizieren - was in einem Gottesdienst eh schon mal unwahrscheinlich ist, weils keine Messe ist - sind die genauso arme Sünder wie ich und du.
Eben nicht, weil die ihren entweihenden Gottesdienstbesuch auch noch im Fernsehen ausstrahlen lassen. Somit bei allen Fernsehenhaushalten in den Gottesdienst gehen und und am nächsten Tag geheim für Abtreibung und Homoehe abstimmen.

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Sodomisieren die denn während der Gottesdienste oder treib en währenddessen ab? Solang sie nicht kommunizieren - was in einem Gottesdienst eh schon mal unwahrscheinlich ist, weils keine Messe ist - sind die genauso arme Sünder wie ich und du.
Eben nicht, weil die ihren entweihenden Gottesdienstbesuch auch noch im Fernsehen ausstrahlen lassen. Somit bei allen Fernsehenhaushalten in den Gottesdienst gehen und und am nächsten Tag geheim für Abtreibung und Homoehe abstimmen.

Ob Du es glaubst oder nicht gerade Sünder haben den Gottesdienstbesuch nötig und sind immer willkommen. Da wird mit Sicherheit niemand etwas dagegen haben.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Der stellvertretende nordrhein-westfälische Ministerpräsident Michael Vesper (Grüne) fuhr mit Sohn Ramin (4) auf dem ersten Wagen mit. "Wir hoffen, dass das Bundesverfassungsgericht in der nächsten Woche die Zustimmung für das Gesetz der eingetragenen Lebenspartnerschaften gibt"
http://rhein-zeitung.de/on/01/07/08/top ... reet2_.jpg

http://rhein-zeitung.de/on/01/07/08/topnews/street.html
Und dieses Kirchenmitglied, repräsentiert die Kirchenmitglieder bei Fernsehndiskussionen.
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair03/200 ... offset=100

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo "Knecht",

wer repräsentiert Deiner Meinung nach die Kirchenmitglieder (welche?) in Fernsehdiskussionen? Herr Vesper ?

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Der stellvertretende nordrhein-westfälische Ministerpräsident Michael Vesper (Grüne) fuhr mit Sohn Ramin (4) auf dem ersten Wagen mit. "Wir hoffen, dass das Bundesverfassungsgericht in der nächsten Woche die Zustimmung für das Gesetz der eingetragenen Lebenspartnerschaften gibt"
http://rhein-zeitung.de/on/01/07/08/top ... reet2_.jpg

http://rhein-zeitung.de/on/01/07/08/topnews/street.html
Und dieses Kirchenmitglied, repräsentiert die Kirchenmitglieder bei Fernsehndiskussionen.
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair03/200 ... offset=100
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Putin ist Christ - und lässt Oppositionelle verhaften, unabhängige Zeitungen verbieten, unabhängige (nicht "linientreue") Fernseh- und Rundfunksender verbieten oder durch eigene Leute kontrollieren, Tschetschenen, die lediglich in Frieden leben möchten mit Terroristen (leider auch manche Tschetschenen) gleichsetzen und als "Staatsfeinde" foltern und ermorden und sich selber als den großen Staatsmann feiern.

Nun, es mag sien, daß Putim auf Grund seines äußeren Verhaltens "Christ" ist, aber auch aus Überzeugung ?

Nun, Hitler war auch Katholik !
Und ein größenwahnsinniger, vom Machtwahn und einem fanatischen Antisemitismus bessenener Diktator und Mörder.

Gruß, Pit
Nietenolaf hat geschrieben:Der russische Präsident besucht Gottesdienste, fastet (seit einigen
Jahren gibt's im Kreml und für's Parlament zu Fastenzeiten ent-
sprechende Speisen), beichtet, nimmt an der Eucharistie teil. Sein
Beichtvater ist Archimandrit Tichon (Schewkunow), der Abt des
"Sretenie"(Darstellung des Herrn)-Klosters in Moskau. Putin war
auf Pilgerreise im Heiligen Land. Er trägt immer sein Taufkreuz,
das er noch von seiner Mutter hat, um den Hals. (Bei dieser Pilger-
reise legte er es an das eine oder andere Heiligtum, alle haben's
gesehen). Er wurde, wie viele Kinder in Sowjetzeiten, heimlich ge-
tauft.

Ich würde die ganze Angelegenheit nicht verklären, aber daß er
Christ ist, steht fest.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Informier Dich mal gefälligst bevor Du solche Unwahrheiten über diesen wahrhaft großen Staatsmann verbreitest. Die westlichen Medien haben bei Dir erfolgreich das Gift des Antirussismus eingeimpft. Mag sein, daß Putin nicht Deinem linksliberalen Weltbild in den Kram passt doch gibt dies Dir nicht das Recht solche Frechheiten loszulassen.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Sorry, Cosimo, aber diese "Frechheiten" habe ich von einem guten Freund von mir, der aus St. Petersburg stammt, und dessen Eltern dort leben, sowie der große Teil seiner Familie in Petersburg und anderen Regionen des Landes.

Nebenbei bin ich nicht linksliberal, oder kennst Du mich persönlich (!) so gut, daß Du meiner Überzeugungen so gut kennst?

Gruß, Pit
Cosimo hat geschrieben:Informier Dich mal gefälligst bevor Du solche Unwahrheiten über diesen wahrhaft großen Staatsmann verbreitest. Die westlichen Medien haben bei Dir erfolgreich das Gift des Antirussismus eingeimpft. Mag sein, daß Putin nicht Deinem linksliberalen Weltbild in den Kram passt doch gibt dies Dir nicht das Recht solche Frechheiten loszulassen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich wäre grundseätzlich gegen jegliche Verwendung von Begriffen wie konservativ, liberal und neuartige Zusammensetzung wie sie hier zum Einsatz kamen, wie linksliberal.
In Dänemark und Holland gibt es ja die sogenannten rechtslibetralen Parteien und in GB gibt es sogar echte Konservative und alle diese Parteien mit ihren harten Definitionen fördern die Homoehe. Ich frage mich, wieso noch kein Wissenschaftler, der für solche Definitionen verantwortlich ist, noch keine römisch-katholische Parteiendefinition in die Öffentlichkeit gesetz hat.
Selbst die Definition Rechtspopulist, beinhaltet mit Haiders neuen Partei, die Homoehenfördernug.
Also ich will die Definition der römisch-katholischen Parteien, die klar erkannbar, für die Ehe zwischen Mann und Frau und gegen Abtreibung sind.

Ich meine schon mal von rechtskonservativen gelesen zu haben, so wurde in Deutschland die PIS bezeichnet. Wobei auch Definitionen wie klerikalkonservativ etc. gefallen sind. Die CSU würde ich im deutschen Parteiensystem dann vermutlich als rechtssozialkonservativ einstufen. Die CDU ist eindeutdig rechtsliberal oder meinetwegen liberalkonservativ und damit unwählbar.

Benutzeravatar
Khatja
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 20:16
Wohnort: Dresden

Beitrag von Khatja »

Nun, ich mag den Regierungsstil von Putin hier nicht beurteilen; die Anfangsfrage war ja, ob Putin christlich ist oder nicht.

Ich kann mich Nietenolaf nur anschließen - allem Anschein nach und wie es aus den Aussagen Putins Nächsten herauszulesen ist, ist der russische Regierungschef ein gläubiger Christ. Ich muss gestehen, dass ich persönlich schon immer etwas mißtrauisch war gegenüber dem Eifer, mit welchem die russischen Staatsmänner auf einmal den Gottesdiensten beiwohnten, und hielt es immer eher für eine zeitgenossische Mode. Aber das scheint ja gute Früchte zu tragen, zumindest für die Kirche - es werden viele Kirchen (wiederauf-)gebaut, die Zahl der Gläubigen wächst etc. M. E. sind es gute Zeichen, die mich mit Person Putin "versöhnen". Und da er auch mein Bruder in Christus ist, wünsche ich ihm viel Kraft auf seinem schwierigen Weg und dass Gott ihm hilft, richtige Entscheidungen dabei zu treffen!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Pit hat geschrieben:Putin ist Christ - und lässt Oppositionelle verhaften, unabhängige Zeitungen verbieten, unabhängige (nicht "linientreue") Fernseh- und Rundfunksender verbieten oder durch eigene Leute kontrollieren, Tschetschenen, die lediglich in Frieden leben möchten mit Terroristen (leider auch manche Tschetschenen) gleichsetzen und als "Staatsfeinde" foltern und ermorden und sich selber als den großen Staatsmann feiern.

Nun, es mag sein, daß Putin auf Grund seines äußeren Verhaltens "Christ" ist, aber auch aus Überzeugung ?

Nun, Hitler war auch Katholik!
Und ein größenwahnsinniger, vom Machtwahn und einem fanatischen Antisemitismus bessenener Diktator und Mörder.
Mich bringt ja so leicht nichts aus der Fassung. Aber hier kann ich
Cosimos scharfe Erwiderung vollauf verstehen.

Um mit dem zweiten Teil anzufangen: Auf das Geschwätz vom
„Katholiken Hitler“, das ich normalerweise nur von erklärten Kir-
chenfeinden höre, reagiere ich äußerst gereizt.

Adolf Hitler war katholisch getauft, wie auch andere der schärfsten
Kirchenfeinde im nationalsozialistischen Régime, etwa Himmler,
Bormann oder Heydrich. So auch schon Kaiser Julian Apostata.
Abgefallene Kirchenverfolger aber als „Katholiken“ zu bezeichnen,
um der Kirche am Zeuge zu flicken, das ist mehr als schäbig.

Zum ersten Teil. Was du über Putin erzählst, ist von vorn bis hinten
übelste Lüge. Mag sein, daß du’s in gutem Glauben berichtet hast,
weil’s dir jemand so weisgemacht hat.

Du hast, bevor du Anschuldigungen erhebst, aber auch eine Sorg-
faltspflicht, dir mitgeteilte Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt
zu überprüfen, bevor du sie wiedergibst.

Putin lasse »Oppositionelle verhaften«. Aha. Wen denn? Den Wirt-
schaftskriminellen gigantischsten Ausmaßes Michail Chodorkow-
skij vielleicht? Oder meinst du die flüchtigen Ex-Medien-Zaren Wla-
dimir Gusinskij und Boris Beresowskij, in die in der Jelzin-Zeit wie
Chodorkowskij unangefochten im Trüben fischen und ihre Milliar-
denimperien aufbauen konnten?

Interessantes Detail: Beresowskij ist nicht nur einer der wichtigsten
Finanziers des tschetschenischen Terrors, er war es faktisch auch,
der Putin seinerzeit mit einer beispiellosen Schmutzkampagne sei-
nes Medienimperiums gegen Jewgenij Primakow auf den Präsiden-
tenstuhl hievte.

Nur hatte er die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Putin emanzi-
pierte sich schnell aus den Klauen der Jelzinschen „Familie“ und ih-
res kriminellen Umfelds.

Und so weiter. Ich habe keine Lust, alle Punkte einzeln durchzu-
gehen. Es ist schon offensichtlich, aus welcher Richtung der Wind
bei deinem zweifelhaften St. Petersburger Freund weht. Dem Herrn
paßt es nicht, wenn der eine oder andere aus jener blutsaugerischen
Oligarchenkaste endlich zur Rechenschaft gezogen wird, die nach
dem Untergang der Sowjetunion riesige Teile des russischen Volks-
vermögens an sich gerafft hat, das die korrupte Jelzin-„Familie“
zu lächerlichen Preisen an jene Herren verschleuderte, denen das
nötige Startkapital entweder aus der organisierten Kriminalität zu-
floß oder aus jenen westlichen Kanälen, deren Steuerleute derzeit
besonders laut beklagen, daß die russische Regierung sie erfolgreich
bei ihren Versuchen ausbremst, Rußlands strategische Rohstoffre-
serven in Öl, Gas, Aluminium oder Titan unter ihre Kontrolle zu
bringen.

Such dir deine Freunde besser aus.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Pit hat geschrieben:Nun, es mag sien
Na ja, Pit. Was die Art und Weise des Regierens anbelangt, kannst Du Dir ja mal die großen heiligen "Politiker" der letzten paar Jahrhunderte ansehen. Fang mal mit dem heiligen apostelgleichen Kaiser Konstantin dem Großen an. In der Rus' auch nicht uninteressant der heilige Fürst Alexander Newskij, der oppositionelle Ritter vom Deutschen Orden auf dem Ladogasee besiegte. Nun ja, und so weiter. Ich denke, die Geschichte der westlichen Hemisphäre hat auch so ihre Beispiele.

Die Sache mit Chodorkowskij, auf den Du wahrscheinlich anspielst, ist eigen. So ein bißchen Betrug und Steuerhinterziehung kann, besonders in Rußland, ja jedem mal passieren. Allerdings sollte man da wenigstens seine Finger nicht nach der Macht ausstrecken, sonst haut man eben drauf... Na, und Deinen Einwurf mit Tschetschenien betrachten wir mal als nicht stattgefunden. Das war ja völlig verdreht... scheinbar Resultat der Meinungsmache, wie sie derzeit zum Thema Weißrußland überall zu hören ist: "Der offensichtliche Wahlbetrug..." - jaja, klar, "offensichtlich". Offensichtlich wollen die nicht so, as ik wol wil.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Selbst die Definition Rechtspopulist, beinhaltet mit Haiders neuen Partei, die Homoehenfördernug.
Auch Haiders alte Partei hat, solange Haider Chef war, regelmässig den § 209 StGB (Ö) zu kippen versucht: Senkung des Beischlafalters beim männlichen Homosexuellen Akt. Es gibt gut und gerne 15 derartige Gesetzesanträge unterschrieben von Haider und Genossen.

Liegt wohl daran dass Haider selbst ein bisserl andersrum ist.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Martin O
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 21:53

Beitrag von Martin O »

@Nietenolaf und Robert

Was ist eurer Meinung nach die Ursache des Konflikts in Tschetschenien? Sind es wirklich nur einzelne Terroristen? Falls ja, warum wird der Staat mit ihnen nicht fertig?

Unterstützt "der Westen" diese "Terroristen"? Falls ja, mit welchem Interesse? Es kann doch kaum sein, dass die USA oder die EU an einem islamischen Gottesstaat interessiert sind.

Oder wird der Konflikt maßlos übertrieben und es gibt nur einzelne zerstörte Häuser aber kein zerstörtes Grosny?

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Putin ist Christ - und lässt Oppositionelle verhaften, unabhängige Zeitungen verbieten, unabhängige (nicht "linientreue") Fernseh- und Rundfunksender verbieten oder durch eigene Leute kontrollieren, Tschetschenen, die lediglich in Frieden leben möchten mit Terroristen (leider auch manche Tschetschenen) gleichsetzen und als "Staatsfeinde" foltern und ermorden und sich selber als den großen Staatsmann feiern.

Nun, es mag sein, daß Putin auf Grund seines äußeren Verhaltens "Christ" ist, aber auch aus Überzeugung ?

Nun, Hitler war auch Katholik!
Und ein größenwahnsinniger, vom Machtwahn und einem fanatischen Antisemitismus bessenener Diktator und Mörder.
Um mit dem zweiten Teil anzufangen: Auf das Geschwätz vom „Katholiken Hitler“, das ich normalerweise nur von erklärten Kirchenfeinden höre, reagiere ich äußerst gereizt.

Adolf Hitler war katholisch getauft, wie auch andere der schärfsten Kirchenfeinde im nationalsozialistischen Régime, etwa Himmler, Bormann oder Heydrich. So auch schon Kaiser Julian Apostata. Abgefallene Kirchenverfolger aber als „Katholiken“ zu bezeichnen, um der Kirche am Zeuge zu flicken, das ist mehr als schäbig.
Kannst du mal sagen, aus welcher von Pits Aussagen du schließt, dass er Hitler als Katholiken bezeichnet hat, um der Kirche am Zeug zu flicken ? :roll:


Robert Ketelhohn hat geschrieben:Zum ersten Teil. Was du über Putin erzählst, ist von vorn bis hinten übelste Lüge. Mag sein, daß du’s in gutem Glauben berichtet hast, weil’s dir jemand so weisgemacht hat.

Du hast, bevor du Anschuldigungen erhebst, aber auch eine Sorgfaltspflicht, dir mitgeteilte Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen, bevor du sie wiedergibst.
Solch deutliche Worte von dir würde ich mir an anderen Stellen (auch) wünschen. Und vor allem wäre es angebracht, wenn du dich selbst danach richten würdest. :roll:

(Z.B angebliche Verurteilung von subjektiver Heilsgewissheit durch die Kirche. )

Gruß
Angelika

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich kann die Flucht nach Hitler auch nicht nachvollziehen. In der Gegenwart gibt es zugegebener maßen vorallem im Deutschtum sogenannte Katholiken, die Abtreibung und Homoehe herbeisehnen, dass ich keine Notwendigkeit sehe nach Hitler zu flüchten um Böses zu bekommen.

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Naja, manche Kritik halte ich einfach für doppelzüngig.

Nehmen wir zum Beispiel Tschetchenien:

Also, es ist im Rahmen des Anti-Terrorkampfes ok ein ganzes Land zu erobern (Afghanistan) oder ein anderes, unter mittlerweile erwiesenen falschen Verdächtigungen, zu besetzen und auch besetzt zu lassen, nach dem die unliebsame Regierung gestürzt wurde und Saddam nun vor Gericht sitzt. Aber es ist gänzlich verwerflich, dass Putin den ständigen Unruheherd und Terrorherd in Tschetschenien mit militärischer Gewalt einzudämmen.

Mir geht es also dabei um die grobe Ungleichgewichtung in etwa gleicher Methoden.

Naja, und das Putin ein russischer Patriot ist und dementsprechend russische Interessen vertritt, wird man ihm wohl nicht wirklich zum Vorwurf machen wollen, oder?



Noch was zu Fragen der Wahlmanipulation:

Wie weit sind wir denn durch die öffentlichen oder provat-finanzierten und interssensgeleiteten Medien zu Wahlkampfzeiten und dazwischen manipuliert?

Schon seltsam: Wer stellt immer in D den Regierungschef? Entweder Union oder SPD.

Wer stellt immer in USA den Regierungschef?
Entweder Demokraten oder Republikaner.

Oder in UK:
Tories oder Labour

etc. pp.

Und sobald sie an der Macht sind, ändern sie in wesentlichen Punkten nichts an der Vorgängerpolitik.

Freie Wahlen? Mmmhhhh... Wenn unliebsame Parteien (solche, die nicht mit den Wölfen heulen) zu stark werden, dann werden sie durch den Verfassungsschutz observiert oder gar mit einem Verbotsprozeß vor dem BVerfG bedroht. Aber wirklich erst dann, vorher dienen sie als Feigenblatt.

Jedenfalls kann man eine solche Auffassung mit "östlichen" Augen gewinnen und nicht nur solchen Augen...

Also: Manipulationsvorwürfe und unfaire Wahlen? (Siehe Wahlkampfkostenerstattungen und Prozenthürde bei uns, als ob es nicht auch wichtig wäre, was z.B. 2% der Bevölkerung denken...)

Na, da sollte sich die OSZE, aber die gesamte westliche Welt mal an die eigene Nase fassen...
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Martin O
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 21:53

Beitrag von Martin O »

@primass

Es geht mir hier gar nicht darum, Putin als den Bösen hinzustellen. Mir fällt allerdings auf, dass Bush wegen des Irakkriegs als Mörder bezeichnet wird, Putin dagegen von einigen hier hochgelobt. Die Doppelzüngigkeit würde ich gerade hier im Kreuzgang in einer anderen Richtung sehen.

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Martin O hat geschrieben:@primass

Es geht mir hier gar nicht darum, Putin als den Bösen hinzustellen. Mir fällt allerdings auf, dass Bush wegen des Irakkriegs als Mörder bezeichnet wird, Putin dagegen von einigen hier hochgelobt. Die Doppelzüngigkeit würde ich gerade hier im Kreuzgang in einer anderen Richtung sehen.
Nun, ich sehe die Doppelzüngigkeit in beiden Richtungen.
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Angelika hat geschrieben:Kannst du mal sagen, aus welcher von Pits Aussagen du schließt, dass er Hitler als Katholiken bezeichnet hat, um der Kirche am Zeug zu flicken?
Das habe ich nicht behauptet. Bewußt nicht. Lies ruhig noch mal
nach. Ich schrieb, daß ich derlei »normalerweise nur von erklärten
Kirchenfeinden« hörte und erklärte es dann – ohne auf Pit Bezug
zu nehmen – für »schäbig«, »abgefallene Kirchenverfolger .. als
„Katholiken“ zu bezeichnen, um der Kirche am Zeuge zu flicken«.

Welcher Teufel Pit bei diesem Vergleich und diesem Argument und
überhaupt bei dem ganzen Beitrag geritten hat, das wüßte ich selbst
gern.
Angelika hat geschrieben:Solch deutliche Worte von dir würde ich mir an anderen Stellen (auch) wünschen. Und vor allem wäre es angebracht, wenn du dich selbst danach richten würdest.

(Z.B angebliche Verurteilung von subjektiver Heilsgewissheit durch die Kirche.)
Ich kann auch nicht an jeder Diskussion teilnehmen. Nötigenfalls
gibt’s ja noch andere, die der deutlichen Sprache mächtig sind.

Was den zuletzt genannten Punkt betrifft, habe ich mich in diese
Diskussion neulich ganz bewußt nicht eingemischt. Nur den einen
Hinweis aufs Tridentinum wollte ich dir zwischendurch geben, um
dich in dieser Richtung etwas zu sensibilisieren.

Und wenn wir wohl auch nach wie vor die entsprechenden Canones
verschieden interpretieren, klang deine Argumentation nach meinem
Hinweis anders, und zwar deutlich differenzierter, als zuvor. Das ge-
nügte mir. Weiter brauchte ich nichts dazu zu sagen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Es ist gut für Rußland, für uns und für die ganze Welt, daß Putin ein Christ ist.

Einer von den wenigen Gerechten in Sodom.

Gott schütze Rußlands Präsidenten und das ganze Heilige Rußland.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Ewald,

dann bräuchten großartige Staatsmänner wie Putin, Franco und andere in ihren Ländern nur noch dafür sorgen, daß endlich Sozialisten, Demokraten, Republikaner und andere "westlich-dekadente" "Modernisten" inhaftiert oder anderweitig unschädlich gemacht werden, damit sie diese Vertreter der demokratischen Ideologie nicht länger das christliche Abendland in den Untergang treiben, und anschliessen können dann anständige, christliche Politiker dafür sorgen, daß konsequent gegen Homosexuelle, Muslime, nichttraditionalistische Katholiken und andere subversive Objekte vorgehen, die Beschlüsse des "V2" abschaffen, sich einen anderen Papst wählen, und endlich dafür sorgen, daß wir wieder in einem "christlichen Abendland" leben etc.

Sorry, wenn es jetzt provokativ klingen sollte, aber genau diese Art der "Argumentation" höre ich immer wieder in den Debatten des Forums heraus.
Und solange User wie Du, Cosimo, "Knecht" und teilweise Robert mir nur um die Ohren haut, daß ich ein "linksliberaler","modernistischer", "der demokratischen Ideologie" im "Kadavergehorsam" folgenden "V2-Anhänger" sei, ohne diese Vorwürfe konkret anhand von Aussagen meiner Person zu belegen, sehe ich einen weiteren Meinungsaustausch innerhalb des Forums als sehr schwierig an.

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:Es ist gut für Rußland, für uns und für die ganze Welt, daß Putin ein Christ ist.

Einer von den wenigen Gerechten in Sodom.

Gott schütze Rußlands Präsidenten und das ganze Heilige Rußland.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Martin,

wenn es Dich interessiert, inwieweit unter Putin freie (!?) Wahlen staatfinden, dann gib mal auf www.aktuell.ru in der Suchmaschine "Wahl Putin" ein.
Dort gibt es einen Bericht über die letzte Wahl der Kaliningrader Duma. Nun, eine Partei, die dafür sorgt, daß teilweise Oppositionsparteien schon vor der Wahl verboten werden, ist wohl kaum als demokratisch zu bezeichnen, oder ?

Gruß, Pit
Martin O hat geschrieben:@primass

Es geht mir hier gar nicht darum, Putin als den Bösen hinzustellen. Mir fällt allerdings auf, dass Bush wegen des Irakkriegs als Mörder bezeichnet wird, Putin dagegen von einigen hier hochgelobt. Die Doppelzüngigkeit würde ich gerade hier im Kreuzgang in einer anderen Richtung sehen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Pit hat geschrieben: Und solange User wie Du, Cosimo, "Knecht" und teilweise Robert mir nur um die Ohren haut, daß ich ein "linksliberaler","modernistischer", "der demokratischen Ideologie" im "Kadavergehorsam" folgenden "V2-Anhänger" sei, ohne diese Vorwürfe konkret anhand von Aussagen meiner Person zu belegen, sehe ich einen weiteren Meinungsaustausch innerhalb des Forums als sehr schwierig an.
Ich für meinen Teil habe kein Problem damit zukünftig von Deinen spitzfindigen Fragen verschont zu bleiben, da ich den Verdacht nicht los werde, daß Du lediglich daran Interesse hast infantile Situationen wie diese, nämlich die "Für wen haltet Ihr mich"-Querelen herbeizuführen.
Zuletzt geändert von Cosimo am Samstag 25. März 2006, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:Sozialisten, Demokraten, Republikaner
Sozialisten - egal ob internationaler oder nationaler Ausrichtung wurden schon im Syllabus errorum mit dem Anathema belegt.

Demokratie hielt schon Aristoteles für schlecht. (Die gute Volksherrschaft nennt er Politie)

Republiken sind auch ne schlechte Staatsform. Immerhin sind gut 36% der EU Länder (vor Erweiterung 60 %) Monarchien. :mrgreen:

Linus, konservativ, theokratisch, monarchistisch Und das ist gut so. :ja: .
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Im Westen hätte man es gerne, wenn in Rußland und in den anderen Staaten der ehemaligen Sowjetunion die gleiche politischen Spielregeln herrschten, wie z.B. im besetzten Deutschland.

Dann könnten nämlich gewisse Leute wundervoll im Trüben fischen und nach Herzenslust auf der Klaviatur der §§ spielen.

Wer das Spiel nicht mitspielt, sondern den gewissen Leuten auf die Finger sieht & klopft, der geht einen "Sonderweg", der ist kein "Demokrat". Der muß moralisch diskreditiert werden.

Daher darf Putin auch kein Christ sein.

Im Vergleich zu dem Geschmeiß und dunklen Ehrenmännern, aus der ein sehr erheblicher Teil unserer Nomenklatura zusammensetzt, ist Alexander Putin jedenfalls eine reine Lichtgestalt.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Martin O. hat geschrieben:Es geht mir hier gar nicht darum, Putin als den Bösen hinzustellen. Mir fällt allerdings auf, dass Bush wegen des Irakkriegs als Mörder bezeichnet wird, Putin dagegen von einigen hier hochgelobt. Die Doppelzüngigkeit würde ich gerade hier im Kreuzgang in einer anderen Richtung sehen.
Prim-Ass hat geschrieben:Nun, ich sehe die Doppelzüngigkeit in beiden Richtungen.
Die sehe ich nicht. Es handelt sich nämlich um zwei völlig verschie-
den geartete Dinge, die man schwer vergleichen kann und keinesfalls
gleichsetzen darf. – Ich habe eben einen alten Leserbrief von mir aus-
gegraben, der am 8.2.2001 in der »Tagespost« erschien. Nicht ganz
frisch, paßt aber zum Thema:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

auch durch allwöchentliche Wiederholung wird Stephan Baiers Behauptung vom russischen Völkermord in Tschetschenien (z. B. DT vom 9. und 27. Januar sowie vom 1. Februar) nicht wahrer. Gefährlich sind die Konsequenzen solcher Vorwürfe: Letztlich bestreitet Baier die russische Souveränität über Tschetschenien. Soll der nächste Schritt sein, daß die NATO wie schon Belgrad, so auch Moskau zerbombt? Soll nach der Donau auch die Wolga unschiffbar gemacht werden?

Ich empfehle, vom liebgewordenen Antirussismus Abstand zu nehmen und statt dessen einmal die Rolle zu beleuchten, die westliche Dienste im »tschetschenischen« Terrorkrieg im Kaukasusgebiet gespielt haben. Denn in Wahrheit waren es Truppen der alten Afghanzi-Netzwerke, ausgebildet von angelsächsischen und pakistanischen Diensten, die – meist über Georgien – nach Dagestan und Tschetschenien einsickerten, Wahabbitismus nach Vorbild Saudi-Arabiens oder der afghanischen Taliban predigten und das Land mit Terror überzogen.

Gewiß darf man Kritik an russischen Militäraktionen üben. Aber daß Rußland innere oder äußere Angriffe an der Südflanke oder anderswo abwehrt, um seine staatliche Einheit zu wahren, liegt in unserm ureigensten deutschen und kontinentaleuropäischen Interesse. Wir brauchen den Handel und Wandel mit einem starken, stabilen und wirtschaftlich florierenden Rußland, keine alten Feindbilder, keine NATO an Narwa und Don und keine pseudoislamischen Marionetten im Kaukasus oder entlang der Seidenstraße.

Mit freundlichem Gruß
Robert Ketelhohn
[/color]
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Martin O
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 21:53

Beitrag von Martin O »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Im Vergleich zu dem Geschmeiß und dunklen Ehrenmännern, aus der ein sehr erheblicher Teil unserer Nomenklatura zusammensetzt, ist Alexander Putin jedenfalls eine reine Lichtgestalt.
Wer ist denn das???? :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema