Persönliche Stellungnahme zu einigen Aspekten der Diskussion

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Du meinst vielleicht: Gesetz und Propheten?

Und wie folgerst du das aus dem Satz, den du zitiertest? Enträtselt sich mir nicht. wenn man nicht an eine verschwörung glaubt, glaubt man nicht an die Erlösung? Das kann es doch irgendwie nicht sein.

Übrigens muß ich mal anregen, die Begriffe «einige» und «nicht wenige» durch *pitsch* und *patsch* ersetzen zu lassen, sowie bestimmte Passivkonstruktionen («Hier wird behauptet») in einen Zwangsaktiv zu konvertieren.

Nö: Nenne Roß und Reiter – und belege, was du behauptest, bitte.

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Erich hat geschrieben:
da du hier keine Wächter der Political Correctness findest,
selten so gelacht. Peterchen sag mal, in welcher Realität lebst Du? In welchem Forum schreibst Du??

Heilige, ja neee, is klar :D :D :D
Also Erich, ICH laufe nicht mit ’ner Menorah und ’ner Israelfahne um den Hals rum. So was Correctes wie dich habe ich selten erlebt.

Ja neeee!

Gast

Re: frage

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 3. Februar 2005, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Erich hat geschrieben:
da du hier keine Wächter der Political Correctness findest,
selten so gelacht. Peterchen sag mal, in welcher Realität lebst Du? In welchem Forum schreibst Du??

Heilige, ja neee, is klar :D :D :D
:ja: :D :ja:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Peter hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
da du hier keine Wächter der Political Correctness findest,
selten so gelacht. Peterchen sag mal, in welcher Realität lebst Du? In welchem Forum schreibst Du??

Heilige, ja neee, is klar :D :D :D
Also Erich, ICH laufe nicht mit ’ner Menorah und ’ner Israelfahne um den Hals rum. So was Correctes wie dich habe ich selten erlebt.

Ja neeee!
Wer Ivrit spricht darf auch mit Menorah rumlaufen :D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

000

schwer von Begriff?

Beitrag von 000 »

1.) Erklärst du mir bitte mal ganz langsam und zum Mitschreiben, was du mit dem letzten Satz im Zusammenhang mit dem vorangegangenen Zitat sagen möchtest?
Nö: Nenne Roß und Reiter – und belege, was du behauptest, bitte.

Sich dumm zu stellen ist natürlich auch eine Taktik. :hmm:

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Wenn es sein muß: Ich stelle mich wenigstens nur dumm. :mrgreen:

000

Beitrag von 000 »

Peter hat geschrieben:Wenn es sein muß: Ich stelle mich wenigstens nur dumm. :mrgreen:
"Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun."

Benutzeravatar
Ketzerin
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 2. Juli 2004, 10:24
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von Ketzerin »

Juergen hat geschrieben: Wer Ivrit spricht darf auch mit Menorah rumlaufen :D
Meinste das jetzt ernst???? Mal so ganz ehrlich??? Ich hoff doch nicht.

Falls doch:
Das wäre ja eine Anmaßung bis zum geht nicht mehr.....

Ivrithkenntnisse garantieren nun mal nicht automatisch die Zugehörigkeit zum Volk Israel.
:roll: :roll:
Etwas mehr Respekt bitte!
soli deo gloria

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Wenn eine Ketzerin sich mit dem Bild des Hl. Franziskus schmückt, ist das nicht minder respektlos.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Brunetti
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 21:26

Beitrag von Brunetti »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Beth, du
• beleidigst,
• zeterst,
• unterstellst,
• belegst nichts.

Danke für die lang erbetene Selbstdarstellung.
Okay. Polemik, aber okay.

Doch:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Beth, du
• lügst
Ich nehme an, das widerspricht der Netiquette eines jeden Forums, in dem ich bisher mitdiskutiert habe. Und wenn ich es recht sehe, auch der Netiquette dieses Forums:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?t=3071

Stört das hier niemanden?
Die einen fallen durch ihre Taten auf -
die anderen durch ihr Getue...

Benutzeravatar
Ketzerin
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 2. Juli 2004, 10:24
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von Ketzerin »

Juergen hat geschrieben:Wenn eine Ketzerin sich mit dem Bild des Hl. Franziskus schmückt, ist das nicht minder respektlos.
Bin leider technisch vom Verlinken überfordert, aber was es mit meinem Nick und Franziskus auf sich hat, findest Du in "who is who"
(Seite Acht- wieso kommt bei der Zahl immer das cool-smiley??)

:kiss:
Zuletzt geändert von Ketzerin am Donnerstag 13. Januar 2005, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
soli deo gloria

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Brunetti hat geschrieben:Doch:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Beth, du
• lügst
Ich nehme an, das widerspricht der Netiquette eines jeden Forums, ...
Stört das hier niemanden?
Lügen meint nach meinem Verständnis, bewußt eine falsche Aussage zu machen.

Nun möchte ich aber der guten beth auch nicht unterstellen, ihre Postings im Dilierium zu schreiben.....
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 3. Februar 2005, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

beth
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2003, 00:33

Beitrag von beth »

Hallo Drei Nullen,
Nicht wenige hier im Forum tun so,als wäre JESUS nicht für uns gestorben und das Gesetz der Propheten nicht erfüllt!

"Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun."
Kann es sein, dass du dich hier her verirrt hast und wolltest eigentlich zur freikirchlichen Erbauungsrunde?
Du bist hier am „Öffentlichen Platz“ der „Politik-Gesellschaft-Weltgeschehen“ diskutiert!

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

beth hat geschrieben:Hallo Drei Nullen,
Nicht wenige hier im Forum tun so,als wäre JESUS nicht für uns gestorben und das Gesetz der Propheten nicht erfüllt!

"Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun."
Kann es sein, dass du dich hier her verirrt hast und wolltest eigentlich zur freikirchlichen Erbauungsrunde?
Du bist hier am „Öffentlichen Platz“ der „Politik-Gesellschaft-Weltgeschehen“ diskutiert!
Das Heilswerk des Herrn darf auch in Politik, Gesellschaft und Weltgeschehen in Erinnerung gebracht werden. Abschiebehaft für Christen gibts noch keine. :mrgreen:

000

ich böser mensch?

Beitrag von 000 »

beth hat geschrieben: Kann es sein, dass du dich hier her verirrt hast und wolltest eigentlich zur freikirchlichen Erbauungsrunde?
Du bist hier am „Öffentlichen Platz“ der „Politik-Gesellschaft-Weltgeschehen“ diskutiert!
Ich weiss nicht wie man es hier hält und ob diese Meinung erlaubt ist,aber Mein Messias ist CHRISTUS. :ja:
Der Messias der den Juden verkündet wurde,aber dem sie
sie in ihrere Verblendung nicht folgen! :nein:

GOTT möge ihre Herzen sehend machen.

beth
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2003, 00:33

Beitrag von beth »

Liebe Petra,
mit deiner Antwort auf mein Posting stimme ich ganz überein. Aber ich nehme an, dass man die Essenz meiner Äußerung verstehen kann.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: ich böser mensch?

Beitrag von Nietenolaf »

000 hat geschrieben:Ich weiss nicht wie man es hier hält und ob diese Meinung erlaubt ist,aber Mein Messias ist CHRISTUS. :ja: Der Messias, der den Juden verkündet wurde, aber dem sie in ihrer Verblendung nicht folgen! :nein:
Ehe das hier im stakkatoartigen Gegacker der Politisch-KorrektInnen untergeht, möchte ich diese Aussage pauschal unterstützen. Komisch, daß das nötig zu sein scheint!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:50
Wohnort: Köln

Beitrag von Erich »

Also Erich, ICH laufe nicht mit ’ner Menorah und ’ner Israelfahne um den Hals rum. So was Correctes wie dich habe ich selten erlebt.
was ist daran politisch korrekt, wenn ich Israel als meine geistige Heimat kundtue??? :shock:
Nebenbei am 3. Februar werde ich wieder zu einem "Heimatbesuch" nach Israel fliegen und ein paar Tage das Land durchstreifen. Ist mir lieber als in Kölle Karneval zu feiern ;D oder in Taizé abzuhängen.
Das Wort ward Fleisch, nicht Kerygma!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:50
Wohnort: Köln

Beitrag von Erich »

PS: Habt Ihre den lieben Robert rausgeschmissen, ermordet oder verbannt, dass der nix mehr hier schreibt???
Das Wort ward Fleisch, nicht Kerygma!

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Re: ich böser mensch?

Beitrag von prim_ass »

Nietenolaf hat geschrieben:
000 hat geschrieben:Ich weiss nicht wie man es hier hält und ob diese Meinung erlaubt ist,aber Mein Messias ist CHRISTUS. :ja: Der Messias, der den Juden verkündet wurde, aber dem sie in ihrer Verblendung nicht folgen! :nein:
Ehe das hier im stakkatoartigen Gegacker der Politisch-KorrektInnen untergeht, möchte ich diese Aussage pauschal unterstützen. Komisch, daß das nötig zu sein scheint!
Diese Aussage ist das kleine 1x1 eines Christen. Und Christen haben wahrhaftig zu sein, und nicht "politisch korrekt"!

Also: Diese Aussage entspricht auch meinem Glauben.
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

kaisa
Beiträge: 35
Registriert: Montag 8. November 2004, 19:31

Beitrag von kaisa »

Erich hat geschrieben:PS: Habt Ihre den lieben Robert rausgeschmissen, ermordet oder verbannt, dass der nix mehr hier schreibt???
tsts...wir meucheln doch niemanden ;D ;D ....wahrscheinlich hat er erstmal genug provoziert und braucht ne Pause oder er schämt sich in seiner Ecke :hmm: ;)

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

kaisa hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:PS: Habt Ihre den lieben Robert rausgeschmissen, ermordet oder verbannt, dass der nix mehr hier schreibt???
er schämt sich in seiner Ecke :hmm: ;)
Wozu er nicht den geringsten Grund hätte...

:ja:
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

beth
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2003, 00:33

Beitrag von beth »

Hallo ihr Lieben!

Dieses oft gebrauchte „politisch korrekt, political correctnes“, dieser „modische Argumentenkiller“, tut mir leid, kann ich nichts mit anfangen, aber es ist euch unbenommen ihn zu gebrauchen, das tut aber der Sache keinen Abbruch, dass ich meine erfahrene jüdisch-christliche Überzeugung deswegen weichspülen würde.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:50
Wohnort: Köln

Beitrag von Erich »

tsts...wir meucheln doch niemanden
na, na, - da bin ich mir nicht so sicher. Neulich war ich mal im Keller und da lag noch Kordi´s Leiche rum :shock:
....wahrscheinlich hat er erstmal genug provoziert und braucht ne Pause oder er schämt sich in seiner Ecke
Mal wieder wird hier nicht durchgeblickt: Was für den einen eine Provokation ist für einen gläubigen Menschen eine klare und deutliche Glaubensaussage. Und für diejenigen, für die eine Glaubensaussage keine Provokation mehr ist, sollte es ein ganz deutliches Warn-Zeichen dafür sein, dass sie den Götzen Harmonie anbeten und sich vom provokativen, katholischen Glauben meilenweit entfernt haben.

Tach zusammen
Das Wort ward Fleisch, nicht Kerygma!

Benutzeravatar
Brunetti
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 21:26

Re: ich böser mensch?

Beitrag von Brunetti »

prim_ass hat geschrieben:
Nietenolaf hat geschrieben:
000 hat geschrieben:Ich weiss nicht wie man es hier hält und ob diese Meinung erlaubt ist,aber Mein Messias ist CHRISTUS. :ja: Der Messias, der den Juden verkündet wurde, aber dem sie in ihrer Verblendung nicht folgen! :nein:
Ehe das hier im stakkatoartigen Gegacker der Politisch-KorrektInnen untergeht, möchte ich diese Aussage pauschal unterstützen. Komisch, daß das nötig zu sein scheint!
Diese Aussage ist das kleine 1x1 eines Christen. Und Christen haben wahrhaftig zu sein, und nicht "politisch korrekt"!

Also: Diese Aussage entspricht auch meinem Glauben.
Den Juden "Verblendung" vorzuhalten, soll zum Einmaleins des christlichen Glaubens gehören?! Dagegen möchte ich mich verwahren.

Es geht bei dieser Diskussion hier doch zum Großteil nicht um Glaubensaussagen (dass Christus unser Messias ist und dass sich unser Glaube vom jüdischen unterscheidet), sondern darum, mit welchen Wertungsworten in bezug auf das Judentum geredet wird. Das ist der Punkt, an dem diejenigen, denen dann schnell p.c. vorgehalten wird, Einspruch erheben. Das Verhältnis zum Judentum kann ich als Christ auch ohne die Benutzung von abwertenden Begriffen wie "Verblendung" bestimmen.
Die einen fallen durch ihre Taten auf -
die anderen durch ihr Getue...

Benutzeravatar
Erich_D
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:58
Wohnort: Salzbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich_D »

Einfach zum Nachdenken ...
Paulus (2. Kor 4,4) hat geschrieben:Ihnen, den Ungläubigen, hat der Gott dieser Welt den Sinn verblendet, so daß sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, der das Ebenbild Gottes ist, nicht sehen können.
Günter Schiwy (Weg ins Neue Testament) hat geschrieben:Wenn jedoch unsere Frohbotschaft (euangelion, s. zu Mt 4,23 C) von der in Christus sichtbar gewordenen Herrlichkeit Gottes doch noch verhüllt ist, wie einige sagen, dann muß ich antworten: ja, für die, die verlorengehen (Hölle, s. zu Mt 5,22 E), ist sie mit Sicherheit verhüllt, für die, denen der Gott dieses Äons* (s. zu Mk 10,29-30), Satan nämlich (s. zu Mt 4,1 C), die Gedanken, die sie als Ungläubige (a-pistos, s. zu Mk 1,15 B; Atheismus s. zu Eph 2,11-12 B) hatten, vollends verblendet (s. zu Mk 8,16-21) hat, damit sie nicht schauen das Licht (s. zu Joh 8,12) der Frohbotschaft der Herrlichkeit (doxa, s. zu Joh 1,14 C) des Christus (s. zu Mt 1,1 D), der in einmaliger Weise das Bild (s. zu Mt 23,30;Apg 7,44) Gottes ist.

* "Gott dieser Welt" (= Satan; im griech.: "dieses Äons" = Zeitalters) - Paulus nimmt den gnostisch geprägten Begriff auf, "weil für ihn die verführerische und verderbliche Macht dieses Äons, bzw. der "Welt" positiv aktive Gegenmacht gegen Gott ist, nicht etwas relativ Minderwertiges, im Grunde Harmloses. Die Welt ist nicht "unvollkommen", sondern böse. Der Mensch erfährt sie als verführend und verderbend; als verführend dadurch, da sie sich ihm anbietet, als seiner Lust und Leistung, seinem "Ruhm" verfügbar; als verderblich, weil sie den, der sich in der Illusion, über sie zu verfügen, auf sie einläßt, zum Sklaven macht. Er verfällt ihr und entgleitet damit sich selbst." (Bultmann)
... die Frohbotschaft scheint nicht nur Umarmung und Küsse, Freude und Jubelschrei zu sein, sondern auch eigene Schärfe in sich zu tragen ...
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Re: ich böser mensch?

Beitrag von Peter »

Nietenolaf hat geschrieben:
000 hat geschrieben:Ich weiss nicht wie man es hier hält und ob diese Meinung erlaubt ist,aber Mein Messias ist CHRISTUS. :ja: Der Messias, der den Juden verkündet wurde, aber dem sie in ihrer Verblendung nicht folgen! :nein:
Ehe das hier im stakkatoartigen Gegacker der Politisch-KorrektInnen untergeht, möchte ich diese Aussage pauschal unterstützen. Komisch, daß das nötig zu sein scheint!

Ich sehe mich genötigt, folgendes zu erklären:
  1. Ich habe meine Meinung über die Äußerungen von Herrn Soiegel offen und ehrlich ausgedrückt. Der Vorwurf von PC, Harmoniesucht, Halbherzigkeit trifft mich nicht.
  2. Alle Moderatoren haben in den letzten Tagen versucht, ihre Sache gut zu machen. Dennoch wird dert Laden in den letzten Tagen von Hohlköpfen wie Triple-Zero überschwemmt, die nichts, aber auch gar nichts zur Sache beitragen, offensichtlich nicht wissen, um was es sich bei «Gesetz und Propheten» handelt und dennoch ‹mit ihrem Maul anmaßende Reden führen›. Wenn du, Olaf, irgendjemandem von uns nachweisen kannst, das Zeugnis für Jesus Christus verdunkelt zu haben, dann tu es, aber belästige mich nicht mit diesen vagen und ungerechten Idiotien.
  3. Lieber Erich, es ist sicherlich sehr schön, daß du nach Israel fliegst anstatt nach Taizé. Das muß man sich auch erst mal leisten können. Ist tatsächlich bei mir nicht immer der Fall. Sonst würde ich mich dreimal lieber am See von Genesareth in der Sonne aalen, als auf grünen burgundischen Hügeln zu sitzen.
  4. 000 – Deine Identifikation mit den Worten des Herrn am Kreuz ist schlichtweg eine Blasphemie. Du scheinst deinen Nickname, Null-Null-Null mit der Lizenz zum Tönen zu verwechseln.
*erbost ab*

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Mt 13,15 hat geschrieben:Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt: ihre Ohren hören schwer, und ihre Augen sind geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich ihnen helfe.»

Biggi
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:46

Beitrag von Biggi »

jakob hat geschrieben:
Mt 13,15 hat geschrieben:Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt: ihre Ohren hören schwer, und ihre Augen sind geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich ihnen helfe.»
Jakob, vielleicht könntest du mal konkreter sagen, was du damit meinst, anstatt dich in deinen Postings hinter Bibelversen zu verstecken.
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll.
(Adolph Kolping, Patron des XX. Weltjugendtags 2005)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Nietenolaf hat geschrieben:
000 hat geschrieben:Ich weiss nicht wie man es hier hält und ob diese Meinung erlaubt ist,aber Mein Messias ist CHRISTUS. :ja: Der Messias, der den Juden verkündet wurde, aber dem sie in ihrer Verblendung nicht folgen! :nein:
Ehe das hier im stakkatoartigen Gegacker der Politisch-KorrektInnen untergeht, möchte ich diese Aussage pauschal unterstützen. Komisch, daß das nötig zu sein scheint!
Brunetti hat geschrieben:Den Juden "Verblendung" vorzuhalten, soll zum Einmaleins des christlichen Glaubens gehören?! Dagegen möchte ich mich verwahren.
jakob hat geschrieben:
Mt 13,15 hat geschrieben:Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt: ihre Ohren hören schwer, und ihre Augen sind geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich ihnen helfe.»
Biggi hat geschrieben:Jakob, vielleicht könntest du mal konkreter sagen, was du damit meinst, anstatt dich in deinen Postings hinter Bibelversen zu verstecken.
Verstanden?
Zusammenhang erkannt?

Ja? - Prima!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema