Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Edi »

Das Thema der Schädlichkeit von künstlichen elektromagnetischen Feldern wird immer mehr diskutiert und es gibt offenbar auch etliche Menschen, die extrem davon betroffen sind.
Ich selber habe bisher kein Handy, da ich es eigentlich nicht oder kaum brauche, ledig als ich mal einen kleinen Autounfall hatte, hätte ich so ein Ding brauchen können. Inzwischen hat mir jemand eines geschenkt.

Das Thema soll mal hier diskutiert werden. Ich weiß nicht, ob jemand dazu Näheres sagen kann. Ich selber bin davon nicht betroffen, habe nur vor vielen Jahren mal miterlebt wie eine Person Schlafstörungen bekam, als sie hinter dem Kopfteil ihres Bettes ein Kabel für eine Lampe mit 220 V an der Wand anbrachte. Immer wenn sie das Kabel entfernte, waren die Schlafstörungen wie weggeblasen.

http://ul-we.de
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von kukHofnarr »

Edi hat geschrieben:
Donnerstag 9. März 2017, 21:01
Das Thema der Schädlichkeit von künstlichen elektromagnetischen Feldern wird immer mehr diskutiert und es gibt offenbar auch etliche Menschen, die extrem davon betroffen sind.
(...)
http://ul-we.de
Aus der zitierten Website das aktuelle Video...


...und einer der Links aus der Videobeschreibung zur Verkabelung von Smartphones mit (Festnetz-) LAN:
https://ul-we.de/wie-laesst-sich-ein-sm ... verbinden/
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Edi »

Edi hat geschrieben:
Donnerstag 9. März 2017, 21:01

.....habe nur vor vielen Jahren mal miterlebt wie eine Person Schlafstörungen bekam, als sie hinter dem Kopfteil ihres Bettes ein Kabel für eine Lampe mit 220 V an der Wand anbrachte. Immer wenn sie das Kabel entfernte, waren die Schlafstörungen wie weggeblasen.
Dazu fällt mir noch ein, dass es seit Jahren schon technische Einrichtungen gibt, die den Strom im Haus still legen mit Ausnahme von Kühlschrank und ähnlichen Geräten, die dauern Strom brauchen. Wenn dann jemand aber gerade Strom braucht für Licht oder eine Steckdose, dann schaltet die Einrichtung sofort ein. Nach Abschalten des Verbrauchers aber wieder den Strom aus. Ich habe nur vergessen wie man diese Einrichtung nennt. Manche, die ein Haus neu bauen, lassen diese Technik mit einbauen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von kukHofnarr »

Im priv. Bereich ist es am einfachsten sich an ein konservatives Prozedere zu gewöhnen:

1. Beim Kauf neuer Geräte auf Stromverbräuche in div. Betriebsmodi achten, insbes. "Standby".
2. So wenig el. Geräte wie möglich dauerhaft am Netz "hängen" lassen...

...was bei mir im Priv. so aussieht:
blitzgeschützte Stromkreise mit leicht zugängl. mech. Schalter
jew. für getrennte Verbrauchergruppen
manuell ON/OFF schalten bei Verwendung/Nichtverwendung.

Mobile WLAN Geräte, wie Smartphones und Tablets schalte ich nach Gebrauch komplett aus, das bezieht sich auch auf WLAN Funktionen, d.h. ich bin die meiste Zeit Offline. Allerdings müssen diese Verrecker ja noch geladen werden, also hänge ich sie ausgeschaltet an die Powerbank, die via Photovoltaik temporär geladen wird. Ausser Haus führe ich seit 5 Jahren meist überhaupt kein Smartphone mehr mit, mit der Folge einer ganz bestimmten Summe von höchst positiv (!) empfundenen Auswirkungen...

...u.a. erfreue ich mich regelmässig eines durchgehend gesunden Tiefschlafes, es sei denn "Petrus" postet irgendwas nach 23 Uhr ..haha... oder eben ich müsste etwas unbed. fertigstellen, eine Idee festhalten oder eine Netflix Miniserie UN BE DINGT (!) zu Ende gucken :glubsch:

Aber in Gewerbebetrieben muss "natürlich" technisch fast alles v. Heizung bis Server/USVs im 24/7 Betrieb ON + ONLINE bleiben, ebenso wie Smartinstallationen, Entwicklungsumgebungen, usw, ...mit Ausnahme der Beleuchtung, der Kaffeemaschine u. vlt. noch der el. Popoklodusche...
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Edi »

Jetzt habe ich etwas gefunden. Netzfreischalter heissen diese Geräte.

https://www.esmog-shop.com/magazin/netz ... ektrosmog/
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von kukHofnarr »

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

(nebenbei: "Im Keller bleiben" ist schon deshalb keine Alternative, weil dort der Hauptverteiler sitzt.)
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Trisagion »

Im allgemeinen halte ich wenig vom Gerede über "Elektrosmog". Das meiste technische Gerät emitiert Strahlung die weder hochenergetisch genug ist um molekular zu schädigen noch genug Leistung hat um etwa durch Aufheizen zu schädigen. Aber speziell bzgl. des 5G-Hochbandes ist die Situation derzeit unklar angesichts eines Mangels an experimentellen Studien. Sabine Hossenfelder erklärt das alles sehr schön hier (allerdings auf Englisch, obwohl sie eine deutsche Physikerin ist):


kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von kukHofnarr »

Da gehe ich mit. Das Video ist gut, aber vor lauter Ti Äitsch kann ich jetzt wahrscheinlich nicht schlafen. Die Sache ist die, dass das Internet of Things nicht aufzuhalten ist. Aber 5G benötigt am Einsatzort (insbes. Industrie, Verkehrswege, Militär) einen massenhaften Konvolut von unterschiedlich ausgerichteten Antennen/Funkfeldern der div. Anbieter, einschl. Elon Musks neuen Satellitennetzes, und, weiss der Geier, was Russen und Chinesen da noch darüberlegen. Auch die Datensicherheit (ich meine jetzt die der Datenübertragung) wird m.E. zum Megathema, aber insges. scheiden sich auch weiterhin die Geister: die einen kaufen Tesla und lassen sich zum Zwangssoftwareupdate auf der Autobahn remote zwangsstoppen während Siri den Kindern Geschichten von Till Eulenspiegel erzählt, und die anderen umarmen - ungestoppt - die Bäume, ...ich glaube ich möchte einst einen Baum umarmend sterben - ich liebe die "Antennen" der Wälder!
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von kabelkeber »

Mal Grundlegendes...

230V..... Da habt ihr zwischen den Polen einer Steckdose, z. B., aufgrund der Spannung (Potentialunterschied) ein elektrisches Wechselfeld
Wenn ein Verbraucher angeschlossen wird, fließt ein Strom, und zwar nur dann.
Je höher der Strom desto stärker ist das um den Leiter sich ausbildende magnetische Feld.

Dieses Phänomen wird z. B. bei der Strommessung mittels Stromzange und Wandler benutzt.

Es gibt also 2(!) Felder.

Maxwell läßt grüßen.

Wer neben einer ausgeschalteten 230V Leuchte nicht schlafen kann, hat definitiv ein Problem, aber kein elektrisches........ :kussmund:

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Edi »

kabelkeber hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 07:28

Wer neben einer ausgeschalteten 230V Leuchte nicht schlafen kann, hat definitiv ein Problem, aber kein elektrisches........ :kussmund:
Hast du das mal untersucht? Ist ja nicht der einzige Fall, wo etwas ähnliches vorgekommen ist. Auch wenn kein Strom fliesst, entsteht ein elektrisches Feld. Offenbar gibt es wie der Fall Ulrich Weiner auch zeigt, wenige Menschen, die auf elektrische oder magnetische Felder sehr empfindlich reagieren.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Trisagion »

Edi hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 09:26
Auch wenn kein Strom fliesst, entsteht ein elektrisches Feld.
Man darf wohl hoffen, daß die Verkablung im Haus geerdet ist, und somit keine statische Elektrizität aufgebaut wird?

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von kukHofnarr »

Du meinst ich sollte versuchen, meine 3 Phasen zu erden, um statische Elektrizität = NULL zu checken? Das möchte ich lieber bleiben lassen. :narr:
Edi hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 09:26
kabelkeber hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 07:28

Wer neben einer ausgeschalteten 230V Leuchte nicht schlafen kann, hat definitiv ein Problem, aber kein elektrisches........ :kussmund:
Hast du das mal untersucht? Ist ja nicht der einzige Fall, wo etwas ähnliches vorgekommen ist. Auch wenn kein Strom fliesst, entsteht ein elektrisches Feld. Offenbar gibt es wie der Fall Ulrich Weiner auch zeigt, wenige Menschen, die auf elektrische oder magnetische Felder sehr empfindlich reagieren.
Stahlgitter im Beton bilden ebenso wie beispielsweise metallische Stromleitungskabel oder auch Baustahlträger und wärmereflektierende mit metall überzogene Isolierplatten und metallische Gehäuse aller Art von der Lampe bis zum LED-Lichtband ein völlig ungeordnetes chaotisches häusliches antennengleiches Metallgebilde. Das Problem ist dabei, dass man weder die künstlichen el. Induktionsströme via Funk noch die natürlichen Induktionsströme vollkommen abschalten mithin kontrollieren kann und dieses Gebilde wie eine chaotisxhe Antenne "funktioniert", d.h. man hat keinen blassen Dunst ob ihrer Funktion bzw. Auswirkung. Auch stehende Wellen wirken induzierend in ausgeschaltete Stromkreise genauso wie unüberschaubare Resonanzeffekte aller Arten von Radar und Funk. Das wäre mal ein Thema für einen Funk- oder Radartechniker, der sich mit Dämpfung, Resonanz und Induktion auskennt...

.... Bis dahin orientiere ich mich tendentiell an den Ausführungen von H.C. Fricke 》 https://hcfricke.com/2021/02/24/emf-25- ... ex-studie/
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Edi »

Trisagion hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 10:42
Edi hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 09:26
Auch wenn kein Strom fliesst, entsteht ein elektrisches Feld.
Man darf wohl hoffen, daß die Verkablung im Haus geerdet ist, und somit keine statische Elektrizität aufgebaut wird?
Da kenn ich nicht aus. Du meinst ja wohl nicht den Nullleiter. In dem beschriebenen Fall war das ein altes Haus.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Siard »

Trisagion hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 10:42
Man darf wohl hoffen, daß die Verkablung im Haus geerdet ist, und somit keine statische Elektrizität aufgebaut wird?
Hoffen darf man. Ich wohne in einem älteren Haus (Mitte 19. Jh.), irgendwann wurde es renoviert und neue Elektrik gelegt – aber offensichtlich sehr stümperhaft. Der Herdanschluß ist abenteuerlich gebastelt, wie ich inzwischen erfahren mußte, der Sicherungskasten gaukelt aber einen richtigen Anschluß vor. Wer weiß, welche Geheimnisse es da noch gibt.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Robert Ketelhohn »

 
Ohne elektromagnetische Wellen wird es ziemlich finster.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Trisagion »

kukHofnarr hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 12:28
... d.h. man hat keinen blassen Dunst ob ihrer Funktion bzw. Auswirkung.
Und das genau ist eben falsch. Wenn man hier eine absolut rauschfreie Messung durchführen wollte, hätte man in der Tat ein Problem. Aber biologische Körper sind eben nicht so furchtbar anfällig für elektromagnetische Wellen. Primär entsteht Schaden durch hochenergetische Photonen die Moleküle aufbrechen können. Diesbzgl. ist aber ein Spaziergang in der Natur deutlich gefährlicher als der gesamte menschliche Funkbetrieb, weil dieser Funkbetrieb eben niederenergetischer ist als sogar das sichtbare Licht, und erst recht die UV-Strahlen der Sonne. Sekundär entsteht Schaden durch "antitschen" der Moleküle durch niederenergetische Photonen, was i.d.R. zu Aufheizen (also eben zufälliger molekularer Bewegung) führt. Dazu braucht es aber eine Menge solcher Photonen, also eine große Leistung. Deshalb hat die Mikrowelle dann gerne mal 1000 Watt, damit das Essen halt schnell heiß wird. Aber im allgemeinen haben wir keine leistungsstarken Strahlenquellen offen herumstehen, und bei konventionellen Antennen fällt die abgreifbare Leistung mit dem Quadrat des Abstandes ab (schlicht weil die Oberfläche einer Kugel mit dem Quadrat des Abstandes wächst). Die Mikrograd an Heizleistung die wir von irgendwelchen Stahlträgern als Sekundärantennen abkriegen vermachen sich sicher im Chaos etwa der Luftwirbel um einen rum die auch Wärme transportieren.

Wir können darüber reden, was passiert wenn sich jemand stundenlang sein 5G-Handy in gleicher Position an den Kopf hält und munter sendet. (*) Oder meinetwegen darüber, ob 5G-Hochband Kleinzellen mit Richtantennen nicht eventuell doch zumindestens auf Nahdistanz Auswirkungen haben. Aber ein allgemeines "wir haben keine Ahnung von nichts" ist eben Unsinn.

(*) Anläßlich des kommenden Winters weise ich mal darauf hin, daß auch eine Pudelmütze den Kopf erheblich aufheizen kann. Wo sind eigentlich die Versuchsreihen die die Unbedenklichkeit solcher Kleidungsstücke nachweisen?

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von kukHofnarr »

An Trisagion habe ich keine weiteren Fragen :narr:
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Trisagion hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 15:50
Wir können darüber reden, was passiert wenn sich jemand stundenlang sein 5G-Handy in gleicher Position an den Kopf hält und munter sendet.
Ich würde dem raten: Wenn du warme Ohren kriegst, einfach mal wieder für eine Viertelstunde in die Tasche stecken, das Teil.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Petrus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 15:47
 
Ohne elektromagnetische Wellen wird es ziemlich finster.
Robert: Da hast Du recht.



beruflich "durfte" ich mit diesem Thema ausführlichst beschäftigen.

Praktische Hinweise:

1) Radiowecker am Bett ist Schaiße. Und eine "Ringverkabelung" rund um's Bett (Verlängerungskabel ... ) auch.

2) Es gibt "elektrosensible" Menschen. Für die empfiehlt sich vielleicht 230-V-Kabel in Koax-Ausführung.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Petrus hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 19:01
Und eine "Ringverkabelung" rund um's Bett (Verlängerungskabel ... ) auch.
Ja. Stört extrem beim Staubsaugen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Petrus hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 19:01
Es gibt "elektrosensible" Menschen.
Auch das Gegenteil. Meine Mutter ist so eine. Faßt einen hochspannungsgeladenen Kuhzaun an und zuckt nicht. Hält sie minutenlang durch. Einige meiner Kinder haben das leidvoll erfahren beim Spaziergang mit Oma. Die faßt den Zaun an und lächelt: »Ist nicht angeschaltet!« – Faßt das Kind an – und kriegt gewaltig eine gewischt und schreit.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Trisagion
Beiträge: 1890
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 03:59

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Trisagion »

Also, was die allgemeine Schädigung durch Elektrizität angeht, gibt es nur den einen wahren Meister - Mehdi Sadaghdar, genannt ElectroBOOM:



(Anmerkung falls Kindsköpfe anwesend sind: der Grund warum Mehdi noch lebt ist weil er ein extrem schmerztoleranter, professioneller Elektroingenieur ist, und ganz genau weiß was ihn umbringen kann und was nicht...)
Zuletzt geändert von Trisagion am Montag 22. November 2021, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Sempre »

kukHofnarr hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 12:28
Du meinst ich sollte versuchen, meine 3 Phasen zu erden, um statische Elektrizität = NULL zu checken? Das möchte ich lieber bleiben lassen. :narr:
Edi hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 09:26
kabelkeber hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 07:28

Wer neben einer ausgeschalteten 230V Leuchte nicht schlafen kann, hat definitiv ein Problem, aber kein elektrisches........ :kussmund:
Hast du das mal untersucht? Ist ja nicht der einzige Fall, wo etwas ähnliches vorgekommen ist. Auch wenn kein Strom fliesst, entsteht ein elektrisches Feld. Offenbar gibt es wie der Fall Ulrich Weiner auch zeigt, wenige Menschen, die auf elektrische oder magnetische Felder sehr empfindlich reagieren.
Stahlgitter im Beton bilden ebenso wie beispielsweise metallische Stromleitungskabel oder auch Baustahlträger und wärmereflektierende mit metall überzogene Isolierplatten und metallische Gehäuse aller Art von der Lampe bis zum LED-Lichtband ein völlig ungeordnetes chaotisches häusliches antennengleiches Metallgebilde. Das Problem ist dabei, dass man weder die künstlichen el. Induktionsströme via Funk noch die natürlichen Induktionsströme vollkommen abschalten mithin kontrollieren kann und dieses Gebilde wie eine chaotisxhe Antenne "funktioniert", d.h. man hat keinen blassen Dunst ob ihrer Funktion bzw. Auswirkung. Auch stehende Wellen wirken induzierend in ausgeschaltete Stromkreise genauso wie unüberschaubare Resonanzeffekte aller Arten von Radar und Funk. Das wäre mal ein Thema für einen Funk- oder Radartechniker, der sich mit Dämpfung, Resonanz und Induktion auskennt...

.... Bis dahin orientiere ich mich tendentiell an den Ausführungen von H.C. Fricke 》 https://hcfricke.com/2021/02/24/emf-25- ... ex-studie/
Weißt Du, ob die dort genannte Studie versucht hat, ähnliche Ergebnisse mit sichtbarem Licht, UV oder IR hinzukriegen?

Neulich hat ein Italiener eine Klage gewonnen, der soll sein Mobilgerät 12 Jahre lang 5-6 Stunden täglich direkt ans Ohr gehalten haben, und hatte dann einen "gutartigen“ Tumor direkt daneben im Hirn.

Ich bezweifle daran, daß die Frequenz das Problem war.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von kukHofnarr »

Sempre hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 21:41
(...)
Ich bezweifle daran, daß die Frequenz das Problem war.
Ich auch

aber ein Indiz wäre es m.E. schon. Aber es ist halt nicht wirklich belegbar, was will man denn machen, ...

...etztlich muss jeder selber iwi Entscheidungen fürs Leben treffen, ich sondere hier halt meinen Sermon ab, in der Hoffnung zusätzl. Entscheidungskriterien zu finden und anderen mit dem bisher Gefundenen dabei auch die Leiter halten zu können. Oft, u gerade bei HCFricke ist es so, dass es einfach too much ist u eben nicht alles durch mein enges "Trichterröhrchen" geht, dann muss ich i. übertrag. Sinne die grösseren Brocken aussieben und zerkleinern, dass braucht Zeit, mitunter immens viel davon.
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von kukHofnarr »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 18:29
Trisagion hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 15:50
Wir können darüber reden, was passiert wenn sich jemand stundenlang sein 5G-Handy in gleicher Position an den Kopf hält und munter sendet.
Ich würde dem raten: Wenn du warme Ohren kriegst, einfach mal wieder für eine Viertelstunde in die Tasche stecken, das Teil.
Das letzte Mal, als ich warme Ohren hatte, war 1976 wegen einer berechtigten manuellen Einwirkung meines Vaters. Ich habe es nicht geschafft, ihn in die Tasche zu stecken (auch später nicht :roll: )
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von kukHofnarr »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 20:02
Petrus hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 19:01
Es gibt "elektrosensible" Menschen.
Auch das Gegenteil. Meine Mutter ist so eine. Faßt einen hochspannungsgeladenen Kuhzaun an und zuckt nicht. Hält sie minutenlang durch. Einige meiner Kinder haben das leidvoll erfahren beim Spaziergang mit Oma. Die faßt den Zaun an und lächelt: »Ist nicht angeschaltet!« – Faßt das Kind an – und kriegt gewaltig eine gewischt und schreit.
Dass die 50 Volt am Weidezaun deiner Mutter dazu verholfen haben, ihrem Enkel eine zu wischen, hängt womöglich auch mit der unterschiedlichen Isolierung gegen Mutter Erde zusammen: das unterschiedliche Schuhwerk und die Feuchte zum Boden und im Schuh scheinen da schlaggebende Faktoren gewesen zu sein. Bei "Hochspannung" allerdings hätten gekillte Kühe Mutters Erde bedeckt :umkuck:

Aber nichtsdestotrotzweniger möchte ich höfliST anmerken, dass es hier um schädigende el.magn. Wellen in der Luft geht :)
Zuletzt geändert von kukHofnarr am Montag 22. November 2021, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Trisagion hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 21:29
Also, was die allgemeine Schädigung durch Elektrizität angeht, gibt es nur den einen wahren Meister - Mehdi Sadaghdar, genannt ElectroBOOM:

:D :kugel: :freude: :kugel: :D
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Robert Ketelhohn »

kukHofnarr hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 23:09
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 20:02
Petrus hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 19:01
Es gibt "elektrosensible" Menschen.
Auch das Gegenteil. Meine Mutter ist so eine. Faßt einen hochspannungsgeladenen Kuhzaun an und zuckt nicht. Hält sie minutenlang durch. Einige meiner Kinder haben das leidvoll erfahren beim Spaziergang mit Oma. Die faßt den Zaun an und lächelt: »Ist nicht angeschaltet!« – Faßt das Kind an – und kriegt gewaltig eine gewischt und schreit.
Dass die 50 Volt am Weidezaun deiner Mutter dazu verholfen haben, ihrem Enkel eine zu wischen, hängt womöglich auch mit der unterschiedlichen Isolierung gegen Mutter Erde zusammen: das unterschiedliche Schuhwerk scheint da der schlaggebende Faktor gewesen zu sein. Bei "Hochspannung" allerdings hätten gekillte Kühe Mutters Erde bedeckt :umkuck:
Nee, Jung. Der Rindviechzaun bringt so an die 15000 V. Das funktioniert schuhwerksunabhängig bei meiner Mutter, auch barfuß schon getestet. Auch, wenn sie z. B. mit dem Oberarm drangeht statt mit den Griffeln.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von kukHofnarr »

Stimmt. Danke. Wieder was gelernt. :)
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von Sempre »



Wenn ich recht erinnere sind das etwa 12000V/cm Funken durch die Luft.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Elektromagnetische Wellen sind eine Gefahr

Beitrag von kukHofnarr »

Das ist ein wirklich gutes, aber m.E. vor allem wichtiges Beispiel für el. Energieübertragung durch die Luft zwischen versch. Potentialen. Wenn also der Mutter vom Robert, sowas nichts ausmacht ist das womöglich eine Art Konditionierung o.ä. und in die andere Richtung: wenn sich jemand gegen alles abschirmt, wird er womöglich hochsensibel für feinste Potentialunterschiede.
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema