Cap Anamur

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Felix Culpa
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 12:46
Wohnort: Linker Niederrhein

Cap Anamur

Beitrag von Felix Culpa »

http://www.n-tv.de/5268370.html

Soeben in den Nachrichten: Es wurde Haftbefehl gegen den Kapitän der Cap Anamur erlassen.

(Sind die noch ganz dicht? Nicht das Schiff meine ich – die Italiener.)

Benutzeravatar
Erich_D
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:58
Wohnort: Salzbayern
Kontaktdaten:

Re: Cap Anamur

Beitrag von Erich_D »

Felix Culpa hat geschrieben:http://www.n-tv.de/5268370.html

Soeben in den Nachrichten: Es wurde Haftbefehl gegen den Kapitän der Cap Anamur erlassen.

(Sind die noch ganz dicht? Nicht das Schiff meine ich – die Italiener.)
Ein leichtes Urteil aus der Ferne. Was aber würde in Deutschland geschehen, wenn plötzlich Hunderte oder Tausende von ... na, sagen wir mal Schweden und Norweger per Schlauchboot an Schleswig-Hosteins Küste landen. Damit will ich nicht sagen, dass ich die Handlungsweise der Italiener gut heisse. Aber ihre Beweggründe verstehe ich. Deutschland würde nicht anders handeln. Einzig die Gunst der Lage erspart dem Land ähnliche Vorfälle. Aber warten wir mal ab: ein Kontinent, der demographisch Selbstmord begeht; und im Süden und Osten, in manchen Gebieten Asiens und Afrikas, eine Bevölkerungsexplosion, vornehmlich übrigens in muslimischen Ländern. Die wollen, nein, die müssen wohin. Im Jemen etwa wird sich die Bevölkerung in den nächsten 50 Jahren verdreifachen. Die natürlichen Ressourcen des Landes sind dafür nicht ausgelegt, es hat dann noch nicht einmal genug Wasser für alle. Die Leute müssen also ganz einfach woanders hin. Und dann ist da das reiche Europa. Reich. Und alt, oh, so alt. Das wird wirklich noch sehr interessant.
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

So als Einwurf:

Heute gab's ne kleine Party mit überwiegend afrikanischen Christen. Bevor wir über das Essen herfielen wurde erstmal gebetet. Das war bedeutend länger als unser "... und segnet was du bescheret hast. Amen". - Nach dem Essen nochmals ein Dankgebet.

schmitz-backes
Beiträge: 347
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 23:39

Re: Cap Anamur

Beitrag von schmitz-backes »

Felix Culpa hat geschrieben:http://www.n-tv.de/5268370.html

Soeben in den Nachrichten: Es wurde Haftbefehl gegen den Kapitän der Cap Anamur erlassen.

(Sind die noch ganz dicht? Nicht das Schiff meine ich – die Italiener.)
Die sind nicht mehr ganz dicht! den italienischen Staat, den meine ich!
"Ihr seid nicht die letzte Nachhut des Mittelalters, sondern die Vorboten einer neuen Zeit!" Joachim Kardinal Meisner

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Also die Aktion der Deutschen find ich voll unverschämt und das die jetzt noch Ratschläge geben bzw. Äusserungen treffen, wie böse doch die Italiener sind, ist genau so unverschämt. Die die jetzt so gegen Italien wittern, will ich mal erleben, wenn denen jamand Penner von der Straße einsammelt und die mit Gewalt in irgend eine Wohnung von den Deutschen steckt. Da würde ich gerne noch einmal die selbe Empörung und Ratschläge aus den deutschen Mündern hören.

Also entweder kommen aus Deutschland solche Stimmen die lauten, ,,Wir nehmen alle Afrikaner auf, die mit dem Schiff in die EU wollen" oder man hält ganz den Mund.

anselm
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 1. November 2003, 17:53

Beitrag von anselm »

Schon mal was von christlicher Nächstenliebe gehört?

Oder zumindest dem durchaus weitverbreiteten Brauch, Menschen, die sich in Not befinden, zu helfen?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

anselm hat geschrieben:Schon mal was von christlicher Nächstenliebe gehört?

Oder zumindest dem durchaus weitverbreiteten Brauch, Menschen, die sich in Not befinden, zu helfen?

Christliche Nächstenliebe heißt, die Menschen selbst auf zu nehmen und nicht andere zwingen das zu tun. Sich selbst vor der Nächstenliebe zu drücken und dann noch Empörung über andere zu äußern, ist dann deutsche rot-grüne Nächstenliebe oder was?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich bin mir sicher, wenn Deutschland oder ein anderer Staat mit einem Flugzeug am italienischen Hafen auf die Menschen gewartet hätte, um die zu sich zu nehmen, dann wäre die Sache schnell zu Gunsten der Afrikaner ausgegangen.

Benutzeravatar
Erich_D
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:58
Wohnort: Salzbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich_D »

Ach, da hätte es schon genügt, wenn die deutsche Regierung eine Garantie zur Übernahme der Flüchtlinge gegeben hätte. Der Brauch Menschen in Not zu helfen wird halt von allen Staaten besonders gern mit dem Mundwerk geübt. Das sind schon wahre Helden der Mitmenschlichkeit. Schade, schade für uns alle, dass sich der Heldenmut zumeist auf's Mundwerk beschränkt. Maulhelden nennt man das wohl.
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

anselm hat geschrieben:Schon mal was von christlicher Nächstenliebe gehört?

Oder zumindest dem durchaus weitverbreiteten Brauch, Menschen, die sich in Not befinden, zu helfen?

gute Idee.
Wer nimmt wieviele auf?

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:50
Wohnort: Köln

Beitrag von Erich »

Schon mal was von christlicher Nächstenliebe gehört?

Oder zumindest dem durchaus weitverbreiteten Brauch, Menschen, die sich in Not befinden, zu helfen?



Ach ja, immer diese Pharisäer-Schlagworte!!

Was würdet Ihr dazu sagen, wenn ich morgen anfangen würde an den Autobahnen den Müll einzusammeln. Dabei würde ich mich dann gerne filmen und von den Mitmenschen als „Held-der-Umwelt“ feiern lassen und mindestens das Bundes-Verdienstkreuz beanspruchen.

Den Müll den ich aufsammle, ja den würd ich allerdings in Eure Vorgärten kippen!
Das Wort ward Fleisch, nicht Kerygma!

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Erich hat geschrieben: Den Müll den ich aufsammle, ja den würd ich allerdings in Eure Vorgärten kippen!
nanana.... einige von uns werden keine Vorgärten haben..... 8)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema