TV-Duell Bush-Kerry

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

TV-Duell Bush-Kerry

Beitrag von Edith »

Heute Abend (2 Uhr früh am Freitag, unserer Zeit).

Für die, die sich dieses Schmankerl amerikanischer Medienpolitik reinziehen wollen.
:roll:

Ich nehme mal an, dass CNN live überträgt....

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

N-tv und Phoenix vielleicht auch. Schaust du dir das an,Edith?
2h in der früh geht eigentlich noch!

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Die Mainzeler übertragen den Bush / Kerry Fight ab 2.45h im!
Mit dem II.sieht man halt besser

Gruß,
Elisabeth

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Ich habe meinen sich in Rente befindlichen vater gebeten, mir die Wiederholung heute um 10 Uhr vormittags auf Video aufzunehmen.
8)
ich schaus mir die Tage an.

hats jemand von Euch gesehen? Und?

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

War wohl nicht allzu spannend, oder?

Es gibt eine Gallup-Umfrage zum Cowboy-Duell. Kerry gewinnt die Debatte, aber Bush wird nach der Fernsehdebatte als glaubwürdiger, sympathischer und mehr "tough enough for the job" empfunden.

Insgesamt hat sich aber durch dieses Fernsehduell nicht viel an den Umfrageergebnissen geändert.

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 20:17
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Gabi »

Hat jemand das Duell heute Nacht gesehn bzw.die Aufzeichnung?

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Gabi hat geschrieben:Hat jemand das Duell heute Nacht gesehn bzw.die Aufzeichnung?
ja. Hab mir heute um 10 Uhr die Wiederholung auf CNN angesehen.
Die und ihr Krieg..... reden bald nix anderes mehr....

Wie fandest Du es?

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 20:17
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Gabi »

Ich fands sehr interessant.Ich wüßte glaube ich echt nicht wen ich wählen würde.Die Aussage von Kerry über das Abteibungsgesetz fand ich schon
ein bißchen komisch :roll:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Keiner der beiden ist wählbar.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Ich hätte es ein wenig netter ausgedrückt, Robert. Zum Beispiel: Die Amerikaner haben die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Du bist da oft etwas zu hart, meine ich.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ach, du alter Softie du!
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 20:17
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Gabi »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Keiner der beiden ist wählbar.
Da hast Du wohl recht :ja:

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 20:17
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Gabi »

Peter hat geschrieben:Ich hätte es ein wenig netter ausgedrückt, Robert. Zum Beispiel: Die Amerikaner haben die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Du bist da oft etwas zu hart, meine ich.
:D :D :D :D

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Peter hat geschrieben:Ich hätte es ein wenig netter ausgedrückt, Robert. Zum Beispiel: Die Amerikaner haben die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Ja, das ist viel netter.
:D

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Kerry sagte sowas wie, er sei Katholik (erstaunlich, dass er das so offen zugibt!)...und von diesen Werten geprägt. Da gibt es Dinge, die führ ihn Glaubensartiukel sind (articles of faith), die er aber als Präsident nicht jemand aufdrängen kann, für den das keine Glaubensartikel sind.

Das scheint mir.... ein interessantes Problem zu sein.

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Wenn ein Katholik von Werten zu reden beginnt ... dann ist schon etwas faul. «Werte» sind Gottessurrogate.

Und wes’ Geist er ist, das zeigt sich ja (auch) bei Kerry recht rasch.

Raphael

Beitrag von Raphael »

@ Peter
Peter hat geschrieben:Wenn ein Katholik von Werten zu reden beginnt ... dann ist schon etwas faul.
In dieser Pauschalität kann ich das nicht unterschreiben. ;D
Peter hat geschrieben:«Werte» sind Gottessurrogate.
Das finde ich jetzt aber ein bißchen hart ausgedrückt für einen Softie. :shock:
Peter hat geschrieben:Und wes’ Geist er ist, das zeigt sich ja (auch) bei Kerry recht rasch.
In der Abtreibungsfrage ist er allerdings deutlich weniger glaubwürdig als Bush!

GsJC
Raphael

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Lieber Raphael, das war nicht zum Unterschreiben – das war zum Polarisieren. Diese Unabdingbarkeit müßte – vielleicht eher: wollte – ich spätestens dann zurückfahren, wenn auch der Heilige Vater von «Werten» spricht. (Ich glaube, das tut er oft genug.)

Du schreibst: «In der Abtreibungsfrage ist er allerdings deutlich weniger glaubwürdig als Bush!»

Ja; daher wäre für mich Kerry auf keinen Fall wählbar. Ich halte die Haltung in der Abtreibungsfrage nicht für ein Randthema, wie manche – auch ich früher – glauben machen wollen.

Ich finde den gegenwärtigen Präsidenten allerdings auch nicht sehr glaubwürdig; wie schmerzfrei muß man sein, um im Zusammenhang mit der Bush-Administration noch von «Glaubwürdigkeit» zu sprechen.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Tja zur glaubwürdigkeit der Kanditaten kann ich nur zitieren
Nun, ich glaube, wenn du sagst, du machst etwas und machst es nicht, das ist Glaubwürdigkeit.
(GWB)

LG
Fiore

Raphael

Beitrag von Raphael »

Lieber Peter,
Peter hat geschrieben:Ja; daher wäre für mich Kerry auf keinen Fall wählbar. Ich halte die Haltung in der Abtreibungsfrage nicht für ein Randthema, wie manche – auch ich früher – glauben machen wollen.

Ich finde den gegenwärtigen Präsidenten allerdings auch nicht sehr glaubwürdig; wie schmerzfrei muß man sein, um im Zusammenhang mit der Bush-Administration noch von «Glaubwürdigkeit» zu sprechen.
Die Glaubwürdigkeit des amerikanischen Präsidenten in der Frage des Irak-Krieges ist nach den mittlerweile vorliegenden Informationen allerdings keine Diskussion mehr wert. :nein:

Nichtsdestoweniger kann man die Beurteilung von politischem Handeln IMHO nicht in holzschnittartiger Weise vornehmen. Deshalb meine ich, daß Bush zumindest in der Abtreibungsdebatte und auch in der Homosexualitätsdebatte Prinzipientreue gezeigt hat.

Außerdem bin ich der Ansicht, daß ein amerikanischer Präsident nicht für jedes politische Detail seiner Regierung in die Verantwortung genommen werden kann. Organisationen wie der CIA oder auch der gesamte militärische Apparat haben eine wahrlich teuflische Eigendynamik. Ein Präsident kann hier tatsächlich von interessierten Kreisen manipuliert und benutzt werden. Damit ist Bush allerdings nicht davon freigesprochen, den Irak-Krieg tatsächlich willentlich vom Zaun gebrochen zu haben. Diese Entscheidung hat er mit Sicherheit höchstpersönlich getroffen.

Ein weiter Aspekt von Regierungsarbeit sind die organisatorischen Beharrungskräfte, die jede aus Menschen gebildete Organisation naturgemäß besitzt. Rechtliche Vorschriften und ablauftechnische Verordnungen brauchen einen manchmal enorm langen Instanzenweg, bevor sie abgeändert werden können. Die deutsche Bürokratie ist hier sicherlich noch resistenter wie die im Allgemeinen als flexibler geltenden Amerikaner. :sleep:

GsJC
Raphael

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema