Neues vom Großen Bruder

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Neues aus Wikileaks

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Wikileaks hat geschrieben:Vault 7: CIA Hacking Tools Revealed

Today, Tuesday 7 March 2017, WikiLeaks begins its new series of leaks on the U.S. Central Intelligence Agency. Code-named "Vault 7" by WikiLeaks, it is the largest ever publication of confidential documents on the agency.

The first full part of the series, "Year Zero", comprises 8,761 documents and files from an isolated, high-security network situated inside the CIA's Center for Cyber Intelligence in Langley, Virgina … [weiter]
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Raphael

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Raphael »

Auch die "Qualitätspresse" berichtet schon: :anton:
Wikileaks lässt Cyberbombe platzen

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Torsten »

Da schaut man mal mit einem Auge hin, nimmt es zur Kenntnis und hofft auf die Einsicht, dieses Leck zu schließen, in dem der Strom der Inhalte versiegt.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Torsten »

Um es noch einmal unmissverständlich deutlich zu machen:

Das Gift bleibt im Schrank. Es dort heraussickern zu lassen, das hätte viel verheerendere Konsequenzen als ein geplatztes Kondom. Was ihr aus dieser Botschaft herausholt, das überlasse ich euch.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Torsten »

Vernichte das Gift, aber nicht die, die es gespeit haben, um dich nicht selbst zu vernichten.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Torsten »

spon hat geschrieben:Tech-Firmen hadern mit WikiLeaks-Angebot

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks will Tech-Unternehmen dabei unterstützen, ihre Produkte sicherer zu machen, beteuert sie. Dafür will WikiLeaks den Unternehmen Details zu Sicherheitslücken aus geleakten, aber noch nicht veröffentlichten CIA-Papieren zur Verfügung stellen. Doch das Angebot stößt im Silicon Valley Medienberichten zufolge auf Zurückhaltung.
Mit der Bereitstellung dieser Details würde nicht mehr Sicherheit geschaffen, glaubt mir bitte. Der Stachel, der daraus erwächst, würde jede vermeintlich geschlossene Lücke mit Leichtigkeit durchdringen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Torsten »

Löschen, vernichten, vergessen. Sich der Gerichtsbarkeit stellen. Das ist der Ausweg der hoffnungslos Eingeschlossenen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Torsten »

Der Mantel Marias, der sich als Schweigen und Vergessen über Vorwürfe und quälende Erinnerungen legt, darin liegt Gottes Hoffnung.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Torsten »

sputniknews hat geschrieben:Pence setzt alle Hoffnung auf Ermittlungen zu CIA-Datenleck
09:51 10.03.2017

Die USA sind zu allen nötigen Maßnahmen bereit, um jene Personen zu ermitteln, die hinter den Publikationen von CIA-Dokumenten auf der WikiLeaks-Website stehen. Dies erklärte US-Vizepräsident Mike Pence am Donnerstag gegenüber dem TV-Sender Fox News.
Auch davor kann ich nur warnen. Dieses "in den Spiegel schauen" wird kein schöner Anblick. Und irgendeine "Wahrheit" gefunden hat man damit sowieso nicht. Hinter der Publikation steht eine Person: Ich. Und ich nur helfen.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von HeGe »

Lese gerade einen Artikel zum Netzwerkdurchsetzungsgesetz. "Anerkannte Einrichtung der Regulierten Selbstregulierung". Was muss man geraucht haben, um sich so eine Bezeichnung auszudenken? :patsch: Na ja, alles doppelplusgut.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Caviteño »

Den Begriff und die Einrichtung der "Regulierten Selbstregulierung" gibt es schon seit einiger Zeit wie dieser wiki-Artikel belegt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reguliert ... egulierung

Mir ist allerdings nicht klar, ob man dafür staatlich anerkannte Einrichtungen benötigt, die diesen Prozeß überwachen oder ob das eben nicht durch eigene Kontrollen (compliance) durchgesetzt werden kann/soll. Aber wahrscheinlich hat Maas hier nach dem marxistischen Motto gehandelt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von ziphen »

Im Editorial der aktuellen c't blickt ein Redakteur in die Zukunft und sieht für die Bundestagswahl 2021 das Instrument der Wahlschätzung. Die Stimmabgabe jedes Wählers wird vorab durch Datensammlung und -auswertung amtlich geschätzt. Der Wähler hat anschließend die Möglichkeit diese Schätzung zu korrigieren.
Sehr geehrter Herr Achim Barczok,

um Ihnen die Stimmabgabe für die kommende Bundestagswahl am 26. September 2021 zu erleichtern, haben wir Ihre Stimme vorab geschätzt. Demnach haben Sie gewählt für die Partei:

- "Bibeltreue Veganer"
http://heise.de/-3815952

Eine Interessante Möglichkeit, die Wahlbeteiligung zu steigern und das Abstimmungsverhalten zu lenken. :breitgrins:
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Hubertus »

Interessant.

Ich habe neulich in einem Gespräch die Frage aufgeworfen, was wohl passieren würde, wenn A. Merkel der deutschen Öffentlichkeit eröffnen würde, daß man sich parteiübergreifend darauf verständigt habe, die kommende Bundestagswahl ausfallen zu lassen und die Mitglieder des neuen Deutschen Bundestages einfach aufgrund des Durchschnittsergebnisses der Wahlumfragen der großen deutschen Institute zuzuteilen. Als Begründung würde z.B. Kostenreduzierung und "Bürokratieabbau" genannt.
Ob es wohl ernstzunehmende Proteste gäbe? Zu Streiks käme? 68er-Zuständen auf deutschen Straßen?
Ich persönlich glaube, die Politik käme mittlerweile damit davon.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Caviteño »

Ausgeschlossen wäre das nicht, wenn es "parteiübergreifend" geschehen würde. Aber da liegt das Problem: Es gibt immer Gewinner (das wären diesmal FDP und AfD) und Verlierer. Die Gewinner - vor allem die AfD, die höhere Werte erwartet - würden wohl den Gang zum BVerfG antreten.... Und auch die Grünen wären vielleicht nicht glücklich, nur mit 6%+ abgespeist zu werden.

Ob es bei den Medien kritische Stimmen geben würde? :hmm: :achselzuck: :/
Ich befürchte nicht - wenn ich mir die Rolle von Spiegel & Co inzwischen anschaue.....

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Torsten »

sputniknews hat geschrieben:Vereint gegen den US-Imperialismus - "Wer stoppt Frau Merkel?"
Marcel Joppa 09.09.2017

Was hat amerikanischer Imperialismus mit dem deutschen Wahlkampf zu tun? Nahe der US-Airbase Ramstein findet an diesem Wochenende ein internationaler Kongress gegen Militärbasen statt, der genau das zum Thema macht. Angeführt vom Schweizer Historiker Daniele Ganser und dem Theologen Eugen Drewermann soll ein eindeutiges Zeichen gesetzt werden...

So lange, wie das Pentagon mit "Leben" erfüllt ist, so lange wird diese Basis nicht geschlossen werden. Verteidigungsministerien sind nicht per se illegitim. Aber dieses schon, weil es nicht der Verteidigung eines Landes dient, sondern einer Vollkommenheit, die im Namen von "Freedom and Democracy" die Welt umklammert und mit aller Macht Tod und Verderben in sie hineinschickt. Dabei kann man nicht unbedingt einen bösen Willen unterstellen. Das Problem liegt darin, dass das, dem da gedient wird(blendende Materie ..), für sich alleine kein Leben besitzt.
Es simuliert Leben nur, durch falsche Versprechungen (falsche Prophetien), die doch nur die Gier nach sich selbst fördern - zum Ausdruck bringen. Und das, wo Gott eben gerade dieses überwinden will. Aus dieser Hölle entkommen, und leben.

Was Ann Wright getan hat, das hat wirklich Vorbildcharakter. Sich von den Marionettenstricken befreien, und auch "die düstersten, verschwörerischsten und skrupellosesten" Kreise und Individuen hängen nur an solchen, und sind keine freien Menschen.

Dieses Militärapparat von jetzt auf heute auflösen geht aber auch nicht. Das muss ordentlich abgewickelt werden. Standorte werden geräumt, vor allem auch die Waffen und Waffensysteme gesichert, und so wie die Soldaten nach Hause gebracht. Wo dann wirklich gewaltige Herausforderungen warten. Nur, damit das alles in Gang käme, dazu müsste dort erst einmal der Geist einziehen. Und den kann ich da nicht hineinprügeln.

Und wie gesagt: Einen dritten und atomaren Weltkrieg halte ich nicht für ausgeschlossen. Wobei es wirklich das letzte ist, was ich mir wünschen würde.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Torsten »

Die Gefahr dafür ist real da. Was ich mich frage: Würde das "Lamm Gottes" selbst dafür noch die Schuld auf sich nehmen und tragen? Ist das überhaupt möglich, wenn es entweder direkt umkommt oder an den Folgen elendig verreckt? Ewtas anderes wäre ein Killer-Asteroid. Da wüsste ich: Aha, das ist nicht menschengemacht.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Torsten »

"Nach Hause bringen."
In ein Land, dessen Bewohner selber keine wirkliche Geschichte kennen, außer der von (eigener) Flucht, Vertreibung, Eroberung, und die Übertragung dieses Modells auf die Welt. Ein nordkoreanischer Diktator mit seiner Juche-Ideologie ist da wesentlich berechenbarer.

Nordamerika kann schon eine schöne Heimat sein. Es könnte auf Grund seiner ethnischen Vielfalt sogar Vorbildcharakter besitzen. Für das kommende Reich. Unter bestimmten Voraussetzungen.


(Ihr merkt, ich schreibe um mein Leben, immer schon ..)

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von ziphen »

ziphen hat geschrieben:
Mittwoch 6. September 2017, 15:27
Im Editorial der aktuellen c't blickt ein Redakteur in die Zukunft und sieht für die Bundestagswahl 2021 das Instrument der Wahlschätzung.
Dies scheinen ein paar Witzbolde zum Anlass genommen zu haben, genau solche Briefe tatsächlich zu verschicken.
Märkische Allgemeine hat geschrieben:Manchen Wählern flattert seit Anfang September ein ganz besonderes Anschreiben in den Briefkasten. Angeblich meldet sich dort der Bundeswahlleiter zu Wort. Das Statistische Bundesamt habe die persönliche Stimmabgabe geschätzt.
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Raphael

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Raphael »

Neuigkeiten aus dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten":
Mindestens 17 Menschen sterben bei Schießerei an einer Schule in Florida

In 2018 bereits der 18. Vorfall, bei dem Schußwaffen auf einem Schul- bzw. Uni-Gelände genutzt worden sind! :auweia:

Da wünscht man sich dann doch lieber ein "Land der begrenzten Möglichkeiten"! :traurigtaps:

Peduli
Beiträge: 1593
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Peduli »

Ein politischer Alptraum für Joe Biden

Daraus: :auweia: :auweia: :auweia:
Nach ein paar Reporterfragen drehte sich Biden vom Rednerpult ab und wollte den Diplomatischen Empfangsraum im Weißen Haus verlassen. Dann passierte der Super-GAU. Der Präsident ließ sich durch eine Frage zu Gaza provozieren. Er kehrte zurück und bestätigte noch einmal, warum Sonderermittler Hur sich veranlasst sah, die Geisteskraft des 81-Jährigen infrage zustellen.

Er habe mit dem „Präsidenten von Mexiko“ al-Sisi telefoniert, sagte Biden, ohne zu merken, dass er den Ägypter Abdel Fattah al-Sissi meinte. Das tragische Ende eines denkwürdigen Tages, der alles andere als Vertrauen einflößte.
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Peduli
Beiträge: 1593
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Peduli »

US-Staats­ver­schuldung auf gefährlichem Rekordkurs

Daraus:
Die USA befinden sich auf einem unhaltbaren finanzpolitischen Pfad, der durch die Massnahmen aufgrund der Coronapandemie noch verschärft wurde. Mitte September 2023 hat die Bruttostaatsverschuldung die Marke von USD 33 Bio – eine Zahl mit zwölf Nullen – überschritten. Das entspricht einer Verschuldung von USD 252'000 pro Haushalt oder USD 99'000 pro US-Bürger. Die Bruttoschulden umfassen die Schulden der Bundesregierung gegenüber der Öffentlichkeit («held by the public») im Umfang von USD 26,2 Bio. Dazu kommen innerstaatliche Schulden («intragovernmental debt») von USD 6,8 Bio, die sich der Staat selbst schuldet. Diese werden vor allem von Treuhandfonds wie der staatlichen Alters- und Hinterbliebenenversicherung oder dem Vorsorgefonds des Verteidigungsministeriums gehalten.
:hmm: :hmm: :hmm:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Peduli
Beiträge: 1593
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Neues vom Großen Bruder

Beitrag von Peduli »

Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema