Was muß man zahlen oder leisten für einen Orden?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11363
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Was muß man zahlen oder leisten für einen Orden?

Beitrag von Edi »

Was muß man zahlen oder leisten für einen Orden wie diesen: http://stm.baden-wuerttemberg.de/filead ... 5-215.pdf
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Was muß man zahlen oder leisten für einen Orden?

Beitrag von umusungu »

leiste etwas und murre nicht neidisch hier rum.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11363
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Was muß man zahlen oder leisten für einen Orden?

Beitrag von Edi »

umusungu hat geschrieben:leiste etwas und murre nicht neidisch hier rum.
Ich habe schon genug geleistet und Steuern bezahlt im Leben. Von meiner Erfindung zehren heute andere Firmen, die sie, da sie schwer zu schützen war, einfach abgekupfert haben. Ich neide den Ordenträgern nichts, sondern frage nur, wie man zu so einem Orden kommt. Wahrscheinlich auch durch Vitamin B oder Bekanntheitsgrad und politische Posten.
Kardinal Lehmann hat einmal von einem Zahnärzteverein eine Ehrung bekommen, da muss man sich doch fragen, was der für die Zahnärzte oder die Zahngesundheit geleistet hat. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen mit den vielen Ehrungen, wobei es sicher durchaus auch Leute gibt, die sie verdient haben.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Was muß man zahlen oder leisten für einen Orden?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Der letzte Empfänger des Bundesverdienstkreuzes in meiner Stadt ist ein Polizist, mittlerweile der 2. im Rang meiner Stadt. Er achtet darauf, dass er bei Straftaten von Jugendlichen in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen und ähnlichem, möglichst persönlich auftritt, um festzustellen, wieso was passiert ist. Er ist ein Vertreter starker Ansagen, aber auch der Prävention krimineller Karrieren. Jugendliche empfinden ihn als fair, die meisten, mit denen er sonst zu tun hat, auch. Er ist ein Meister der Deeskalation auch bei prügelnden Erwachsenen und läßt sich, wenn sein Sachverstand gebraucht wird, immer und von allen einladen, was meiner Meinung nach ein familiengefährendes Ausmaß annimmt. Seine Kinder sind allerdings schon groß.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema