Sensationell! Mann geht über's Wasser!

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Geronimo

Sensationell! Mann geht über's Wasser!

Beitrag von Geronimo »

Ich fuhr heute morgen in der Straßenbahn und da fiel mein Blick auf ein Plakat: "Sensationell! Mann geht über's Wasser!" Drunter: "Würde es heute passieren - Bild würde darüber berichten!" Tun sie auch -irgendwie, denn es ist die Werbung für die Volksbibel der Bildzeitung.

Geronimo

Benutzeravatar
lumieredeux
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 10. Juli 2004, 14:56

Beitrag von lumieredeux »

Ich würd mir von demjenigen heute erstmal zeigen lassen,
wo die Steine im See liegen........... ;D

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Schon gehört ! Die Bibel als Zeitung im Bild-stil.
Bibelblatt Der Weltbestseller in Schlagzeilen. Gabs vor einigen Jahren mal.
Aus dem Heyne Verlag!

Und hat sich schon einer die Volksbibel genauer angeschaut?

Gruß,
Elisabeth

Biggi
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:46

Beitrag von Biggi »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:
Und hat sich schon einer die Volksbibel genauer angeschaut?
Ich kam vorhin an einem Laden vom Weltbild-Verlag vorbei, welcher diese Volksbibel-Aktion zusammen mit der Bildzeitung unternimmt. Da lag dann ein ganzer Berg Bibeln gleich auf einem Auslagentisch an der Straße, so dass ich mal durchgeblättert hab.

Es handelt sich um die Einheitsübersetzung; allerdings ohne jegliche Fußnoten. "Zum Ausgleich" gibts dafür etliche farbige Drucke von Kunstwerken zu den entsprechenden Bibelthemen (hab ich mir aber nicht näher angeschaut). Vorne drin etliche Seiten für die Familienchronik.

Ich finde die Aktion jedenfalls gerade jetzt vor Weihnachten ziemlich erfreulich! Die Bildzeitungs-Werbung muss man nicht mögen. Aber sie spricht eben viele Menschen an - gerade solche, die wahrscheinlich noch nicht 5 oder 10 verschiedene Bibelübersetzungen im Regal stehen haben.
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll.
(Adolph Kolping, Patron des XX. Weltjugendtags 2005)

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Bezüglich des letzten Abschnitts @Biggi, seh ich das auch so !
Gruß,
Elisabeth

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Ich finde es auch gut ... könnte mich nicht entsinnen, dass in den letzten Jahrzehnten eine so umfassende ins Auge springende Plakatwerbung für die Bibel gemacht worden wäre ...

Der Text ist echt griffig - ein Hingucker. Gefällt sicher nicht jedem, aber ich musste einfach lachen ...

Geronimo

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema