Der Papst im Krankenhaus

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Der Papst im Krankenhaus

Beitrag von ottaviani »

der hl. vater wurde gestern am späten Abend ins Krankenhaus eingeliefert er hat einen Grippaleninfekt verbünden mit einer luftröhrenentzündung das kann auf grund seiner Parkinsonkrankheit rasch lebensbedrohend werden , daher war es gut in gleich ins KH einzu weisen

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Papst im Krankenhaus

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

ottaviani hat geschrieben:der hl. vater wurde gestern am späten Abend ins Krankenhaus eingeliefert er hat einen Grippaleninfekt verbünden mit einer luftröhrenentzündung das kann auf grund seiner Parkinsonkrankheit rasch lebensbedrohend werden , daher war es gut in gleich ins KH einzu weisen
CNN ist bereits völlig von der Rolle!
Was singen die Amseln des Vaticans?


Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

CNN das geht vorbei wenn herr bush heute die rede zur lage der nation hält

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

ottaviani hat geschrieben:CNN das geht vorbei wenn herr bush heute die rede zur lage der nation hält
Stimmen die Berichte über JPs Gesundheitszustand, oder wird die Menschheit, etwas vornehm ausgedrückt, gezielt missinformiert?

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Es wäre wohl kaum verwunderlich wenns stimmen würde.
Dennoch glauben tue ich es erst wenn die Glocken läuten und nicht den Leuten die meinen sie schon läuten zu hören.

LG
Fiore

rasibo2
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 19:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von rasibo2 »

Ich denke mal, dass die Meldungen auf www.radio-vatikan.de authentisch sind. Zudem berichtet http://www.repubblica.it/2005/b/dirette ... papa/papa/ "fast live" aus der Klinik.

Demnach scheint sich die Lage des Papstes nicht so schlimm zu sein, wie es von anderen Medien vielleicht erhofft und gewüünscht wird.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »


Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

der alte herr dürfte echt einfach nur ordentlich verkühlt sein

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

rasibo2 hat geschrieben:Ich denke mal, dass die Meldungen auf www.radio-vatikan.de authentisch sind. Zudem berichtet http://www.repubblica.it/2005/b/dirette ... papa/papa/ "fast live" aus der Klinik.

Demnach scheint sich die Lage des Papstes nicht so schlimm zu sein, wie es von anderen Medien vielleicht erhofft und gewüünscht wird.

@Rasibo2 ,wer sollte denn JPs Tod wünschen! Die Amis sind etwas papstverrückter als der Rest der Welt!
Außerdem ist es fast eine " Generalprobe" für den Ernstfall!

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »


Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

angeblich ist es jetzt doch schlimmer gewesen und es drohte der Erstickungstod.

Quelle

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Sicher war es auf der Kippe. Es war ja von einer Laryngo-Tracheitis (Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung) die Rede. Ich kenn’ das noch von meiner Tochter.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

ich sags mal sehr vereinfacht bei pakinson ist alles was mit luft zu tun hat gefährlich du mußt husten und kannst nicht

Benutzeravatar
Junia
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 24. Juli 2004, 00:32
Wohnort: Diözese Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Junia »

ottaviani hat geschrieben:ich sags mal sehr vereinfacht bei pakinson ist alles was mit luft zu tun hat gefährlich du mußt husten und kannst nicht
So ist es .... es gehört zum Krankheitsbild bei Parkinson, dass jede Erkrankung im Bereich der Atemwege lebensbedrohend sein kann ... und gegen dem Ende hin es immer mehr wird ...
Auch die Schnecke gelangte in die Arche Noah.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Da muss man halt zusehen, das man möglichst wenig Infektionen bekommt. Mit einer immunmodulatorischen Behandlung ist das oft durchaus möglich. Leider lernt das kein Arzt im Studium, obwohl schon seit Jahrzehnten erfolgreich durchgeführt und auch nicht teuer.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Der Heilige Vater feiere außerdem täglich die Heilige Messe in seinem Zimmer; daran nehmen auch jene teil, die ihn umsorgen. "Und ich kann auch sagen, dass der Heilige Vater einen Blick in die Tageszeitungen wirft, um – so sagt er – 'den Verlauf meiner Krankheit zu verfolgen' ", fügte Navarro-Valls hinzu.

Quelle
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Hamburger Abendblatt: Palastrevolte gegen den Papst
Vor dem Rücktritt? Innerhalb der Kirchenregierung regt sich immer mehr Widerstand gegen Johannes Paul II.
Von Andreas Englisch


Daraus
...Er muß alle wichtigen Entscheidungen selbst treffen. So kann nur ein Papst die Bischöfe der weltweit etwa 4000 Diözesen ernennen. Auch eine Selig- oder Heiligsprechung kann nur ein Papst persönlich vornehmen, ebenso die wichtigsten Segen, wie den "urbi et orbi"-Segen zu Weihnachten und Ostern. Zudem muß ein Papst pro Woche mindestens zwei Pflichttermine absolvieren. Er muß das Angelus-Gebet am Sonntag mittag beten, und er muß die Generalaudienz am Mittwoch morgen absolvieren.
...
Außerdem muß der Papst unbedingt zwischen dem 16. und 21. August zum Weltjugendtag nach Köln reisen.
Was der Papst so alles "muß".:kratz:

Wenn er all das was er "muß" nicht macht, zieht er sich dann eine Kirchenstrafe zu?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

herr sodano hat seinen rücktritt ja schon eingerreicht mit 75 mehr sag ich dazu jetzt nicht

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Der Papst kehrt heute in den Vatikan zurück


...und Küng wünscht sich, daß der Papst zurücktritt:
[u]Spiegel[/u] hat geschrieben:...Unterdessen legte der Tübinger Theologe Hans Küng dem 84-jährigen Papst den Rückzug aus dem Amt nahe. Ein solcher Schritt wäre nützlich für die Kirche, sagte der Vatikan-Kritiker Küng in der ARD. "Ein Papst könnte zurücktreten wegen des Nutzens und der Notwendigkeit der Kirche. Ich meine, dass dieser Fall jetzt eingetreten ist", sagte Küng im "Morgenmagazin". "So können wir nicht weitermachen."...
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

max72
Beiträge: 1032
Registriert: Montag 10. November 2003, 16:42

Beitrag von max72 »

Juergen hat geschrieben:Der Papst kehrt heute in den Vatikan zurück


...und Küng wünscht sich, daß der Papst zurücktritt:
[u]Spiegel[/u] hat geschrieben:...Unterdessen legte der Tübinger Theologe Hans Küng dem 84-jährigen Papst den Rückzug aus dem Amt nahe. Ein solcher Schritt wäre nützlich für die Kirche, sagte der Vatikan-Kritiker Küng in der ARD. "Ein Papst könnte zurücktreten wegen des Nutzens und der Notwendigkeit der Kirche. Ich meine, dass dieser Fall jetzt eingetreten ist", sagte Küng im "Morgenmagazin". "So können wir nicht weitermachen."...
Und hier spricht er noch deutlicher:

"Es ist höchstens das Problem, dass wir einen Nachfolger finden, der uns aus dieser elenden Krise herausführt, in die uns dieser Papst hinter einer glänzenden Staffage hineingeführt hat." Die Kirche sei mittlerweile "so altersschwach wie dieser Papst".
http://www.sueddeutsche.de/,polm3/ausla ... 530/47483/

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

der gute mann redet jetzt auch schon über 30 jahre das seelbe

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Die einzige "Krise" in der (dt.) Kirche wird wohl erzeugt durch Leute wie Küng, Drewermann und Konsorten. -- Wobei dies keine Krise ist, sondern der Wunsch eine zu sehen.


Nachtrag:
Soeben zeigte man im Fernsehn, wie er die Klinik verlassen hat und im "Papamobil" durch Rom fuhr.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Tamira
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 08:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tamira »

In den Nachrichten wurde gestern abend vermeldet, daß der Papst gestern Abend um 19.30 Uhr noch aus dem Krankenhaus enlassen werden sollte.

Viva il [Punkt] :tanz:
Wenn jemand sagt, ich liebe Gott, aber seinen Bruder hasst, dann ist er ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann er dann Gott lieben, den er nicht sieht? (1 Joh 4,20)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Und wisst ihr, was ich auch gehört habe:

Hans Küng fordert den Papst zum Rücktritt auf!! :shock:

Ich glaube ganz sicher, dass nach dieser dreißigsten, sich ewig wiederholenden Sülze der Papst morgen bestimmt seinen Rücktritt einreichen wird. Bild

HeGe

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

HeGe hat geschrieben:Und wisst ihr, was ich auch gehört habe:

Hans Küng fordert den Papst zum Rücktritt auf!! :shock:
HeGe
Guckst Du da:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=74338#74338
und da:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=74359#74359
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Beitrag von Chiara »

Althäretiker Küng hat geschrieben: "Es ist höchstens das Problem, dass wir einen Nachfolger finden, der uns aus dieser elenden Krise herausführt, in die uns dieser Papst hinter einer glänzenden Staffage hineingeführt hat." Die Kirche sei mittlerweile "so altersschwach wie dieser Papst".
Ich erinnere mich nicht mehr recht... wie alt ist eigentlich Herr Küng? Ist er nicht selbst jenseits des Mindesthaltbarkeitsdatums???
"Scio cui credidi"

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

er muß so im ratzingers alter sein

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Er wurde am 19.03.1928 in Sursee geboren.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Beitrag von Chiara »

Juergen hat geschrieben:Er wurde am 19.03.1928 in Sursee geboren.
Also hat er dem Papst soviel auch nicht voraus...

Es ist nur ärgerlich, dass durch diese ewigen "Forderungen" unserer Möchtegern-Kirchenreformatoren wie Küng, Drewerman (...Demel...?) der Eindruck entsteht, als könne diese unendliche Nörgelei irgendwann Erfolg haben... wenn sich das Kirchenvolk demokratisch zu Wort meldet...

Aber Tatsache ist, dass die kirchliche Autorität von noch so viel Theologengezeter weder überstimmt noch umgestimmt noch zu irgendetwas gezwungen werden kann. Der Papst braucht sich nicht um Quoten der nächsten Wahlen zu sorgen, und er kann auch nicht abgesetzt werden. Rechtlich gesehen IST er omnipotent. Denn auch wenn er an Offenbarung und Hl. Schrift gebunden ist, könnte ihn niemand rechtlich belangen oder absetzen, wenn er sich mal nicht daran hielte.

Mir macht mehr Sorgen, dass er vielleicht nicht mehr alles überschaut, was er unterschreibt bzw. gutheißt, und das sich das eine bestimmte Fraktion im Vatikan zunutze macht. Es gibt Verlautbarungen, die den Gedanken nciht ganz abwegig erscheinen lassen.
Ja, das macht mir wirklich Sorgen.
"Scio cui credidi"

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

ach das ist ein lieblingsspiel frommer seelen der papst weiß das nicht er wird unter druck gesetzt die freimaurer ect das hör ich seit 20 jahren in den 70ern gabs die these paulVI sei gegen einen Doppelgänger ausgetauscht worden frei nach dem motto es kann nicht sein was nicht sein darf oder Wenn das der Führer wüßte war ein Ähnlicher spruch in der nazizeit

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Beitrag von Chiara »

ottaviani hat geschrieben:ach das ist ein lieblingsspiel frommer seelen der papst weiß das nicht er wird unter druck gesetzt die freimaurer ect das hör ich seit 20 jahren in den 70ern gabs die these paulVI sei gegen einen Doppelgänger ausgetauscht worden frei nach dem motto es kann nicht sein was nicht sein darf oder Wenn das der Führer wüßte war ein Ähnlicher spruch in der nazizeit
Hey, nicht böse sein, ottaviani.

Ich sage ja nicht, dass es so ist. Aber es gibt Veröffentlichungen, die dem widersprechen, was derselbe Papst einige Jahre zuvor selbst geschrieben und in Kraft gesetzt hat und was er verkündigt. Nur sind das Dokumente, die nicht ganz so publik gemacht werden wie "Redemptionis Sacramentum". Und diese Regelungen drehen sich jedes Mal um die Glaubenskongregation. Ich kann es mir nicht erklären, denn es passt nicht zu Kardinal Ratzinger, wie ich ihn kennen gelernt habe...

(Details gerne per PN.)
"Scio cui credidi"

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

das zeigt doch sein ganzes potifikat ein musterbeispiel für einen modernisten lies mal die Atimodernismus Entzyklicka vom Hl. Pius X

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema