Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

achgut hat geschrieben:Schuld am FC Bayern-Desaster: die 17 anderen Bundesliga-Clubs
Dr. Alexander Gutzmer 29.04.2014 21:32

Wer ist Schuld am Reinfall von München? Guardiola? Vielleicht ein wenig. Weil er Ballbesitz mit Torgefahr verwechselt. Schweinsteiger, Lahm? Sicher auch. Aber vor allem: die anderen 17 Bundesligaclubs. Weil sie in dieser Saison in dramatisch wettbewerbsfeindlicher Weise ihre Spiele gegen den FC Bayern abgeschenkt haben. Der Club war gefühlt seit Spieltag drei Deutscher Meister. Jeweils mit amüsiertem Lächeln durften die Bayern Tor um Tor schießen. Es herrschte die gepflegte Langeweile. Der Guardiola-Club hat in dieser Saison nie auch nur im mindesten Wettkampftemperatur aufgenommen.
Blut muss fließen, dass das Rot der Trikots seiner Bedeutung wieder gerecht wird. Denn nur ein ernsthafter und richtiger Wettbewerb macht die Sache interessant .. Wobei - ernsthaft und richtig interessant würde der Wettbewerb ja erst, wenn alle Clubs über die gleichen finanziellen Mittel verfügen? :D

Dr. Alexander Gutzmer, kein Name, den man sich merken muss ..

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

achgut hat geschrieben:Der Ami ist an allem schuld
Alexander Grau

NSA, George W. Bush, Ronald Reagan, Richard Nixon – sie lieferten immer nur den Vorwand, um alte Reflexe zu mobilisieren und unerschütterliche Einsichten zu bestätigen.
[...]
Amerika steht aus deutscher Sicht für so ziemlich alles, was hierzulande verpönt ist: Individualismus, Selbstverantwortung, Staatsskepsis, Kapitalismus. Der Kern des deutschen Antiamerikanismus ist jedoch die Idee der Freiheit. Dass sie Konkurrenz mit sich bringt statt wohliger Gemeinwirtschaft und Dissens statt kuscheligem Konsens, ist aus deutscher Sicht schon schlimm genug.
[...]
In letzter Konsequenz hat jeder freie Mensch auf dieser Welt nur eine Schutz- und Trutzmacht: die Vereinigten Staaten von Amerika.
Und ich dachte, das wäre der FC Bayern München ...
Wo bleibt eigentlich Alexander der Große als Gastautor?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

In letzter Konsequenz hat jeder freie Mensch auf dieser Welt nur eine Schutz- und Trutzmacht: die Vereinigten Staaten von Amerika.
Der HERR ist mein Hirte ..

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Das wichtige UN-Antifolterkomitee völkerrechtlich auf Jack Chick-Niveau argumentieren zu sehen, ist für mich eine große Enttäuschung: http://jobo72.wordpress.com/214/5/5/ ... mpliziert/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Vor 69 Jahren wurde das Konzentrationslager Sachsenhausen befreit. Eine Gedenkveranstaltung erinnert daran – und an die Bedeutung des Erinnerns.: http://jobo72.wordpress.com/214/5/5/ ... -gedenken/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von HeGe »

JosefBordat hat geschrieben:Das wichtige UN-Antifolterkomitee völkerrechtlich auf Jack Chick-Niveau argumentieren zu sehen, ist für mich eine große Enttäuschung: http://jobo72.wordpress.com/214/5/5/ ... mpliziert/

JoBo
Hierzu auch kath.net: http://www.kath.net/news/45823

Man fragt sich wirklich, wieso der Vatikan diesen Schwachsinnsgremien beigetreten ist. Unter dem Deckmäntelchen eines politisch korrekten Themas toben sich da irgendwelche für antikirchliche Agitationen bezahlte HetzrednerInnen aus, die offensichtlich den IQ einer Bananenschale haben. Aber: ich habe verstanden. Wenn ich demnächst einen Katholiken vor mir sitzen habe, der einer Straftat verdächtigt wird, weise ich die Polizei als erstes darauf hin, dass sie nach Meinung der UN nicht für die Strafverfolgung zuständig ist, sondern der Vatikan. :patsch:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benedikt

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Benedikt »

Die Vita der Berichterstatterin ist doch interessant: https://en.wikipedia.org/wiki/Felice_D._Gaer

Benutzeravatar
Quasinix
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 15:44
Wohnort: Deutschland

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Quasinix »

Torsten hat geschrieben:
achgut hat geschrieben:Der Ami ist an allem schuld
Alexander Grau

NSA, George W. Bush, Ronald Reagan, Richard Nixon – sie lieferten immer nur den Vorwand, um alte Reflexe zu mobilisieren und unerschütterliche Einsichten zu bestätigen.
[...]
Amerika steht aus deutscher Sicht für so ziemlich alles, was hierzulande verpönt ist: Individualismus, Selbstverantwortung, Staatsskepsis, Kapitalismus. Der Kern des deutschen Antiamerikanismus ist jedoch die Idee der Freiheit. Dass sie Konkurrenz mit sich bringt statt wohliger Gemeinwirtschaft und Dissens statt kuscheligem Konsens, ist aus deutscher Sicht schon schlimm genug.
[...]
In letzter Konsequenz hat jeder freie Mensch auf dieser Welt nur eine Schutz- und Trutzmacht: die Vereinigten Staaten von Amerika.
Das ist ja ein selten blöder Blödsinn, den der Autor da von sich gibt... Wie praktisch immer sind die Leserkommentare das Salz in der Suppe! Die USA, neben dem Kommunismus die größte Geißel der Menschheit, als "einzige[n] Garant für alles, was uns lieb und teuer ist" zu bezeichnen, ist schon eine Bestleistung... Und das sage ich als genaues Gegenteil des typischen antiamerikanischen (Alt-)Achtundsechzigers!
Haltet die Welt an, ich will aussteigen!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Caviteño
Beiträge: 12723
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Caviteño »

P&G nimmt ein Waschmittel vom Markt - die Begründung:
Die Sonderedition zur Fußball-Weltmeisterschaft zeigt ein Deutschland-Trikot mit dem Namen „Ariel“ und der Spielernummer 88. Die Zahl wird unter Rechtsextremisten als Grußformel für „Heil Hitler“genutzt; das H ist der achte Buchstabe des Alphabets. Der Fall ist umso prekärer, weil das Waschmittel auf der Packung mit einer „neuen Konzentration“ für „besondere Reinheit“ wirbt.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 31622.html

:D :breitgrins:

Immerhin hat das Deutschland-Trikot (noch) keinen Anstoß erregt.....

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

Ariel hat es nicht leicht. Das wurde auch schon in Ägypten (und den Palästinensergebieten) boykottiert.
http://fredalanmedforth.blogspot.de/21 ... ndern.html

Ende des Jahres 22 fiel einigen Muslimen in Ägypten auf, dass ein bekanntes Waschmittel den Vornamen des damaligen israelischen Premierministers Ariel Scharon trägt. Außerdem stellt das Logo nach ihrer Auffassung „den Davidstern dar – das Symbol des jüdischen Volkes“. Das konnten sie natürlich nicht auf sich beruhen lassen. Also riefen sie die Bevölkerung zum Boykott des Produktes auf. Als Ergebnis registrierte Hersteller „Procter & Gamble“ in Ägypten sinkende Verkaufszahlen.
Wie man es auch dreht und wendet: "Ariel" von „Procter & Gamble“ ist nicht ganz sauber. Und beim ostdeutschen "Spee"(von SPE-zial-E-ntwicklung) drängen sich auch Vergleiche auf. Woran liegt es? Dass die Hersteller glauben, dass mit ihrem Produkt die deutsche Wäsche eine Sonderbehandlung erfährt? Nehmt einfach Kernseife zum waschen. Aber bitte keine, die aus "jüdischen Vermächtnissen" gemacht wurde ..
Das Unternehmen sei nun „frohen Mutes, das Problem im Griff zu haben“.
Geht euer Mütchen kühlen, denn das habt ihr nicht. Und solange das so ist, "wasche ich wie ein Ägypter".
Nicht ganz sauber, aber rein.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Ewald Mrnka »

Caviteño hat geschrieben:P&G nimmt ein Waschmittel vom Markt - die Begründung:
Die Sonderedition zur Fußball-Weltmeisterschaft zeigt ein Deutschland-Trikot mit dem Namen „Ariel“ und der Spielernummer 88. Die Zahl wird unter Rechtsextremisten als Grußformel für „Heil Hitler“genutzt; das H ist der achte Buchstabe des Alphabets. Der Fall ist umso prekärer, weil das Waschmittel auf der Packung mit einer „neuen Konzentration“ für „besondere Reinheit“ wirbt.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 31622.html

:D :breitgrins:

Immerhin hat das Deutschland-Trikot (noch) keinen Anstoß erregt.....
Mit Grausen, Entsetzen & tiefster Betroffenheit stelle ich fest, daß ich in einem Hause mit der politisch unkorrekten Hausnummer 18 wohne; und was soll nur 233 aus mir werden (falls ich bis dahin noch lebe)?!

Gibt es für solche Fälle inzwischen Selbsthilfegruppen oder wenigstens geistlich-politisches Sorgentelephon?
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Pit »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Mit Grausen, Entsetzen & tiefster Betroffenheit stelle ich fest, daß ich in einem Hause mit der politisch unkorrekten Hausnummer 18 wohne;


Sie sollen nicht lügen!
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

Ewald Mrnka hat geschrieben:und was soll nur 2033 aus mir werden (falls ich bis dahin noch lebe)?!
Bis dahin wirst Du noch etliche Duschen erleben, so Gott will, und dann das Schicksal von Deschner teilen.
Du wirst zur Hölle fahren. Und dort mit etwas Glück(oder Pech) mit Handkuss von mir empfangen.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Pit »

Torsten hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:und was soll nur 2033 aus mir werden (falls ich bis dahin noch lebe)?!
Bis dahin wirst Du noch etliche Duschen erleben, ...
Wie kann/darf/soll ich das verstehen?
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

Pit hat geschrieben:Wie kann/darf/soll ich das verstehen?
Rein sportlich.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Linus »

Der Haider Jörg frug anno dunnemals ja auch schon" Wie jemand der Ariel heißt soviel Dreck am Stecken haben kann." (Er bezog das auf Herrn Muzicant den ehemaligen Präsident der IKG)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Torsten »

http://www.jungewelt.de/serveImage.php?id=51&type=o

Was wird uns zu deren "Gesichtswahrung" noch aufgetischt werden?

Gute Nacht. Mit einem Vater unser.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Ewald Mrnka »

Torsten hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:und was soll nur 2033 aus mir werden (falls ich bis dahin noch lebe)?!
Bis dahin wirst Du noch etliche Duschen erleben, so Gott will, und dann das Schicksal von Deschner teilen.
Du wirst zur Hölle fahren. Und dort mit etwas Glück(oder Pech) mit Handkuss von mir empfangen.
Ich würde Dich gerne schon hinieden kennenlernen, selbst ohne Handkuss :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

CIC_Fan

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von CIC_Fan »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:P&G nimmt ein Waschmittel vom Markt - die Begründung:
Die Sonderedition zur Fußball-Weltmeisterschaft zeigt ein Deutschland-Trikot mit dem Namen „Ariel“ und der Spielernummer 88. Die Zahl wird unter Rechtsextremisten als Grußformel für „Heil Hitler“genutzt; das H ist der achte Buchstabe des Alphabets. Der Fall ist umso prekärer, weil das Waschmittel auf der Packung mit einer „neuen Konzentration“ für „besondere Reinheit“ wirbt.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 31622.html

:D :breitgrins:

Immerhin hat das Deutschland-Trikot (noch) keinen Anstoß erregt.....
Mit Grausen, Entsetzen & tiefster Betroffenheit stelle ich fest, daß ich in einem Hause mit der politisch unkorrekten Hausnummer 18 wohne; und was soll nur 233 aus mir werden (falls ich bis dahin noch lebe)?!

Gibt es für solche Fälle inzwischen Selbsthilfegruppen oder wenigstens geistlich-politisches Sorgentelephon?
wie wäre es den mit dem russischen Exil das würde vielen helfen

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Ewald Mrnka »

CIC_Fan hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:P&G nimmt ein Waschmittel vom Markt - die Begründung:
Die Sonderedition zur Fußball-Weltmeisterschaft zeigt ein Deutschland-Trikot mit dem Namen „Ariel“ und der Spielernummer 88. Die Zahl wird unter Rechtsextremisten als Grußformel für „Heil Hitler“genutzt; das H ist der achte Buchstabe des Alphabets. Der Fall ist umso prekärer, weil das Waschmittel auf der Packung mit einer „neuen Konzentration“ für „besondere Reinheit“ wirbt.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 31622.html

:D :breitgrins:

Immerhin hat das Deutschland-Trikot (noch) keinen Anstoß erregt.....
Mit Grausen, Entsetzen & tiefster Betroffenheit stelle ich fest, daß ich in einem Hause mit der politisch unkorrekten Hausnummer 18 wohne; und was soll nur 233 aus mir werden (falls ich bis dahin noch lebe)?!

Gibt es für solche Fälle inzwischen Selbsthilfegruppen oder wenigstens geistlich-politisches Sorgentelephon?
wie wäre es den mit dem russischen Exil das würde vielen helfen
Ja, warum eigentlich nicht, eigentlich eine gute Idee diese schwule, vergreisende, amerikahörige Abtreibungsrepublik zu verlassen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

CIC_Fan

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von CIC_Fan »

dann auf auf

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Marcus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:[...]

Mit Grausen, Entsetzen & tiefster Betroffenheit stelle ich fest, daß ich in einem Hause mit der politisch unkorrekten Hausnummer 18 wohne; und was soll nur 2033 aus mir werden (falls ich bis dahin noch lebe)?!

[...]
:auweia: Ewald, ich bin entsetzt... Da schaue ich nach ein paar Monaten Abwesenheit wieder hier vorbei und muss jetzt lesen, dass Du in einem "Adolf-Hitler-Haus" wohnst... :pfeif: Was sollen nur Deine gendergerechten Mülti-Külti lobpreisenden MitmenschInnen von Dir denken... :hmm: :panisch: :neinfreu:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Ewald Mrnka »

CIC_Fan hat geschrieben:dann auf auf
Klar, aber vorher erst noch mal ein bißchen Staatsknete abgreifen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Ewald Mrnka »

Marcus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:[...]

Mit Grausen, Entsetzen & tiefster Betroffenheit stelle ich fest, daß ich in einem Hause mit der politisch unkorrekten Hausnummer 18 wohne; und was soll nur 2033 aus mir werden (falls ich bis dahin noch lebe)?!

[...]
:auweia: Ewald, ich bin entsetzt... Da schaue ich nach ein paar Monaten Abwesenheit wieder hier vorbei und muss jetzt lesen, dass Du in einem "Adolf-Hitler-Haus" wohnst... :pfeif: Was sollen nur Deine gendergerechten Mülti-Külti lobpreisenden MitmenschInnen von Dir denken... :hmm: :panisch: :neinfreu:
Ja, lieber Markus, es ist wirklich ein Jammer, da lebe ich nun seit Jahren ahnunglos in einem Adolf-Hitler-Haus und hatte überhaupt keinen Schimmer davon, ........meine Familie und ich, wir befanden uns alle quasi dei ganze Zeit über in der existentiellen Situation des "Reiters üer den Bodensee". Jetzt sind uns aber durch die Heil & Genesung bringende (schmerzhaft-doofe) Bundesrepublik-Inquisition die Augen geöffnet worden. Instinktiv muß ich das schon geahnt haben: ich habe seit Jahren das Emailleschild der Hausnummer nicht mehr geputzt und an den Rändern hat es Rost angesetzt. Ich hoffe, daß mir Geistesriesen, wie z.B der CIC_Fan, unser Pit-Bull & ähnliche Geistesriesen, die mir immer wieder empfehlen nach Russland auszuwandern.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Caviteño
Beiträge: 12723
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Caviteño »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Mit Grausen, Entsetzen & tiefster Betroffenheit stelle ich fest, daß ich in einem Hause mit der politisch unkorrekten Hausnummer 18 wohne; und was soll nur 2033 aus mir werden (falls ich bis dahin noch lebe)?!

Gibt es für solche Fälle inzwischen Selbsthilfegruppen oder wenigstens geistlich-politisches Sorgentelephon?
Vielleicht sollte man sich an die Grüne Ratsfraktion (evtl. auch an die SPD) wenden und die bitte äußern, die Hausnummer wechseln zu dürfen (z.B. in 16b - a geht ja nicht....), damit man von seinem Leiden erlöst wird.
Man kann auch den Vorschlag machen, die Zahlen 18 und 88 bei Hausnummern entfallen zu lassen - bei Flugzeugen gibt es schließlich normalerweise auch keine Sitzreihe mit der Nummer 13.....

Falls es nicht hilft, kann das vielleicht Trost spenden:
Bei den Chinesen gilt 88 als ausgesprochene Glückszahl.
Besonders die Zahl Acht (8) ist in ganz China eine Glückszahl. Für Autokennzeichen auf denen alle Zahlen Achten sind, werden zum Teil fünfstellige Eurobeträge bezahlt. Auch Telefonnummern mit möglichst vielen Achten sind sehr beliebt, besonders bei Unternehmen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Ewald Mrnka »

Der Großtürke ante portas:

http://www.n-tv.de/politik/Minister-Erd ... 45756.html

........aber nicht alle freuen sich :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von gc-148 »

Erdogan soll seinen Wahlkampf in Soma bei den Kumpels führen!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Der Kontinent soll vergessen, dass Europa als kulturelles Konzept in seiner historischen Genese nicht nur auf den Hügeln des Olymp und den sieben Hügeln Roms, sondern auch auf dem Hügel von Golgatha errichtet wurde: http://jobo72.wordpress.com/214/5/16/ ... is-europa/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von JosefBordat »

Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Caviteño
Beiträge: 12723
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten IV

Beitrag von Caviteño »

Zwei SPD-Genossen und frühere Bundestagsabgeordnete stehen unter dem Verdacht, Millionenbeträge von der Waffenschmiede Krauss-Maffei Wegmann für die Vermittlung eines Panzerdeals mit GR kassiert zu haben.
Früher hat Luuk, 74, viele Aufsätze über Hellas veröffentlicht. Jetzt, da es viel zu erzählen gäbe über merkwürdige Vorgänge rund um deutsche Panzer-Deals in Athen, mag die SPD-Frau nichts mehr sagen. Die Ex-Abgeordnete hat zusammen mit dem früheren Parlamentskollegen und Parteifreund Heinz-Alfred Steiner aus Nordrhein-Westfalen vom Rüstungskonzern Krauss-Maffei Wegmann (KMW) mehr als fünf Millionen Euro Honorar kassiert. Zu einer Zeit, als KMW zwei dicke Panzer-Aufträge aus Griechenland im Wert von fast zwei Milliarden Euro erhielt. Fragen dazu sind zwecklos. Der Anwalt der langjährigen SPD-Politikern bittet um Verständnis, dass man "keine Erklärungen abgegeben werden". Steiner äußert sich ebenfalls nicht, der Konzern auch nicht.
(...)
Die von dem Konzern eingeschaltete Wirtschaftsprüfgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PwC) hat anhand von Konzernunterlagen rekonstruiert, wie Luuk und Steiner über eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechts namens Büro für Südosteuropaberatung (BfS) ins Geschäft kamen und was sie wann kassierten. Das BfS ist offenbar in keinem Firmenregister verzeichnet. Angefangen hat die Zusammenarbeit mit drei Verträgen vom Dezember 1997 sowie Januar und März 1998, die das BfS von einem der beiden KMW-Vorgängerunternehmen erhielt.
In diesen Jahren begann Krauss-Maffei, sich um einen Großauftrag der griechischen Streitkräfte zu bemühen, die ihre veralteten Kampfpanzer M48 und M6 ersetzen wollten.
(...)
Richtig ernst wurde es um die Jahrtausendwende, als Athen sich zwischen Panzern aus den USA, Großbritannien, Russland und anderen Staaten entscheiden musste. In Griechenland regierte die Pasok, eine Schwesterpartei der SPD. Der Verteidigungsminister hieß Akis Tsochatzopoulos, ihn soll die Sozialdemokratin Luuk wiederholt getroffen haben. Tsochatzopoulos war einer der mächtigsten Männer im Lande. Inzwischen sitzt er im Gefängnis, wegen Geldwäsche und Bestechlichkeit, weil er beim Kauf deutscher U-Boote und russischer Raketen hohe Millionenbeträge kassiert hatte. Doch das sind andere Fälle.
(...)
Ob sich Luug und Steiner über ihr Büro für Südosteuropaberatung bei den Genossen in Athen für den Panzer-Deal einsetzten, wollen die beiden früheren SPD-Abgeordneten nicht verraten. Jedenfalls kassierten sie über das BfS laut den Untersuchungsergebnissen bei Krauss-Maffei Wegmann zwischen 2 und 25 mehr als fünf Millionen Euro. In dieser Zeit gelang es KMW zudem, für knapp 2 Millionen Euro Panzerhaubitzen nach Griechenland zu verkaufen.
Das ist eine unschöne Gemengelage für die Hellas-Expertin Luuk, und für Steiner, früher Bundeswehr-Hauptmann und später Verteidigungspolitiker. Auch Steiner erzählt nichts über den Sinn, Zweck und Verbleib der BfS-Millionen. Sein Anwalt habe ihm geraten, sich nicht zu äußern, sagt der SPD-Mann.
http://www.sueddeutsche.de/politik/rues ... -1.1968277

Da kann man nur hoffen, daß sie die Beträge auch versteuert haben. :breitgrins:

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema