Darf man Einbrecher verprügeln?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Darf man Einbrecher verprügeln?

Beitrag von Dieter »


RomanesEuntDomus
Beiträge: 1299
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 11:36

Re: Darf man Einbrecher verprügeln?

Beitrag von RomanesEuntDomus »

Ja, man darf sich wehren. Aber nur, wenn sich nachher nicht herausstellt, daß man den Angreifern körperlich weit überlegen war, ohne daß die es ahnen konnten. :breitgrins: Im Zweifelsfall ist es immer besser, einfach die Beine in die Hand zu nehmen, falls das irgendwie möglich ist.

Zwei Beispiele aus meinem (ehemaligen) sportlichen Umfeld:

Vor einigen Jahren wurde eine meiner jüngeren Vereinskameradinnen (mit Dan-Graden in Jiu-Jitsu und Karate) Opfer eines Vergewaltigungsversuchs durch zwei Männer. Einem ging es nach einem Krankenhausaufenthalt bald wieder relativ gut, der andere sitzt seitdem im Rollstuhl. Das Verfahren gegen sie schleppte sich über Monate hin. Und egal, wie so ein Verfahren ausgeht, es wird auf jeden Fall sehr unangenehm für die Person, die sich erfolgreich gewehrt hat. Da können, je nach Anwälten, auch schon einmal ruckzuck die Täter- und Opferrollen getauscht werden.

Ebenfalls vor einigen Jahren versuchten vier jugendliche Räuber, einem Gleichaltrigen das Handy und etwas Geld "abzuziehen". Sie hatten sich als Opfer allerdings ausgerechnet einen regional sehr erfolgreichen Thai-Boxer (mit Migrationshintergrund übrigens, ein Araber) ausgesucht. Das Ergebnis kann sich jeder ausmalen, es war jedenfalls spektakulär. Er kam vor Gericht nur deshalb davon, weil die Angreifer weit in der Überzahl und polizeibekannt waren.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Darf man Einbrecher verprügeln?

Beitrag von Sempre »

Was eine Scheißwelt, in der nicht einmal mehr Eltern ihre Kinder züchtigen dürfen. Man wünscht den Verantwortlichen die IS-Mossad-Pest an den Hals und macht sich keine Sorgen, weil der Herr es ja letzlich regeln wird.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema