Die WM 2006 und "ihr" Exklusiv-Gebräu

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Die WM 2006 und "ihr" Exklusiv-Gebräu

Beitrag von Juergen »

Nur US-Bier bei der WM!

Daraus:
Während der Fußball-WM 2006 soll es jedoch in weiten Teilen Münchens kein bayerisches Bier geben. Im Kleingedruckten steht: Das gilt nicht nur fürs Stadion, sondern für das gesamte "WM-Umfeld".
Spinnen die?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Cicero
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26

Re: Die WM 2006 und "ihr" Exklusiv-Gebräu

Beitrag von Cicero »

Juergen hat geschrieben:Nur US-Bier bei der WM!

Daraus:
Während der Fußball-WM 2006 soll es jedoch in weiten Teilen Münchens kein bayerisches Bier geben. Im Kleingedruckten steht: Das gilt nicht nur fürs Stadion, sondern für das gesamte "WM-Umfeld".
Spinnen die?
:D :D :D

Ebenfalls daraus:
Braukunst gegen Chemie! Feurig-frischer hefig-malziger Geschmack gegen faden Reisdunst und labor-entlaufene Bierschaumfestiger! Kein Wunder, dass die Münchner bei aller Gelassenheit diese Invasion als etwas völlig Absurdes ansehen.
So ist es.
Dieses (sorry) Gesöff als Bier zu bezeichenen, grenzt schon an Frechheit,
dann Bier aussperren zu wollen, ist einfach nur lächerlich.

Oh, Oh, ob die die Bayern da nicht gewaltig unterschätzen.

Gut, daß ich kein Fußballfan bin.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Die WM 2006 und "ihr" Exklusiv-Gebräu

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Juergen hat geschrieben:Nur US-Bier bei der WM!

Daraus:
Während der Fußball-WM 2006 soll es jedoch in weiten Teilen Münchens kein bayerisches Bier geben. Im Kleingedruckten steht: Das gilt nicht nur fürs Stadion, sondern für das gesamte "WM-Umfeld".
Spinnen die?
Bayrisches Bier gehört zu Bayern wie Lederhose,Dirndl,Laptop und sonstiges bayrisches Kulturgut.
Eine solche Verordnung ist eine Beleidigung aller Bewohner Bayerns.
Wundert mich doch sehr das Stoiber Ede noch nicht in Aktion getreten ist.
Sollte doch wohl schnellst möglichst geschehen.

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Die WM 2006 und "ihr" Exklusiv-Gebräu

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Cicero hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Nur US-Bier bei der WM!

Daraus:
Während der Fußball-WM 2006 soll es jedoch in weiten Teilen Münchens kein bayerisches Bier geben. Im Kleingedruckten steht: Das gilt nicht nur fürs Stadion, sondern für das gesamte "WM-Umfeld".
Spinnen die?
:D :D :D

Ebenfalls daraus:
Braukunst gegen Chemie! Feurig-frischer hefig-malziger Geschmack gegen faden Reisdunst und labor-entlaufene Bierschaumfestiger! Kein Wunder, dass die Münchner bei aller Gelassenheit diese Invasion als etwas völlig Absurdes ansehen.
So ist es.
Dieses (sorry) Gesöff als Bier zu bezeichenen, grenzt schon an Frechheit,
dann Bier aussperren zu wollen, ist einfach nur lächerlich.

Oh, Oh, ob die die Bayern da nicht gewaltig unterschätzen.

Gut, daß ich kein Fußballfan bin.

Es geht net um die Stadien,sondern auch und um das Umfeld der WM.
Also von einem einschrumpfen der bayrischen Staatsgrenzen auf die Fußballstadien kann meinerseits überhaupt net die Rede sein.

Mit den Gebräuchen in und um Discotheken kenn ich mich net so aus.

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Mal ernsthaft!
Wer handelt solche Verträge aus?
Geschieht das mit oder ohne Zustimmung der Stadt München,des Freistaates Bayern?
Erstaunlich das man noch nix vom bayr. Bierbrauerverband hört!
Ist das nur der Anfang einer neuen Art und Weise von Investorenumgang mit den Bwohnern von Bundesländern ,Staaten die dringend auf Investoren und viele neue Arbeitsplätze angewiesen sind.
Könnte das zur Folge haben,daß eines Tages nur noch die Produkte von dem Hersteller XX oder XY oder YY verkauft werden dürfen,eben weil dieses oder jenes Werk in diesem oder jenem Bundesland eines Multis angesiedelt wurde!

Gruß,
Elisabeth

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Das gilt nicht nur für München oder Bayern, sondern für die ganze WM. Nur US-Bier und McDonalds-Fraß. Offensichtlich irgendwelche Gesamtverträge.

Es lebe die Kommerzialisierung der Fußballs!! Dies ist aber nur ein weiterer Schritt zu einer zunehmenden Amerikanisierung und Kommerzialisierung. In den letzten Jahren werden die Stehplätze in den Stadien immer mehr zu Sitzplätzen verwandelt, damit man behaupten kann, die Karten nicht mehr für unter 10 € verkaufen zu können. Erreicht werden soll damit wohl, dass in Zukunft Fußball zu einem gemütlichen family-sports-event wird, wo Daddy mit seinen Kids den nachmittag verbringt, irgendwelche überdimensionierten Finger schwenkend. Den "Pöbel", der früher auf den Stehplätzen stand und seine Currywurst und (ohgottohgott) sein Bier getrunken hat, will man in Zukunft nicht mehr haben. Stattdessen mehr half-time show events und möglichst viele Unterbrechungen für die Werbung. :motz:

HeGe

Abt
Beiträge: 29
Registriert: Montag 5. Juli 2004, 18:21

Beitrag von Abt »

Das ist wirklich scheiße.....wenn man in ein anderes Land zur WM fährt, dann will man ja auch deren Kulturen etwas kennenlernen......mein Mc Donalds Bier bekomme ich als Japaner auch zuhause....abe en echtes Maß Löwenbräu??????
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts fehlen.
Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz
am Wasser. Er stillt mein Verlangen, getreu seinem Namen!

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Abt hat geschrieben:Das ist wirklich Scheibenkleister.....wenn man in ein anderes Land zur WM fährt, dann will man ja auch deren Kulturen etwas kennenlernen......mein Mc Donalds Bier bekomme ich als Japaner auch zuhause....abe en echtes Maß Löwenbräu??????
Genau! Und nur wegen dem Oktoberfest kommt nicht jeder an bayr.Bier( und WM-Fussball) Interessierte nach Bayern und Deutschland.

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Schlimmer geht's immer. Zur Olympiade in Athen kam man nur mit Adidas-Gummilatschen in die Stadien. Wie weit die Sache mit den Sponsoren inzwischen geht, kann man in diesem Artikel nachlesen.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Wie viel kostet denn eine Eintrittskarte in so ein WM-Stadion bei der WM? Man kann seine Freizeit im Sommer ja auch am Badesee verbringen, doch dass ist bestimmt viel zu günstig.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Kordian hat geschrieben:Wie viel kostet denn eine Eintrittskarte in so ein WM-Stadion bei der WM? Man kann seine Freizeit im Sommer ja auch am Badesee verbringen, doch dass ist bestimmt viel zu günstig.
Guckst Du DA.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Abt
Beiträge: 29
Registriert: Montag 5. Juli 2004, 18:21

Beitrag von Abt »

net schlecht die Preise :kratz:
und dann kein gescheites Bier....
also ich werde die Spiele dann vorm heimischen Fernseher verbringen und mir ein gutes bayrisches Weissbier reinziehn....... :mrgreen:
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts fehlen.
Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz
am Wasser. Er stillt mein Verlangen, getreu seinem Namen!

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Abt hat geschrieben:net schlecht die Preise :kratz:
und dann kein gescheites Bier....
also ich werde die Spiele dann vorm heimischen Fernseher verbringen und mir ein gutes bayrisches Weissbier reinziehn....... :mrgreen:
Kann man nur zustimmen.Und man sieht alles viel genauer.
35€ nennen die günstig, wenn das ein Familienpreis für eine fünfköpfige Familie oder Gruppe mit Kindern und Erw. wäre,dann könnte man das günstig nennen.Wie soll sich das Otto Normalerbraucher denn noch leisten,die WM 2006 in Germany.
Dazu kommen dann noch Fahrtkosten,ggf.Parkhausgebühr und etliches an Speis und Trank,jemineh,welcher überbezahlte ehemalige Fussballer hat denn die Preise entworfen.
So was weis doch hükzutage schon jeder Multimillionär,das daß viel zu teuer ist.Karstadt lernts gerade.
Für 35€ gibts Klamottage ohne Ende bei Clemens& August in Hülle und Fülle.


Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:Dazu kommen dann noch Fahrtkosten,ggf.Parkhausgebühr und etliches an Speis und Trank,
Aber nicht, wenn man in Berlin wohnt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Angelika hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben:Dazu kommen dann noch Fahrtkosten,ggf.Parkhausgebühr und etliches an Speis und Trank,
Aber nicht, wenn man in Berlin wohnt. :mrgreen:
Können die Berliner umsonst nach München reisen und dort umsonst parken und umsonst essen und trinken und und und und?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

In Berlin gibt's genug Spiele, da muss man nicht nach München fahren. :mrgreen:

Bild

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema