Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Caviteño
Beiträge: 12710
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Caviteño »

Juergen hat geschrieben:Mir scheint, daß es bei dem »Sommerfest erlebnisorientierter junger Kraftfahrer« vielleicht gar nicht so sehr um Autos ging, sondern vielmehr ums Autowaschen und so…

vgl. Bilderstrecke in der Zeitung „Der Westen“: http://www.derwesten.de/staedte/menden/ ... 5121.html
Kann nicht sein....
Dann hätte die Polizei auch die Waffenscheine kontrollieren müssen, die einige der Wäscherinnen für ihre Schuhe benötigt hätten..... ;D

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

Miez Milliarden von der Leyen

Ein Meilenstein der Bestätigung der Theorie der hohlen Welt. Wobei die Welt an sich nicht hohl ist. Es gibt aber Auserwählte, die in ihr einen Nullraum machen, der sich über fast alles Sichtbare erstreckt, um dem Unsichtbaren - dem Schönen, Wahren - den Hintergrund zu verschaffen, der das Gute sichtbar macht. Und das Gute vergisst diese Frau wie die Milliarden und überhaupt die Absicht, die hinter diesen Nullen steht.

Gott ist lieb.

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Stephanie »

Also ich weiß nicht.
Ich war zwar noch nie dort, aber ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, wie das gut gehen soll.
Stellt er eine bibel-/glaubenstreue Inszenierung vor, dann kommt der junge Mann ja mit seinem eigenen Glauben und dessen Überlieferung in Konflikt. Von den Anfeindungen aus seiner Glaubensgemeinschaft mal ganz zu schweigen.
Also wird es wieder einmal auf die Inszenierung von Jesus als Mensch, Sozialrevolutionär, Philosoph oder Prophet hinauslaufen?
:/
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Siard »

Ist doch konsequent. Eine solche Darstellung folgt dem Geist des Gründungskonzils dieser Religion. :pfeif:

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von overkott »

Oberammergau ist doch ein Kino.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Siard »

overkott hat geschrieben:Oberammergau ist doch ein Kino.
So etwa.
Wundert mich, daß die Pest nicht zurückkehrt.
:blinker:

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Dass arme Kinder in Südamerika für das Gebaren reicher Erwachsener aus Europa büßen, sollte eigentlich im Geschichtsbuch stehen. Nur im Geschichtsbuch. - https://jobo72.wordpress.com/215/6/12 ... m-vatikan/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

JosefBordat hat geschrieben:Dass arme Kinder in Südamerika für das Gebaren reicher Erwachsener aus Europa büßen, sollte eigentlich im Geschichtsbuch stehen. Nur im Geschichtsbuch. - https://jobo72.wordpress.com/215/6/12 ... m-vatikan/
Heute Morgen hatte ich über die geplatzte Kooperation des Vatikan mit dem südamerikanischen Fußballverband CONMEBOL, die anlässlich der Copa America geplant war, fehlerhaft berichtet. Hier die Korrektur: https://jobo72.wordpress.com/215/6/12/korrektur/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Jetzt, wo ich den Sachverhalt richtig gestellt habe, ist es an der Zeit, sich grundsätzlichere Gedanken über die Angelegenheit zu machen. Handelt der Vatikan wirklich richtig? - https://jobo72.wordpress.com/215/6/13 ... -nachtrag/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Siard »

JosefBordat hat geschrieben:Dass arme Kinder in Südamerika für das Gebaren reicher Erwachsener aus Europa büßen, sollte eigentlich im Geschichtsbuch stehen. Nur im Geschichtsbuch.
Das Arme für das Gebaren von Reichen büßen ist überall auf der Welt so – und es ist nicht abzusehen, daß sich daran etwas ändert. Im Gegenteil, es wird in vielen Teilen der Welt wieder schlimmer.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von umusungu »

Bei den Wahlen in der Türkei wurden 4 Christen ins Parlament gewählt.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

Siard hat geschrieben:Das Arme für das Gebaren von Reichen büßen ist überall auf der Welt so – und es ist nicht abzusehen, daß sich daran etwas ändert. Im Gegenteil, es wird in vielen Teilen der Welt wieder schlimmer.
Die Armut ist der Diener des Reichtums. Das Problem liegt in der Definition des Reichtums, der eine Armut schafft, die zu dienen nicht mehr in der Lage ist, weil sie des Reichtums abstrakte Hölle erlebt. In der "Armutsbekämpfung" liegt der Weg des Verderbens. "Wir müssten" über den Reichtum reden. Über sein völlig falsches Bild.

"Wir" - wer noch Hoffnung hat in diese Welt. Ganz ehrlich, ich habe in diese Welt keine Hoffnung mehr. Und glaube an Christus und an das Jüngste Gericht. Bei dem die einen das Leben zugesprochen bekommen, und andere aufhören, zu existieren, und all das in der Ewigkeit des Reiches Gottes. Das mir viel weniger abstrakt erscheint, als die Ursachen der Hölle auf Erden, und weniger fremd und fern als die Menschen, die, aus Ton gemacht, ihn angeben und folgen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nach ... tlich.html
Gerichtshof: Internetportal für Nutzer-Beleidigungen verantwortlich

16.6.215

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat die Verantwortung eines Internetportals für beleidigende Kommentare seiner Nutzer bekräftigt. Dieser Fall aus Estland betraf wütende und unflätige Kommentare über Fährrouten, die anonyme Verfasser auf einer großen Nachrichtenwebseite des Landes hinterlassen hatten. Estnische Gerichte hatten den Betreiber des Nachrichtenportals, die Delfi AS, deswegen zu einer Geldstrafe verurteilt. Delfi habe die anstößigen Kommentare nicht schnell genug entfernt, befand der Gerichtshof am Dienstag in Straßburg. Delfi hatte vor dem Gerichtshof auf Verletzung seiner Meinungsfreiheit geklagt.
Kann man da nun auch Twitter und Facebook verklagen, wenn dort anonyme Beleidigungen stehen?

Allerdings bin ich etwas verwirrt, weil beim Spiegel die Sache auf den 1.1.213 datiert ist und nicht auf heute. :hmm:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 27258.html

Oder sind das zwei verschiedene Fälle. In beiden geht es doch um "Delfi AS".
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

http://www.welt.de/videos/article142157 ... breit.html

In New York ist endgültig Schluss mit Beine breit!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

http://www.tagesschau.de/multimedia/sen ... -8721.html

"Zivilcourage ist der höchste Orden im Kampf für den Frieden."

Der Kreuzestod Jesu ist das alleinige Opfer im Angebot für den Frieden zwischen Gott und den Menschen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Gott obigen Fall als den Tod zweier Kinder sieht, der seine Ursache in dem hat, auf dem diese halbstarken bzw. -garen Sprüche vom höchsten Orden und Kampf und Frieden beruhen. Die der Festigung eines gottlosen Weltbildes dienen.

"Zivilcourage ist der höchste Orden im Kampf für den Frieden."

Zivilcourage ist friedlicher Kampf gegen Hochdekorierte. Zivilcourage dekoriert den Frieden gegen die Gewalt der Ordnung. Gegen die Gewalt ziviler Ordnung braucht es höchst couragierten Frieden. Frieden ist die Dekoration der zivilisierten Gewalt. Und der höchste Frieden bringt den meisten Orden. Es sind nur Worte. Man kann damit spielen. Aber ihnen glauben? Einem Wort aus Fleisch und Blut gemacht, dem kann man glauben. Oder sich im Rausch ergeben. Über die zu Tode gekommene junge Frau mag Gott Tränen vergießen, der Orden wird ihr von dem verliehen, was Schuld an ihrem Tod war.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von umusungu »

muss ich diesen Text verstehen?

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

umusungu hat geschrieben:muss ich diesen Text verstehen?
Ja! 8)
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Palmesel »

umusungu hat geschrieben:muss ich diesen Text verstehen?
Nein, das geht nicht - allenfalls vielleicht mittels Konsum der richtigen Drogen. :ikb_smoke:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

umusungu hat geschrieben:muss ich diesen Text verstehen?
Nö. Du kannst ja Deinen eigenen dazu machen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 45635.html

Kaugummi geklaut: 1500 Euro Strafe
Ein 65-jähriger Rentner steckte ein Päckchen Kaugummi ein. Das war gerade mal 1,49 Euro wert. Die Strafe fällt drastisch aus.

REGENSBURG.Ein 65-jähriger, schlaganfallgeschädigter Rentner muss wegen des Diebstahls eines Päckchens Kaugummi im Wert von 1,49 Euro 1500 Euro Geldstrafe zahlen. Das harte Urteil sorgte für Kopfschütteln in den Zuschauerreihen und Fassungslosigkeit beim Angeklagten…
:auweia:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von overkott »

Juergen hat geschrieben:
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 45635.html

Kaugummi geklaut: 1500 Euro Strafe
Ein 65-jähriger Rentner steckte ein Päckchen Kaugummi ein. Das war gerade mal 1,49 Euro wert. Die Strafe fällt drastisch aus.

REGENSBURG.Ein 65-jähriger, schlaganfallgeschädigter Rentner muss wegen des Diebstahls eines Päckchens Kaugummi im Wert von 1,49 Euro 1500 Euro Geldstrafe zahlen. Das harte Urteil sorgte für Kopfschütteln in den Zuschauerreihen und Fassungslosigkeit beim Angeklagten…
:auweia:
Vor zwei Jahren hatte Frau Blankenhorn einen falschen Arzt zu 1000 Euro plus Bewährung verurteilt. Der Hochstapler hatte vor Gericht geweint. Die Amtsrichterin ließ sich überzeugen: "Ich sehe, dass ihnen die Sache Leid tut", wird die Expertin für Haftungsrecht von der tz zitiert.

Frau Blankenhorn sollte mal ein bisschen Urlaub nehmen. Sie macht in der letzten Zeit so einen abgespannten Eindruck.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Hubertus »

"Schwesig will Unverheirateten künstliche Befruchtung bezahlen"

Daraus:
Nur Ehepaaren die Kinderwunschbehandlung zu bezahlen, gehe „total an der Lebenswirklichkeit vorbei“, weil sich auch Paare ohne Trauschein Kinder wünschten.
Ich fordere hiermit völlige Steuerfreiheit, wie bei Geringstverdienern. Steuerabgaben gehen "total an der Lebenswirklichkeit vorbei", weil sich auch Steuerzahler Steuerfreiheit wünschen.

:sauer:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

CIC_Fan

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von CIC_Fan »

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich mein lieber

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von overkott »

Verfassungswidrige Meinungen von Ministern sind Ausdruck eines Verfalls der Aufklärung, nicht nur der christlichen Aufklärung. Diese Verfassungswidrigkeit kann sowohl die Ziele ( Angriff auf den grundgesetzlichen Schutz der Ehe ), als auch die Mittel betreffen ( staatlicher Übergriff in gesellschaftliche Versicherungsfragen ). Verfassungswidrigem Denken bei Ministern ist mit rechtlichen Mitteln nur in Ausnahmesituationen beizukommen. Wenn Wähler nicht wachsam sind, ist es meist schon zu spät.

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Heute vor 7 Jahren wurden die Vereinten Nationen gegründet. Heute geht es darum, den Konstruktionsfehler der Vereinten Nationen zu beheben. - Die Weltgemeinschaft auf dem langen Weg vom Souveränitäts- zum Humanitätsparadigma internationaler Beziehungen: https://jobo72.wordpress.com/215/6/26 ... n-beheben/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von overkott »

Ein Gedanke, den zu hinterfragen sich lohnt: der Konflikt zwischen Souveränität und Menschenrechten.

Wer meint, das sei im Grundgesetz anders, hat die Rechnung ohne die Präambel gemacht, die der Anerkennung und Positivierung der Menschenrechte voraus geht:

"Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben."

Das Deutsche Volk ( übrigens groß geschrieben ) ist als juristische Person das Subjekt, das etwas anerkennt.

Analog:

Die Gemeinschaft souveräner Staaten als juristische Person bekennt sich als Subjekt zu den Menschenrechten.

Nun könnte man fälschlicherweise meinen, die UNO sei keine Gemeinschaft, sondern ein Nebeneinander souveräner Staaten.

Was also, wenn ein souveräner Staat aus der Gemeinschaft ausschert und sich nicht mehr an die gemeinsame Vereinbarung der Menschenrechte hält?

Dann ist die Gemeinschaft bestrebt, das verlorene Schaf wieder zurückzuholen und dem gemeinsamen Bekenntnis zu den Menschenrechten wieder Geltung zu verschaffen.

Das gelingt der UNO nicht immer auf Anhieb. Aber es gibt auch Erfolge. Das wird dem kritischen Beobachter nicht entgehen.

Sicher kann man feststellen, dass die UNO ein Legitimationsproblem hat, da es sich bei den souveränen Mitgliedsstaaten um sehr unterschiedlich strukturierte Staaten handelt, die selbst ein Legitimationsproblem haben können, wodurch Souveränität und Menschenrechte ebenfalls in einem Spannungsverhältnis stehen können.

Offenbar handelt es sich bei der UNO nicht um eine Weltregierung, sondern um einen diplomatischen Dachverband.

Was nun die Problematik internationaler Gewalt und transnationaler Gewalt ( von terroristischen NGOs ) anbelangt, handelt es sich hier um ein sensibles Phänomen, das auch in der europäischen Geschichte Vorläufer hat.

Nehmen wir aus aktuellen Gründen religiöse Konflikte des Mittelalters und der Neuzeit, so wäre es falsch, nur auf die Übergriffe staatlicher Verfolger, etwa im kirchlichen Auftrag, und nicht auf die Anschläge fundamentalistisch motivierter Kleingruppen einzugehen, die übrigens damals schon transnational agiert haben.

Offenbar konnten diese Konflikte nur durch die Besinnung auf Gemeinsamkeinten überwunden werden. Von daher sollte man das UNO-Jubiläum zum Anlass nehmen, eher über das gemeinsame Bekenntnis zu den Menschenrechten nachzudenken.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Niels »

Bild

Bald auch in 3D oder mit Oculus rift ;)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:
Bald auch in 3D oder mit Oculus rift ;)
Besteht danach eigentlich eine Nachfrage?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Niels »

Bei mir jedenfalls nicht. Karten spiele ich am liebsten mit echten Menschen.

Das einzige "Computerkartenspiel", was ich hin und wieder mal spiele, ist "Hearts". :verliebt:
Da kann man die virtuellen Gegner nämlich reinlegen, wenn man alle Herz-Stiche und die Pik-Dame bekommt... :ikb_devil2:

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Clemens »

Das kann man auch, wenn man sie nicht alle hat. Dann muss man eben etwas raffinierter vorgehen :-)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Niels »

Eben!

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Es ist derzeit nur Frauen- und nicht richtige WM, daher können sich die Medien mit der Queen befassen. Mit Geschenken für die Queen. Und mit Reaktionen auf die Geschenke für die Queen. Und mit Reaktionen darauf. Sie können in aller Ruhe eine kleine Staatsaffäre kreieren. - https://jobo72.wordpress.com/215/6/27 ... nkte-gaul/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema