Ukraine

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ilija hat geschrieben:Eigentlich ist die Krim ja Tatarisch
Gotisch, bitte.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

Und in Anatolien waren Griechen................ :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Ukrainische Medien berichten, dass es heute in der Stadt Donezk (Ostukraine) zu schweren Zusammenstößen zwischen Befürwortern und Gegnern der Einheit der Ukraine gekommen ist. Mindestens ein Toter (aus Donezk), viele Verletzte.

http://www.ukrinform.ua/rus/news/na_mit ... ah_1612944

Die verbreiteten Darstellungen des Vorgangs unterscheiden sich grundsätzlich voneinander: Die "regierungs-"treue Presse deutet an, dass Separatisten eine Art Anti-Kriegs-Demo überfallen haben; die ostukrainische Presse meldet dagegen, dass Maidan-Aktivisten eine Kundgebung ortsansässiger Bürger aufgemischt haben.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Ein explosives Interview mit dem abgesetzten Chef des ukrainischen Geheimdienstes SBU zu den Snipern auf dem Maidan.

In deutscher Übersetzung: http://nocheinparteibuch.wordpress.com/ ... e-befehle/

---
Nachtrag: Ich merke gerade, dass mein Timing schlecht war. :pfeif:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Tritonus hat geschrieben:Ein explosives Interview mit dem abgesetzten Chef des ukrainischen Geheimdienstes SBU zu den Snipern auf dem Maidan.

In deutscher Übersetzung: http://nocheinparteibuch.wordpress.com/ ... e-befehle/

---
Nachtrag: Ich merke gerade, dass mein Timing schlecht war. :pfeif:
Jedenfalls ist der Bock jetzt Gärtner.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Schlagzeile in großen Teilen der ukrainischen Presse:

Die 38 (!) teilweise mit automatischen Waffen ausgerüsteten Bankräuber, die am Vortag gemeinsam eine (!) Bank in Kiew überfallen hatten und anschließend von einem riesigen Polizeiaufgebot gestellt und festgenommen worden waren, sind inzwischen "gegen Ehrenwort" wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Beim polizeilichen Verhör hatte sich nämlich zu jedermanns Erleichterung herausgestellt, dass es sich bei ihnen gar nicht um besonders dumme Kriminelle, sondern um verdiente Maidan-Aktivisten handelt.

Quelle zum Beispiel: http://korrdon.info/ukraine/54595-bandi ... stili.html
:narr:

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Ukraine

Beitrag von lutherbeck »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Und in Anatolien waren Griechen................ :breitgrins:
...und würde man Griechenland jetzt an die Türkei verkaufen - wären alle Schulden sofort getilgt...

:tuete: und wech...
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 58643.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 58597.html

Der Bericht über Putin als Verlierer, bestätigt meine Einschätzung den die EU möchte die Anbindung der Ukraine, Moldau und Georgien an die EU beschleunigen und es ist mit Sicherheit nicht das, was Putin sich gewünscht hatte und fällt er auch noch in die Ostukraine ein, wird sich wohl auch die Militärische Präsens der Nato oder zumindest der USA verstärken. Er Verliert so oder so auch wenn er kurz als Sieger aussehen mag und die "Krim" gewinnen sollte. Aber sonst....?

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Der Unterschied zwischen einem "Bericht" und einem Kommentar des ehemaligen stellvertretenden Chefredakteurs der BILD ist Dir aber schon klar, oder?

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

Tritonus hat geschrieben:Der Unterschied zwischen einem "Bericht" und einem Kommentar des ehemaligen stellvertretenden Chefredakteurs der BILD ist Dir aber schon klar, oder?
Und? Auf die treffende Einschätzung kommt es an

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »


Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

Tritonus hat geschrieben:Neues aus Kiew: http://www.thejc.com/news/world-news/11 ... tic-attack

Eine subjektive Bewertung dazu: http://de.ibtimes.com/articles/26811/2 ... ierung.htm
Ahh, das beweist das Putin alles richtig macht :freude: In der Ukrainischen Regierung gibt es zwei Jüdische Minister und Rechte in der Ukraine tun mit Sicherheit daselbe wie in Russland! Sammelt weiter Gründe für diesen EInmarsch und es wird dadurch nicht richtiger. Ich weiß aus erster Hand (Von Russen aus dem Osten Ukraines) das vieles aufgebauscht ist und reine Propaganda ist! Es soll Legitimiert werden, was nicht zu legitimieren ist...

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Ilija hat geschrieben:Sammelt weiter Gründe für diesen EInmarsch
Für welchen Einmarsch?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Ilija hat geschrieben:Ich weiß aus erster Hand (Von Russen aus dem Osten Ukraines) das vieles aufgebauscht ist ...

Ja, diese Art von Informationen aus erster Hand kenne und schätze ich auch. Vorgestern abend traf ich eine Westukrainerin, die mir versicherte, dass die russische Armee vor etwa drei Wochen den legitimen Präsidenten der Ukraine verjagt hat und seitdem Kiew besetzt hält.

Weiter zum Thema Antisemitismus: Ein winziges Artikelchen aus der heutigen Ausgabe der konstant putinfreundlichen israelischen "Haaretz": http://www.haaretz.com/jewish-world/jew ... s/1.579873

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Ilija hat geschrieben:Sammelt weiter Gründe für diesen EInmarsch
Für welchen Einmarsch?
Über welches Problem sprechen wir hier? Tut nicht so unwissend.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Kapitalströme sind ein Frühindikator für Kriegsausbrüche

Vorläufige Analyse: Kapitalflucht aus Russland beläuft sich auf über USD 5 Milliarden

Wir haben die russischen Kapitalströme eingehender untersucht. Wir sehen hier zwei Trends, die sich derzeit entwickeln und die kriegerischen Spannungen widerspiegeln. Das in Russland investierte fremdländische Kapital strömt außer Landes, aber zur selben Zeit holen die russischen Oligarchen ihr Geld aus den westlichen Banken zurück. Sie scheinen es zurzeit aber noch nicht in russische Banken zu investieren, da sie Angst vor dem Rubel haben. Anstatt US-Dollars haben sie Euros gekauft und nehmen das Bargeld mit nach Hause. Das beschert dem Euro ein wenig Auftrieb. Es ist ganz eindeutig so, dass das Kapital auf beiden Seiten des Konflikts gegenwärtig verwirrt ist.
http://www.p ropagandafront.de/1294/kapitalstroeme-sind-ein-fruehindikator-fuer-kriegsausbrueche.html

ist ja interessant, aber Russland hat so gut wie keine Auslandschulden, von daher ist es noch nicht so dramatisch wie dargestellt.

gruss, PiusIII.
Zuletzt geändert von Piusderdritte am Freitag 14. März 2014, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Ilija hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Ilija hat geschrieben:Sammelt weiter Gründe für diesen EInmarsch
Für welchen Einmarsch?
Über welches Problem sprechen wir hier? Tut nicht so unwissend.
Du brauchst mich nicht im Plural anzusprechen. Ich bin einer nur.

Für welchen Einmarsch? Ich weiß es wirklich nicht.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Also von mir aus sollen die Russen in die Ukraine einmarschieren.
Das NAZI Regime entfernen, die Rädelsführer nach Sibirien verbannen und dann Neuwahlen durchführen lassen.
Das neue geputschte ukrainische Regime sollte auf jedenfall für die über hundert Toten büßen!
gruss, PiusIII.

P.S. hier noch ein paar interessante Fotos:
http://www.zerohedge.com/news/214-3-1 ... are-coming

:breitgrins:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

Tritonus hat geschrieben:
Ilija hat geschrieben:Ich weiß aus erster Hand (Von Russen aus dem Osten Ukraines) das vieles aufgebauscht ist ...

Ja, diese Art von Informationen aus erster Hand kenne und schätze ich auch. Vorgestern abend traf ich eine Westukrainerin, die mir versicherte, dass die russische Armee vor etwa drei Wochen den legitimen Präsidenten der Ukraine verjagt hat und seitdem Kiew besetzt hält.
Ich gebe dir natürlich Recht! Der Unterschied ist aber der das es sich bei dir um eine Meinung handelt und bei mir um Zeugen eines bestimmten Vorgehens :) Hier ging es Beobachtern, die Busse aus Russland gesehen haben mit Leuten die die öffentliche Meinung mit Prorussischen Parolen für ein Anschluß der Ostukraine an Russland anheizen wollen. Dies haben mir einige Russen aus der Ostukraine berichtet. Sie haben auch berichtet wie die russischen Medien gegen die "Faschistische" Regierung hetzen. Hier lerne ich ja, das der Ukrainische Faschismus eine andere Bedeutung hat, als was wir unter Faschismus verstehen :breitgrins: Übrigens, bei dem Konflikt frage ich mich die ganze Zeit, auf welcher Seite eigentlich die wahren Faschisten und Nationalisten sind!

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Ukraine

Beitrag von Ilija »

Piusderdritte hat geschrieben:Also von mir aus sollen die Russen in die Ukraine einmarschieren.
Das NAZI Regime entfernen, die Rädelsführer nach Sibirien verbannen und dann Neuwahlen durchführen lassen.
Du scheinst immer noch nicht mitbekommen das in der Regierung auch Juden sind? NAZIS sind eindeutig gegen Juden und eigentlich alles andere... Neuwahlen gibt es sowieso und das mit Sicherheit Demokratischer als in Moskau oder am Sonntag auf der Krim

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Ilija hat geschrieben:Sammelt weiter Gründe für diesen EInmarsch
Für welchen Einmarsch?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Ilija hat geschrieben:... mit Leuten die die öffentliche Meinung mit ... Parolen ... anheizen wollen.
Wann habe ich das alles nur schon einmal gehört? War das vielleicht letzten Monat, als westeuropäische und US-amerikanische Politiker und sonstige Destabilisierer einen regelrechten Maidan-Tourismus betrieben? Und als unsere Nachrichtensendungen Bilder von brennenden und verprügelten Polizisten ausstrahlten, während die Kommentatoren gleichzeitig von friedlichen pro-westlichen Demonstrationen erzählten? Und als die Konflikte jedesmal in schöner Regelmäßigkeit eskalierten, nachdem wieder einer unserer Friedensengel in Kiew war?

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Ukraine

Beitrag von Christian »

Russen holen US-Drohne über Krim vom Himmel
Der Flugkörper mit der Identifizierungsnummer UAV MQ-5B sei nach einem elektronischen Störmanöver "nahezu intakt" in die Hände von "Selbstverteidigungskräften" gefallen, teilte das Unternehmen Rostec am Freitag mit.
weiter
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Christian hat geschrieben:
Russen holen US-Drohne über Krim vom Himmel
Der Flugkörper mit der Identifizierungsnummer UAV MQ-5B sei nach einem elektronischen Störmanöver "nahezu intakt" in die Hände von "Selbstverteidigungskräften" gefallen, teilte das Unternehmen Rostec am Freitag mit.
weiter
Inzwischen könnten es auch mehrere sein: http://www.newsru.com/world/14mar214/nopilotnik.html

(Aber keine Sorge, das sind garantiert Falschmeldungen: Wie uns unsere Medien täglich versichern, ist Russland völlig unterentwickelt und kann eigentlich nur die paar Rohstoffe verkaufen, die sie zufällig besitzen.)

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Ukraine

Beitrag von Stephanie »

Ilija hat geschrieben:
Piusderdritte hat geschrieben:Also von mir aus sollen die Russen in die Ukraine einmarschieren.
Das NAZI Regime entfernen, die Rädelsführer nach Sibirien verbannen und dann Neuwahlen durchführen lassen.
Du scheinst immer noch nicht mitbekommen das in der Regierung auch Juden sind? NAZIS sind eindeutig gegen Juden und eigentlich alles andere... Neuwahlen gibt es sowieso und das mit Sicherheit Demokratischer als in Moskau oder am Sonntag auf der Krim
Kurze Anmerkung: Der Begriff Nazi wird meist synonym für rechtsradikal oder faschistisch gebraucht. Und nein, es ist nicht zwingend so, dass Faschisten gegen Juden sind. Es gibt auch rechtsradikale Juden.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Ilija hat geschrieben:
Piusderdritte hat geschrieben:Also von mir aus sollen die Russen in die Ukraine einmarschieren.
Das NAZI Regime entfernen, die Rädelsführer nach Sibirien verbannen und dann Neuwahlen durchführen lassen.
Du scheinst immer noch nicht mitbekommen das in der Regierung auch Juden sind? NAZIS sind eindeutig gegen Juden und eigentlich alles andere... Neuwahlen gibt es sowieso und das mit Sicherheit Demokratischer als in Moskau oder am Sonntag auf der Krim
Du scheinst es nicht verstehen zu können oder zu wollen.
NAZIS und Zionisten unterstützen sich gegenseitig und sind oft die selben Personen.

Die Thule Gesellschaft ist aus der die NSDAP entstanden ist, ist mit Hilfe der Zionisten geründet worden.
Die NAZIS/NSDAP wurde im wesentlichen von den zionistischen Banken finanziell gefördert.
Das Sozialitische Gedankengut der NSDAP kam ja von Karl Marx (einen Juden).

Das sind nur drei Beispiele von vielen.
hier noch mal was zum nachlesen:
http://www.chabad-mafia.com/

gruss, PiusIII.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7879
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Ukraine

Beitrag von holzi »

Äh ja, ach so. Nun gut...

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Ukraine

Beitrag von Stephanie »

Hach Holzi, mir geht es auch regelmäßig so. Man kann sich einfach jeden Tag aufs Neue überraschen lassen und immer wieder nur wundern.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

@P
Wissen die Pfleger eigentlich, dass Du heimlich den Stations-PC benutzt?

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Ukraine

Beitrag von asderrix »

Ob das die Nazis schon wissen?

Naja, jedenfalls sin die ukrainischen Nazis keine Nazis so wie wir als normale deutsche Nazis definieren, richtig?

ÄÄÄ, was sind dann diese Nazis für Nazis, nich dass das am Ende noch ganz normale Freiheitskämpfer sind, das wäre ja furchtbar!
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema