Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Pussycats

Beitrag von Peregrin »

Gamaliel hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Auf die gebührende Reaktion von Küng und der Bischofskonferenz wird man wohl vergeblich warten.
Immerhin:

Stadler will "Staatskünstler" anzeigen

Daraus:
Der BZÖ-Europaabgeordnete und konservative Katholik Ewald Stadler erstattet Anzeige gegen die ORF-"Staatskünstler". [...] Stadler sprach in einer Aussendung von einem "Skandal unerhörten Ausmaßes" sowie "Kirchenschändung" und kündigte eine Strafanzeige wegen Herabwürdigung religiöser Lehren an.
[...]
Dass der ORF die "schändlichen Altartänze" auch ausstrahlte, ist für den BZÖ-Politiker Stadler besonders erschütternd. Damit seien wieder einmal alle Katholiken des Landes mit Unterstützung des ORF verspottet worden. "Das muss auch für das Staatsfernsehen Konsequenzen haben. Gotteshäuser sind heilige Orte. Das müssen im Besonderen staatliche Einrichtungen wie der Rundfunk respektieren, der mit Zwangsgebühren auch von Katholiken finanziert werde", so Stadler.
Na, da bin ich ja gespannt.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Pussycats

Beitrag von Gamaliel »

Stellungnahme der Diözese St. Pölten zu nicht genehmigten Dreharbeiten im Dom von St. Pölten

Daraus:
Der ORF bzw. seine Sub-Produktionsfirma haben nicht vorab um eine Drehgenehmigung angesucht, sondern erst nachträglich, Wochen nach dem Dreh und einen Tag (!) vor der Ausstrahlung der Sendung. Selbstverständlich wurde die Genehmigung auch nicht rückwirkend erteilt.
Von einer Klage wurde abgesehen, weil eine direkte Kontaktaufnahme als angemessener und letztlich zielführender betrachtet wurde. [...] Inzwischen hat der Generalintendant dem Diözesanbischof geantwortet und die Vorkommnisse bedauert.
:roll: :gaehn:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Pussycats

Beitrag von Niels »

Von einer Klage wurde abgesehen, weil eine direkte Kontaktaufnahme als angemessener und letztlich zielführender betrachtet wurde.
Ein "Dialog auf Augenhöhe"? :narr: :schnarch:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Pussycats

Beitrag von Peregrin »

Gamaliel hat geschrieben:
Von einer Klage wurde abgesehen, weil eine direkte Kontaktaufnahme als angemessener und letztlich zielführender betrachtet wurde. [...] Inzwischen hat der Generalintendant dem Diözesanbischof geantwortet und die Vorkommnisse bedauert.
:roll: :gaehn:
Und damit ist natürlich auch die Stadler-Anzeige gekübelt, denn wenn nicht einmal der Diözesanbischof einen strafrechtlich relevanten Sachverhalt erkennt, kann es wohl mit dem öffentlichen Interesse nicht so weit her sein ... :roll:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Pussycats

Beitrag von civilisation »

Und soviel zu Bischof Dr. Dr. Klaus Küng. :doktor:

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Pussycats

Beitrag von Gamaliel »

Strafverfahren gegen Domschändung in St. Pölten auch ohne Bischof

Daraus:
Ewald Stadler hat geschrieben:"Ich habe es mir längst abgewöhnt, wie viele andere österreichische Katholiken auch übrigens, auf ein Tätigwerden der Bischöfe zu warten, wenn hierzulande die katholische Religion verhöhnt wird. Die Prälaten reagieren bekanntlich viel engagierter, wenn es um die Rechte der Moslems oder der Buddhisten geht."

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Pussycats

Beitrag von Peregrin »

Gamaliel hat geschrieben:Strafverfahren gegen Domschändung in St. Pölten auch ohne Bischof

Daraus:
Ewald Stadler hat geschrieben:"Ich habe es mir längst abgewöhnt, wie viele andere österreichische Katholiken auch übrigens, auf ein Tätigwerden der Bischöfe zu warten, wenn hierzulande die katholische Religion verhöhnt wird. Die Prälaten reagieren bekanntlich viel engagierter, wenn es um die Rechte der Moslems oder der Buddhisten geht."
Will er jetzt als Privatkläger auftreten oder was? Ich möchte ihm gerne Erfolg wünschen, aber ich halte die Sache für völlig aussichtslos, solange die Bischöfe nichts daran finden. Die bloße Anzeige landet sowieso nur in der Rundablage, d.h., immer wieder ganz unten im Stoß.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Pussycats

Beitrag von civilisation »

Der „Staatskünstler“ Scheuba antwortete: „Ein Dom, in dem schon Kurt Krenn ein- und ausgegangen ist, kann nicht mehr geschändet werden.
„Staatskünstler“ Palfrader leugnete: „Ich glaube, dass Gott nichts dagegen hat, weil er gar nicht existiert.“
=> http://gloria.tv/?media=376754

:kotz: :kotz: :kotz:

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pussycats

Beitrag von Haiduk »

Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Pussycats

Beitrag von Peregrin »

Haiduk hat geschrieben:Pussy-Riot-Miglied in Haft: Alltag im Straflager und auf freiem Fuß

Eine Reportage von RIA Novosti.
Kurzfassung für Eilige: Nix Genaues weiß man nicht.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Pussycats

Beitrag von Dieter »

Angriff auf den Erzbischof von Brüssel:

http://www.standaard.be/artikel/detail. ... id=24135

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Pussycats

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

San Marco
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 10:43
Wohnort: Stuttgart

FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von San Marco »

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 4838.html

Ob Russland, Tunesien, Shows im Fernsehen.

Unglaublich primitiv.

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Wenzel »

es braucht nur etwas islamische Härte und diese "Damen" knicken ein :

aus dem og Artikel

Code: Alles auswählen

Der physische und psychische Druck sei jeden Tag größer geworden. Nur aus Sorge um ihre Gesundheit hätten die drei Aktivistinnen vor Gericht Reue gezeigt. "Wir wussten, wenn wir länger als einen Monat geblieben wären, hätten sie uns komplett zerstört"
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Christian »

Konnte die Dame sich im Pascha kein Zimmer leisten das Sie nackend durch den Dom rennt ...
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3473
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von martin v. tours »

Vor allem hätte Sie sich "korrekt" beschriften können:
Gott/Göttin

Schlamperei :dudu:
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

San Marco
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 10:43
Wohnort: Stuttgart

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von San Marco »

Christian hat geschrieben:Konnte die Dame sich im Pascha kein Zimmer leisten das Sie nackend durch den Dom rennt ...
Nicht nur rennen. Der Altar wurde geschändet.

Siehe Fotos.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/femen ... 534.html

Benutzeravatar
Jeremias
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 14:41

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Jeremias »

Ich finde Kardinal Meisners Reaktion sehr angenehm. "...manchmal müssen wir ein bisschen den Kopf schütteln..."
Der Applaus war gerechtfertigt.

Aber ich muss ja sagen: Das wäre bei den temperamentvollen Südländern bei uns sicherlich gefährlicher gewesen. :breitgrins:
Orthodoxer. Physikdidaktiker. Rollenspieler. Liberaler. Konservativer. Modernist. Ökumenist.
Alles Titel, mit denen man mich bedenken kann, die deswegen mich trotzdem nicht gänzlich beschreiben.

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von iustus »

http://www.bild.de/politik/inland/femen ... .bild.html
Im Internet gab es nach der Aktion jedoch ein weitgehend negativ-spöttisches Echo:
Femen-Aktivistin schreit "ich bin Gott" ...nach 4 Minuten Diskussion im Kölner Dom, ist die Mehrheit der Meinung, "sie ist es nicht !"
:D :daumen-rauf:
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von iustus »

Wenzel hat geschrieben:es braucht nur etwas islamische Härte und diese "Damen" knicken ein :

aus dem og Artikel

Code: Alles auswählen

Der physische und psychische Druck sei jeden Tag größer geworden. Nur aus Sorge um ihre Gesundheit hätten die drei Aktivistinnen vor Gericht Reue gezeigt. "Wir wussten, wenn wir länger als einen Monat geblieben wären, hätten sie uns komplett zerstört"
Aus welchem Artikel?
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von umusungu »

über diese dummdreiste Aktion sollte mit Verachtung still hinweggangen werden......

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Abhilfe

Beitrag von Robert Ketelhohn »

San Marco hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Konnte die Dame sich im Pascha kein Zimmer leisten das Sie nackend durch den Dom rennt ...
Nicht nur rennen. Der Altar wurde geschändet.
Siehe Fotos.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/femen ... 534.html
Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

ohneideale
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 07:28
Wohnort: Österreich

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von ohneideale »

Euch allen gesegnete Weihnachten.

Die Übertragung des Gottesdienstes sah ich bei EWTN. Die Kamera schwenkte zur Domdecke, um die peinlichsten Szenen zumindest den Fernsehzuschauern zu ersparen.
Es wird von einer geistig verwirrter Frau geschwafelt. Ich nenne das einen gezielten Hexentanz, bei dem der Tisch des Herrn mit Füßen getreten wurde. :motz: :motz: :motz:
Ich fand Kardinal Meisners Reaktion bewunderswert.
Die FemenInnen sägten bereits ein Kreuz um, oder stachen mit einem Messer auf ein Kreuz ein. Das ist primitivster Satanismus, reinstes Antichristentum. Und gestern die Entweihung des Altars, der ja neu geweiht werden musste.
Die FemenInnen leiden nicht an geistiger Verwirrung, sondern an geistlicher Finternis im Herzen. Ich finde, man verunglimpft geistig, oder seelisch kranke Menschen, wenn man diese mit den Hexen von Femen vergleicht, indem man diesen geistige Verwirrung zugesteht.

https://www.youtube.com/watch?v=zS4HTITmj6A


MfG

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Peregrin »

Sachlich betrachtet war das Störung der Religionsausübung nach § 167 StGB. Darauf stehen in Deutschland bis zu drei Jahre Haft. Ist auch ein Offizialdelikt, daß von Amts wegen verfolgt werden muß. Auf die weitere Entwicklung darf man daher gespannt sein. Passend wären ja zwei Jahre Haft, wenn ein psychiatrisches Gutachten Schuldfähigkeit attestiert, aber ich tippe auf Strafvereitelung im Amt (§ 258a StGB) unter wohlwollendem Nicken von Justizministerinnen und Generalbundesanwältinnen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Vir Probatus »

Sollte diese Verrückte von den Sicherheitskräften tatsächlich nicht geschlagen worden sein, ist das sehr bedauerlich.
Eine solche Gelegenheit darf nicht ungenutzt verstreichen. Beim nächsten Mal bitte die Ordner mit Gummiknüppel ausrüsten.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Peregrin »

Niemand hat hier Lynchjustiz gefordert, wie Dein Satireversuch fälschlicherweise suggeriert.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Vir Probatus »

Peregrin hat geschrieben:Niemand hat hier Lynchjustiz gefordert, wie Dein Satireversuch fälschlicherweise suggeriert.
Das war kein Satireversuch, das ist meine Meinung dazu. Jemanden lynchen ist etwas völlig anderes.
Die Frau gibt sich zwar als Philosophiestudentin aus, muss aber erst den BH öffnen, um bis 2 zählen zu können.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Peregrin »

Mir kommt vor, daß Du mit solchem Unsinn dieses Forum in Verruf bringen willst.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

San Marco
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 10:43
Wohnort: Stuttgart

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von San Marco »

Vir Probatus hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Niemand hat hier Lynchjustiz gefordert, wie Dein Satireversuch fälschlicherweise suggeriert.
Das war kein Satireversuch, das ist meine Meinung dazu. Jemanden lynchen ist etwas völlig anderes.
Die Frau gibt sich zwar als Philosophiestudentin aus, muss aber erst den BH öffnen, um bis 2 zählen zu können.
Das ist jetzt aber voll peinlich.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von taddeo »

Peregrin hat geschrieben:Sachlich betrachtet war das Störung der Religionsausübung nach § 167 StGB. Darauf stehen in Deutschland bis zu drei Jahre Haft. Ist auch ein Offizialdelikt, daß von Amts wegen verfolgt werden muß. Auf die weitere Entwicklung darf man daher gespannt sein. Passend wären ja zwei Jahre Haft, wenn ein psychiatrisches Gutachten Schuldfähigkeit attestiert, aber ich tippe auf Strafvereitelung im Amt (§ 258a StGB) unter wohlwollendem Nicken von Justizministerinnen und Generalbundesanwältinnen.
Hätte sie dasselbe beim Freitagsgebet in irgendeiner Moschee gemacht, meinetwegen auch in Deutschland - sie wäre wohl nicht mehr lebend bis zum Ausgang gekommen.

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von guatuso »

Das ist eine dieser Aktionen die hier von einem User . der den Genderismus und Feminismus hoch haelt,sicher gerne gesehen ist. Nicht wahr Palmesel?

Sie sagen "Freiheit" und meinen "Ungezuegeltheit", sie schreien nach Recht und meinen "mein alleiniges Recht".
Widerlich.

Benutzeravatar
Granuaile
Beiträge: 780
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 11:31
Wohnort: Zürich

Re: FEMEN - zum Kotzen

Beitrag von Granuaile »

Ich vermute, dass die Frau keineswegs verwirrt war, sondern ganz genau wusste, was sie tat.
Es ist lustig, wie einzelne Kreuzganster sich in diesem Forum ereifern, ja dass sogar von "Schändung des Altars" und ähnlichem Schwachsinn die Rede ist. Die Frau hat offensichtlich das erreicht, was sie erreichen wollte .... :patsch:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema