Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Unbedingt ansehen! Die 53 Minuten lohnen sich.

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Highlander

Der Krieg in der Ukraine

Beitrag von Highlander »

Wieso? Weshalb? Warum?

Highlander

Re: Der Krieg in der Ukraine

Beitrag von Highlander »

Bei der Genese des Konflikts ist folgendes beachtlich:
Holodomor

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Der Krieg in der Ukraine

Beitrag von TeDeum »

Das dieser Tage viel verlinkte Video (20+ Mio. Aufrufe) des US-Politikwissenschaftlers John Mearsheimer von 2015 (!!) beantwortet die Fragen eingehend und weitgehend objektiv:

https://youtu.be/JrMiSQAGOS4

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Der Krieg in der Ukraine

Beitrag von Christian »

Jeder Krieg deckt menschliche Eitelkeiten auf. Es ist die Unfähigkeit miteinander zu reden und der mangelnde Wille zum Kompromiss. Die Vergangenheit lehrt uns es ist nicht immer "der Eine" schuld am Krieg beide sind es entweder getrieben oder selbst Treiber.
Die zur Zeit stattfindenden und vorherigen Waffenlieferungen an die Ukraine sehe ich kritisch, denn aufgrund der gelieferten Waffen werden die Kriege in den Städten und Straßen getragen und die Verluste unter den Zivilisten werden dadurch gesteigert.
Ich hoffe das meine Gebete dazubeitragen Frieden zu schaffen.
Der Krieg war unnötig und man hätte Rußland zuhören sollen aber dennoch sehe ich Rußland hier als Aggressor.

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Der Krieg in der Ukraine

Beitrag von TeDeum »

Da schließe ich mich an. Habe heute mit den Kindern ein Gebet für Frieden gesprochen. Möge der Heilige Geist wirken und das Gemetzel beenden!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.


Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »
















Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Butscha bei Kiew

Beitrag von Robert Ketelhohn »

»Säuberung des Gebiets von Saboteuren und Kollaborateuren der russischen Truppen«
(«зачистка території від диверсантів та пособників російських військ»)

2. April (vorgestern vormittag). Ukrainische Nationalpolizei kündigt „Säuberung“ von Butscha an und veröffentlicht Videos dazu. Leichen auf den Straßen (3 Tage nach dem Abzug der Rußländer): Null.
Gleiches gilt für die Videos der „Terbaty“ (Bataillone der Territorialverteidigung) des russischen Altnazis (jetzt Ukro-Staatsbürgers und -Kommandeurs) Sergej Korotkych, die dieser am selben Tag hochgeladen hat. (Man hört dort einen dieser Typen zum andern sagen, auf Zivilisten ohne blaue Armbinden dürfe man schießen.) Leichen auf den Straßen jedenfalls: Null.

Am gestrigen Nachmittag endlich hat das Kommando der „Nationalpolizei“ über Butscha (sowie Browary) eine dreitägige Ausgangssperre bis einschließlich 5. April verhängt.

Gestern endlich „fand“ man überall auf den Straßen die Leichen, welche die Rußländer spätestens am 30. März getötet haben sollen, am Tag nach der Säuberungsaktion der Ukros.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Pilger
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 01:59

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Pilger »

Mit brennender Sorge

Aus christlichem Verständnis ist jeder Krieg ein Kriegsverbrechen. Kriegsflüchtlinge aus Serbien so schützenswert als Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine. Kriegsflüchtlinge aus Serbien waren eine Seltenheit in Deutschland Solidarität von der herrschenden Nomenklatura nicht erwünscht....

Der Countdown läuft....Harmagedon - Dies Irae

Es sind Dämonengeister, die Wunderzeichen tun; sie schwärmten aus zu den Königen der ganzen Erde, um sie zusammenzuholen für den Krieg am großen Tag Gottes.
Offb 16,14

Die Geister führten die Könige an dem Ort zusammen, der auf hebräisch Harmagedon heißt.
Und der siebte Engel goss seine Schale über die Luft. Da kam eine laute Stimme aus dem Tempel, die vom Thron her rief: Es ist geschehen. Und es folgten Blitze, Stimmen und Donner; es entstand ein gewaltiges Erdbeben, wie noch keines gewesen war, seitdem es Menschen auf der Erde gibt. So gewaltig war dieses Beben. Die große Stadt brach in drei Teile auseinander und die Städte der Völker stürzten ein....
Offb 16,16 -16,19

Was ich von der herrschenden Nomenklatura gelernt habe ist, es gibt den stillen gerechtfertigten Krieg und den dämonisierten Krieg der Bilder. Der 78 tägige Krieg der NATO gegen Serbien war in den Augen der herrschenden Nomenklatura ein stiller gerechtfertigter Krieg der auch an den Osterfeiertagen fortgesetzt wurde, es wurden auch Krankenhäuser bombardiert und wie im nach hinein bekannt wurde, wurde auch die chinesische Botschaft in Belgrad nicht versehentlich bombardiert.

Der Krieg in der Ukraine ist ein dämonisierten Krieg der Medien Bilder mit Leichen und vermutlichen Kriegsverbrechen.... und die medialen „Kriegshetzer*innen“ diskutieren nicht mehr, ob sondern wann die NATO eingreifen „muss“ also wann der 3. Weltkrieg vom Zaun gebrochen wird. Habe ich den Beitritt Deutschlands zur Ukraine versäumt ? Oder warum beeinflussen Politiker der Ukraine die deutsche Politik im Übermaß. Manche dieser Herrschhaften in diversen Talkrunden glauben ein atomar geführter Krieg könne begrenzt werden. Ohm mein Gott... wirf Hirn vom Himmel... bitte eine Vielzahl von großen Fässern voll Hirn.

Der Showdown zum 3. Weltkrieg (ich schätze eine 90 % Wahrscheinlichkeit)

Deutschland erklärt sich zur Lieferung von Helmen bereit lehnt weitere Waffenlieferungen ab.
Deutschland gibt seine Prinzipien auf und liefert Waffen oder genehmigt Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet (Ukraine) zuerst Panzerfäuste.
Aktion – Lieferung von Panzerfäuste; Reaktion Russland keine
Aktion – Lieferung von Haubitzen; Reaktion Russland keine
Aktion - Tschechien darf der Ukraine Schützenpanzer aus ehemaligen Beständen der Bundeswehr (NVA) liefern; Reaktion Russland keine


Manche Glauben es geht gegen Muammar al-Gaddafi oder gegen Slobodan Milošević oder gegen Saddam Hussein der Gegner heißt aber Wladimir Wladimirowitsch Putin und dieser wird nicht kapitulieren. Und wenn er das Gefühl bekommt, die fortgesetzten Waffenlieferungen der NATO Staaten an die Ukraine gleichen einer Kriegserklärung an Russland. Dann Gnade uns Gott.
Komm bald Herr Jesu
Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach,
der ist mein nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren;
und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden."

Highlander

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Highlander »

Nach meiner - natürlich völlig unmaßgeblichen Meinung - ist der Propaganda in keinem Fall zu vertrauen!

Konkret:
Wer das Massaker in Butscha verübt hat, ist offen.
Es können die Russen gewesen sein, die vor dem Rückzug aus Haß noch ein Exempel statuieren wollten. Es können aber auch ukrainische "Spezialkräfte" gewesen sein, die vor dem Eintreffen der Weltpresse und der regulären ukrainischen Armee Kollaborateure (oder solche, die sie dafür hielten) und einfache Zivilisten hingerichtet haben.

Aus Sicht von Otto Normalbürger in D'land m.E. eine unentscheidbare Angelegenheit!

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von holzi »

Es ist in jedem Fall ein himmelschreiendes Verbrechen, aber du hast recht, nicht einmal die Amerikaner wollen sich da eindeutig festlegen, wer's denn nun war: https://www.reuters.com/world/pentagon- ... 2022-04-04

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3479
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von martin v. tours »

1. Das ganze ist ein ungeheuerliches Vebrechen.
2. Ohne NEUTRALE Untersuchung wird man das nicht feststellen können.

Ich persönlich glaube nicht das es "die Russen" waren (vielleicht Einzelfälle).
Die Frage aller Fragen: WEM nützt dieser Fall ?
Den Russen? Sicher nicht, würden die die Leichen liegen lassen, teilweise noch gefesselt - sicher nicht. Ein Medien-desaster ersten Ranges.
Den Ukrainern? Die haben leider noch nicht begriffen das sie für Amerika und Russland nur ein Bauer auf dem geopolitischen Schachbrett sind.
Den Amerikanern? Mit Sicherheit .

Sie haben es schon mit der angeblich bombardierten Babyklinik probiert (erinnert an die fake-Brutkastengeschichte aus dem ersten Irakkrieg)
Jetzt eben mit dem Massaker und das SOFORT und mit quasi Diskussionsverbot verkündet wurde: Die Russen!
Erinnert mich an damals als General Powell ein Plastikröhrchen in die Kamera hielt und Verkündete es gäbe 100%ige Beweise das Saddam Wassenvernichtungswaffen besitzt (später haben sie zugegeben das sie damals schon wussten -das war eine Lüge).

Ich glaube, Amerika hat kein Interesse daran das der Krieg ein Ende findet oder gar Frieden herrscht . Sie werden alles tun um dort für Russland ein zweites Afghanistan zu schaffen. Eine schwärende Wunde an der russischen Südwest-Flanke. Schliesslich müssen sie sich auf die wirkliche Konfrontation mit China in naher Zukunft vorbereiten.
Es ist schon verblüffend wie sehr Sie ihre Vasallen (Europa) und die Medien im Griff haben. Theoretisch müsste man annehmen das es doch noch einige Politiker gibt die klar denken können, aber alle spielen mit. Erpresst man die alle? Einige glauben die Storys wirklich (negativ-Auslese in der Politik)
Alle die Sanktionen schaden neben Russland vielmehr noch Europa speziell Deutschland.
Zwei fliegen mit einer Klappe für Onkel Sam.

Fazit: Ich weiß auch nicht wer an dem Verbrechen Schuld ist, aber wenn eine Seite alles tut um eine Aufklärung zu blockieren werde ich misstrauisch.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Highlander

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Highlander »

Man kennt so etwas ähnliches aus dem Krieg um Kuwait:
Dort wurden Berichte lanciert, daß die irakischen Soldaten Neugeborene aus ihren Brutkästen gerissen haben. Wimre berichtete das damals die Tochter des kuwaitischen Botschafters in den USA.
So etwas dient der moralischen Mobilmachung an der Heimatfront.

Benutzeravatar
Lycobates
Beiträge: 3891
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 23:12

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Lycobates »

martin v. tours hat geschrieben:
Mittwoch 6. April 2022, 19:01
1. Das ganze ist ein ungeheuerliches Vebrechen.
2. Ohne NEUTRALE Untersuchung wird man das nicht feststellen können.

Ich persönlich glaube nicht das es "die Russen" waren (vielleicht Einzelfälle).
Die Frage aller Fragen: WEM nützt dieser Fall ?
Den Russen? Sicher nicht, würden die die Leichen liegen lassen, teilweise noch gefesselt - sicher nicht. Ein Medien-desaster ersten Ranges.
Den Ukrainern? Die haben leider noch nicht begriffen das sie für Amerika und Russland nur ein Bauer auf dem geopolitischen Schachbrett sind.
Den Amerikanern? Mit Sicherheit .

Sie haben es schon mit der angeblich bombardierten Babyklinik probiert (erinnert an die fake-Brutkastengeschichte aus dem ersten Irakkrieg)
Jetzt eben mit dem Massaker und das SOFORT und mit quasi Diskussionsverbot verkündet wurde: Die Russen!
Erinnert mich an damals als General Powell ein Plastikröhrchen in die Kamera hielt und Verkündete es gäbe 100%ige Beweise das Saddam Wassenvernichtungswaffen besitzt (später haben sie zugegeben das sie damals schon wussten -das war eine Lüge).

Ich glaube, Amerika hat kein Interesse daran das der Krieg ein Ende findet oder gar Frieden herrscht . Sie werden alles tun um dort für Russland ein zweites Afghanistan zu schaffen. Eine schwärende Wunde an der russischen Südwest-Flanke. Schliesslich müssen sie sich auf die wirkliche Konfrontation mit China in naher Zukunft vorbereiten.
Es ist schon verblüffend wie sehr Sie ihre Vasallen (Europa) und die Medien im Griff haben. Theoretisch müsste man annehmen das es doch noch einige Politiker gibt die klar denken können, aber alle spielen mit. Erpresst man die alle? Einige glauben die Storys wirklich (negativ-Auslese in der Politik)
Alle die Sanktionen schaden neben Russland vielmehr noch Europa speziell Deutschland.
Zwei fliegen mit einer Klappe für Onkel Sam.

Fazit: Ich weiß auch nicht wer an dem Verbrechen Schuld ist, aber wenn eine Seite alles tut um eine Aufklärung zu blockieren werde ich misstrauisch.
"Cui bono?" ist in der Tat DIE Gretchenfrage dieser gräßlichen Geschichte.
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Siard »

Lycobates hat geschrieben:
Mittwoch 6. April 2022, 21:03
"Cui bono?" ist in der Tat DIE Gretchenfrage dieser gräßlichen Geschichte.
Zelenski, die NATO/EU und Schwab. :pfeif:

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Siard »

Bravo! - Papst zeigt ukrainische Fahne aus Butscha

Kath.net und Franziskus schlagen sich offenbar auf eine Seite.



Also ist alles in Ordnung und die Hakenkreuze und die Foltervideos und -pralereien von Asov und Konsorten sind völlig akzeptabel!

(Meine Formulierungen folgen denen der ÖR-Medien)

:hmm: :kotz: :hmm:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Lycobates hat geschrieben:
Mittwoch 6. April 2022, 21:03
"Cui bono?" ist in der Tat DIE Gretchenfrage dieser gräßlichen Geschichte.
Zumindest eine ganz wichtige Frage, und die Antwort ist: Dem, der die westlichen Medien kontrolliert.

Wichtig ist aber auch die Beobachtung all dessen, was sonst geschieht und geschah, zumal sich da auch ein sehr klares Bild abzeichnet. Ich will dazu nicht alles wiederholen, was ich oben schon aus Mariupol berichtet habe. Der Verweis genüge. Ich werde hiernach aber noch einige bewegte Bilder aus jüngster Zeit wiedergeben. Schreckliche Bilder, das sei zur Warnung gesagt. Ich verwende wiederum Beiträge aus Facebook, die ich hier einbinde.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Die von Facebook mit Warnhinweis versehenen Beiträge können hier nicht eingebettet werden. Man muß die Adresse kopieren und selbst in ein neues Brauserfenster eingeben. (Ich sage nochmals ausdrücklich: Die Bilder sind schwer erträglich, aber Voraussetzung zum Verständnis dessen, was geschieht.)

Code: Alles auswählen

https://www.facebook.com/robert.ketelhohn/posts/7496322080385867

Code: Alles auswählen

https://www.facebook.com/robert.ketelhohn/posts/7543581698993238

Code: Alles auswählen

https://www.facebook.com/robert.ketelhohn/posts/7538443869507021


Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Christian »

Roberts verlinkte Videos zeigt dieselbe Brutalität die wir schon im Jugoslawienkrieg gesehen haben. Brutalität findet auf beiden Seiten statt und ja es wird auch in der Presse über ukrainische Kriegsverbrechen berichtet, z.b. : https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... haben.html

Die Nazikeule der Russen glaube ich nicht so ganz, wenn russische Panzer zeitgleich beim Einmarch die alte Sowjetfahne hissen beides ist ekelhaft.

Rußlandsarmee hat ein Imageproblem hört man heute von Vergewaltigungen in der Ukraine erinnern sich viele Deutsche und Polen an die letzten Kriegstage 1945.

Ich habe es kommen gesehen und bin deshalb gegen jedwede Waffenlieferung. Mit der Lieferung von Panzerfäusten und Manngestützter Luftabwehr wird der Kampf in die Städte getragen und das Leiden verlängert.
Zitat Stoltenberg Nato : Man müsse sich bewusst darüber werden, dass der Krieg noch „viele Monate oder sogar Jahre“ andauern könne.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von TeDeum »

Der Krieg verwandelt Menschen in Monster. Und in der Ukraine tobt der Krieg seit 8 Jahren. Die Videos die Robert hier postet und auch anderswo zu finden sind, zeigen ein Bild der Ukraine, das man aus propagandistischen Gründen dem westlichen Zuseher "nicht zumuten" will. Aber es ist real, enthemmte Menschen die auf andere Menschen einprügeln, weil diese nicht die "offizielle Meinung" vertreten.

Mich erinnert die Ukraine da an das Dritte Reich in seinen Endzügen, als SS-Schergen noch Priester und jeden anderen erschossen, der sich gegen weiteres sinnloses Blutvergießen und Hoffnung auf den Endsieg stellte.

Ich befürchte, das wird dank westlicher Waffenlieferungen noch eine Zeit so weiter gehen, bis Ukrainer und Russen ausgeblutet sind.

Herr, schenke ihnen Erleuchtung!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema