Sodom & Co. III.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:@ Haiduk:
Wenn der Ausschluß von Herrn Lohmann aus der Macromedia Hochschule ein Indiz für Deine Thesen sein soll, dann mißt Du mit zweierlei Maß:
Die Macromedia Hochschule ist kein Tendenzbetrieb, daher war der Rauswurf von Martin Lohmann unrechtmäßig!
Tipheret hat geschrieben:Die RKK drangsaliert Mitarbeiter, die es wagen nach einer Scheidung mit einem/einer neuen Lebensgefährten eine neue Verbindung einzugehen – auch wenn es sich um keine „Lehrtätigkeit“ wie die eines Dozenten handelt.
Da werden Hilfskräfte genau so gefeuert, wie Chef- oder Oberärzte an Kliniken und beruft sich auf einen „Sonderstatus“.
Die römisch-katholische Kirche drangsaliert keine Mitarbeiter ..............

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

Raphael hat geschrieben:Die Macromedia Hochschule ist kein Tendenzbetrieb, daher war der Rauswurf von Martin Lohmann unrechtmäßig!

Die römisch-katholische Kirche drangsaliert keine Mitarbeiter ..............
:D :kugel: :freude: :D
Deine sachbezogenen kompetenten Aussagen erfreuen immer wieder Rapael!
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Die Macromedia Hochschule ist kein Tendenzbetrieb, daher war der Rauswurf von Martin Lohmann unrechtmäßig!

Die römisch-katholische Kirche drangsaliert keine Mitarbeiter ..............
:D :kugel: :freude: :D
Deine sachbezogenen kompetenten Aussagen erfreuen immer wieder Rapael!
Ich weiss! 8)

Du brauchst sie zur Erweiterung Deines Horizontes ..........

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Haiduk »

Tipheret hat geschrieben:@ Haiduk:
Wenn der Ausschluß von Herrn Lohmann aus der Macromedia Hochschule ein Indiz für Deine Thesen sein soll, dann mißt Du mit zweierlei Maß:
Die RKK drangsaliert Mitarbeiter, die es wagen nach einer Scheidung mit einem/einer neuen Lebensgefährten eine neue Verbindung einzugehen – auch wenn es sich um keine „Lehrtätigkeit“ wie die eines Dozenten handelt.
Da werden Hilfskräfte genau so gefeuert, wie Chef- oder Oberärzte an Kliniken und beruft sich auf einen „Sonderstatus“.

Bestrafe einen, erziehe hundert, soll sich damit wohl auf die übrigen Mitarbeiter kirchlicher Einrichtungen beziehen – eine sehr treffende Analyse Deinerseits, nur eben einseitig.

Ansonsten scheinst Du zu viel einschlägige Literatur vom Kopp-Verlag über „V-Theorien“ oder vergleichbares von Sartor-Verlag konsumiert zu haben.

Du behauptest Dinge ohne Belege zu liefern.
Du hast keine der gestellten Fragen beantwortet und wirst auch jetzt auf Deine Aussage, dass jemand einen anderen beruflich „aus dem Rennen wirft“ weil dieser sich als „Schwulen-Intolerant“ geoutet hat nicht belegen.
Alles M U M P I T Z ?!?!?!

Du wirst es nicht glauben, sobald Menschen S E L B S T Ä N D I G zu denken anfangen, weiten sich die individuellen Horizonte, die alten Standpunkte werden hinterfragt und EIGENE MEINUNGEN bilden sich.

Ich weiß wovon ich rede:
Ich war Klosterschüler und habe ALLES BEDINGUNGSLOS geglaubt, was man mich zu glauben lehrte.
Meinen Lehrern bin ich bis heute dankbar dafür, dass sie mir DAS DENKEN beigebracht haben – gleichwohl ich durch mein kritisches Hinterfragen wenig Freunde bei ihnen hatte.

Meine Haltung zu Andersgläubigen, Homosexuellen und Lesben bestimmte ich früh selbst, weil ich feststellte, dass die Dinge realiter anders sind, als das, was meine Lehrer „predigten“.

Diesen, wie Du es nennst „antrainierten Reflex“ erwarb ich durch Lesen, Fragen und Welt Anschauung, die mich lehrte, dass es keine einzige Wahrheit gibt, sondern jeder seine eigene Wahrheit finden sollte (muss).

Mich kotzt das aufgesetzte und marktschreierische Getue mancher Homos genau so an, wie das bigotte Wehklagen mancher Gläubiger, die vom Ende aller Tage faseln.
Zu meinem Freundes- und Lebenskreis zählen Homos und Lesben genau so wie gläubige Katholiken, Protestanten,Juden und Menschen anderer Glaubensrichtungen.

Menschen sind unterschiedlich und NIEMAND hat nach meiner Meinung das Recht über den jeweils anderen zu urteilen, ihn zu verurteilen, ja nicht einmal ihn verbal abzuwerten.

MITEINANDER reden, nicht gegeneinander und dabei die Argumente der jeweils anderen Seite w e r t f r e i beurteilen. Das beinhaltet die Chance für gegenseitiges Verständnis.
Was Du als Drangsalieren von Mitarbeitern der RKK bezeichnest ist ein anderes Thema, das wir hier nicht zu erörtern haben.

Daß bei der Meinungsbildung auch Repression eine Rolle spielt, ist keine absurde Theorie sondern Realität. Es ist lachhaft das in Frage stellen zu wollen. Die Diktaturen der Neuzeit hätte es gar nicht geben können, wenn man den Menschen nicht eine bestimmte Meinung als Reflex antrainieren könnte. Der Einsatz von Terror zur Erringung und Sicherung der bolschewistsichen Herrschaft wurde von Lenin empfohlen. In gleicher Weise spielte Terror bei den Nationalsozialisten eine Rolle. Historisch belegt ist auch der Einsatz von Terror in der französischen Revolution.

Auch heute gibt es gibt zahllose Beispiele, bei denen Leute öffentlich kaltgestellt wurden, weil sie bestimmte gesellschaftliche Positionen vertreten haben — Martin Lohmann ist nur ein Beispiel von vielen.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tritonus »

Tipheret hat geschrieben:Die "freie Meinungsäußerung" endet dort, wo das Recht anderer beschnitten wird.
Die "freie Meinungsäußerung" endet, was bestimmte Themen angeht, leider schon weit vorher:

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2 ... -elsasser/

Eigentlich wollte ich mich komplett aus diesem Thema ("Sodom und Co") raushalten, aber dein Satz oben war dann doch zuviel für meine Nerven. Nebenbei: Ein großer Teil meiner Verwandtschaft kommt aus der ehemaligen Sowjetunion. Die Leutchen behaupten steif und fest, dass "unsere Presse" heutzutage auch nicht freier ist als ihre damals. Wie kommen die nur auf solche Ideen?

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Lupus »

Ich empfehle zum Thema angelegentlich:
Gabriele Kuby: "Die globale sexuelle Revolution"
Zerstörung der Freiheit im Namen der Freiheit
ISBN 978 - 3 - 863578 - 032 - 3
fe-Medienverlag, Kißlegg
Hauptstr. 22

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Haiduk hat geschrieben:
Tipheret hat geschrieben:@ Haiduk:
Wenn der Ausschluß von Herrn Lohmann aus der Macromedia Hochschule ein Indiz für Deine Thesen sein soll, dann mißt Du mit zweierlei Maß:
Die RKK drangsaliert Mitarbeiter, die es wagen nach einer Scheidung mit einem/einer neuen Lebensgefährten eine neue Verbindung einzugehen – auch wenn es sich um keine „Lehrtätigkeit“ wie die eines Dozenten handelt.
Da werden Hilfskräfte genau so gefeuert, wie Chef- oder Oberärzte an Kliniken und beruft sich auf einen „Sonderstatus“.

Bestrafe einen, erziehe hundert, soll sich damit wohl auf die übrigen Mitarbeiter kirchlicher Einrichtungen beziehen – eine sehr treffende Analyse Deinerseits, nur eben einseitig.

Ansonsten scheinst Du zu viel einschlägige Literatur vom Kopp-Verlag über „V-Theorien“ oder vergleichbares von Sartor-Verlag konsumiert zu haben.

Du behauptest Dinge ohne Belege zu liefern.
Du hast keine der gestellten Fragen beantwortet und wirst auch jetzt auf Deine Aussage, dass jemand einen anderen beruflich „aus dem Rennen wirft“ weil dieser sich als „Schwulen-Intolerant“ geoutet hat nicht belegen.
Alles M U M P I T Z ?!?!?!

Du wirst es nicht glauben, sobald Menschen S E L B S T Ä N D I G zu denken anfangen, weiten sich die individuellen Horizonte, die alten Standpunkte werden hinterfragt und EIGENE MEINUNGEN bilden sich.

Ich weiß wovon ich rede:
Ich war Klosterschüler und habe ALLES BEDINGUNGSLOS geglaubt, was man mich zu glauben lehrte.
Meinen Lehrern bin ich bis heute dankbar dafür, dass sie mir DAS DENKEN beigebracht haben – gleichwohl ich durch mein kritisches Hinterfragen wenig Freunde bei ihnen hatte.

Meine Haltung zu Andersgläubigen, Homosexuellen und Lesben bestimmte ich früh selbst, weil ich feststellte, dass die Dinge realiter anders sind, als das, was meine Lehrer „predigten“.

Diesen, wie Du es nennst „antrainierten Reflex“ erwarb ich durch Lesen, Fragen und Welt Anschauung, die mich lehrte, dass es keine einzige Wahrheit gibt, sondern jeder seine eigene Wahrheit finden sollte (muss).

Mich kotzt das aufgesetzte und marktschreierische Getue mancher Homos genau so an, wie das bigotte Wehklagen mancher Gläubiger, die vom Ende aller Tage faseln.
Zu meinem Freundes- und Lebenskreis zählen Homos und Lesben genau so wie gläubige Katholiken, Protestanten,Juden und Menschen anderer Glaubensrichtungen.

Menschen sind unterschiedlich und NIEMAND hat nach meiner Meinung das Recht über den jeweils anderen zu urteilen, ihn zu verurteilen, ja nicht einmal ihn verbal abzuwerten.

MITEINANDER reden, nicht gegeneinander und dabei die Argumente der jeweils anderen Seite w e r t f r e i beurteilen. Das beinhaltet die Chance für gegenseitiges Verständnis.
Was Du als Drangsalieren von Mitarbeitern der RKK bezeichnest ist ein anderes Thema, das wir hier nicht zu erörtern haben.

Daß bei der Meinungsbildung auch Repression eine Rolle spielt, ist keine absurde Theorie sondern Realität. Es ist lachhaft das in Frage stellen zu wollen. Die Diktaturen der Neuzeit hätte es gar nicht geben können, wenn man den Menschen nicht eine bestimmte Meinung als Reflex antrainieren könnte. Der Einsatz von Terror zur Erringung und Sicherung der bolschewistsichen Herrschaft wurde von Lenin empfohlen. In gleicher Weise spielte Terror bei den Nationalsozialisten eine Rolle. Historisch belegt ist auch der Einsatz von Terror in der französischen Revolution.

Auch heute gibt es gibt zahllose Beispiele, bei denen Leute öffentlich kaltgestellt wurden, weil sie bestimmte gesellschaftliche Positionen vertreten haben — Martin Lohmann ist nur ein Beispiel von vielen.
Zu diesem Thema gibt es hervorragende Ausarbeitungen von Hannah Arendt, die die Entstehungs- und Funktionsweise von Terrorregimen analysiert hat. Konkreter Anlass dazu war der Eichmann-Prozeß, wobei Eichmann "nur" als kleiner Mitläufer in so einem Regime klassifiziert wurde.

Vielleicht sollte unser hyperkritischer Tipheret sich 'mal dort fortbilden, bevor er hier im Forum seinem Kirchenhass freien Lauf läßt ..........

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Haiduk »

Tipheret hat geschrieben: Diktaturen bringen sich an die Macht und scheren sich einen feuchten Dreck um die Meinung des Volkes.
Gerade um keine kritische Meinung aufkommen zu lassen, bedient man sich des Terror's.
Das machen alle Cliquen, die an der Macht und Diktaturen sind.
Das Du unsere - sicher verbesserungsfähige - Demokratie mit dem frühen Sowjet- und sogar dem Verbrecherstaat der Nazis vergleichst, lässt auf ein "eigentümliches" Demokratieverständnis schließen, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
Diktaturen sind genauso auf öffentliche Zustimmung angewiesen, wie andere Systeme. Diktaturen manifestieren sich ja gerade über die Durchsetzung dieser öffentlichen Zustimmung mit repressiven Mitteln. Genau das machen auch diese LGBT-Gruppen. Das Ziel ihrer Propganda besteht im Durchdringen möglichst aller gesellschaftlich relevanter Verbände und Institutionen. Wer sich dem in den Weg stellt, gegen den werden Kampagnen gefahren, die auf die soziale Vernichtung seiner Person abzielen.

Sofern zur Meinungsbildung auf Repression zurückgegriffen wird sehe ich tatsächlich keinen Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie. Daß das Vorhandensein von mehr als einer politischen Partei als Kriterium zur Unterscheidung von Diktatur und Demokratie nicht zu gebrauchen ist, wissen wir seit es die DDR mit ihren Blockparteien gab. Wenn CDU/CSU nun die Positionen der anderen Parteien in Bezug auf Homosexuelle übernehmen, dann gibt es ja auch nur noch Blockparteien.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Juergen »

Haiduk hat geschrieben:
Tipheret hat geschrieben: Diktaturen bringen sich an die Macht und scheren sich einen feuchten Dreck um die Meinung des Volkes.
Gerade um keine kritische Meinung aufkommen zu lassen, bedient man sich des Terror's.
Das machen alle Cliquen, die an der Macht und Diktaturen sind.
Das Du unsere - sicher verbesserungsfähige - Demokratie mit dem frühen Sowjet- und sogar dem Verbrecherstaat der Nazis vergleichst, lässt auf ein "eigentümliches" Demokratieverständnis schließen, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
Diktaturen sind genauso auf öffentliche Zustimmung angewiesen, wie andere Systeme. Diktaturen manifestieren sich ja gerade über die Durchsetzung dieser öffentlichen Zustimmung mit repressiven Mitteln. Genau das machen auch diese LGBT-Gruppen. Das Ziel ihrer Propganda besteht im Durchdringen möglichst aller gesellschaftlich relevanter Verbände und Institutionen. Wer sich dem in den Weg stellt, gegen den werden Kampagnen gefahren, die auf die soziale Vernichtung seiner Person abzielen.

Sofern zur Meinungsbildung auf Repression zurückgegriffen wird sehe ich tatsächlich keinen Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie. Daß das Vorhandensein von mehr als einer politischen Partei als Kriterium zur Unterscheidung von Diktatur und Demokratie nicht zu gebrauchen ist, wissen wir seit es die DDR mit ihren Blockparteien gab. Wenn CDU/CSU nun die Positionen der anderen Parteien in Bezug auf Homosexuelle übernehmen, dann gibt es ja auch nur noch Blockparteien.
:daumen-rauf:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:
Haiduk hat geschrieben:
Tipheret hat geschrieben: Diktaturen bringen sich an die Macht und scheren sich einen feuchten Dreck um die Meinung des Volkes.
Gerade um keine kritische Meinung aufkommen zu lassen, bedient man sich des Terror's.
Das machen alle Cliquen, die an der Macht und Diktaturen sind.
Das Du unsere - sicher verbesserungsfähige - Demokratie mit dem frühen Sowjet- und sogar dem Verbrecherstaat der Nazis vergleichst, lässt auf ein "eigentümliches" Demokratieverständnis schließen, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
Diktaturen sind genauso auf öffentliche Zustimmung angewiesen, wie andere Systeme. Diktaturen manifestieren sich ja gerade über die Durchsetzung dieser öffentlichen Zustimmung mit repressiven Mitteln. Genau das machen auch diese LGBT-Gruppen. Das Ziel ihrer Propganda besteht im Durchdringen möglichst aller gesellschaftlich relevanter Verbände und Institutionen. Wer sich dem in den Weg stellt, gegen den werden Kampagnen gefahren, die auf die soziale Vernichtung seiner Person abzielen.

Sofern zur Meinungsbildung auf Repression zurückgegriffen wird sehe ich tatsächlich keinen Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie. Daß das Vorhandensein von mehr als einer politischen Partei als Kriterium zur Unterscheidung von Diktatur und Demokratie nicht zu gebrauchen ist, wissen wir seit es die DDR mit ihren Blockparteien gab. Wenn CDU/CSU nun die Positionen der anderen Parteien in Bezug auf Homosexuelle übernehmen, dann gibt es ja auch nur noch Blockparteien.
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

Niels hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Haiduk hat geschrieben:
Tipheret hat geschrieben: Diktaturen bringen sich an die Macht und scheren sich einen feuchten Dreck um die Meinung des Volkes.
Gerade um keine kritische Meinung aufkommen zu lassen, bedient man sich des Terror's.
Das machen alle Cliquen, die an der Macht und Diktaturen sind.
Das Du unsere - sicher verbesserungsfähige - Demokratie mit dem frühen Sowjet- und sogar dem Verbrecherstaat der Nazis vergleichst, lässt auf ein "eigentümliches" Demokratieverständnis schließen, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
Diktaturen sind genauso auf öffentliche Zustimmung angewiesen, wie andere Systeme. Diktaturen manifestieren sich ja gerade über die Durchsetzung dieser öffentlichen Zustimmung mit repressiven Mitteln. Genau das machen auch diese LGBT-Gruppen. Das Ziel ihrer Propganda besteht im Durchdringen möglichst aller gesellschaftlich relevanter Verbände und Institutionen. Wer sich dem in den Weg stellt, gegen den werden Kampagnen gefahren, die auf die soziale Vernichtung seiner Person abzielen.

Sofern zur Meinungsbildung auf Repression zurückgegriffen wird sehe ich tatsächlich keinen Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie. Daß das Vorhandensein von mehr als einer politischen Partei als Kriterium zur Unterscheidung von Diktatur und Demokratie nicht zu gebrauchen ist, wissen wir seit es die DDR mit ihren Blockparteien gab. Wenn CDU/CSU nun die Positionen der anderen Parteien in Bezug auf Homosexuelle übernehmen, dann gibt es ja auch nur noch Blockparteien.
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Lupus hat geschrieben:Ich empfehle zum Thema angelegentlich:
Gabriele Kuby: "Die globale sexuelle Revolution"
Zerstörung der Freiheit im Namen der Freiheit
ISBN 978 - 3 - 863578 - 032 - 3
fe-Medienverlag, Kißlegg
Hauptstr. 22

+L.
Ebenfalls sehr erhellend in diesem Zusammenhang ist folgendes Buch:
Die leise Diktatur - Das Schwinden der Freiheit
Aus einer Rezension bei Amazon;
In 28 Beiträgen setzen sich die Autoren von Die leise Diktatur mit schon vollzogenen oder aktuellen politischen Entwicklungen auseinander, die alle einen gemeinsamen Inhalt haben: die Aushöhlung und Beseitigung der bürgerlichen Freiheiten, die zunehmende Intervention der staatlichen Bürokratie in das Leben und Denken der Menschen, die Ausbreitung des neuen Totalitarismus. Hier irrt übrigens der Titel des Buches. Denn die beschriebenen Entwicklungen zeigen nicht den Weg in eine Diktatur, sondern den Weg in einen Totalitarismus, der keine KZ und Gulag mehr braucht, weil er seine Gegner nicht mehr einsperrt, sondern über die veröffentlichte Meinung, über die politische Korrektheit verschweigt und mundtot macht, weil er nicht mehr brutal enteignet sondern das Eigentum durch immer mehr Gesetze und Verordnungen kontrolliert bzw. durch immer höhere Steuern und Abgaben die Verfügungsgewalt über das eigene Einkommen zunehmend reduziert, weil er nicht mehr prügelt und mordet (von der Abtreibung und der Euthanasie einmal abgesehen) sondern über den Wohlfahrtsstaat mit seiner Brot und Spiele Politik die Glücksdroge der materiellen Sorglosigkeit scheinbar gratis verteilt. In vier Kapiteln werden insbesondere die Themen Politik und Medien, Erziehung und Familie, Integration und Islam sowie Kirche und Kulturkampf behandelt. Da beschreibt etwa Hartmut Bachmann im Vergleich zwischen deutscher Verfassung und politischer Wirklichkeit, wie die Parteien die Allmacht an sich gerissen haben (ähnliches gilt übrigens für Österreich aber auch die Gesamtheit der Europäischen Union), da beschreibt Karin Jäckel anhand konkreter Beispiele wie in Deutschland das Jugendamt Familien brutal zerstört, da setzt sich der Herausgeber Michael Müller selbst mit der gesellschaftszerstörerischen Wirkung nicht integrationswilliger muslimischer Immigranten auseinander, oder beschreibt Nathanael Liminski von der Generation Benedikt die massiven Angriffe auf christliche Konferenzen und Werte.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

Hier ist nicht der Ort, um über Diktaturen, GULAG's oder Lieder aus dem nationalsozialistischen Gedankengut zu diskutieren.

Künftige off topic-Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

c.
als Moderator

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Haiduk »

Raphael hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Ich empfehle zum Thema angelegentlich:
Gabriele Kuby: "Die globale sexuelle Revolution"
Zerstörung der Freiheit im Namen der Freiheit
ISBN 978 - 3 - 863578 - 032 - 3
fe-Medienverlag, Kißlegg
Hauptstr. 22

+L.
Ebenfalls sehr erhellend in diesem Zusammenhang ist folgendes Buch:
Die leise Diktatur - Das Schwinden der Freiheit
Aus einer Rezension bei Amazon;
In 28 Beiträgen setzen sich die Autoren von Die leise Diktatur mit schon vollzogenen oder aktuellen politischen Entwicklungen auseinander, die alle einen gemeinsamen Inhalt haben: die Aushöhlung und Beseitigung der bürgerlichen Freiheiten, die zunehmende Intervention der staatlichen Bürokratie in das Leben und Denken der Menschen, die Ausbreitung des neuen Totalitarismus. Hier irrt übrigens der Titel des Buches. Denn die beschriebenen Entwicklungen zeigen nicht den Weg in eine Diktatur, sondern den Weg in einen Totalitarismus, der keine KZ und Gulag mehr braucht, weil er seine Gegner nicht mehr einsperrt, sondern über die veröffentlichte Meinung, über die politische Korrektheit verschweigt und mundtot macht, weil er nicht mehr brutal enteignet sondern das Eigentum durch immer mehr Gesetze und Verordnungen kontrolliert bzw. durch immer höhere Steuern und Abgaben die Verfügungsgewalt über das eigene Einkommen zunehmend reduziert, weil er nicht mehr prügelt und mordet (von der Abtreibung und der Euthanasie einmal abgesehen) sondern über den Wohlfahrtsstaat mit seiner Brot und Spiele Politik die Glücksdroge der materiellen Sorglosigkeit scheinbar gratis verteilt. In vier Kapiteln werden insbesondere die Themen Politik und Medien, Erziehung und Familie, Integration und Islam sowie Kirche und Kulturkampf behandelt. Da beschreibt etwa Hartmut Bachmann im Vergleich zwischen deutscher Verfassung und politischer Wirklichkeit, wie die Parteien die Allmacht an sich gerissen haben (ähnliches gilt übrigens für Österreich aber auch die Gesamtheit der Europäischen Union), da beschreibt Karin Jäckel anhand konkreter Beispiele wie in Deutschland das Jugendamt Familien brutal zerstört, da setzt sich der Herausgeber Michael Müller selbst mit der gesellschaftszerstörerischen Wirkung nicht integrationswilliger muslimischer Immigranten auseinander, oder beschreibt Nathanael Liminski von der Generation Benedikt die massiven Angriffe auf christliche Konferenzen und Werte.
:daumen-rauf:
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

Nachdem genügend :daumen-rauf: vergeben wurden, bleibt festzustellen,dass die gemachten Aussagen weitestgehend unzutreffend sind.

Jeder kann den größten Unsinn verbreiten, ohne das ihm etwas passiert - manche Beiträge belegen das augenscheinlich.
Wer über diktatorische Vorgehensweisen in unserem Staat fabuliert, und gleichzeitig die Freiheit für sich in Anspruch nimmt über die Gruppen, die dieser Thread behandelt herzuziehen, zu verunglimpfen und mit pseudowissenschaftlichen Urteilen zu untermauern ist ein Pharisäer, der einerseits lauthals über "political correctness" jammert, aber gleichzeitig für sich Meinungsfreiheit - ohne Rücksicht auf andere in Anspruch nimmt.

Frau Kuby mag persönlich ein netterMensch sein, ihr Buch - Die globale sexuelle Revolution - ist homophob und von Meinung und nicht von aktuellen wissenschaftlichem Wissen geprägt.

Was "Die leise Diktatur - Das Schwinden der Freiheit" betrifft, sollte manche nicht nur die Rezension sondern auch das Buch selbst lesen, dann wüsste man, was der Autor mit seinem Buch beklagt.

Gott sei Dank werden durch das Verfassungsricht die Weichen jetzt so gestellt, dass immer mehr Menschen über ihr Verhältnis zu gleichgeschlechtlichen Partnerschaften nachdenken und nach Lösungen suchen - auch die CDU/CSU !
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Juergen »

Tipheret hat geschrieben:Gott sei Dank werden durch das Verfassungsricht die Weichen…
Umwertung aller Werte – die haben ihren Nietzsche gelesen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Raphael

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Raphael »

Tipheret hat geschrieben:Nachdem genügend :daumen-rauf: vergeben wurden, bleibt festzustellen,dass die gemachten Aussagen weitestgehend unzutreffend sind.
Warum sollen sie unzutreffend sein?
Tipheret hat geschrieben:Jeder kann den größten Unsinn verbreiten, ohne das ihm etwas passiert - manche Beiträge belegen das augenscheinlich.

Beleidigung der Mitforanten!
Tipheret hat geschrieben:Wer über diktatorische Vorgehensweisen in unserem Staat fabuliert, und gleichzeitig die Freiheit für sich in Anspruch nimmt über die Gruppen, die dieser Thread behandelt herzuziehen, zu verunglimpfen und mit pseudowissenschaftlichen Urteilen zu untermauern ist ein Pharisäer, der einerseits lauthals über "political correctness" jammert, aber gleichzeitig für sich Meinungsfreiheit - ohne Rücksicht auf andere in Anspruch nimmt.

Beleidigung der Mitforanten!

Tipheret hat geschrieben:Frau Kuby mag persönlich ein netterMensch sein, ihr Buch - Die globale sexuelle Revolution - ist homophob und von Meinung und nicht von aktuellen wissenschaftlichem Wissen geprägt.

Beleidigung einer Nicht-Forantin!
Tipheret hat geschrieben:Was "Die leise Diktatur - Das Schwinden der Freiheit" betrifft, sollte manche nicht nur die Rezension sondern auch das Buch selbst lesen, dann wüsste man, was der Autor mit seinem Buch beklagt.

Hier liegt entweder eine Lese- oder eine Verstehensschwäche vor, denn das Buch hat - wie schon der zitierten Rezension zu entnehmen ist - 28 Autoren. Genaugenommen handelt es sich bei dem in Rede stehenden Buch um eine Aufsatzsammlung. :pfeif:
Tipheret hat geschrieben:Gott sei Dank werden durch das Verfassungsricht die Weichen jetzt so gestellt, dass immer mehr Menschen über ihr Verhältnis zu gleichgeschlechtlichen Partnerschaften nachdenken und nach Lösungen suchen - auch die CDU/CSU !
Ein Zeitgeistjünger als Claquer der Zeitgeistjünger! :roll:

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

Raphael hat geschrieben:Hier liegt entweder eine Lese- oder eine Verstehensschwäche vor, denn das Buch hat - wie schon der zitierten Rezension zu entnehmen ist - 28 Autoren. Genaugenommen handelt es sich bei dem in Rede stehenden Buch um eine Aufsatzsammlung. :pfeif:
Na, Raphael, da hast Du mich aber erwischt :dudu: Habe ich doch glatt den Herausgeber als Autor verstanden :hmm: Gut, dass es so Wissende wie Dich gibt. :klatsch:

Zum Rest verkneife ich mir jeden Kommentar, am Ende hätte ich wirklich noch jemand beleidigt :(
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Juergen »

Hier sieht man, wie schnell eine Aussage den Stempel "homophob" bekommt…

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 338_n.png

Mehr dieser Bilder bei Facebook
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 697&type=1

Bild aus urheberrechtlichen Gründen durch Link ersetzt.
c. als Moderator
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von lutherbeck »

:hae?: :hae?: :hae?:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Juergen »

Die Aussage ist auch total "homophob"

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 5519_n.png

Bild aus urheberrechtlichen Gründen durch Link ersetzt.
c. als Moderator
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »


Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Haiduk »

Juergen hat geschrieben:Hier sieht man, wie schnell eine Aussage den Stempel "homophob" bekommt…

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 338_n.png

Mehr dieser Bilder bei Facebook
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 697&type=1

Bild aus urheberrechtlichen Gründen durch Link ersetzt.
c. als Moderator
Es geht da schon gar nicht mehr um Aussgen, sondern um Personen, die sie sich dem Zeitgeist nicht unterwerfen. Das allein genügt schon, um bei diesen Toleranzaposteln den Vernichtungswunsch zu wecken.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

Zudem sind homosexuelle Partnerschaften extrem unstabil. In einem Leserbrief im Deutschen Ärzteblatt vom 4.12.29 schreibt der Heidelberger Psychiater und Neurologe Michael Schröter-Kunhardt zum diesem Thema:

"Tatsächlich ist unter homosexuell lebenden Männern die Wahrscheinlichkeit lebenslanger Treue winzig (4,5 Prozent), bei Ehepaaren liegt sie zwischen 75 und 9 Prozent. Die Zahlen zeigen, dass selbst „verbindliche“ homosexuelle Beziehungen eine grundlegende Unfähigkeit zu sexueller Treue und derjenigen Verbindlichkeit haben, die zum Selbstverständnis der Ehe dazugehört. Eine neue Studie aus Amsterdam (Mai 23) belegt, dass Partnerschaften zwischen homosexuell lebenden Männern im Durchschnitt nicht länger als 1,5 Jahre halten. Innerhalb dieser angeblich monogamen Partnerschaften, so die Studie, hat in diesen 1,5 Jahren jeder Partner durchschnittlich noch zwölf andere Sexualpartner (acht Sexualpartner im Jahr)."
http://pius.info/streitende-kirche/98- ... -aufnehmen

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Ich halte das hier angegebene Zahlenmaterial nicht für verläßlich. Insbesondere bin ich mir sicher, dass die Zahlen für die lebenslange Ehe deutlich zu optimistisch geschätzt sind. Auf Elternveranstaltungen für meinen jetzt 15-jährigen Sohn sind die zusammenlebenden Eltern mittlerweile in der Minderheit.
Der Bundestagsabgeordnete Geis hat in dieser Woche in seiner Rede von 25.000 eingetragenen Partnerschaften von Homosexuellen in der Bundesrepublik geredet, einem Bruchteil aller gelebten homosexuellen Partnerschaften.
Michael Schröter-Kunhardt vergleicht die Ehe mit allen homosexuellen Partnerschaften, da könnte man auch alle heterosexuellen Paarbeziehungen mit den eingetragenen der Homosexuellen vergleichen.
So eine Schlamperei kann sich ein Neurologe und Psychiater auch nur in einem Leserbrief leisten.

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

lilaimmerdieselbe hat geschrieben:ch halte das hier angegebene Zahlenmaterial nicht für verläßlich. Insbesondere bin ich mir sicher, dass die Zahlen für die lebenslange Ehe deutlich zu optimistisch geschätzt sind. Auf Elternveranstaltungen für meinen jetzt 15-jährigen Sohn sind die zusammenlebenden Eltern mittlerweile in der Minderheit.
Der Bundestagsabgeordnete Geis hat in dieser Woche in seiner Rede von 25. eingetragenen Partnerschaften von Homosexuellen in der Bundesrepublik geredet, einem Bruchteil aller gelebten homosexuellen Partnerschaften.
Michael Schröter-Kunhardt vergleicht die Ehe mit allen homosexuellen Partnerschaften, da könnte man auch alle heterosexuellen Paarbeziehungen mit den eingetragenen der Homosexuellen vergleichen.
So eine Schlamperei kann sich ein Neurologe und Psychiater auch nur in einem Leserbrief leisten.
Da kann man Dir nur zustimmen.
Leider werden oft nur Zahlen und Daten aus der konservativen Ecke gewählt, die eine a priori ablehnende Haltung gleichgeschlechtlichen Beziehungen gegenüber haben.

Aus eigener Erfahrung - Mandanten- und Bekanntenkreis - unterscheiden sich schwul-lesbische Beziehungen in nichts von heterosexuellen Beziehungen.

Es gibt hierzu eine Langzeituntersuchung aus den USA http://www.apa.org/topics/sorientation.pdf, die ich für beachtenswert halte.

Die dort durchgeführten Untersuchungen sollten sehr genau gelesen und geprüft werden, ehe Menschen,die in gleichgeschlechtlichen Beziehungen leben "unnormal" genannt werden.
Es ist nichts anderes als eine Variante zwischenmenschlicher Beziehungen.
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

Quatsch und Unsinn.

Widernatürliche Unzucht wird auch durch wiederholtes Hinunterbeten und Gutsprech durch relativistische Kreise nicht legitimiert.

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

civilisation hat geschrieben:Quatsch und Unsinn.

Widernatürliche Unzucht wird auch durch wiederholtes Hinunterbeten und Gutsprech durch relativistische Kreise nicht legitimiert.
Also, versuche ich es noch einmal!
Worauf begründet sich Dein Einwand, dass es sich um Quatsch und Unsinn handelt?
Kennst Du die Untersuchung?
Was bemängelst Du an der Untersuchung - die Methodik oder die getroffenen Feststellunge - welche?
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von civilisation »

Tipheret hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Quatsch und Unsinn.

Widernatürliche Unzucht wird auch durch wiederholtes Hinunterbeten und Gutsprech durch relativistische Kreise nicht legitimiert.
Also, versuche ich es noch einmal!
Worauf begründet sich Dein Einwand, dass es sich um Quatsch und Unsinn handelt?
Kennst Du die Untersuchung?
Was bemängelst Du an der Untersuchung - die Methodik oder die getroffenen Feststellunge - welche?
This page is not available
Eine Link zu einer "Untersuchung", die es nicht gibt bzw. nicht verfügbar ist, ist Quatsch und Unsinn.

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Tipheret »

civilisation hat geschrieben:Zitat:
This page is not available

Eine Link zu einer "Untersuchung", die es nicht gibt bzw. nicht verfügbar ist, ist Quatsch und Unsinn.
Ein Hinweis, das dieser Link nicht funzt hätte genügt - ich kann mich erinnern, das, wenn derartiges hier vorkommt, man mit den Usern auch anders umgehen kann.
Aber ich habe den direkten Link nochmals neu eingestellt - vielleicht schaust Du JETZT einmal rein, liest nach und sagst dann, was Du dagegen evtl. einzuwenden hast.
Vielleicht stimmst Du den Ausführungen auch zu - wer weiß, wer weiß??? :kussmund:
Hier der, hoffentlich funktionierende, Link:
http://www.apa.org/topics/sexuality/orientation.aspx
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Juergen »

civilisation hat geschrieben:
Zudem sind homosexuelle Partnerschaften extrem unstabil. In einem Leserbrief im Deutschen Ärzteblatt vom 4.12.29 schreibt der Heidelberger Psychiater und Neurologe Michael Schröter-Kunhardt zum diesem Thema:

"Tatsächlich ist unter homosexuell lebenden Männern die Wahrscheinlichkeit lebenslanger Treue winzig (4,5 Prozent), bei Ehepaaren liegt sie zwischen 75 und 9 Prozent. Die Zahlen zeigen, dass selbst „verbindliche“ homosexuelle Beziehungen eine grundlegende Unfähigkeit zu sexueller Treue und derjenigen Verbindlichkeit haben, die zum Selbstverständnis der Ehe dazugehört. Eine neue Studie aus Amsterdam (Mai 23) belegt, dass Partnerschaften zwischen homosexuell lebenden Männern im Durchschnitt nicht länger als 1,5 Jahre halten. Innerhalb dieser angeblich monogamen Partnerschaften, so die Studie, hat in diesen 1,5 Jahren jeder Partner durchschnittlich noch zwölf andere Sexualpartner (acht Sexualpartner im Jahr)."
http://pius.info/streitende-kirche/98- ... -aufnehmen
Wenn jede dritte Ehe geschieden wird, kann man kaum davon reden, daß 75-9% lebenslang die Treue halten.
focus hat geschrieben:Mittwoch, 11.7.212, 1:51…

Die meisten Deutschen glauben an die Liebe fürs Leben, und doch scheitert mehr als jede dritte Ehe. Auch die neuen Zahlen der Statistiker sind ernüchternd: Jeder fünfte Deutsche lebt allein – meist unfreiwillig.
Im vergangenen Jahr wurden elf von tausend Ehen geschieden, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Zwei Jahrzehnte zuvor trennten sich nur sieben von tausend Ehepaaren. Die Scheidungsrate war in den 199er-Jahren explodiert, und bleibt nun seit etwa zehn Jahren relativ konstant auf hohem Niveau. Seit 2 werden jährlich etwa zehn bis elf von tausend Ehen geschieden. Bezogen auf einen Zeitraum von 25 Jahren scheitert damit mehr als jede dritte Ehe.
...
Jeder Fünfte lebt als Single, jede dritte Ehe wird geschieden: Deutschland – die Nation der gebrochenen Herzen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/jeder ... 8251.html
Allerdings ist m.W. bei kath. Ehepaaren die Scheidungsrate deutlich niedriger als bei anderen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Sodom & Co. III.

Beitrag von Lupus »

quote: Frau Kuby mag persönlich ein netter Mensch sein, ihr Buch - Die globale sexuelle Revolution - ist homophob und von Meinung und nicht von aktuellen wissenschaftlichem Wissen geprägt. :quote

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Da ich in den letzten Tagen mit meinen Gedanken vor allem bei unserem Papst Benedikt XVI. war und immer wieder für ihn und das nun kommende Konklave gebetet hatte, bin ich eigentlich nicht dazu gekommen, die Reaktion auf meinen Literaturhinweis aus den Diskussionsbeiträgen heraus zu lesen. Jetzt fand ich obige Antwort unseres Herrn Tipheret.

Auf die Gefahr hin, mich in die Nesseln zu setzen (obwohl sie große Heilkraft besitzen :P ), möchte ich hier kundtun, dass ich eigentlich von einem intelligenten Menschen eine andere Antwort erwartet hätte, als diesen obigen Satz; zeigt er mir doch, dass der Schreiber jener Antwort, das Buch von Frau Kuby evtl. in der Auslage einer Buchhandlung gesehen haben mag, es aber nicht in die Hand genommen und wenigstens durchgeblättert, geschweige denn gelesen habe.
Es zu lesen, bereitet einigen echten Verdruss, nicht wegen der behaupteten Aussagen, sondern wegen der intensiven Wirkung auf den interessierten Leser. Man kann das Buch wegen seiner Aktualität und deren Hintergründe nur abschnittsweise lesen; dann muss man es weglegen und erst wieder zur Ruhe kommen!
Es sei mir erlaubt, (hoffentlich darf ich das!) hier einige Zeilen wieder zu geben, die ich in diesen Tagen vom Informationsbrief "Kein anderes Evangelium" übermittelt bekommen habe:
-Gabriele Kuby liege es fern, alles einfach "schlecht zu machen". Wir seien heute bedroht von Ideologen, die den Menschen und die Welt neu erfinden wollten und dabei die das Leben tragende Sozialstruktur zerstörten....der Zauberkreis, in den wir geraten seien - die Angst, das Nicht-Wissen und das Nicht-Wissen-Wollen, die Vogel-Strauß-Politik, unser Harmoniebedürfnis - müsse sich endlich lösen. Dann könne jeder an seinem Ort die Augen offen halten, seinen Verstand gebrauchen um nicht alles zu glauben, was politisch korrekt daher komme. Frau Kuby sei eine hochbegabte, gebildete und tapfere Frau, deren Buch höchstes Lob und eine weite Verbreitung verdiene - trotz der Mainstream-Medien, die ihre Überzeugungskraft offensichtlich fürchteten und deshalb die Auseinandersetzung durch Totschweigen zu verhindern suchten. So sei es eben mit der vielgepriesenen "Freiheit". Doch die Wahrheit werde am Ende siegen -"

+Lupus
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema