Sind Ausländer krimineller als Deutsche ?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Sind Ausländer krimineller als Deutsche ?

Beitrag von Pit »

Hallo !

Angesichts mancher Beiträge im "Kreuzgang" habe ich eine Frage an euch, speziell an Ewald, "Knecht" und Cosimo (aber auch die anderen User):

Sind eurer Meinung nach die in der Bundesrepublik lebenden Ausländer krimineller und gewalttätiger als die Deutschen ?

Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Re: Sind Ausländer krimineller als Deutsche ?

Beitrag von Uwe Schmidt »

Pit hat geschrieben:Hallo !

Angesichts mancher Beiträge im "Kreuzgang" habe ich eine Frage an euch, speziell an Ewald, "Knecht" und Cosimo (aber auch die anderen User):

Sind eurer Meinung nach die in der Bundesrepublik lebenden Ausländer krimineller und gewalttätiger als die Deutschen ?

Gruß, Pit


Sicherlich, erstens weil sie aus nicht so zivilisierten Ländern kommen und zweitens auch, weil sie als Nichtdeutsche oft keine Probleme haben, Deutsche auszurauben oder ihnen sonst Unrecht zu tun. Oft ist es aber auch Rache, weil die einheimischen Deutschen die ausländische Konkurrenz nicht wirklich willkommen heißen, ihnen keine Arbeitsstelle geben, was dann wieder die Frustration und das Gefühl des Nichtwillkommenseins bei den Einwanderern nährt.
Übrigens gibt es ja auch Kriminalstatistiken, die das bestätigen.
Andererseits steigen in den letzten Jahren aber auch die Verbrechen, die von autochthonen Deutschen begangen werden, was vor allem an der hohen Arbeitslosigkeit oder auch an Drogensucht usw. liegt (auch wieder oft das Motiv, sich an den reicheren Deutschen zu rächen, die einem keine Arbeit gegeben haben). Besonders gefährlich sind aber wohl arabische (weniger türkische) Kriminelle, die in den Deutschen ja ohnehin nur Christenschweine sehen, die man als echter Muslim sowieso bekämpfen muss, wo man sie antrifft.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Bundeskriminalamt

Beitrag von sofaklecks »

Bevor hier die ersten Polemiken auftauchen:

Macht euch kundig, wo man sowas erfährt:

http://www.bka.de/pks/pks2004/index2.html


Es steht dort in 2.3.3. Nichtdeutsche Tatverdächtige

Sofaklecks

PS:
Frage: Glaubt ihr, dass Nichtkatholiken krimineller sind als Katholiken und wenn ja, warum?

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Bevor man aber vergleichen anfängt und die Keule schwingt muss man eigentlich Dinge wie Straftaten gegen das Ausländer und Asylgesetz ausnehmen. Und auch den "zivilisierten Westen" wie Österreich, USA, ... den immerhin sind 13% dieser nichtdeutschen Tatverdächtigen EU-Bürger (alte ohne Polen).

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Bundeskriminalamt

Beitrag von Christian »

sofaklecks hat geschrieben:PS:
Frage: Glaubt ihr, dass Nichtkatholiken krimineller sind als Katholiken und wenn ja, warum?
Ja davon bin ich überzeugt. :)

Jeder der sich an die vorgegebenen Gebote hält dürfte es schwierig haben mit dem Gesetz im unseren Lande in konflikt zu kommen , oder ? ( das gilt übrigens für die übrigen Gemeinschaften auch die die zehn Gebote als Grundlage haben)

christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

FioreGraz hat geschrieben:Bevor man aber vergleichen anfängt und die Keule schwingt muss man eigentlich Dinge wie Straftaten gegen das Ausländer und Asylgesetz ausnehmen. Und auch den "zivilisierten Westen" wie Österreich, USA, ... den immerhin sind 13% dieser nichtdeutschen Tatverdächtigen EU-Bürger (alte ohne Polen).

LG
Fiore
Generell ist die Frage falsch.

Ausländerkriminalität ? Wenn dann müsste es heißen "kriminell mit Migrationshintergrund" , denn statistisch gesehen fallen die ganzen Rußlanddeutschen auch unter "deutsche Kriminelle" und es gibt leider unter dieser Gruppe sehr sehr viele Kriminelle.

Es gibt aber auch Straftaten die können Ausländer auch nicht begehen, lieber Fiore , z.B. Verstoß gegen das Wehrerfassungsgesetz und die ganzen Beamtengesetze etc. usw. usf.

Christian ( Fährt jetzt in den Pfingsturlaub)
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Neue Länder

Beitrag von sofaklecks »

Hallo Christian,

dann müsste die Kriminalität in den neuen Länder deutlich höher sein als in Bayern etwa. Ist sie aber nach meiner Kenntnis nicht.

Nein Christian, das, was wir Gewissen nennen, ist offenbar nicht von der Religionszugehörigkeit abhängig. Auch ein Atheist kann ein Gewissen haben und zwar ein geschärftes.

Behauptet mal frech und ohne Quellenangbe

Sofaklecks,

der denkt, dass es auf der Welt nur zwei Sorten Menschen gibt, anständige und unanständige, wobei das Leben die eine Sorte in die andere verwandeln kann, weil der entsprechende Riss durch jeden hindurchgeht.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

War falsch

Beitrag von sofaklecks »

Also doch,

die Kriminalität in den Neuen Ländern ist höher. Originalton BKA:

Erkennbar wird bei der polizeilich registrierten Kriminalität
insgesamt ein Nord-Süd- und ein Ost-West-Gefälle, das sich aber in den letzten Jahren verringert hat. Diese regionalen
Unterschiede können nicht allein durch unterschiedliches Anzeigeverhalten erklärt werden. Vielmehr kommen Ursachen
wie z.B. günstigere Tatgelegenheiten oder größere sozioökonomische Probleme in Betracht. Empirisch gesicherte Beweise gibt es hierfür aber nicht.


Machen wir doch das BKA darauf aufmerksam, dass die Katholischen weniger kriminell sind als anderte:mrgreen: .


Sofaklecks, der sich wieder mal zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ich schlage eine gute, eine endgültige Lösung vor, mit der auch alle GutmenschInnen einverstanden sein können:

Alle Ausländer werden ausnahmslos und ohne Vorbedingung naturalisiert - dann gibt es nur noch Inländerkriminalität und die Welt ist wieder für alle in Ordnung. :mrgreen:

Es geht stets nur um Worte. Worte und Begriffsdefinitionen sind nämlich wirklicher und wirkmächtiger als Tatsachen - jedenfalls im schönen Lande Absurdistan, dem erfolgreichsten Weltsozialstaat aller Zeiten. Anderswo ist man (noch) nicht so weit.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Sind Ausländer krimineller als Deutsche ?

Beitrag von Pit »

Hallo Uwe,

sorry, ich habe schlicht die Frage gestellt, ob die "in der Bundesrepublik lebenden Ausländer" krimineller sind als die Deutschen.
Nun, wenn Du scheinbar die "in der Bundesrepublik lebenden" Engländer, Franzosen, Italiener, Niederländer, Belgier, Schweizer etc. (alle Ausländer, nicht selten auf Besuch, als Touristen unterwegs oder auch als Geschäftsleute) als - ich zitiere Dich: "aus nicht so zivilisierten Ländern kommen(d)" betrachtest, ist das Deine Sache.
Aber dann solltest Du eine Frage korrekt lesen, bevor Du sie beantwortest. Ich habe nämlich nicht gefragt, ob die Migranten krimineller sind, sondern nur, ob es die "in der Bundesrepublik lebenden Ausländer" sind, und dazu gehören eben u.a. auch Touristen.
Darüber hinaus gibt es Straftaten wie Vergehen gegen das Asylrecht etc., die ein Deutscher garnicht begehen kann (!).
Und die Kriminalstatistik gibt nur die Tatverdächtigen (!) an, unabhängig davon, ob derjenige letztlich auch der Täter (!) war.

Gruß, Pit

[quote="Uwe Schmidt"


Sicherlich, erstens weil sie aus nicht so zivilisierten Ländern kommen und zweitens auch, weil sie als Nichtdeutsche oft keine Probleme haben, Deutsche auszurauben oder ihnen sonst Unrecht zu tun. Oft ist es aber auch Rache, weil die einheimischen Deutschen die ausländische Konkurrenz nicht wirklich willkommen heißen, ihnen keine Arbeitsstelle geben, was dann wieder die Frustration und das Gefühl des Nichtwillkommenseins bei den Einwanderern nährt.
[/quote]
carpe diem - Nutze den Tag !

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Pit ist mir knapp zuvorgekommen, aber das wollte ich auch gerade anmerken. Die PKS ist tatsächlich nur sehr bedingt ein aussagekräftiges Medium, was die tatsächlich verübte Zahl von strafrechtlichen Verstößen angeht. Zum einen schon, weil sie nur die Anzahl der eingeleiteten Strafverfahren umfasst. Dafür reicht aber schon ein gewisser Anfangsverdacht und dies sagt nur bedingt etwas über das Eregbnis aus. Außerdem wird die Dunkelziffer, die bei verschiedenen Deliktsarten auch sehr unterschiedlich sein kann, völlig außer Betracht gelassen. Man sehe nur mal das Beispiel KfZ-Diebstahl, wo aufgrund von Versicherungsbedingungen die Anzeigenrate sehr hoch, gegenüber Betäubungsmitteldelikten, wo schon mangels konkretem Opfer von der Bevölkerung wohl sehr wenige Anzeigen kommen.

Zum Thema Ausländerkriminalität wurden ja auch schon einige Punkte genannt, wie die ausländerspezifischen Straftaten, aber auch die Nichtberücksichtigung von deutschen Zugewanderten. Der allgemein geringere Bildungsstand bei Ausländern ist auch zumindest ein Grund, warum diese öfter in der Statistik auftauchen. Denn Fakt ist jedenfalls, dass die Kriminalität immer öfter zum Vorschein je geringer der Bildungsstand ist. BtM-Delikte bei Gymnasialschülern werden jedenfalls selten vor das Gericht kommen, sei es, weil sie sicht nicht erwischen lassen oder weil die StA dort öfter eine Einstellung aus Opportunität vornimmt. Bei Ausländern wird da härter vorgegangen. Ist leider so.


P.S.:
Aber man nehme sich mal die Statistik des Vatikan vor. Ich bin mir sicher, dass die Quote der Ausländerkriminalität da bei fast 100% liegt. Q.e.d. :mrgreen:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo HeGe,

Danke für Deine Ausführungen.
Das Problem ist - nicht nur hier im Forum -, daß von Ausländerkriminalität gesprochen wird, und konkret z.B. die Situation der (kriminell gewordenen) Migranten gemeint ist.
Aber da nicht jeder Ausländer in der Bundesrepublik ein Migrant und nicht jeder Muslim Türke ist, sind solche pauschalierenden Aussagen wie "Die Ausländer sind krimineller." schlicht unsachlich.

Gruß, Pit
HeGe hat geschrieben: Die PKS ist tatsächlich nur sehr bedingt ein aussagekräftiges Medium, was die tatsächlich verübte Zahl von strafrechtlichen Verstößen angeht.

Zum Thema Ausländerkriminalität wurden ja auch schon einige Punkte genannt, wie die ausländerspezifischen Straftaten, aber auch die Nichtberücksichtigung von deutschen Zugewanderten.

P.S.:
Aber man nehme sich mal die Statistik des Vatikan vor. Ich bin mir sicher, dass die Quote der Ausländerkriminalität da bei fast 100% liegt. Q.e.d. :mrgreen:
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Was soll denn diese alberne Frage?

Wie hoch ist der Anteil der kriminellen Schwarzen unter der schwarzen Bevölkerung in den USA und wie hoch ist der Anteil der kriminellen Weißen unter der weißen Bevölkerung in den usa?

Diese enthnischen Vergleiche kann man in den meisten Staaten ziehen, die eine heterogene Bevölkerung haben.

In Saudi Arabien und China gibt es sicherlich einer der homogensten Bevölkerungen und damit sicherlich keine antiarabischen bzw. antichenesischen Tendenzen.

Wobei Israel mit seiner Schwarzen Bevölkerung die größten Integrationsschwierigkeiten hat, obwohl diese sicherlich die kleinste zugewanderte Gruppe ist.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Saudis

Beitrag von sofaklecks »

Nach Wikipedia sollen in Saudi- Arabien (ca. 27 Mio Einwohner) ca. 5,5 Mio Ausländer sich legal aufhalten.

Sofaklecks

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Ja.
Es ist eine Tatsache, daß Ausländer im Durchschnitt krimineller sind als Deutsche. Jede Statistik bestätigt das. Das sagt allerdings nichts über Gründe und nichts über eine Einzelperson, die Ausländer ist, aus.

Genauso ist es eine Tatsache, daß mehr Männer Vergewaltigungen begehen als Frauen.. Jede Statistik bestätigt das. Und auch das sagt nichts über Gründe und Einzelpersonen aus.

Der Unterschied ist lediglich, daß man letzteres erwähnen darf, ersteres nicht.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Saudis

Beitrag von Knecht Ruprecht »

sofaklecks hat geschrieben:Nach Wikipedia sollen in Saudi- Arabien (ca. 27 Mio Einwohner) ca. 5,5 Mio Ausländer sich legal aufhalten.

Sofaklecks
Ausländerkriminalität scheint es in Saudi Arbien trotzdem keine zu geben. Nur ab und an rechtsextreme Morde von Saudi Arabern gegeüber Ausländern.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Was soll denn diese alberne Frage?

Wie hoch ist der Anteil der kriminellen Schwarzen unter der schwarzen Bevölkerung in den USA und wie hoch ist der Anteil der kriminellen Weißen unter der weißen Bevölkerung in den usa?
......
Was die FRage soll, gnaz einfach wenn die Kriminalität unter Deutschen nicht signifikant niedriger ist wie unter Türken, bzw. sich geringe abweichungen sehr einfach erklären lassen. Dann straft das deine und eure Anschuldigungen und Vorurteile Lügen. Dafür ist so ein Vergleich gut.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »


Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Re: Sind Ausländer krimineller als Deutsche ?

Beitrag von Uwe Schmidt »

Pit hat geschrieben:Hallo Uwe,

sorry, ich habe schlicht die Frage gestellt, ob die "in der Bundesrepublik lebenden Ausländer" krimineller sind als die Deutschen.
Nun, wenn Du scheinbar die "in der Bundesrepublik lebenden" Engländer, Franzosen, Italiener, Niederländer, Belgier, Schweizer etc. (alle Ausländer, nicht selten auf Besuch, als Touristen unterwegs oder auch als Geschäftsleute) als - ich zitiere Dich: "aus nicht so zivilisierten Ländern kommen(d)" betrachtest, ist das Deine Sache.
Aber dann solltest Du eine Frage korrekt lesen, bevor Du sie beantwortest. Ich habe nämlich nicht gefragt, ob die Migranten krimineller sind, sondern nur, ob es die "in der Bundesrepublik lebenden Ausländer" sind, und dazu gehören eben u.a. auch Touristen.
Darüber hinaus gibt es Straftaten wie Vergehen gegen das Asylrecht etc., die ein Deutscher garnicht begehen kann (!).
Und die Kriminalstatistik gibt nur die Tatverdächtigen (!) an, unabhängig davon, ob derjenige letztlich auch der Täter (!) war.

Gruß, Pit

[quote="Uwe Schmidt"


Sicherlich, erstens weil sie aus nicht so zivilisierten Ländern kommen und zweitens auch, weil sie als Nichtdeutsche oft keine Probleme haben, Deutsche auszurauben oder ihnen sonst Unrecht zu tun. Oft ist es aber auch Rache, weil die einheimischen Deutschen die ausländische Konkurrenz nicht wirklich willkommen heißen, ihnen keine Arbeitsstelle geben, was dann wieder die Frustration und das Gefühl des Nichtwillkommenseins bei den Einwanderern nährt.
[/quote]



Achso, ich dachte, du meinst nur Ausländer aus weniger reichen Ländern. Aber die meisten Deutschen oder auch Ausländer mit Migrationshindtergrund stammen doch gar nicht aus der 1., sondern aus der 2. oder noch öfter aus der 3. Welt! Das kannst du doch gar nicht vergleichen.

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Pit hat geschrieben:Hallo HeGe,

Danke für Deine Ausführungen.
Das Problem ist - nicht nur hier im Forum -, daß von Ausländerkriminalität gesprochen wird, und konkret z.B. die Situation der (kriminell gewordenen) Migranten gemeint ist.
Aber da nicht jeder Ausländer in der Bundesrepublik ein Migrant und nicht jeder Muslim Türke ist, sind solche pauschalierenden Aussagen wie "Die Ausländer sind krimineller." schlicht unsachlich.

Gruß, Pit
HeGe hat geschrieben: Die PKS ist tatsächlich nur sehr bedingt ein aussagekräftiges Medium, was die tatsächlich verübte Zahl von strafrechtlichen Verstößen angeht.

Zum Thema Ausländerkriminalität wurden ja auch schon einige Punkte genannt, wie die ausländerspezifischen Straftaten, aber auch die Nichtberücksichtigung von deutschen Zugewanderten.

P.S.:
Aber man nehme sich mal die Statistik des Vatikan vor. Ich bin mir sicher, dass die Quote der Ausländerkriminalität da bei fast 100% liegt. Q.e.d. :mrgreen:


Also das ist ja nun Korinthenkackerei. Niemand hier meint mit "Ausländern" Briten, Franzosen oder Belgier, wenn von Kleinkriminalität die Rede ist (bei großen krummen Dingern haben die allerdings nun wieder die Nase vorn aufgrund ihrer Bildung und ihrer Connexions).

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Uwe Schmidt hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Hallo HeGe,

Danke für Deine Ausführungen.
Das Problem ist - nicht nur hier im Forum -, daß von Ausländerkriminalität gesprochen wird, und konkret z.B. die Situation der (kriminell gewordenen) Migranten gemeint ist.
Aber da nicht jeder Ausländer in der Bundesrepublik ein Migrant und nicht jeder Muslim Türke ist, sind solche pauschalierenden Aussagen wie "Die Ausländer sind krimineller." schlicht unsachlich.

Gruß, Pit
HeGe hat geschrieben: Die PKS ist tatsächlich nur sehr bedingt ein aussagekräftiges Medium, was die tatsächlich verübte Zahl von strafrechtlichen Verstößen angeht.

Zum Thema Ausländerkriminalität wurden ja auch schon einige Punkte genannt, wie die ausländerspezifischen Straftaten, aber auch die Nichtberücksichtigung von deutschen Zugewanderten.

P.S.:
Aber man nehme sich mal die Statistik des Vatikan vor. Ich bin mir sicher, dass die Quote der Ausländerkriminalität da bei fast 100% liegt. Q.e.d. :mrgreen:
Also das ist ja nun Korinthenkackerei. Niemand hier meint mit "Ausländern" Briten, Franzosen oder Belgier, wenn von Kleinkriminalität die Rede ist (bei großen krummen Dingern haben die allerdings nun wieder die Nase vorn aufgrund ihrer Bildung und ihrer Connexions).
Die Gutmenschen versuchen mit statistischen Tricks & Haarspaltereien Tatsachen schönzureden oder zu negieren. Das macht ihnen die Nomenklatura vor und das wird in der Einheitspresse rund um die Uhr zelebriert.

Ausländerkriminalität gibt es nicht, Rütlischule und ähnliche Verhältnisse - alles Übertreibungen, hat ausschließlich "soziale Ursachen" und nichts mit einer vergleichsweise höheren Kriminalität unter dem MitmenschInnen mit "Migrationshintergrund" zu tun. Auch der Drogenhandel und die organisierte Kriminalität befinden sich ausnahmslos in der Hand von Deutschen - Ausländer stehen für die höchstens ausnahmsweise mal Schmiere, oder sie klauen aus Not mal bei ALDI, weil sie Hunger haben und ihre benachteiligten Kinder nach Brot schreien. Das wir einem jeder Polizeibeamte gerne bestätigen.

Es kann eben hierzulande nicht sein, was nicht sein darf. Basta.

Ich kenne Wohngebiete, in die sich deutsche Jugendliche (erkennbar Deutsche, keine Paßdeutschen) schon lange kaum mehr blicken lassen können, wenn sie ihre schicke Lederjacke und das Handy behalten wollen. Aber das hat natürlich überhaupt nichts mit "Ausländerkriminalität" zu tun. Da sind wieder die vielbemühten "sozialen Ursachen" schuld, mit denen sich so schön alles erklären läßt, was das kleine Gehirnchen sonst nicht fassen kann.

Schuld sind wir, weil wir die MitkonsumentInnen aus dem Orient & aus Afrika, die sich so erfolgreich in unser Sozialsystem eingeloggt haben, nicht richtig und von Herzen "integriert" haben.
Schuld haben an allem nur die Deutschen als nachgewiesenermaßen böses Tätervolk mit angeborenen kriminellen Neigungen (hat schon der schlaue Herr Dr. Goldhagen überzeugend "bewiesen").

"Integration", das ist auch so ein verblödendes, inhaltsleeres Wieselwort. Das kann und will (warum wohl?) auch keiner so richtig definieren.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Die Gutmenschen versuchen mit statistischen Tricks & Haarspaltereien Tatsachen schönzureden oder zu negieren. Das macht ihnen die Nomenklatura vor und das wird in der Einheitspresse rund um die Uhr zelebriert.
Das ist völliger Unsinn. Ich weiß nicht, welche Einheitspresse Du liest, aber in ernstzunehmenden Zeitungen wird das Problem weder negiert noch mit simpler Schwarzweißmalerei platt vereinfacht. Dort wird die Komplexität des Problems ernstgenommen, und das ist weit entfernt von den dumpfen apokalyptischen Untergangsszenarien, die Du hier mit masochistsicher Wonne endlos zelebrierst. Wenn Du den Gutmenschen Verblendung vorwirfst, ist doch allzu offensichtlich, daß Du dem gleichen Irrtum aufgesessen bist, nur aus der entgegengesetzten Perspektive.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Stephen Dedalus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: Die Gutmenschen versuchen mit statistischen Tricks & Haarspaltereien Tatsachen schönzureden oder zu negieren. Das macht ihnen die Nomenklatura vor und das wird in der Einheitspresse rund um die Uhr zelebriert.
Das ist völliger Unsinn. Ich weiß nicht, welche Einheitspresse Du liest, aber in ernstzunehmenden Zeitungen wird das Problem weder negiert noch mit simpler Schwarzweißmalerei platt vereinfacht. Dort wird die Komplexität des Problems ernstgenommen, und das ist weit entfernt von den dumpfen apokalyptischen Untergangsszenarien, die Du hier mit masochistsicher Wonne endlos zelebrierst. Wenn Du den Gutmenschen Verblendung vorwirfst, ist doch allzu offensichtlich, daß Du dem gleichen Irrtum aufgesessen bist, nur aus der entgegengesetzten Perspektive.
Ach, wirklich, da liege ich ja ganz falsch; das ist ja furchtbar!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Uwe,

sorry, aber die "Korinthenkackerei", die Du mir vorwirfst, liegt nicht vor.
Wenn ich einfach frage, ob Ausländer krimineller sind als Deutsche, dann meine ich das so, wie ich es schreibe. Sonst hätte ich wohl z.B. gefragt, ob Migranten krimineller sind als deutsche Staatsbürger oder z.B. ob Türken krimineller sind als Deutsch oder dergleichen. Wenn ich nur von Ausländern schreibe, meine ich alle Ausländer (also Menschen, die keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen), und das bezieht sich sowohl auf den kurdischen Asylbewerber als auch auf den italienischen Geschäftsmann, der sich zwei Wochen in Köln aufhält als auch auf den marokkanischen Touristen.
Darüberhinaus kann es auch Briten geben, die hierzulande in einem Kaufhaus stehlen, als auch den Franzosen, der evtl. ein Straftat begeht, oder ?

Gruß, Pit
Uwe Schmidt hat geschrieben:
Also das ist ja nun Korinthenkackerei. Niemand hier meint mit "Ausländern" Briten, Franzosen oder Belgier, wenn von Kleinkriminalität die Rede ist (bei großen krummen Dingern haben die allerdings nun wieder die Nase vorn aufgrund ihrer Bildung und ihrer Connexions).
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Ewald,

1. Wann habe ich - der ich für Dich ja auch ein "Gutmensch" bin - das von Dir beschriebene erwähnt ?
Also:
Wan habe ich im "Kreuzgangforum" konkret inhaltlich (nicht zwingend wörtlich) geschrieben daß es keine Ausländerkriminalität gibt, das die Probleme an der Rütlischule/Berlin nicht existieren und die von Ausländern begangenen Strafdelikte lediglich "soziale Ursachen" haben ?

Das es z.B. eine russische Drogen"mafia" gibt und das es - alleine im Bereich der "Autoschieber" und auch in anderen Bereichen der organisierten Kriminalität u.a. weissrussische, tschechische und rumänische Syndikate gibt, ist nichts Neues.
Die von Dir erwähnten Stadtteile kenne ich - hier in der Stadt - selber und dass dort viele Deutsche eher einen Umweg nehmen, ist auch nichts Neues!
Merke:
Auch Münster/Westfalen liegt nicht hinterm Mond ! ;-)

Eine Frage habe ich noch:
Was ist für Dich ein "erkennbarer Deutscher" ?

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Die Gutmenschen versuchen mit statistischen Tricks & Haarspaltereien Tatsachen schönzureden oder zu negieren. Das macht ihnen die Nomenklatura vor und das wird in der Einheitspresse rund um die Uhr zelebriert.

Ausländerkriminalität gibt es nicht, Rütlischule und ähnliche Verhältnisse - alles Übertreibungen, hat ausschließlich "soziale Ursachen" und nichts mit einer vergleichsweise höheren Kriminalität unter dem MitmenschInnen mit "Migrationshintergrund" zu tun. Auch der Drogenhandel und die organisierte Kriminalität befinden sich ausnahmslos in der Hand von Deutschen - Ausländer stehen für die höchstens ausnahmsweise mal Schmiere, oder sie klauen aus Not mal bei ALDI, weil sie Hunger haben und ihre benachteiligten Kinder nach Brot schreien. Das wir einem jeder Polizeibeamte gerne bestätigen.

Ich kenne Wohngebiete, in die sich deutsche Jugendliche (erkennbar Deutsche, keine Paßdeutschen) schon lange kaum mehr blicken lassen können, wenn sie ihre schicke Lederjacke und das Handy behalten wollen. Aber das hat natürlich überhaupt nichts mit "Ausländerkriminalität" zu tun. Da sind wieder die vielbemühten "sozialen Ursachen" schuld, mit denen sich so schön alles erklären läßt, was das kleine Gehirnchen sonst nicht fassen kann.

Schuld sind wir, weil wir die MitkonsumentInnen aus dem Orient & aus Afrika, die sich so erfolgreich in unser Sozialsystem eingeloggt haben, nicht richtig und von Herzen "integriert" haben.
carpe diem - Nutze den Tag !

Raphael

Beitrag von Raphael »

@ Stephen Dedalus
Stephen Dedalus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: Die Gutmenschen versuchen mit statistischen Tricks & Haarspaltereien Tatsachen schönzureden oder zu negieren. Das macht ihnen die Nomenklatura vor und das wird in der Einheitspresse rund um die Uhr zelebriert.
Das ist völliger Unsinn. Ich weiß nicht, welche Einheitspresse Du liest, aber in ernstzunehmenden Zeitungen wird das Problem weder negiert noch mit simpler Schwarzweißmalerei platt vereinfacht. Dort wird die Komplexität des Problems ernstgenommen, und das ist weit entfernt von den dumpfen apokalyptischen Untergangsszenarien, die Du hier mit masochistsicher Wonne endlos zelebrierst. Wenn Du den Gutmenschen Verblendung vorwirfst, ist doch allzu offensichtlich, daß Du dem gleichen Irrtum aufgesessen bist, nur aus der entgegengesetzten Perspektive.
Man muß nicht jede einzelne Formulierung von Ewald's Postings gutheißen, um mit ihm in der Stoßrichtung übereinzustimmen.

In der Tat wird in den "westlichen Zivilisationen" - die Tastatur sträubte fast sich bei der Eingabe dieses Wortes in diesem Zusammenhang - mittlerweile eine "(Un-)Kultur des Todes" zelebriert. In Teilen werden schlimmere Verbrechen als zur Nazizeit verübt; dies insbesondere deswegen, weil die moralischen Dämme gebrochen zu sein scheinen. Was Hitler und Konsorten noch versteckt und in aller Heimlichkeit planten und umsetzten, wird jetzt mit gesetzlicher Unterstützung brutalst zu Wege gebracht.

Vergiß Deinen Glauben an Rumpelstilzchen ..............

sineiraetstudio
Raphael

P.S. Ohne Gottes Barmherzigkeit wären wir "Westler" längst verloren! :(

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Raphael hat geschrieben:@ Stephen Dedalus
In der Tat wird in den "westlichen Zivilisationen" - die Tastatur sträubte fast sich bei der Eingabe dieses Wortes in diesem Zusammenhang - mittlerweile eine "(Un-)Kultur des Todes" zelebriert. In Teilen werden schlimmere Verbrechen als zur Nazizeit verübt; dies insbesondere deswegen, weil die moralischen Dämme gebrochen zu sein scheinen. Was Hitler und Konsorten noch versteckt und in aller Heimlichkeit planten und umsetzten, wird jetzt mit gesetzlicher Unterstützung brutalst zu Wege gebracht.

Vergiß Deinen Glauben an Rumpelstilzchen ..............

sineiraetstudio
Raphael

P.S. Ohne Gottes Barmherzigkeit wären wir "Westler" längst verloren! :(
Man sollte nie aus den Augen verlieren: Die Nationalsozialisten waren Sozialisten und sie haben in Deutschland die Moderne eingeführt. Mit allen ihren Folgen.

Dieses System ist den Nazis näher als als ihm bewußt ist. Die Glatzen dagegen sind Folklore, nostalgische Modernisierungsverlierer; aber sie sind notwedig, weil sie von den richtigen, den eigentlichen Problemen so schön ablenken. Womöglich werden sie vom System gesponsert. :mrgreen: , damit die eifernden Pit-Bulls etwas zu echauffieren haben. :mrgreen:

Die NPD soll ja ein Tochterunternehmen des Verfassungsschutzes sein. :mrgreen: ; aber das halte ich für ein wenig übertrieben. Der Verfassungsschutz besitzt höchstens ein paar Anteile (mit Sperrminorität) an der Firma und bringt dort Praktikanten unter.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Ewald,

woran erkennst Du, ob ein Jugendlicher Deutscher ist?

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:

deutsche Jugendliche (erkennbar Deutsche,)

carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Die Jugendlichen mit "Migrationshintergrund" erkennen deutsche Jugendliche recht gut; ich weiß auch nicht wie die das schaffen. :mrgreen:

Jedenfalls sind deutsche Jugendliche häufiger Opfer als Täter.

Wahrscheinlich spielen die Deutschen zu wenig mit den Ausländern, laden sie zu selten zum Geburtstag ein, sind zu faul, um deren Sprache zu lernen und zeigen einfach zu wenig Ausländerintegrationsengagement. Also: Schuld haben immer die bösen Deutschen, schon wegen ihrer jüngsten Vergangenheit und überhaupt und so und irgendwie.....

Ein Tipp: Mal ein x-beliebiges Amtsgericht besuchen und sich mal ansehen, was da alles so verhandelt wird, aber bitte keine Rückschlüsse ziehen, ist alles zufällig, alles Ausnahmen, die keine Induktion erlauben.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Ewald,

Du hast recht:
Ja, so mancher Bürger unseres Landes beschäftigt sich tatsächlich zu wenig mit den Bürgern anderer nationaler Herkunft, deren Kultur, Mentalität, Sorgen, Problemen und Hoffnungen.
Ja, so mancher Bürger unseres Landes interessiert sich tatsächlich zu wenig dafür, wie sein (gemäßigt)islamischer Arbeitskollege lebt, wie seine Kultur aussieht.
Ja, so mancher Bürger unseres Landes schafft es tatsächlich nicht, die muslimischen, tamilischen oder indischen Kinder seines Nachbarn zum Kindergeburtstag des eigenen Kindes einzuladen.
Ja, so manche Muslime, die ich persönlich kenne, und die seit 25 bis 30 Jahren in der Bundesrepublik leben, hier arbeiten und sich integriert haben, sind teils bitter enttäuscht, weil sie selbst für die direkten Nachbarn schon vor dem 11.09.2001 nur "die Fundamentalisten" waren - obwohl sie friedfertige Aleviten sind und den islamistischen Terror genauso ablehnen wie jeder vernünftige Bürger unseres Landes.

Und daß immer nur die Deutschen Schuld sind habe ich hier nie behauptet.

Gruß, Pit

Ewald Mrnka hat geschrieben:

Wahrscheinlich spielen die Deutschen zu wenig mit den Ausländern, laden sie zu selten zum Geburtstag ein, sind zu faul, um deren Sprache zu lernen und zeigen einfach zu wenig Ausländerintegrationsengagement.
carpe diem - Nutze den Tag !

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Pit hat geschrieben:Hallo Uwe,

sorry, aber die "Korinthenkackerei", die Du mir vorwirfst, liegt nicht vor.
Wenn ich einfach frage, ob Ausländer krimineller sind als Deutsche, dann meine ich das so, wie ich es schreibe. Sonst hätte ich wohl z.B. gefragt, ob Migranten krimineller sind als deutsche Staatsbürger oder z.B. ob Türken krimineller sind als Deutsch oder dergleichen. Wenn ich nur von Ausländern schreibe, meine ich alle Ausländer (also Menschen, die keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen), und das bezieht sich sowohl auf den kurdischen Asylbewerber als auch auf den italienischen Geschäftsmann, der sich zwei Wochen in Köln aufhält als auch auf den marokkanischen Touristen.
Darüberhinaus kann es auch Briten geben, die hierzulande in einem Kaufhaus stehlen, als auch den Franzosen, der evtl. ein Straftat begeht, oder ?

Gruß, Pit
Uwe Schmidt hat geschrieben:
Also das ist ja nun Korinthenkackerei. Niemand hier meint mit "Ausländern" Briten, Franzosen oder Belgier, wenn von Kleinkriminalität die Rede ist (bei großen krummen Dingern haben die allerdings nun wieder die Nase vorn aufgrund ihrer Bildung und ihrer Connexions).



Dennoch stimmt es, dass die Ausländer insgesamt krimineller sind, weil Briten, Franzosen und Belgier usw. gegenüber den Millionen Türken, Russen und Arabern in Deutschland ja wohl kaum ins Gewicht fallen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wenn es um Ausländerkriminalität geht, dann wird, politsch korrekt, relativiert, schöngeredet & vertuscht.
Durch die regenbogenfarbige Brille der Multikultiideologen sieht alles bunt und harmlos aus.

In Absurdistan beinflussen Sprachregelung und omerta das veröffentlichte Bewußtsein.

Klar, man redet im Hause des Gehängten nicht vom Strick und was wäre schon gewonnen, wenn man die gesamte Misere klar und deutlich darstellte: Die armen Deutschen (ich meine nicht die Paßdeutschen) bekämen noch mehr Angst und ändern kann man ohnehin nichts mehr. Wir sind nicht mehr Herr im eigenen Hause.

So gesehen ist es schon in Ordnung, wenn man die Tatsachen verdreht und verleugnet. Man schläft nachts besser.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema