Wo sind die neuen Führer?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Kordian hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben:
Kordichen,Darling,
[/color]
na wenn das dein mann ließt.
:D

Keine Sorge ,Kordichen-Darling!
Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Stefan hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben: Als Christen, Katholiken sind wir auch Staatsbürger, und sollen uns dem Kaiser und seinen Staathaltern unterordnen der das Land regiert,den menschlichen Ordnungen und Gesetzen ebenfalls unterordnen.
Nur eine von mehrfachen Stellen in der Bibel ,1.Petrus2,13-15 und 1.Petrus2,17 .[/color]
Schade, daß das nicht die Martyrer der Frühzeit wußten.
Und gut, daß nicht restlos alle im Reich so dachten.
@Stefan,ich bin erstaunt, ob deines letzten Eintrags! Sonst ist doch die Bibel immer so der Weisheit letzter Schluss.
Das Gleichnis von der Steuer.
Lk 20,20-26
Mt 22,15-22
Mk 12,13-17

Für den Begriff Steuer kann man auch andere Begriffe einsetzen,die mit dem Umgang mit dem Staat zu tun haben.

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Kordian hat geschrieben:ich antworte auch keine wenns und abers. was wäre wenn morgen die welt untergeht oder der papst zur homosexualität aufruft. :kratz:
@Kordian,ich hab nicht nach dem Papst gefragt,sondern nach deiner eigenen Meinung, und nix anders.Wenn du net Manns genug bischt, darauf zu antworte, dann tust mir megaleid,keine eigene Meinung haben,oder nur im eigenen stillen Kämmerlein,jammerschade um solche Glieder der kath.Kirche
Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:ich antworte auch keine wenns und abers. was wäre wenn morgen die welt untergeht oder der papst zur homosexualität aufruft. :kratz:
@Kordian,ich hab nicht nach dem Papst gefragt,sondern nach deiner eigenen Meinung, und nix anders.Wenn du net Manns genug bischt, darauf zu antworte, dann tust mir megaleid,keine eigene Meinung haben,oder nur im eigenen stillen Kämmerlein,jammerschade um solche Glieder der kath.Kirche
Gruß,
Elisabeth
du kennst doch meine meinung in bezug zur homoehe.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:Stefan,ich bin erstaunt, ob deines letzten Eintrags! Sonst ist doch die Bibel immer so der Weisheit letzter Schluss.
Das Gleichnis von der Steuer.
Lk 20,20-26
Mt 22,15-22
Mk 12,13-17

Für den Begriff Steuer kann man auch andere Begriffe einsetzen,die mit dem Umgang mit dem Staat zu tun haben.
Ersetze Steuer durch Abtreibung.

[bible]Daniel 3[/bible]

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Stefan hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben:Stefan,ich bin erstaunt, ob deines letzten Eintrags! Sonst ist doch die Bibel immer so der Weisheit letzter Schluss.
Das Gleichnis von der Steuer.
Lk 20,20-26
Mt 22,15-22
Mk 12,13-17

Für den Begriff Steuer kann man auch andere Begriffe einsetzen,die mit dem Umgang mit dem Staat zu tun haben.
Ersetze Steuer durch Abtreibung.

[bible]Daniel 3[/bible]
Einfach nur der Umgang von Staat und Kirche miteinander.Auch net immer so einfach und konfliktfrei.
Andererseits ist man staatlicherseits ,auch wenn es net immer so offensichtlich zugegeben wird, doch recht froh,daß die (kath.) Kirche so viele Krankenhäuser,Alten-und Pflegeheime,Behinderteneinrichtungen Jugendeinrichtungen usw. untehält.Und die (kath.Kirche ist recht froh um die staatliche Unterstützung für ihre Einrichtungen.
Man verträgt sich sowieso und arbeitet gemeinsam und man "schlägt" streitet sich und verträgt sich wieder und arbeitet zusammen.

Gruß,
Elisabeth

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema